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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Rottenburg - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Umbau / Erweiterung Grundschule Ergenzingen -Fachplanung Elektro
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012101302451272 / 41028-2025
Veröffentlicht :
21.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
06.02.2025
Angebotsabgabe bis :
18.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DEU-Rottenburg: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Umbau /
Erweiterung Grundschule Ergenzingen -Fachplanung Elektro

2025/S 14/2025 41028

Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Umbau / Erweiterung Grundschule
Ergenzingen - Fachplanung Elektro
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rottenburg am Neckar
E-Mail: 2478@cpm.gmbh
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Umbau / Erweiterung Grundschule Ergenzingen - Fachplanung Elektro
Beschreibung: Die Stadt Rottenburg beabsichtigt den bestehende Schulstandort der
Grundschule Ergenzingen zu einer modernen dreizügigen Schule mit Ganztages- und
Essenbereich auszubauen. Dabei soll der Bestandsbau lediglich mit geringen baulichen
Eingriffen in die Umstrukturierung einbezogen werden. Bisher wurde für die Erweiterung und
Umbau der Grundschule Ergenzingen ein Architektenwettbewerb durchgeführt. Für den
Neubau sind ca. 1.440 BGF geplant. Für die Sanierung Umbau ca. 2.140 BGF geplant. Das
neue Gebäude soll in Holzbauweise geplant und realisiert werden. Die Holzbalkendecken
sollen zwischen Außenwänden und Holzunterzügen in den Flurinnenwänden gespannt
werden, die die Lasten aus den Decken an Holzstützen weiterleiten werden. Aus statischen,
bzw. brandschutztechnischen Gründen können in Teilen alternative Bauweisen zum Einsatz
kommen. Dabei wird es positiv gesehen, wenn sich die Holzbauweise auch in der
Fassadengestaltung widerspiegelt. Auf eine materialgerechte und wirtschaftliche Planung ist
zu achten.
Kennung des Verfahrens: 51faad00-1992-4a88-8629-63da55688408
Interne Kennung: 2478.2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Königsberger Straße 50
Stadt: Rottenburg am Neckar
Postleitzahl: 72108
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)

Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMZ5MA1 Es werden lediglich Bieter
/Bietergemeinschaften berücksichtigt, bei denen keine Ausschlussgründe nach §§123, 124 ff.
GWB vorliegen und deren Eignung den Vorgaben des AGs entspricht. Die eingegangenen
Angebote werden auf Vollständigkeit, auf fachliche und rechnerische Richtigkeit geprüft. Der
Auftraggeber überprüft die Eignung der Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien und
das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB. Der Zuschlag
wird auf das wirtschaftlichste Angebot anhand der festgelegten Zuschlagskriterien erteilt.
Hierzu werden die Angebote anhand der festgelegten Zuschlagskriterien geprüft und bewertet.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen im Rahmen des gesetzlich Zulässigen
bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachrist nachzufordern, ist hierzu jedoch nicht
verpflichtet. Unvollständige Angebote, die trotz gegebenenfalls erfolgter Nachforderung von
Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Den Zuschlag
erhält der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag
auf das Angebot mit der niedrigsten Angebotssumme. Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten
Angebots anhand der Zuschlagskriterien und zur Bewertung der Zuschlagskriterien wird auf
die Vergabeunterlagen verwiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Umbau / Erweiterung Grundschule Ergenzingen - Fachplanung Elektro
Beschreibung: Für die Leistungen der Fachplanung TGA gem. §§53, 55 HOAI ALG 4-5,6,8
(ELT), LPH 1-9 wird ein geeignetes Ingenieurbüro gesucht. Die Beauftragung soll stufenweise
erfolgen.
Interne Kennung: 2478.2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt. Der AG
überträgt dem AN mit Zuschlagserteilung die im Vertrag aufgeführte Leistung (LPH 1-4). Die
weitere Beauftragung erfolgt jeweils durch schriftliche Mitteilung des AG. Die Beauftragung
weiterer Leistungen steht dem AG frei. Dem AN steht kein Rechtsanspruch hierauf zu.
Beauftragungsstufen: Stufe 1: LPH 1-4 Stufe 2: LPH 5-9 § 53 Abs. 2 Nr. 4 & 5 & 6 & 8 HOAI
gem. Anlage 15 zu § 55 Abs. 3, § 56 Abs. 3 HOAI

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Königsberger Straße 50
Stadt: Rottenburg am Neckar
Postleitzahl: 72108
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nicht-Vorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: 1 - Eigenerklärung über das Nicht-Vorligegen von Ausschlussgründen nach
§123 GWB 2 - Eigenerklärung über das Nicht-Vorliegen von Ausschlussgründen nach §124
GWB 3 - Eigenerklärung gemäß §19 Abs. 3 Mindestlohngesetzt (MiLog) 4 - Eigenerklärung
zur Russland-Sanktion

Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Ist der Bieter eine natürliche Person, muss
dieser berechtigt sein, die nachfolgend Berufsbezeichnung zu tragen bzw. entsprechend
dieser in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden: Ingenieur .

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanzahl der Beschäftigten
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.
Die Mindestanforderung für die durchschnittliche Anzahl von Vollzeitmitarbeiter in der TGA-
Planung (ohne Assistenz) in den letzten 3 Jahren muss bei 3 Mitarbeitern liegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme in Höhe von mind. 3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie mind.
3 Mio. EUR Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Auftragsfall einen entsprechenden
Versicherungsvertrag zu schließen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestumsatz
Beschreibung: Es soll der Gesamtjahresumsatz (netto) des Bewerbers/ der
Bewerbergemeinschaft für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei
Geschäftsjahren in den letzten drei Jahren in den Teilnahmeantrag abgegeben werden. Der
durchschnittliche Mindestumsatz der letzten 3 Jahre im Bereich der ELT-Planung muss bei
mindestens 150.000 EUR liegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenz
Beschreibung: Der Bieter (Unternehmen) muss in den letzten 3 Jahren (Fertigstellung
frühestens Januar 2022) mindestens einmal Leistungen der ELT-Planung für ein
Hochbauprojekt mit Herstellkosten größer/gleich 3 Mio. EUR netto (KG 300-400 nach DIN
276) in Holz-, Holzhybrid- oder Holz-Modulbauweise erbracht haben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Bezüglich der preislichen Bewertung erhält der Bieter mit dem günstigsten
Honorar (Gesamtangebotssumme EUR brutto des Angebotsformulars) die höchste Punktzahl.

Angebote, deren Gesamtangebotssumme mindestens doppelt so hoch ist wie das günstigste
Angebot, erhalten jeweils null Punkte. Die Honorarangebote der übrigen Angebote werden im
Verhältnis zu der Punktzahl des günstigsten Bieters linear prozentual schlechter bewertet.
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzprojekte Projektleitung
Beschreibung: Mindestanforderungen Referenzprojekt 1: - Nicht älter als 3 Jahre
(Fertigstellung/Inbetriebnahme frühestens 01.01.2022) - Planungsleistungen der TGA gem. §
53 Abs. 2 Nr. 4 & 5 & 6 & 8 HOAI gem. Anlage 15 zu § 55 Abs. 3, § 56 Abs. 3 HOAI -
Herstellkosten größer gleich 1,5 Mio. netto (KG 300 und 400 nach DIN 276) - Sanierung,
Umbau oder Modernisierung im Hochbau Bepunktung Referenz 1: A) Erbrachte
Leistungsphasen LPH1= 1 Punkt, LPH2= 1 Punkt, LPH3= 1 Punkt, LPH4= 1 Punkt, LPH5= 1
Punkt, LPH6= 1 Punkt, LPH7= 1 Punkt, LPH8= 1 Punkt, LPH9= 1 Punkt B)
Gebäudenutzungsart Schule, Kindergarten oder vergleichbare Nutzungsart = 6 Punkte Andere
Nutzungsart = 3 Punkte C) Öffentlicher Auftraggeber Referenzgeber ist öffentlicher
Auftraggeber oder Sektorenauftraggeber = 5 Punkte Referenzgeber ist kein öffentlicher
Auftraggeber oder kein Sektorenauftraggeber = 3 Punkte Mindestanforderungen
Referenzprojekt 2: - Nicht älter als 3 Jahre (Fertigstellung/Inbetriebnahme frühestens
01.01.2022) - Planungsleistungen der TGA gem. § 53 Abs. 2 Nr. 4 & 5 & 6 & 8 HOAI gem.
Anlage 15 zu § 55 Abs. 3, § 56 Abs. 3 HOAI - Schule, Kindergarten oder vergleichbare
Nutzungsart - Neubau oder Erweiterungsbau Bepunktung Referenz 2: A) Herstellkosten
Herstellkosten (KG 300-400) kleiner gleich 2 Mio. EUR = 3 Punkte Herstellkosten (KG 300-
400) größer 2 Mio. EUR = 6 Punkte Herstellkosten (KG 300-400) größer gleich 3 Mio. EUR = 8
Punkte B) Erbrachte Leistungsphasen LPH1= 1 Punkt, LPH2= 1 Punkt, LPH3= 2 Punkte,
LPH4= 1 Punkt, LPH5= 2 Punkte, LPH6= 1 Punkt, LPH7= 1 Punkt, LPH8= 2 Punkte, LPH9= 1
Punkt Die Mindestanforderungen müssen erfüllt werden, ansonsten kann die jeweilige
Referenz nicht berücksichtigt werden. Referenzprojekte dürfen nicht mehrfach aufgeführt
werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Die Bürostruktur bzw. die Organisation des Unternehmens und die Position des
Teams im Unternehmen ist anhand eines Organigramms darzustellen. (max. 3 Punkte) Das
vorgesehene Projektteam ist vorzustellen. Dabei sind die Verantwortlichkeiten bzw. Aufgaben
und die Kernkompetenzen der jeweiligen Teammitglieder sowie ihre Erfahrung und
Qualifikationen aufzuzeigen. (max. 8 Punkte) - Projektleiter Berufserfahrung =>7 Jahre=5
Punkte, < 7 Jahre= 2 Punkte - Stellv. Projektleiter Berufserfahrung =>4 Jahre= 2 Punkte, <4
Jahre= 1 Punkt - Darstellung Aufgabenteilung = 1 Punkt Es sind die vorgesehenen,
kalkulierten Personalkapazitäten über die gesamte Projektzeit darzustellen. (max. 3 Punkte)
Es ist aufzuzeigen, wie vor allem die Verfügbarkeit der Projektleitung über die gesamte
Projektlaufzeit gewährleistet wird. Anhand eines Organigramms soll das Personalkonzept für
das Projekt mit der Vertretungsregelung aufgeführt werden. Es soll ersichtlich sein, wie sich
das Team im Falle von Urlaub, Krankheit etc. organisiert und die vollumfängliche
Vertragsleistung gewährleistet wird. (max. 3 Punkte) Insbesondere ist das Konzept zur vor Ort
Präsenz während der Planungs- und Ausführungsphase darzustellen. Dabei soll auch auf die

Präsenz beim Auftraggeber und auf der Baustelle sowie auf die Erreichbarkeit der
Projektleitung eingegangen werden. (max. 3 Punkte)
Gewichtung (Punkte, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMZ5MA1
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMZ5MA1

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMZ5MA1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann von den Bietern, unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichberechtigung, die Nachreichung,
Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des vergaberechtlich
Zulässigen auffordern. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, vervollständigt oder
korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht
nicht. Auf dem angegebenen Kommunikationskanal werden Antworten auf Bieterfragen sowie
aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung
gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und
insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsfrist
prüfen, ob seitens der Koordinationsstelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur
Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/02/2025 12:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für Bietergemeinschaften gilt: Es gibt keine
Vorgaben bezüglich der Rechtsform. Es ist die Einreichung einer von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft unterzeichneten Erklärung erforderlich. Folgender Inhalt ist hierbei
einzuhalten: - Plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der Bietergemeinschaft -
Aufführung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft - Erklärung, dass der
genannte Vertreter die Mitglieder der Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrens
rechtsverbindlich vertritt. - Erklärung über die Berechtigung des bevollmächtigten Vertreters
mit der uneingeschränkten Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, - Erklärung
über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft im
Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall.

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Demnach wird bezüglich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren auf §160 GWB verwiesen: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Bezüglich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten §§134, 135 GWB. Nach §134 Abs.1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Nach §
134 Abs.2 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Gemäß §135 Abs.2 Satz 1 GWB kann
die Unwirksamkeit nach §135 Absatz 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Rottenburg am Neckar
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Rottenburg am Neckar
Beschaffungsdienstleister: CPM GmbH Gesellschaft für Projektmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rottenburg am Neckar
Registrierungsnummer: DE146889553
Postanschrift: Marktplatz 18
Stadt: Rottenburg am Neckar
Postleitzahl: 72108
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
Kontaktperson: CPM GmbH / Frau Deniz Sunkak
E-Mail: 2478@cpm.gmbh
Telefon: +49 15158887374
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: CPM GmbH Gesellschaft für Projektmanagement
Registrierungsnummer: HRB 244170
Postanschrift: Mercedesstraße 3/1
Stadt: Sindelfingen
Postleitzahl: 71063
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Kontaktperson: CPM GmbH / Frau Deniz Sunkak
E-Mail: 2478@cpm.gmbh
Telefon: +49 15158887374
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland

E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-9268730
Fax: +49 721-9263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e6f9dae3-20a9-454b-8d47-809d940bf98c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 15:11:27 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMZ5MA1
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMZ5MA1/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-41028-2025-DEU.txt

 
 
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