Titel :
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DEU-Husum - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste Neubau eines Vereinsheimes am Friesenstation in Husum(Nordsee) - Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 1-6
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012001533449512 / 39446-2025
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Veröffentlicht :
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20.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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17.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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24.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71356400 - Technische Planungsleistungen
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DEU-Husum: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste Neubau eines Vereinsheimes am
Friesenstation in Husum(Nordsee) - Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 1-6
2025/S 13/2025 39446
Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste Neubau eines Vereinsheimes am Friesenstation in Husum(Nordsee) -
Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 1-6
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Husum
E-Mail: vergabestelle@husum.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau eines Vereinsheimes am Friesenstation in Husum(Nordsee) - Tragwerksplanung
gem. § 51 HOAI, LPH 1-6
Beschreibung: Das bestehende Vereinsgebäude der Husumer Sportverein seit 1875 am
Friesenstadion, das aus dem Jahre 1955 stammt, genügt zum einen der wachsenden
Nutzeranforderungen nicht mehr und besitzt zum anderen auch bauliche Mängel. Es ist daher
beabsichtigt, im Norden des Geländes ein neues Vereinsheim zu errichten, während das
derzeitige Gebäude weiter genutzt wird. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird das
Vereinsheim aus den 1950er Jahren abgerissen. Neben dem Neubau für den Husumer
Sportverein ist geplant, die Flutanlagen von Sportfeld A und B zu modernisieren und Sportfeld
B mit Kunstrasen auszustatten. Ausgeschrieben sind die Tragwerksplanungen gem. § 51
HOAI; weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen - Dokument Neubau
Vereinsheim Friesenstadion Projektbeschreibung
Kennung des Verfahrens: cf1c156f-f389-43a7-8b2a-6f7df3155a42
Interne Kennung: 2025/012
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71310000
Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71356400 Technische Planungsleistungen,
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71327000
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zingel 10
Stadt: Husum
Postleitzahl: 25813
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Das Friesenstadion liegt an der Straße Am Hasselberg .
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 184 900,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YN65MZ2 Wir weisen darauf hin, dass
die Bieterkommunikation ausschließlich über das DTVP, dort die Schaltfläche
Kommunikation elektronisch zu führen ist. Fragen sind ausnahmslos über diesen
Kommunikationsweg zu stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet. Die Bieter sind
verpflichtet die Veröffentlichung neuer Bieterfragen und deren Beantwortung selbständig zu
prüfen. Eine gesonderte Mitteilung über die Vergabestelle erfolgt nicht. Fragen zum Verfahren
können bis 17.02.2025 gestellt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau eines Vereinsheimes am Friesenstation in Husum(Nordsee) - Tragwerksplanung
gem. § 51 HOAI, LPH 1-6
Beschreibung: Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 1-6
Interne Kennung: 2025/012
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71310000
Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71356400 Technische Planungsleistungen,
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71327000
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zingel 10
Stadt: Husum
Postleitzahl: 25813
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Das Friesenstadion liegt an der Straße Am Hasselberg .
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst# Ausführungsfristen: Beginn der Ausführung nach Auftragserteilung in
Absprache mit dem AG; Ausführungsende: Februar 2027 Die beauftragung der Leistungen
erfolgt gesamt und wird in Stufen abgerufen: Stufe 1 - Leistungsphasen 1-3; Stufe 2 -
Leistungsphasen 4-6
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung der
/des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV bzw. § 75
Abs. 1 VgV - Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung gem. §
46 Abs. 3 Nr. 6 VgV - weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis der Leistungsfähigkeit für das ausgeschriebene Projekt durch
Vorlage nachfolgender Unterlagen: - Eigenerklärung über eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und
500 TEUR für sonstige Schäden - Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre - Vorlage Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung - bei
Bietergemeinschaften/Bewerbergemeinschaften sind die Formblätter 234, 235 und 235
vorzulegen sowie die in der Vergabeunterlage Informationen zum Offenen Verfahren - weitere
Unterlagen genannten Unterlagen/Angaben - Eigenerklärung Unterauftragnehmer bzw.
Eignungsleiher - weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: diverse Eigenerklärungen
Beschreibung: Vorlage nachfolgender Eigenerklärungen (siehe Vergabeunterlage
Informationen zum Offenen Verfahren - weitere Unterlagen): - Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB; - Eigenerklärung zur
wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit (sofern erforderlich); - Eigenerklärung zur
Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz - sofern erforderlich Vorlage der Erklärungen gem.
Formblatt 234, 235 und 236 - Angaben bezüglich der Beschäftigtenzahl gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8
VgV
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage von 2 vergleichbaren Referenzen auf das Büro bezogen, sowie
weiteren Referenzen bezogen auf die Projekt-Erfahrung der vorgesehenen Projektleitung -
weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenz - vergleichbare Projekte des Planungsbüros
Beschreibung: Es sind 3 unterschiedliche Bereichsnachweise für vergleichbare Projekte des
Büros gefordert. Die drei Bereiche sind vergleichbare Größe , vergleichbare Bauaufgabe
sowie vergleichbares Leistungsbild. Näheres entnehmen Sie bitte dem Dokument Zuschlag
Wertungskriterien Friesenstadion. Es sind 2 Referenzen vorzulegen. Die Wertung erfolgt nach
Punkten ohne Wichtung und fließt in die Gesamtsumme aller Punkte über alle
Wertungskriterien ein. Einzelheiten zur Wertung sind dem Dokument Zuschlag-
Wertungskriterien in der Vergabeunterlagen zu entnehmen. Je Referenz können max. 5
Punkte erreicht werden, so dass die Gesamtpunktzahl max. 10 Punkte beträgt.
Fester Wert (insgesamt): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterien - Projekterfahrung der Projektleitung
Beschreibung: Es sind 3 unterschiedliche Bereichsnachweise für die Projekterfahrung der
Projektleitung gefordert. Die Bereiche sind: Neubau Sportverein, Neubau eines Gebäudes
sowie Leistungen für öffentliche Auftraggeber. Die Anzahl der vorgelegten Referenzen für die
einzelnen Bereiche wird mit Punkten bewertet. Die unter Anwendung des Wichtungsfaktors 70
% ermittelten Punkte fließen in die Gesamtpunktzahl ein. max. Punktzahl vor Wichtung: 21
Punkte Einzelheiten zur Wertung sind dem Dokument Zuschlag-Wertungskriterien in der
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar/Preis
Beschreibung: Das niedrigste Angebot wird mit 10 Punkten bewertet und nachfolgend
gewichtet, so dass 3,0 Punkte vergeben werden. Alle folgenden Angebote werden
entsprechend geringer gewertet, bezogen auf das niedrigste Angebot. Das Ergebnis fließt in
die Wichtung mit 30% ein. Einzelheiten zur Wertung sind dem Dokument Zuschlag-
Wertungskriterien in der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN65MZ2
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN65MZ2
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN65MZ2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Husum Zingel 10 25813 Husum Raum: R 317
Zusätzliche Informationen: Für die Öffnung und Verlesung (Eröffnung) der Angebote wird ein
Eröffnungstermin abgehalten. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen sind: - 633
Angebotsschreiben - 124 Eigenerklärung zur Eignung LD - 127 Eigenerklärung zur Umsetzung
von Artikel 5k Ansatz 3 der Verordnung (EU) 202_576 (Eigenerklärung Bezug Russland) - div.
Eigenerklärungen (siehe Vergabeunterlage Informationen zum Offenen Verfahren - weitere
Unterlagen) - ggf. weitere Formblätter 234 bis 235 bei Bewerbergemeinschaften - Referenzen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: s. Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
sind in § 160 Abs. 3 GWB geregelt. Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Husum
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
Technologie und Tourismus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Husum
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Husum
Registrierungsnummer: 01054056-0000-95
Postanschrift: Zingel 10
Stadt: Husum
Postleitzahl: 25813
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@husum.de
Telefon: +49 4841666-6105
Fax: +49 4841666-6010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431988-4542
Fax: +49 431988-4702
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431988-4542
Fax: +49 431988-4702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 75b25f48-6db0-45cc-bde5-996ec05d80f0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 10:47:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN65MZ2
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN65MZ2/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-39446-2025-DEU.txt
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