Titel :
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DEU-Erlangen - Deutschland Fassadenarbeiten Pfosten-Riegel-Fassade und Holz-Alu-Fenster
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012001411748439 / 38303-2025
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Veröffentlicht :
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20.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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12.07.2027
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Angebotsabgabe bis :
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05.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45443000 - Fassadenarbeiten
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DEU-Erlangen: Deutschland Fassadenarbeiten Pfosten-Riegel-Fassade und
Holz-Alu-Fenster
2025/S 13/2025 38303
Deutschland Fassadenarbeiten Pfosten-Riegel-Fassade und Holz-Alu-Fenster
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LRA Erlangen-Höchstadt
E-Mail: hochbau@erlangen-hoechstadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Pfosten-Riegel-Fassade und Holz-Alu-Fenster
Beschreibung: Maßnahmen-Nr.: 1.2351.9402Neubau Gymnasium Spardorf69 Stk Holz-Alu
Fenster SG pro Fenster ca. 1,92m2 inklusive Sonnenschutzanlagen 80 Stkca. 100 Stk pro
Holz-Alu Fassadenelemente bestehend aus Pfosten-Riegel, Dämmpaneelen,
Fenstertürelementen, Lamellenfenstern und Aluminiumrahmentürelementen ca. 22,87 m2,
Inklusive Sonnenschutzanlagen 169 Stk.Gesamtfläche Fassadenelemente: 2287
m2Anschluss und Inbetriebnahme der Türelemente und Lamellenfenster+ Wartung der
technisch relevanten AnlagenAusführungsfristen: Beginn: 28.04.2025 Ende: 12.07.2027
Zwischentermine für die Fertigstellung folgender Teilleistungen:Fertigstellung WMP Fenster
SG - 13.05.2025Fertigstellung WMP Fassadenelemente - 08.09.2025Fertigstellung Fassade
SG - 20.10.2025Fertigstellung Fassade EG - 21.11.2025Fertigstellung Fassade 1.OG -
14.01.2026Fertigstellung Fassade 2.OG - 25.02.2026Fertigstellung Fassade 3.OG -
10.04.2026Fertigstellung Fassade 4.OG - 27.05.2026Inbetriebnahmen Außentüren -
12.07.2027
Kennung des Verfahrens: e3769393-dd19-49a0-a892-69e1008485bf
Interne Kennung: 3330
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Spardorf
Postleitzahl: 91080
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen-Höchstadt (DE257)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs.
1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Pfosten-Riegel-Fassade und Holz-Alu-Fenster
Beschreibung: 69 Stk Holz-Alu Fenster SG pro Fenster ca. 1,92m2 inklusive
Sonnenschutzanlagen 80 Stkca. 100 Stk pro Holz-Alu Fassadenelemente bestehend aus
Pfosten-Riegel, Dämmpaneelen,Fenstertürelementen, Lamellenfenstern und
Aluminiumrahmentürelementen ca. 22,87 m2, Inklusive Sonnenschutzanlagen 169 Stk.
Gesamtfläche Fassadenelemente: 2287 m2Anschluss und Inbetriebnahme der Türelemente
und Lamellenfenster+ Wartung der technisch relevanten AnlagenAusführungsfristen: Beginn:
28.04.2025 Ende: 12.07.2027Zwischentermine für die Fertigstellung folgender Teilleistungen:
Fertigstellung WMP Fenster SG - 13.05.2025Fertigstellung WMP Fassadenelemente -
08.09.2025Fertigstellung Fassade SG - 20.10.2025Fertigstellung Fassade EG - 21.11.2025
Fertigstellung Fassade 1.OG - 14.01.2026Fertigstellung Fassade 2.OG - 25.02.2026
Fertigstellung Fassade 3.OG - 10.04.2026Fertigstellung Fassade 4.OG - 27.05.2026
Inbetriebnahmen Außentüren - 12.07.2027
Interne Kennung: 3330
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Spardorf
Postleitzahl: 91080
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen-Höchstadt (DE257)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306423
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306423
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306423
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=306423
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
VOB/B)Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.Sicherheitsleistung für Mängelansprüche beträgt 3
Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnhame (vorläufige
Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 05/02/2025 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben,-in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,-in der alle
Mietglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist,-dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,-dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LRA
Erlangen-Höchstadt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: LRA Erlangen-
Höchstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: LRA
Erlangen-Höchstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LRA Erlangen-Höchstadt
Organisation, die Angebote bearbeitet: LRA Erlangen-Höchstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LRA Erlangen-Höchstadt
Registrierungsnummer: 09-0358127-74
Postanschrift: Nägelsbachstraße 1
Stadt: Erlangen
Postleitzahl: 91052
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
E-Mail: hochbau@erlangen-hoechstadt.de
Telefon: +49 91318030
Fax: +49 9131803491870
Internetadresse: https://www.erlangen-hoechstadt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de
Telefon: 0981 53-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 762359-2024
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Änderung Ablauf der Angebotsfrist vom 29.01.2025 auf den 05.02.2025.
Annahme Bieteranfragen ebenfalls verschoben vom 20.01.2025 auf den 27.01.2025.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3697d3f2-3d8e-4a65-9c88-0882963b87de - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 10:01:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.erlangen-hoechstadt.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=306423
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-38303-2025-DEU.txt
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