Titel :
|
DEU-Göttingen - Deutschland Aufschüttungsarbeiten Feuerwehrtechnische Zentrale Ebergötzen -Erdarbeiten Geländeauffüllung
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025012001522849416 / 39235-2025
|
Veröffentlicht :
|
20.01.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
27.06.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
06.02.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
45100000 - Baureifmachung
45111230 - Baugrundverfestigungsarbeiten
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
45112200 - Bodenabtrag
45112210 - Mutterbodenabtrag
45112310 - Aufschüttungsarbeiten
45112500 - Erdbewegungsarbeiten
|
DEU-Göttingen: Deutschland Aufschüttungsarbeiten Feuerwehrtechnische
Zentrale Ebergötzen -Erdarbeiten Geländeauffüllung
2025/S 13/2025 39235
Deutschland Aufschüttungsarbeiten Feuerwehrtechnische Zentrale Ebergötzen - Erdarbeiten
Geländeauffüllung
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göttingen
E-Mail: vergabe@landkreisgoettingen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Feuerwehrtechnische Zentrale Ebergötzen - Erdarbeiten Geländeauffüllung
Beschreibung: Baufeld herrichten, Erdarbeiten: Oberbodenabtrag und Geländeauffüllung,
Schotterpolster
Kennung des Verfahrens: 03524982-666f-4a6a-85cf-f1f6be5568b9
Vorherige Bekanntmachung: 749132-2024
Interne Kennung: 2412006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112310 Aufschüttungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45100000 Baureifmachung, 45111230
Baugrundverfestigungsarbeiten, 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45112200
Bodenabtrag, 45112210 Mutterbodenabtrag, 45112500 Erdbewegungsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Göttingen, Feuerwehrtechnische Zentrale Ebergötzen Herzberger Str.
Stadt: Ebergötzen
Postleitzahl: 37136
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTWYYDYTYY2YZTM Mehrere
Hauptangebote müssen als solche gekennzeichnet und als weiteres Hauptangebot separat
auf der Vergabeplattform hochgeladen werden. Diesen sind alle in den Vergabeunterlagen
geforderten Unterlagen/ Nachweise beizufügen. Nebenangebote müssen als solche
gekennzeichnet und auf der Vergabeplattform als separates Nebenangebot mit allen, dieses
Angebot betreffenden Unterlagen, hochgeladen werden. Zusätzliche Auskünfte über die
Vergabeunterlagen und das Anschreiben müssen beim Auftraggeber elektronisch über die
Vergabeplattform eingereicht werden. Den elektronischen Angeboten sollte zusätzlich die
GAEB-Datei im x84-Format angehängt sein. Angebote in den Formaten x.off und x.ink können
nicht geöffnet werden. Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert. Bitte senden Sie
elektronische Rechnungen im pdf-Format an folgende Mailadresse:
rechnung_80@landkreisgoettingen.de Besondere Anforderungen zu Nachauftragnehmern:
Die Namen der Nachunternehmer sind bereits bei der Angebotsabgabe anzugeben. Bei
widersprüchlichen Preis-/Angaben im Leistungsverzeichnis/-beschreibung und/oder der GAEB-
Datei bzw. den Preisangaben im VMS, haben die Erklärungen des Bieters im
Leistungsverzeichnis/-beschreibung Vorrang.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Feuerwehrtechnische Zentrale Ebergötzen - Erdarbeiten Geländeauffüllung
Beschreibung: - Oberbodenabtrag Lagerung: 2.000 m3 - Oberbodenabtrag Transport: 4.100
m3 - Bodenabtrag und -einbau: 1.200 m3 - Bodenverbesserung: 7.500 m2 - Bodenauftrag zur
Geländeauffüllung: ca. 17.200 m3 - Herstellung RC-Schotterpolster: ca. 3.300 m3
Interne Kennung: 2412006
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112310 Aufschüttungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45100000 Baureifmachung, 45111230
Baugrundverfestigungsarbeiten, 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45112200
Bodenabtrag, 45112210 Mutterbodenabtrag, 45112500 Erdbewegungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Göttingen, Feuerwehrtechnische Zentrale Ebergötzen Herzberger Str.
Stadt: Ebergötzen
Postleitzahl: 37136
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/06/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 749132-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Einhaltung von Vorgaben zur Nachhaltigkeit im Rahmen der DGNB-/QNG-
Zertifizierung, insb. Einbau von besonderen Materialien (RC-Material), inkl. Dokumentation
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungsprüfung erfolgt hinsichtlich der Leistungsfähigkeit sowie
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit des Bieters, um sicher zu stellen, dass eine
ordnungsgemäße und störungsfreie Auftragsdurchführung zu erwarten ist. Zur Prüfung der
Eignung ihres Unternehmens ist es notwendig, dass Sie Angaben über ihren
Unternehmensumsatz der letzten drei Jahre machen. Weiterhin sind Erklärungen über - das
Vorliegen von Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten fünf Jahren, - die
Verfügbarkeit des für die Ausführung erforderlichen Personals sowie Bereitschaft zur
Benennung des Mitteilung der durchschnittlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren
und Nennung des Leistungspersonals, - über vorhandene Registereintragungen und die
Bereitschaft diese nachzuweisen, - ein ggf. bestehendes Insolvenzverfahren/Liquidation, -
eine ggf. schwere Verfehlungen nach § 6e EU VOB/A, - eine Eintragungen in das
Gewerbezentralregister bzw. Wettbewerbsregister in den letzten zwei Jahren aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften, - die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen, - die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft abzugeben.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXTWYYDYTYY2YZTM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTWYYDYTYY2YZTM
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXTWYYDYTYY2YZTM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: - Für die Vertragserfüllung ist Sicherheit zu leisten.
Die Höhe der Sicherheit ergibt sich aus Nummer 4 der Besonderen Vertragsbedingungen
(VHB 214). - Für Mängelansprüche ist Sicherheit zu leisten. Die Höhe der Sicherheit ergibt
sich aus Nummer 5 der Besonderen Vertragsbedingungen (VHB 214).
Frist für den Eingang der Angebote: 06/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -keine-
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/02/2025 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Landkreis Göttingen - Fachbereich Innere Dienste, Reinhäuser Landstraße 4, 37083
Göttingen
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen bei der Öffnung der Angebote zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Urkalkulation (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) - VHB 223 Aufgliederung
der Einheitspreise (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der
Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB unzulässig, soweit
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Für die weiteren
Voraussetzungen der Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Göttingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Bauen und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Göttingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göttingen
Registrierungsnummer: b2d11dcd-1805-4799-b1b1-c055296774f4
Postanschrift: Reinhäuser Landstraße 4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@landkreisgoettingen.de
Telefon: +49 5515252312
Fax: +49 5515252537
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göttingen
Registrierungsnummer: c04eddc4-a267-4527-a271-369d8ad5cac6
Postanschrift: Reinhäuser Landstraße 4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@landkreisgoettingen.de
Telefon: +49 5515252312
Fax: +49 5515252537
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 923e1809-696f-44f8-a0d6-927d094f1d51
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153306
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: c4127f3f-75a3-472e-86a6-7bcb04dd8538
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153306
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göttingen
Registrierungsnummer: f63c033a-6413-4332-a87b-38802c942bac
Postanschrift: Reinhäuser Landstraße 4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@landkreisgoettingen.de
Telefon: +49 5515252312
Fax: +49 5515252537
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ebd1fcef-286d-4a7c-bbb4-dd3d70af5f93 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/01/2025 15:18:31 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTWYYDYTYY2YZTM
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTWYYDYTYY2YZTM/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-39235-2025-DEU.txt
|
|