Titel :
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DEU-Dessau-Roßlau - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Hochschule Anhalt Sanierung des Neues Laborgebäude Bernburg Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, 1.1.7, 1.1.8)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012101263050911 / 40826-2025
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Veröffentlicht :
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21.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2029
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Angebotsabgabe bis :
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27.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
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DEU-Dessau-Roßlau: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Hochschule Anhalt
Sanierung des Neues Laborgebäude Bernburg Planungsleistungen für die
Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, 1.1.7, 1.1.8)
2025/S 14/2025 40826
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Hochschule Anhalt Sanierung des Neues Laborgebäude Bernburg
Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, 1.1.7,
1.1.8)
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
(LB BLSA), Baubüro Dessau
E-Mail: Vergabestelle.BLSA@sachsen-anhalt.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Hochschule Anhalt Sanierung des Neues Laborgebäude Bernburg Planungsleistungen
für die Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, 1.1.7, 1.1.8)
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen gem. Teil 4 Abschnitt 2
Technische Ausrüstung HOAI, Leistungsphasen 2 bis 9 HOAI (Grundleistungen und
Besondere Leistungen). Geplant ist eine Grundsanierung des B020 Laborgebäudes der
Hochschule Anhalt am Standort Bernburg unter anderem wegen brandschutztechnischer
Mängel an den technischen Anlagen und des schlechten allgemeinen Bauzustandes.
Gleichzeitig wird eine energetische Verbesserung der Gebäudehülle und eine Verbesserung
der Barrierefreiheit angestrebt. Dafür sind u.a. ein barrierefreier Aufzug und eine
regelkonforme Umgestaltung der Rettungswege erforderlich. Für die Erstellung von Plänen ist
das CAD/CAFM Pflichtenheft BLSA zu beachten. Kompletter Download unter https://blsa.
sachsen-anhalt.de/service/cad-cafm-pflichtenheft.
Kennung des Verfahrens: f04bab46-0521-4538-a851-a307a962e5be
Interne Kennung: VgV 25-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Strenzfelder Allee 28
Stadt: Bernburg
Postleitzahl: 06406
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 575 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Als Angebot ist zwingend der Bewerberbogen zu verwenden. Der
Bewerberbogen und ergänzende Unterlagen können im Downloadbereich heruntergeladen
werden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerberbögen und
die geforderten Anlagen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes selbständige Büro ein
separater Bewerberbogen zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter/die
bevollmächtigte Vertreterin zu benennen. Die Bewerbungen sind als PDF-Dokument auf der
angeführten Vergabeplattform ausgefüllt und unterschrieben in Textform einzureichen. Die
einzureichenden Unterlagen sind elektronisch in Textform über die Vergabeplattform (www.
evergabe-online.de) zu übermitteln und fristgerecht einzureichen. Angebote sind nur dann
fristgemäß eingereicht, wenn sie rechtzeitig zur Teilnahmefrist bzw. zur Angebotsfrist auf der
Vergabeplattform (www.evergabe-online.de) eingegangen sind. Nicht form- und fristgerecht
eingegangene Angebote werden nicht berücksichtigt und von der Wertung ausgeschlossen.
Das entsprechende Risiko tragen die Bewerber. Weitere Unterlagen über die verlangten
Erklärungen und Referenzen (mit Anlagen) hinaus sind nicht erwünscht. Die Nachforderung
weiterer Nachweise zu den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen wird vorbehalten.
Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder
verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
Bewerber dem AG unverzüglich, spätestens bis zum 12.02.2025 über die Vergabeplattform
(www.evergabe-online.de) darauf hinzuweisen. Etwaige Fragen zum Verfahren sind
ausschließlich über die Vergabeplattform über die oben genannte Kontaktstelle bis spätestens
12.02.2025 zu stellen. Die eingegangenen Rückfragen nebst entsprechenden Antworten
werden gesammelt und in anonymisierter Form auf der Vergabeplattform am 21.01.2025
veröffentlicht. Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten,
diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf eingehende Rückfragen
nicht mehr zu beantworten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
129 des Strafgesetzbuchs (StGB) oder § 129b StGB (Kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen
der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller
Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise verwendet werden
oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 StGB zu begehen, § 261 StGB
(Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögungswerte).
Betrugsbekämpfung: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in
ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat
gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der
Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden
Korruption: § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a
und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen). § 108e StGB
(Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den
§§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der
Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Insolvenz
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Hochschule Anhalt Sanierung des Neues Laborgebäude - Planungsleistungen für die
Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3)
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen gem. Teil 4 Abschnitt 2
Technische Ausrüstung HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI (Grundleistungen und
Besondere Leistungen). Die Hochschule Anhalt beabsichtigt die Sanierung des B020
Laborgebäudes am Standort Bernburg. Das teilunterkellerte Gebäude wurde 1980 als Labor-
und Seminargebäude errichtet und ist ein dreigeschossiges Gebäude in Stahlbetonbauweise
mit Wandscheiben und Ortbetondecken. Das Dach ist in massiver Bauweise mit
Gefälledämmung und Dachabdichtung ausgeführt. In allen drei Geschossen sind Büro-,
Unterrichts- und Laborräume zu finden. Das Bestandsgebäude umfasst eine Brutto-
Grundfläche von circa 2.430 m². Das Gebäude wird zum überwiegenden Teil als
Laborgebäude für Forschung und Lehre genutzt. Folgende Forschungszweige befinden sich in
diesem Laborgebäude: Bioanalytik und Biochemie, Hygieneforschung, Mikrobiologie,
Pflanzenbiotechnologie, Lebensmitteltechnologie. Geplant ist eine Grundsanierung des
Gebäudes unter anderem wegen brandschutztechnischer Mängel an den technischen
Anlagen und des schlechten allgemeinen Bauzustandes. Gleichzeitig wird eine energetische
Verbesserung der Gebäudehülle und eine Verbesserung der Barrierefreiheit angestrebt. Dafür
sind u.a. ein barrierefreier Aufzug und eine regelkonforme Umgestaltung der Rettungswege
erforderlich. Technische Gebäudeausrüstung (HLS): Die Baumaßnahme umfasst den
kompletten Rückbau und die fachgerechte Entsorgung vorhandener und die Errichtung
moderner, bedarfsorientierter Technischen Ausrüstung (HLS) innerhalb des Laborgebäudes.
Nach Anforderung des Raumbuchs und der einzusetzenden Labortechnik (zum Teil S2-
Labore) sind zentrale Raumlufttechnische Anlagen mit erforderlichen Luftbehandlungszonen
zu dimensionieren.
Interne Kennung: VgV 25-24 Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionen: Ja Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin
behält sich der Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und sonstige
Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet,
diese weiteren Leistungen zu erbringen. Auf die Beauftragung weiterer Stufen bzw.
Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Strenzfelder Allee 28
Stadt: Bernburg
Postleitzahl: 06406
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 340 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Kennung der EU-Mittel: Projektnummer: 110500002
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Kleines Unternehmen
oder Kleinstunternehmen gemäß Art. 2 Abs. 2 und 3 EMPFEHLUNG DER KOMMISSION 2003
/361/EG
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur fachlichen Eignung
Beschreibung: Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß §§ 75 und
44 VgV Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Juristische Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1 zugelassen, wenn für die
Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt ist. Weitere Ausschlussgründe siehe
Anlage 7 Bewerberbogen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Lage der
Wirtschaftsteilnehmenden
Beschreibung: a) Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung von 2.000.000 für
Personenschäden und 2.000.000 für sonstige Schäden mit zweifacher Maximierung b)
Mindestjahresumsatz Fachplanung (Anlagengruppe 1.1.1, 1.1.2 und 1.1.3) des Unternehmens
200.000 in den letzten drei Jahren
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlusskriterium
Beschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Zuschlagskriterium 1: 1.1 Herangehensweise an die Planungsaufgabe 1.2
Terminmanagement 1.3 Kostenmanagement 1.4 Informations- und
Kommunikationsmanagement 1.5 Umgang mit Leistungsstörungen Bewertung
Zuschlagskriterium 1 aus Fragenkatalog: 0 Punkte = keine Angabe, ungenügend 1 Punkt =
zufriedenstellend 2 Punkte = gut 3 Punkte = sehr gut Gewichtung: Punkte / Wert der
Gewichtung: 0-3 Punkte / 20%
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Projektteams
Beschreibung: Organisation Personal Zuschlagskriterium 2: Organisation des mit dem Projekt
betrauten Personals 2.1 Darstellung der Projektstruktur in Form eines Organigramms 2.2
Personal- und Kapazitätsplanung Gewichtung: Punkte / Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte /
10%
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Zuschlagskriterium 3: Erfahrung Personal Erfahrungen des mit der Ausführung
betrauten Personals 3.1 Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters jeweils für die einzelnen
Referenzkategorien 3.2 Erfahrungen des Stellvertreters des Projektleiters jeweils für die
einzelnen Referenzkategorien Gewichtung: Punkte / Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte / 30%
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Zuschlagskriterium 4: Honorarangebot Durch den Auftraggeber erfolgt eine
rechnerische Prüfung der Honorarangebote. Für die Wertung ist die angebotene
Honorargesamtsumme einschließlich Nebenkosten zugrunde zu legen. Die Stundensätze
werden für den AN mit 6h, für den Mitarbeiter mit 16h und für den Bauzeichner mit 6h
angesetzt. Die in den §6 spezifischen Leistungspflichten abgefragten Pauschalen sind separat
aufzulisten und werden mit gewertet. Die Bewertung der Honorarangebote erfolgt über den
Vergleich der Angebote untereinander. Dabei sind mittels Interpolation Werte zwischen 0 und
3 Punkten zu vergeben. Basis für die Bewertung bildet das niedrigste Honorarangebot, für das
die Höchstpunktzahl angesetzt wird. Die geringste Punktzahl wird für den 1,5-fachen Wert des
niedrigsten Angebotes vergeben. Die Punkte der zwischen diesen Werten liegenden Angebote
sind durch Interpolation zu ermitteln. Liegen Angebote über dem 1,5-fachen Wert des
niedrigsten Angebotes, sind diese stets mit null Punkten zu bewerten. Gewichtung: Punkte /
Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte / 40%
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=744601
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/02/2025 23:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung folgender Unterlagen im Verfahrensverlauf wird
vorbehalten: Weitere Nachweise zu den Erklärungen in den Bieterunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de
eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit
ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht
gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der
Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB
regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB
BLSA), Baubüro Dessau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und
Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Dessau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement
Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Dessau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Hochschule Anhalt Sanierung des Neues Laborgebäude - Planungsleistungen für die
Technische Ausrüstung Gebäudeautomation
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen gem. Teil 4 Abschnitt 2
Technische Ausrüstung HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI (Grundleistungen und
Besondere Leistungen). Die Hochschule Anhalt beabsichtigt die Sanierung des B020
Laborgebäudes am Standort Bernburg. Das teilunterkellerte Gebäude wurde 1980 als Labor-
und Seminargebäude errichtet und ist ein dreigeschossiges Gebäude in Stahlbetonbauweise
mit Wandscheiben und Ortbetondecken. Das Dach ist in massiver Bauweise mit
Gefälledämmung und Dachabdichtung ausgeführt. In allen drei Geschossen sind Büro-,
Unterrichts- und Laborräume zu finden. Das Bestandsgebäude umfasst eine Brutto-
Grundfläche von circa 2.430 m². Das Gebäude wird zum überwiegenden Teil als
Laborgebäude für Forschung und Lehre genutzt. Folgende Forschungszweige befinden sich in
diesem Laborgebäude: Bioanalytik und Biochemie, Hygieneforschung, Mikrobiologie,
Pflanzenbiotechnologie, Lebensmitteltechnologie. Geplant ist eine Grundsanierung des
Gebäudes unter anderem wegen brandschutztechnischer Mängel an den technischen
Anlagen und des schlechten allgemeinen Bauzustandes. Gleichzeitig wird eine energetische
Verbesserung der Gebäudehülle und eine Verbesserung der Barrierefreiheit angestrebt. Dafür
sind u.a. ein barrierefreier Aufzug und eine regelkonforme Umgestaltung der Rettungswege
erforderlich. Im Zuge der Baumaßnahme wird die zentrale Betriebstechnik, die Lüftungsanlage
und das gesamte Sekundärnetz der Heizungsanlage erneuert. Das Gebäude ist voll
erschlossen und wird über ein Nahwärmenetz versorgt. Anlagengruppe 1.1.8
Gebäudeautomation Honorarzone III Alle technischen Anlagen der Gewerke Heizung,
Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik und Fördertechnik sind über eine zentrale
Gebäudeautomation nach DIN ISO 16484 zu steuern, regeln und zu überwachen. Dazu sind
einzelne Automationsstationen zu er-richten, die untereinander über BACnet und mit dem
offenen Gebäudeleitsystem der HS kommunizieren. Die Richtlinien der AMEV
Gebäudeautomation 2023 und die An-forderungen aus dem Handbuch Bau- und
Liegenschaften TV HS Köthen unter 5.0 Gebäudeautomation sind in den einzelnen
Leistungsstufen zu beachten. Für die Anlagengruppe 8 sind im Weiteren die Anforderungen
aus dem Vertragsent-wurf Anlage 15 zu §55 Absatz 3 HOAI zu berücksichtigen. Die Planung
beinhaltet neben der kompletten Automations- und Feldgeräteeben auch die Erweiterung der
vorhanden Gebäudeleittechnik.
Interne Kennung: VgV 25-24 Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionen: Ja Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin
behält sich der Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und sonstige
Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet,
diese weiteren Leistungen zu erbringen. Auf die Beauftragung weiterer Stufen bzw.
Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Strenzfelder Allee 28
Stadt: Bernburg
Postleitzahl: 06406
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 58 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Kennung der EU-Mittel: Projektnummer: 110500002
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Kleines Unternehmen
oder Kleinstunternehmen gemäß Art. 2 Abs. 2 und 3 EMPFEHLUNG DER KOMMISSION 2003
/361/EG
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur fachlichen Eignung
Beschreibung: a) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß §§ 75
und 44 VgV b) mindestens zwei qualifizierte Mitarbeiter (Ingenieure) im Unternehmen
Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen
werden gemäß VgV § 43 Absatz 1 zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein
verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur berechtigt ist. Weitere Ausschlussgründe siehe Anlage
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Lage der
Wirtschaftsteilnehmenden
Beschreibung: a) Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung von 2.000.000 für
Personenschäden und 2.000.000 für sonstige Schäden mit zweifacher Maximierung b)
Mindestjahresumsatz Fachplanung Anlagengruppe 1.1.8 des Unternehmens 40.000 in den
letzten drei Jahren
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlusskriterium
Beschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Referenzprojekte
Beschreibung: Zuschlagskriterium 1: 1.1 Herangehensweise an die Planungsaufgabe 1.2
Terminmanagement 1.3 Kostenmanagement 1.4 Informations- und
Kommunikationsmanagement 1.5 Umgang mit Leistungsstörungen Bewertung
Zuschlagskriterium 1 aus Fragenkatalog : 0 Punkte = keine Angabe, ungenügend 1 Punkt =
zufriedenstellend 2 Punkte = gut 3 Punkte = sehr gut Die Beschreibungen zum
Zuschlagskriterium 1 sollen maximal 25 Seiten DIN A4 umfassen. Gewichtung: Punkte / Wert
der Gewichtung: 0-3 Punkte / 20%
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Projektteams
Beschreibung: Zuschlagskriterium 2: Organisation Personal Organisation des mit dem Projekt
betrauten Personals 2.1 Darstellung der Projektstruktur in Form eines Organigramms 2.2
Personal- und Kapazitätsplanung Die Beschreibungen zum Zuschlagskriterium 2 sollen
maximal 5 Seiten DIN A4 umfassen. Gewichtung: Punkte / Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte /
10%
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Zuschlagskriterium 3: Erfahrung Personal Erfahrungen des mit der Ausführung
betrauten Personals 3.1 Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters jeweils für die einzelnen
Referenzkategorien 3.2 Erfahrungen des Stellvertreters des Projektleiters jeweils für die
einzelnen Referenzkategorien Die Beschreibungen zum Zuschlagskriterium 3 sollen maximal
25 Seiten DIN A4 umfassen. Gewichtung: Punkte / Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte / 30%
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Zuschlagskriterium 4: Honorarangebot Durch den Auftraggeber erfolgt eine
rechnerische Prüfung der Honorarangebote. Für die Wertung ist die angebotene
Honorargesamtsumme einschließlich Nebenkosten zugrunde zu legen. Die Stundensätze
werden für den AN mit 6h, für den Mitarbeiter mit 16h und für den Bauzeichner mit 6h
angesetzt. Die in den §6 spezifischen Leistungspflichten abgefragten Pauschalen sind separat
aufzulisten und werden mit gewertet. Die Bewertung der Honorarangebote erfolgt über den
Vergleich der Angebote untereinander. Dabei sind mittels Interpolation Werte zwischen 0 und
3 Punkten zu vergeben. Basis für die Bewertung bildet das niedrigste Honorarangebot, für das
die Höchstpunktzahl angesetzt wird. Die geringste Punktzahl wird für den 1,5-fachen Wert des
niedrigsten Angebotes vergeben. Die Punkte der zwischen diesen Werten liegenden Angebote
sind durch Interpolation zu ermitteln. Liegen Angebote über dem 1,5-fachen Wert des
niedrigsten Angebotes, sind diese stets mit null Punkten zu bewerten. Gewichtung: Punkte /
Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte / 40%
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=744601
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/02/2025 23:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung folgender Unterlagen im Verfahrensverlauf wird
vorbehalten: Weitere Nachweise zu den Erklärungen in den Bieterunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de
eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit
ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht
gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der
Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB
regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB
BLSA), Baubüro Dessau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und
Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Dessau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement
Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Dessau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Hochschule Anhalt Sanierung des Neues Laborgebäude - Planungsleistungen für die
Technische Ausrüstung nutzungsspezifische und verfahrensspezifische Anlagen
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen gem. Teil 4 Abschnitt 2
Technische Ausrüstung HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI (Grundleistungen und
besondere Leistungen). Die Hochschule Anhalt beabsichtigt die Sanierung des B020
Laborgebäudes am Standort Bernburg. Das teilunterkellerte Gebäude wurde 1980 als Labor-
und Seminargebäude errichtet und ist ein dreigeschossiges Gebäude in Stahlbetonbauweise
mit Wandscheiben und Ortbetondecken. Das Dach ist in massiver Bauweise mit
Gefälledämmung und Dachabdichtung ausgeführt. In allen drei Geschossen sind Büro-,
Unterrichts- und Laborräume zu finden. Das Bestandsgebäude umfasst eine Brutto-
Grundfläche von circa 2.430 m². Das Gebäude wird zum überwiegenden Teil als
Laborgebäude für Forschung und Lehre genutzt. Folgende Forschungszweige befinden sich in
diesem Laborgebäude: Bioanalytik und Biochemie, Hygieneforschung, Mikrobiologie,
Pflanzenbiotechnologie, Lebensmitteltechnologie. Geplant ist eine Grundsanierung des
Gebäudes unter anderem wegen brandschutztechnischer Mängel an den technischen
Anlagen und des schlechten allgemeinen Bauzustandes. Gleichzeitig wird eine energetische
Verbesserung der Gebäudehülle und eine Verbesserung der Barrierefreiheit angestrebt. Dafür
sind u.a. ein barrierefreier Aufzug und eine regelkonforme Umgestaltung der Rettungswege
erforderlich. Im Zuge der Baumaßnahme wird die zentrale Betriebstechnik, die Lüftungsanlage
und das gesamte Sekundärnetz der Heizungsanlage erneuert. Das Gebäude ist voll
erschlossen und wird über ein Nahwärmenetz versorgt. Die Anlagengruppe 1.1.7
nutzungsspezifische und verfahrensspezifische Anlagen - Honorarzone III. Es ist essenziell,
dass alle Labore flexibel und nutzungsspezifisch den Bereichen nach geplant und gebaut
werden. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit mit Planern aus anderen Bereichen von
überragender Wichtigkeit. Teile der Laboreinrichtung sollen erhalten bleiben, dazu wird es
eine Aufstellung vom Nutzer geben. Es sind S1 und S2 Labore zu beplanen.
Interne Kennung: VgV 25-24 Los 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionen: Ja Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin
behält sich der Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/ Stufen und sonstige
Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet,
diese weiteren Leistungen zu erbringen. Auf die Beauftragung weiterer Stufen bzw.
Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Strenzfelder Allee 28
Stadt: Bernburg
Postleitzahl: 06406
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 177 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Kennung der EU-Mittel: Projektnummer: 110500002
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Kleines Unternehmen
oder Kleinstunternehmen gemäß Art. 2 Abs. 2 und 3 EMPFEHLUNG DER KOMMISSION 2003
/361/EG
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur fachlichen Eignung
Beschreibung: a) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß §§ 75
und 44 VgV b) mindestens zwei qualifizierte Mitarbeiter (Ingenieure) im Unternehmen
Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen
werden gemäß VgV § 43 Absatz 1 zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein
verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur berechtigt ist. Weitere Ausschlussgründe siehe Anlage
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Lage der
Wirtschaftsteilnehmenden
Beschreibung: a) Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung von 2.000.000 für
Personenschäden und 2.000.000 für sonstige Schäden mit zweifacher Maximierung b)
Mindestjahresumsatz Fachplanung Anlagengruppe 1.1.7 des Unternehmens 80.000 in den
letzten drei Jahren
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlusskriterium
Beschreibung: Abgabe Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Referenzprojekte
Beschreibung: Zuschlagskriterium 1: 1.5 Herangehensweise an die Planungsaufgabe 1.6
Terminmanagement 1.7 Kostenmanagement 1.8 Informations- und
Kommunikationsmanagement 1.5 Umgang mit Leistungsstörungen Bewertung
Zuschlagskriterium 1 aus Fragenkatalog: 0 Punkte = keine Angabe, ungenügend 1 Punkt =
zufriedenstellend 2 Punkte = gut 3 Punkte = sehr gut Die Beschreibungen zum
Zuschlagskriterium 1 sollen maximal 25 Seiten DIN A4 umfassen. Gewichtung: Punkte / Wert
der Gewichtung: 0-3 Punkte / 20%
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Projektteams
Beschreibung: Zuschlagskriterium 2: Organisation Personal Organisation des mit dem Projekt
betrauten Personals 2.1 Darstellung der Projektstruktur in Form eines Organigramms 2.2
Personal- und Kapazitätsplanung Die Beschreibungen zum Zuschlagskriterium 2 sollen
maximal 5 Seiten DIN A4 umfassen. Gewichtung: Punkte / Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte /
10%
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Zuschlagskriterium 3: Erfahrung Personal Erfahrungen des mit der Ausführung
betrauten Personals 3.1 Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters jeweils für die einzelnen
Referenzkategorien 3.2 Erfahrungen des Stellvertreters des Projektleiters jeweils für die
einzelnen Referenzkategorien Die Beschreibungen zum Zuschlagskriterium 3 sollen maximal
25 Seiten DIN A4 umfassen. Gewichtung: Punkte / Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte / 30%
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Zuschlagskriterium 4: Honorarangebot Durch den Auftraggeber erfolgt eine
rechnerische Prüfung der Honorarangebote. Für die Wertung ist die angebotene
Honorargesamtsumme einschließlich Nebenkosten zugrunde zu legen. Die Stundensätze
werden für den AN mit 6h, für den Mitarbeiter mit 16h und für den Bauzeichner mit 6h
angesetzt. Die in den §6 spezifischen Leistungspflichten abgefragten Pauschalen sind separat
aufzulisten und werden mit gewertet. Die Bewertung der Honorarangebote erfolgt über den
Vergleich der Angebote untereinander. Dabei sind mittels Interpolation Werte zwischen 0 und
3 Punkten zu vergeben. Basis für die Bewertung bildet das niedrigste Honorarangebot, für das
die Höchstpunktzahl angesetzt wird. Die geringste Punktzahl wird für den 1,5-fachen Wert des
niedrigsten Angebotes vergeben. Die Punkte der zwischen diesen Werten liegenden Angebote
sind durch Interpolation zu ermitteln. Liegen Angebote über dem 1,5-fachen Wert des
niedrigsten Angebotes, sind diese stets mit null Punkten zu bewerten. Gewichtung: Punkte /
Wert der Gewichtung: 0-3 Punkte / 40%
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=744601
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/02/2025 23:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung folgender Unterlagen im Verfahrensverlauf wird
vorbehalten: Weitere Nachweise zu den Erklärungen in den Bieterunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angebote müssen über die Plattform www.evergabe-online.de
eingereicht werden. Die Angebotsöffnung findet daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit
ausschließlich elektronisch statt. Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht
gewertet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der
Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB
regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB
BLSA), Baubüro Dessau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und
Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Dessau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement
Sachsen-Anhalt (LB BLSA), Baubüro Dessau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
(LB BLSA), Baubüro Dessau
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 991-15-1401-49
Abteilung: Fachgruppe Planung
Postanschrift: Gropiusallee 1
Stadt: Dessau-Roßlau
Postleitzahl: 06846
Land, Gliederung (NUTS): Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle.BLSA@sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachesn-anhalt.de
Telefon: 000
Fax: +49 345-5141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
(BLSA)
Registrierungsnummer: 15-1401-49
Abteilung: Fachbereich 11 - IT/Justiziariat / Vergabe
Postanschrift: Otto-Hahn-Str. 1 + 1a
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39106
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: justiziariat_blsa@sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Fax: +49 391-5674848
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c2787607-6a49-484a-8061-f7c7e10f6505 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=744601
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-40826-2025-DEU.txt
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