Titel :
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DEU-Espelkamp - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Schulbeförderung 2025 ff.
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012001555149724 / 39505-2025
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Veröffentlicht :
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20.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.06.2029
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Angebotsabgabe bis :
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17.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
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DEU-Espelkamp: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße)
Schulbeförderung 2025 ff.
2025/S 13/2025 39505
Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Schulbeförderung 2025 ff.
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Evangelische Stiftung Ludwig-Steil-Hof
E-Mail: martin.jaeger-degenhard@schule-am-buschkamp.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schulbeförderung 2025 ff.
Beschreibung: Gegenstand des zur Vergabe anstehenden Auftrags sind Organisation und
Durchführung der Beförderung von rund 140 Schülerinnen und Schüler mit
sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf einschließlich Änderungs- und
Beschwerdemanagement ab dem 27.08.2025 zu der in der Trägerschaft der evangelischen
Stiftung Ludwig-Steil-Hof, Präses-Ernst-Wilhelm-Str. 2, 32339 Espelkamp, stehenden Schule
am Buschkamp mit den beiden Standorten Kaiserstraße 6-10 und Bismarckstraße 3 in
Lübbecke.
Kennung des Verfahrens: 982e254e-f046-40f9-b192-069f774cc6ff
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke (DEA46)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - §§ 119 abs. 5 GWB i. V. m. §§ 74, 17 VgV
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB, § 19
MiLoG, Art. 5k VO (EU) Nr. 83/2014. Bieter haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
mittels Eigenerklärung, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist, nachweisen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beförderung von Schülerinnen und Schülern
Beschreibung: Organisation und Durchführung der Beförderung von rund 51 Schülerinnen und
Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf einschließlich Änderungs- und
Beschwerdemanagement ab dem 27.08.2025 aus der Region 32351 Stemwede, 32369
Rahden, 32339 Espelkamp (westl. Teil bis zur B239) zu der in der Trägerschaft der
evangelischen Stiftung Ludwig-Steil-Hof, Präses-Ernst-Wilhelm-Str. 2, 32339 Espelkamp,
stehenden Schule am Buschkamp mit den beiden Standorten Kaiserstraße 6-10 und
Bismarckstraße 3 in Lübbecke.
Interne Kennung: E47597654
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber steht das Recht zu, den Vertrag durch
einseitige schriftliche Erklärung, die bis zum 30.06.2028 per Einschreiben mit Rückschein
abzugeben ist, einmalig bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030 zu verlängern.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke (DEA46)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB, § 19 MiLoG, Art. 5k VO (EU) Nr. 83/2014. Bieter
haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen mittels Eigenerklärung, die den
Vergabeunterlagen beigefügt ist, nachweisen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresgesamtumsätze und Umsätze für entsprechende Leistung
Beschreibung: Nachweis der Jahresgesamtumsätze (2021/2022/2023) sowie Umsätze im
Tätigkeitsbereich des Auftrages (2021/2022/2023).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestreferenz
Beschreibung: Es ist mindestens ein Referenzauftrag nachzuweisen. Der Auftrag muss in den
letzten drei Jahren (2024/2023/2022) über einen (zusammenhängenden) Zeitraum von
mindestens 12 Monaten durchgeführt worden sein. Er muss hinsichtlich des
Leistungsumfangs mit den hier ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein. Vergleichbar
sind Referenzaufträge, die die Beförderung behinderter Menschen zu Schulen,
Kindertagesstätten oder Werkstätten für be-hinderte Menschen betreffen und sowohl die
Fahrdienstorganisation als auch das Beschwer-demanagement umfassen. Im Rahmen des
Referenzauftrags müssen im Jahresdurchschnitt mindestens 50 behinderte Personen
befördert worden sein. Anzahl und Typ der eingesetzten Fahrzeuge sind zu benennen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Der wirtschaftlichste Bieter wird gemäß der Zuschlagsmatrix
ermittelt, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E47597654
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E47597654
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen gem. § 56 VgV
nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
BAUMEISTER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Beförderung von Schülerinnen und Schülern
Beschreibung: Organisation und Durchführung der Beförderung von rund 87 Schülerinnen und
Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf einschließlich Änderungs- und
Beschwerdemanagement ab dem 27.08.2025 aus der Region 32339 Espel-kamp (östlicher
Teil bis zur B239) 32479 Hille (nur Ortschaften Hille, Eickhorst, Oberlübbe), 32312 Lübbecke,
32609 Hüllhorst, 32361 Pr. Oldendorf zu der in der Trägerschaft der evangelischen Stiftung
Ludwig-Steil-Hof, Präses-Ernst-Wilhelm-Str. 2, 32339 Es-pelkamp, stehenden Schule am
Buschkamp mit den beiden Standorten Kaiserstra-ße 6-10 und Bismarckstraße 3 in Lübbecke.
Interne Kennung: E47597654
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber steht das Recht zu, den Vertrag durch
einseitige schriftliche Erklärung, die bis zum 30.06.2028 per Einschreiben mit Rückschein
abzugeben ist, einmalig bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030 zu verlängern.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke (DEA46)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB, § 19 MiLoG, Art. 5k VO (EU) Nr. 83/2014. Bieter
haben das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen mittels Eigenerklärung, die den
Vergabeunterlagen beigefügt ist, nachweisen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Jahresumsätze
Beschreibung: Nachweis der Jahresgesamtumsätze (2021/2022/2023) sowie Umsätze im
Tätigkeitsbereich des Auftrages (2021/2022/2023).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestreferenz
Beschreibung: Es ist mindestens ein Referenzauftrag nachzuweisen. Der Auftrag muss in den
letzten drei Jahren (2024/2023/2022) über einen (zusammenhängenden) Zeitraum von
mindestens 12 Monaten durchgeführt worden sein. Er muss hinsichtlich des
Leistungsumfangs mit den hier ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein. Vergleichbar
sind Referenzaufträge, die die Beförderung behinderter Menschen zu Schulen,
Kindertagesstätten oder Werkstätten für be-hinderte Menschen betreffen und sowohl die
Fahrdienstorganisation als auch das Beschwer-demanagement umfassen. Im Rahmen des
Referenzauftrags müssen im Jahresdurchschnitt mindestens 50 behinderte Personen
befördert worden sein. Anzahl und Typ der eingesetzten Fahrzeuge sind zu benennen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Der wirtschaftlichste Bieter wird gemäß der Zuschlagsmatrix
ermittelt, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E47597654
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E47597654
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen gem. § 56 VgV
nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Evangelische Stiftung Ludwig-Steil-Hof
Registrierungsnummer: StNr.: 33157201754
Postanschrift: Präses-Ernst-Wilm-Str. 2
Stadt: Espelkamp
Postleitzahl: 32339
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke (DEA46)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Martin Jäger-Degenhard
E-Mail: martin.jaeger-degenhard@schule-am-buschkamp.de
Telefon: +49 5741 7756
Internetadresse: https://www.schule-am-buschkamp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: BAUMEISTER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: DE126099899
Postanschrift: Königsstraße 51-53
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Theresa Radhoff
E-Mail: radhoff@baumeister.org
Telefon: +49 251 48 48 85 7
Internetadresse: http://www.baumeister.org
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251 41 12 165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 129d82bd-f0e0-4ba5-9db2-5896cce61fc0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 11:07:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025
Referenzen:
https://www.schule-am-buschkamp.de
https://www.subreport.de/E47597654
http://www.baumeister.org
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-39505-2025-DEU.txt
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