Titel :
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DEU-Mainz - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Rahmenvereinbarung zur Betriebsunterstützung und für Anpassungsentwicklungen der Fachanwendung eAbwasser in der Wasserwirtschaftsverwaltung RLP
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012001571949835 / 39493-2025
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Veröffentlicht :
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20.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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21.04.2029
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Angebotsabgabe bis :
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17.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
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DEU-Mainz: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung Rahmenvereinbarung zur Betriebsunterstützung und für
Anpassungsentwicklungen der Fachanwendung eAbwasser in der
Wasserwirtschaftsverwaltung RLP
2025/S 13/2025 39493
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Rahmenvereinbarung zur Betriebsunterstützung und für Anpassungsentwicklungen der
Fachanwendung eAbwasser in der Wasserwirtschaftsverwaltung RLP
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
E-Mail: haushalt@lfu.rlp.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Betriebsunterstützung und für Anpassungsentwicklungen der
Fachanwendung eAbwasser in der Wasserwirtschaftsverwaltung RLP
Beschreibung: 1. Gegenstand der Beschaffung Das Landesamt für Umwelt (Auftraggeber,
nachfolgend AG), beabsichtigt im Wege eines offenen Verfahrens eine Rahmenvereinbarung
auf Basis eines EVB-IT Erstellungsvertrages für die laufende Betriebsunterstützung sowie
Anpassungs- und Weiterentwicklungen der Individualsoftware eAbwasser abzuschließen. 2.
Fachanwendung und technisches Umfeld 2.1. Fachanwendung Die Fachanwendung
eAbwasser ist das zentrale System zur Stammdaten- und Bescheidsverwaltung der
Abwasseranlagen in Rheinland-Pfalz für die Fachreferate des Gewässerschutzes in den
Struktur- und Genehmigungsdirektionen (SGDn). Die Anwendung ist seit rund zwei Jahren
produktiv im Einsatz und hatte damit die seit über 15 Jahren im Einsatz befindlichen
Altanwendungen für diese Aufgaben abgelöst. Ab 2025 können Betreiber von
Abwasseranlagen außerdem die Messwerte der Jahresberichte zur Selbstüberwachung über
eAbwasser an die SGDn übermitteln. Mit der Entwicklung des Moduls für die Jahresberichte
wurde Mitte 2023 begonnen, wobei die Entwicklungsarbeiten zum jetzigen Zeitpunkt noch
nicht vollständig abgeschlossen sind und auch in 2025 noch weitere Anpassungen erforderlich
sein werden. 2.2. Dokumentation Die Fachanwendung wurde auf Basis des als Anlage 1
dieser Leistungsbeschreibung beiliegenden Lastenheftes entwickelt. Seit der Inbetriebnahme
wurden zwar noch weitere Anpassungen vorgenommen, jedoch ist das Lastenheft im
Wesentlichen weiterhin zutreffend und kann somit als Grundlage zum Verständnis der
Anwendung und zur Aufwandskalkulation herangezogen werden. 2.3 Technisches Umfeld Die
Fachanwendung eAbwasser stellt mit den Stamm- und Bescheiddaten der Abwasseranlagen
eine wesentliche Datengrundlage für die Fachanwendung zur Abwasserabgabenerhebung
eAbwAG sowie des Laborinformationssystems LIMS. eAbwasser nutzt seinerseits Daten des
Digitalen Wasserbuchs. Die Systemkomponenten der Fachanwendung eAbwasser laufen mit
der Produktions- und Testumgebung auf einem virtuellen Server mit dem Betriebssystem
Windows Server. Alle Daten und Konfigurationen der Fachanwendung werden in einem
Datenbank-Schema der zentralen ORACLE-Datenbank verwaltet. Anwendungs- und
Datenbankserver stehen in der DMZ des Rechnerraums des LfU. Die Server sind über
Firewalls gegenüber dem Internet und dem Intranet abgeschirmt. Die gesamte Testumgebung
befindet sich im Intranet.
Kennung des Verfahrens: 0fd9f564-751d-4ec6-abec-76b88a0e11aa
Interne Kennung: LfU_13_04/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort: - Sitz des AGs, 55116 Mainz
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYYHYFN7 Fachlich-Inhaltliche
Nebenangebote sind nicht zugelassen. Ein kaufmännisches / wirtschaftliches Nebenangebot
in Form von SKONTO-Gewährung gemäß Preisblatt (Formulare 302) ist zulässig. Die
Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Bietern während des Vergabeverfahrens
erfolgt ausschließlich über die von der Vergabestelle verwendete Vergabeplattform (www.
vergabe.rlp.de). Die Ausschreibungsunterlagen enthalten nach Ansicht des Auftraggebers alle
Informationen, die zur Erstellung eines bedarfsgerechten Angebotes erforderlich sind. Falls
sich dennoch Rückfragen ergeben, deren Klärung dem Bieter unverzichtbar erscheinen, sind
diese bis zum 07.02.2025 auf der Vergabeplattform zu stellen. Die darauf erteilten Auskünfte
werden dann allen Bietern in anonymisierter Form ausschließlich auf Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung zur Betriebsunterstützung und für Anpassungsentwicklungen der
Fachanwendung eAbwasser in der Wasserwirtschaftsverwaltung RLP
Beschreibung: Die durch den AN zu erbringenden Leistungen umfassen die folgenden
Leistungsbereiche: a) Betriebsunterstützung für die Anwendung eAbwasser b)
Anpassungsentwicklungen der Anwendung eAbwasser Details, soweit diese nicht in Ziffern 3
und 4 dieser Leistungsbeschreibung angeführt sind, werden im EVB-IT Erstellungsvertrag
(Formular 414) geregelt. 3.1.1. Leistungsbereich a): Betriebsunterstützung Zum Zeitpunkt der
Bedarfsermittlung ist dem AG bekannt, dass zu den nachfolgenden Themen ein
Unterstützungsbedarf seitens des AN im laufenden Betrieb der Fachanwendung eAbwasser
besteht. Diese dienen an dieser Stelle zur Erläuterung und sind nicht abschließend für alle
Themen dargestellt, zu denen über die Vertragslaufzeit ggf. Unterstützungsleistungen nötig
werden können: - Unterstützung bei Störungssuche und -behebung - Regelmäßige
Überprüfung und proaktive Aktualisierung der Anwendungssoftware durch den AN -
Unterstützung bei Anwenderfragen. 3.1.2. Leistungsbereich b): Anpassungsentwicklungen Für
den Leistungsbereich Anpassungsentwicklungen wird eine Rahmenvereinbarung für die zu
erbringenden Werke abgeschlossen. Der AG wird den sich im laufenden Betrieb ergebenden
Bedarf an notwendigen Anpassungsentwicklungen fallweise in Auftragsblöcken
zusammenfassen. Der AG erstellt für jeden Auftragsblock eine Leistungsbeschreibung. Der
AN wird in-nerhalb von 5 Werktagen (Montag - Freitag) nach Eingang der Aufforderung des
AG unter Zugrundelegung der Leistungsbeschreibung ein Realisierungsangebot auf Basis des
angebotenen Stundensatzes (Formular 302, Preisblatt Pos. 1) erstellen, aus dem die
Stundenkalkulation je Einzelleistung aus-führlich hervorgeht. Bei Bedarf kann der AG mit dem
AN im Rahmen einer Verhandlungs-runde über die Art und Weise der Umsetzung und die
Höhe der zugrundeliegenden Stunden-anzahl verhandeln. An diesen Verhandlungen muss
von Seiten des AN der Pro-jektleiter beteiligt sein. Sofern ein Einvernehmen hergestellt wird,
erstellt der AN ein entsprechend überarbeitetes Realisierungsangebot. Zugleich werden vom
AN die einzelnen Anforderungen mit dem jeweils zugehörigen Realisierungskonzept als
Ticket in das Ticketsystem (siehe 3.1.1.4) aufgenommen. Hierbei werden ggf. auch noch zu
klärende Details, mögliche Ausführungsvarianten und andere das Angebot weiter
konkretisierende Punkte zu dem jeweiligen Ticket aufgenommen. Weitere technisch-
funktionale Details, die sich nach Beginn der Leistungserbringung ergeben, werden vom AN
im Ticketsystem nachgeführt, um damit eine fortlaufende Dokumentation von Anforderung und
zugehöriger Realisierung sicherzustellen. Abnahme und Inbetriebnahme von
Anpassungsentwicklungen Nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten für die mit einem
Auftragsblock beauftragten Anpassungsentwicklungen erklärt der AN die Abnahmebereitschaft
auf dem Testsystem des AG. Der AG führt alle aus seiner Sicht erforderlichen Testläufe durch,
um die Betriebsbereitschaft der Fachanwendung eAbwasser nach Durchführung der
Entwicklungsarbeiten festzustellen. Wird hierbei ein kritischer (= betriebsverhindernder) oder
schwerwiegender (= betriebsbehindernder) Mangel festgestellt, so wird der Abnahmetest als
nicht bestanden beendet. Der AN wird alle festgestellten Mängel umgehend beheben und im
Anschluss die Anwendung erneut zur Abnahme bereitstellen. Alle übrigen festgestellten
Mängel werden vom AG in eine Mängelliste als Bestandteil der Abnahmeerklärung
aufgenommen. Der AN ergänzt die Mängelliste nach Beendigung des Abnahmetests mit
einem verbindlichen Datum zur Mängelbeseitigung, und der AG erklärt anschließend die
Anwendung als abgenommen mit Mängeln . Erfolgt der Abnahmetest fehlerfrei, erklärt der
AG die Anwendung als abgenommen ohne Mängel . Die Mängelbehebung ist Bestandteil des
jeweiligen Auftragsblocks und des damit beauftragten Stundenkontingents. Somit können ggf.
zusätzlich anfallende Stunden zur Mängelbehebung nicht zusätzlich in Rechnung gestellt
werden. Die Inbetriebnahme dieser im Zuge des Auftragsblocks durchgeführten
Anpassungsentwicklungen erfolgt sodann nach Abnahme und Beseitigung aller festgestellten
Mängel durch die AN durch Installation auf dem Produktionssystem und abschließender
Durchführung aller hierzu ggf. notwendigen Migrationsarbeiten. Mit der erfolgreichen
Inbetriebnahme ist der Auftragsblock abgeschlossen. Der AG kalkuliert aufgrund mehrjähriger
Erfahrungswerte für die in Ziffer 3.1 genannten Leistungsbereiche a) Betriebsunterstützung
und b) Anpassungs-entwicklungen zusammen mit folgendem Stundenbedarf: - 2025: 600
Stunden - 2026: 600 Stunden - 2027: 600 Stunden - 2028: 600 Stunden Die Kalkulation
basiert einer 50:50 Aufteilung zu beiden Leistungsbereichen und einer linearen
Gleichverteilung des Arbeitsanfalls über den Vertragszeitraum, der jedoch z. B. je nach
Häufigkeit und Schwere von Fehlern abweichen kann. Ein Anspruch des AN auf Erbringung
des o.g. Bedarfs besteht nicht. Der Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt, dass für die
entsprechenden Zeiträume Haushaltsmittel zur Verfügung stehen. Die Rahmenvereinbarung
in Form eines EVB-IT-Erstellungsvertrages (siehe Formular 414) wird ohne
Mindestabnahmemenge und mit jährlichen Obergrenzen gemäß der o.g. Aufteilung
abgeschlossen. Da es sich bei den vorgenannten Stundenbedarfen nur um eine Schätzung
des AGs handelt, kann es im jeweiligen Jahr vorkommen, dass die Obergrenzen nicht
auskömmlich sind. In einem solchen Fall erfolgt nach gegenseitigem Einvernehmen der
Vertragsparteien eine entsprechende Aufstockung der Stundenobergrenze auf Basis des
bestehenden Stundensatzes und Vertrages. Dazu können nicht in Anspruch genommene
Stundenkontingente aus Vorjahren herangezogen werden. Sofern darüber hinaus Bedarfe
bestehen, sind Aufstockungen in der Gesamtbetrachtung bis maximal 100 Prozent, bezogen
auf die Stundenanzahl der gesamten Vertragslaufzeit, ohne Herstellung eines
wettbewerblichen Vergabeverfahren möglich.
Interne Kennung: LfU_13_04/2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort: - Sitz des AGs, 55116 Mainz
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 21/04/2029
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit bestätigt
der Bieter in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: er über eine Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden in angemessener
Höhe (mindestens jeweils 1.500.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall
sowie für Vermögensschäden eine Deckungssumme von mindestens 100.000,00 EUR)
verfügt oder bereit ist, im Auftragsfall eine solche abzuschließen. Mit dem Angebot ist eine
Eigenerklärung (Formular 310) über das Bestehen einer solchen Berufshaftpflichtversicherung
bzw. über die Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung im Auftragsfall
vorzulegen. Das Bestehen der Versicherung im Auftragsfall ist spätestens zum Vertragsbeginn
durch eine Bescheinigung der Haftpflichtversicherung nachzuweisen. Bei einer
Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.
Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder vorgelegt werden,
wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE
mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in
einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt
dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: 1.) die für die Projektleitung
vorgesehene Person - unter Nennung des Namens - die folgenden Kenntnisse und
Erfahrungen besitzt: Aufgabenbereich: Projektleitung Kenntnisse/Erfahrungen: Projektleitung
für Softwareentwicklungen kundenspezifischer web-basierter Anwendungen auf der Basis von
Java Spring Boot, ReactJS, und ORACLE. Projektleitung und/oder Anwendungs-entwicklung
von web-basierten Anwendungen nach der agilen Entwicklungsmethoden (z.B.Scrum)
Mindest-zeiten in Jahren: 3 Die Kenntnisse und Erfahrungen müssen durch konstruktive
Tätigkeiten in Projekten im Zeitraum von 2019 bis zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
erworben und eingesetzt worden sein. Die Eignung zu 1.) ist ergänzend zur Eigenerklärung
mittels des Formulars 313 (Mitarbeiterprofil Projektleitung) zu belegen. 2.) er mindestens drei
(3) vergleichbare Referenzen nachweisen kann. Vergleichbar sind solche Referenzen - deren
Vertrag zum Zeitpunkt des Angebotsschlusses mindestens vor 6 Monaten geschlossen wurde,
- deren Vertragsbeginn nach dem 01.01.2019 liegt, - die eine Projektdauer von mindesten 6
Monaten besitzen und einen Leistungsabruf von 300 Stunden enthalten, - die mit Blick auf die
in der Leistungsbeschreibung geforderten Anforderungen in der Betriebsunterstützung und
Anpassungsentwicklung vergleichbar sind, d.h. einen unmittelbaren Bezug haben, indem sie
folgende Kriterien erfüllen: o Entwicklungs- und/oder Betriebsunterstützungs-Projekt zu einer
web-basierten Fachanwendung und o die in Summe aller Referenzprojekte die Anwendung
der Technologien Java Spring Boot, ReactJS, Flyway, MaterialUI, EasyXDM und ORACLE
nachweisen und jede Referenz mindestens eine der genannten Technologien enthält. Die
Eignung zu 2.) ist je Referenzprojekt mittels des Formulars 311 nachzuweisen. Aus den
Referenzen muss deutlich werden, auf welche Programme, Techniken oder Methoden sich
das jeweilige Referenzprojekt bezieht.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite
/notice/CXPDYYHYFN7/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYHYFN7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
/CXPDYYHYFN7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen gemäß §56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/02/2025 10:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei der
Ausführung des Auftrages gemäß der Eigenerklärung zur Tariftreue, welche er im Rahmen der
Ausschreibung abgegeben hat, zur Einhaltung der dort genannten tariflichen Bestimmungen,
vgl. Formulare 305a und 305b. Des Weiteren werden die Regelungen in § 7 LTTG RLP
Bestandteil des Vertrages.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 Abs.
3 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Darüber hinaus wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß §
160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB verwiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: 4.2 Vertragslaufzeit / Ausführungstermine
(1) Zur Erbringung der in der Leistungsbeschreibung näher spezifizierten Leistungen wird eine
Rahmenvereinbarung auf Basis eines EVB-IT-Erstellungsvertrages abgeschlossen werden.
(2) Der Vertrag beginnt ab der Zuschlagserteilung. (3) Die Einarbeitungsphase beginnt mit
Zuschlagserteilung und muss in Abstimmung mit dem AG bis zum 21.04.2025 abgeschlossen
sein. (4) Der Eintritt in die Leistungsphase in Gestalt einer Rahmenvereinbarung erfolgt ab
dem 22.04.2025. (5) Der Vertrag endet am 21.04.2029. Die Lesitungsphase beträgt genau 48
Monate.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesamt für Umwelt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt
Registrierungsnummer: 07-0011651100400-41
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 7
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13
E-Mail: haushalt@lfu.rlp.de
Telefon: +49613160330
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07-0011801100100-43
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dfae9172-c230-4d9e-a003-7c7c18a52456 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/01/2025 15:43:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025
Referenzen:
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYHYFN7
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYHYFN7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-39493-2025-DEU.txt
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