Titel :
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DEU-Wittlich - Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20 (HLF 20) für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wittlich
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012001515349355 / 39271-2025
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Veröffentlicht :
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20.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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06.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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12.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
34144212 - Tanklöschfahrzeuge
34144213 - Feuerlöschfahrzeuge
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DEU-Wittlich: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20 (HLF 20) für die Freiwillige
Feuerwehr der Stadt Wittlich
2025/S 13/2025 39271
Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges
20 (HLF 20) für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wittlich
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wittlich
E-Mail: birgit.rensch@stadt.wittlich.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20 (HLF 20) für die Freiwillige
Feuerwehr der Stadt Wittlich
Beschreibung: Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20 (HLF 20) für die
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wittlich
Kennung des Verfahrens: 4645c6f0-8196-4301-a3ec-92f192a25b98
Interne Kennung: FWF-034/2024-KB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
2.1.2. Erfüllungsort
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe der beiden Feuerwehrfahrzeuge
findet beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen
Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis).
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP6YDSYBJS
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe §§
123, 124 GWB.
Korruption: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe
§§ 123, 124 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Betrugsbekämpfung: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Siehe §§ 123, 124 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Siehe §§ 123, 124
GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Siehe §§ 123,
124 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe §§ 123,
124 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Entrichtung von Steuern: Siehe §§ 123, 124 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Siehe §§ 123, 124 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20 (HLF 20) für die Freiwillige
Feuerwehr der Stadt Wittlich
Beschreibung: Lieferung von Fahrgestell mit Aufbau/Ausbau
Interne Kennung: FWF-034/2024-KB
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
5.1.2. Erfüllungsort
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe der beiden Feuerwehrfahrzeuge
findet beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen
Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis).
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
(Nachweis durch Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug) - Angabe zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - Ausländische Bieter haben gleichwertige
Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation für Liefer- und Dienstleistungen
(Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Spracheabgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
können die in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen auf gesondertes
Verlangen nachgefordert werden. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Spracheabgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Referenzangaben: Es ist eine Referenzliste über drei ausgelieferte
Feuerwehrfahrzeuge dieser oder einer vergleichbaren Bauart in der BRD im Zeitraum der
letzten 36 Monate unter Angabe eines Ansprechpartners vorzuweisen. Geforderte
Mindeststandards: - DIN EN ISO 9001: Der Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO
9001 bzw. vergleichbare Zertifizierung eines ausländischen Bieters ist mit Abgabe des
Angebotes nachzuweisen (Zertifikat).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachunternehmen
Beschreibung: Sollten Nachunternehmen beauftragt werden, sind von jedem
Nachunternehmen folgende Unterlagen einzureichen: - Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen, - eine Eigenerklärung, ein Nachweis Präqualifikation oder eine Einheitliche
Europäische Ei-generklärung,
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zur Bewertung des Preises wird der auf dem Preisblatt eingetragene Preis für
beide Feuerwehrfahrzeuge, bestehend aus den Anforderungen der Leistungsbeschreibung,
herangezogen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad der Leistungsbeschreibung
Beschreibung: Diese Bewertung erfolgt durch Aufsummierung der vom Bieter erreichten
Punkte aus punktebewerteten Positionen (= BWPositionen) der Leistungsbeschreibung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
/CXP6YDSYBJS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YDSYBJS
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YDSYBJS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe hierzu § 65 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH, Deutschhausplatz 1, 55116 Mainz
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Der Auftraggeber wendet das
Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. - Auf das 5. Sanktionspaket (Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576) wird hier verwiesen. Der Bieter hat eine entsprechende
Eigenerklärung abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden
Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen.
Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen
einer Frist von 15 Tagen bei der zuständigen Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Wittlich
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wittlich
Beschaffungsdienstleister: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wittlich
Registrierungsnummer: 072310134134-001
Stadt: Wittlich
Postleitzahl: 54516
Land, Gliederung (NUTS): Bernkastel-Wittlich (DEB22)
Land: Deutschland
E-Mail: birgit.rensch@stadt.wittlich.de
Telefon: +496571171147
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: DE191113716
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: slayher@kb-rlp.de
Telefon: +4961312398185
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +496131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 752f00a6-fe90-4ae4-97f6-
81d6386c82a6-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Zulassung einer Teilzahlung
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Teilzahlungen in Höhe der Fahrgestellkosten (einschl. der
damit in Zusammenhang stehenden Nebenkosten) werden nach Überführung des
Fahrgestells zum Aufbauhersteller zugelassen. Dabei gilt die Teilzahlung nicht als Abnahme
von Teilen der Leistung. Für die Höhe des gezahlten Teilrechnungsbetrages wird eine
Bankbürgschaft eines in Deutschland zugelassenen Geldinstituts verlangt. Im Übrigen wird auf
die Regelungen der §§ 17 und 18 VOL/B verwiesen.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: daa72f6f-a6c8-4462-9b45-689e07f31ce3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 08:43:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025
Referenzen:
https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YDSYBJS
https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YDSYBJS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-39271-2025-DEU.txt
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