Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Rosenheim - Deutschland Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung Stadt Rosenheim: Beschaffung von Atemschutztechnik für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Rosenheim
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012001464448872 / 38969-2025
Veröffentlicht :
20.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
20.02.2025
Angebotsabgabe bis :
20.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
35111100 - Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
DEU-Rosenheim: Deutschland Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
Stadt Rosenheim: Beschaffung von Atemschutztechnik für die Freiwilligen
Feuerwehren der Stadt Rosenheim

2025/S 13/2025 38969

Deutschland Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung Stadt Rosenheim: Beschaffung
von Atemschutztechnik für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Rosenheim
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
E-Mail: info@mayburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Stadt Rosenheim: Beschaffung von Atemschutztechnik für die Freiwilligen Feuerwehren
der Stadt Rosenheim
Beschreibung: Die Stadt Rosenheim, Bayern, Oberbayern beabsichtigt die Beschaffung von
80 Stück Atemschutzgeräten und 140 Stück Atemschutz-Vollmasken. Es wird in Aussicht
gestellt, dass mit Zuschlagserteilung eine weitergehende Bestellung und Abnahme bis
maximal 110 Atemschutzgeräte und 170 Atemschutz-Vollmasken erfolgen kann, sofern die
vorhandenen Haushaltsmittel im Lichte der angebotenen Preise des erfolg-reichen Bieters
dies zulassen. Die Ausrüstung wird in einem (1) Fachlos beschafft und umfasst: - 80 Stück
Atemschutzgeräte - 140 Stück Atemschutz-Vollmasken Auf den vorstehenden Absatz und die
mögliche Auftragsmehrung wird hingewiesen. Eine ausführliche Darstellung des
Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument
Leistungsbeschreibung_Atemschutzgeräte_und_Atemschutz-Vollmasken .
Kennung des Verfahrens: e10f7987-4ab6-431b-955f-a895a97571b6
Interne Kennung: MaBu-2025-0022
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111100 Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Korruption: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB §§ 53, 57 VgV Nichterfüllen von
Eignungsanforderungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Stadt Rosenheim: Beschaffung von Atemschutztechnik für die Freiwilligen Feuerwehren
der Stadt Rosenheim
Beschreibung: Die Stadt Rosenheim, Bayern, Oberbayern beabsichtigt die Beschaffung von
80 Stück Atemschutzgeräten und 140 Stück Atemschutz-Vollmasken. Es wird in Aussicht
gestellt, dass mit Zuschlagserteilung eine weitergehende Bestellung und Abnahme bis
maximal 110 Atemschutzgeräte und 170 Atemschutz-Vollmasken erfolgen kann, sofern die
vorhandenen Haushaltsmittel im Lichte der angebotenen Preise des erfolg-reichen Bieters
dies zulassen. Die Ausrüstung wird in einem (1) Fachlos beschafft und umfasst: - 80 Stück
Atemschutzgeräte - 140 Stück Atemschutz-Vollmasken Auf den vorstehenden Absatz und die
mögliche Auftragsmehrung wird hingewiesen. Eine ausführliche Darstellung des
Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument
Leistungsbeschreibung_Atemschutzgeräte_und_Atemschutz-Vollmasken .
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35111100 Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
Optionen:

Beschreibung der Optionen: Zu Optionen siehe Vergabeunterlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Tag

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es wird in Aussicht gestellt, dass mit Zuschlagserteilung eine weitergehende
Bestellung und Abnahme bis maximal 110 Atemschutzgeräte und 170 Atemschutz-
Vollmasken erfolgen kann, sofern die vorhandenen Haushaltsmittel im Lichte der angebotenen
Preise des erfolgreichen Bieters dies zulassen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Siehe
Vergabeunterlagen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A1 Handelsregitserauszug Bitte reichen Sie einen Auszug aus dem
Handelsregister ein. Die Handelsregisterauskunft darf nicht älter als sechs Monate sein
(berechnet ab dem Termin zur Abgabe des Angebots). (Ausschlusskriterium: Antwort Nein , =
nicht eingereicht) ====== A2 Eigenerklärung gem. Abschnitt 4.2 (der BB): 1.) Bestätigen Sie,
dass Sie alle Eigenerklärungen des Abschnitts 4.2 der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt
und unterschrieben mit dem Angebot eingereicht haben. (Ausschlusskriterium: Antwort Nein ,
= nicht eingereicht) ------ 2.) Es ist eine Bestätigung vorzubringen, welche darlegt, dass bei der
Herstellung der Produkte Kinder- oder Zwangsarbeit ausgeschlossen werden kann. ------ 3.)
Der Bieter bestätigt, dass alle gegenüber dem Auftraggeber (also nicht ausschließlich intern
beim Bieter) eingesetzten Mitarbeiter die deutsche Sprache in Wort und Schrift fließend
beherrschen. (Ausschlusskriterium: Antwort Nein , = nicht eingereicht) ------ 4.) Der Bieter
bestätigt, im Rahmen der Vertragsumsetzung/-erfüllung die Vorgaben des MiLoG, AEntG,
SchwarzArbG, AufenthG einzuhalten, soweit für ihn einschlägig. (Ausschlusskriterium: Antwort
Nein , = nicht eingereicht)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: A3 Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand: Bestätigen Sie, dass
der Jahresumsatz Ihres Unternehmens jeweils getrennt in den Jahren 2021, 2022 und 2023
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 1.200.000 Euro betrug
(Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmern
werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium, Antwort Nein , = nicht
eingereicht oder Werte nicht erbracht)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A4 Referenzprojekte: Benennen Sie drei mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbare Referenzaufträge die nicht länger als 7 Jahre zurück liegen (ggf. auf einer
Anlage zum Angebot). Kurzbeschreibung des Vorhabens, aus der die erbrachten
Leistungsinhalte hervorgehen. Angaben des jeweiligen Referenzauftrags
(Ausschlusskriterium: Keine ausreichenden Referenzen)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194744a2cd7-
5151c089970ed254&

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 57 Abs. 1 Nr. 1 und 2 VgV sowie § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 13:05:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden,
solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über
den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben.
Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder
aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die
Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die
Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter
nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der
Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Rosenheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Rosenheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
Registrierungsnummer: n/a
Postanschrift: Königstr. 24
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Kontaktperson: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Paul-Wassermann-Str. 3, 81829
München
E-Mail: info@mayburg.de
Telefon: +4989451088960
Fax: +4989451088969
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: n-a
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +498921762411
Fax: +498921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2f220f2-20a4-4af5-b97b-1b65fe878f55 - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 13:53:53 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025

Referenzen:
https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194744a2cd7-5151c089970ed254&am
p;
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-38969-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau