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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Borken - Deutschland Installation von Aufzügen Förderanlage (Personenaufzug) für den Neubau am Berufskolleg-Campus Ahaus
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012001374648155 / 38169-2025
Veröffentlicht :
20.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2026
Angebotsabgabe bis :
24.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45313100 - Installation von Aufzügen
DEU-Borken: Deutschland Installation von Aufzügen Förderanlage
(Personenaufzug) für den Neubau am Berufskolleg-Campus Ahaus

2025/S 13/2025 38169

Deutschland Installation von Aufzügen Förderanlage (Personenaufzug) für den Neubau am
Berufskolleg-Campus Ahaus
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Borken, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabeplattform@kreis-borken.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Förderanlage (Personenaufzug) für den Neubau am Berufskolleg-Campus Ahaus
Beschreibung: Lieferung und Montage eines Personenaufzugs
Kennung des Verfahrens: f6c3ca46-9dec-414b-9f65-706e28adcf3a
Interne Kennung: KBOR-00.11.99-08214
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kusenhook 4 - 8
Stadt: Ahaus
Postleitzahl: 48683
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYRPLC4L
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Förderanlage (Personenaufzug) für den Neubau am Berufskolleg-Campus Ahaus
Beschreibung: - Behindertengerechter Personenaufzug mit 3 Haltestellen (1.OG, EG, UG) und
einseitigem Zugang. - Hydraulikaufzug mit 925Kg Nutzlast - Aufzugsmaschinenraum im UG -
Kabineninnenmaß ca. 1,2m x 1,8m - Kontrollierte Schachtentrauchung, Überwachung mit
linearem Rauchmelder
Interne Kennung: KBOR-00.11.99-08214

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kusenhook 4 - 8

Stadt: Ahaus
Postleitzahl: 48683
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe der entsprechenden Registerstelle (Registergericht bzw.
Handwerkskammer) und der Registernummer bzw. Nummer der Handwerksrolle; zur
Nachweisführung genügt die Angabe der entsprechenden Registerstelle (Registergericht bzw.
Handwerkskammer) und der Registernummer bzw. Nummer der Handwerksrolle. Bei
präqualifizierten Bietern genügt der Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
des Vereins für die Präqualifikation oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer EU-
Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis
ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der
Eigenerklärung bzw. der entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die
Vorlage eines entsprechenden Auszugs aus dem Register bzw. der Handwerksrolle zu
verlangen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Referenzliste über die Ausführung vergleichbarer Arbeiten innerhalb der
letzten 5 Jahre; zur Nachweisführung genügt die Vorlage einer Eigenerklärung zur Eignung
(Formular 124) oder einer entsprechenden Referenzliste mit Angaben zum Auftraggeber, zum
Ansprechpartner mit Telefonnr. oder E-Mail-Adresse, zu Art und Umfang der ausgeführten
Leistung, zur Auftragssumme und zum Ausführungszeitraum; der Auftraggeber behält sich
vor, von den in die engere Wahl genommenen Bietern Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis zu verlangen; b) Anzahl der in den in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
(gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal); zur
Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zur Beschäftigung ausreichender Arbeitskräfte
(Formular 124); die Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitskräfte, jeweils gegliedert je

Geschäftsjahr nach Lohngruppen und mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal ist nur
auf besonderes Verlangen desAuftraggebers zu machen; c) Angabe, welche Teile des
Auftrags der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt; die
Nachweisführung erfolgt durch eine Nachunternehmererklärung mit genauer Angabe, für
welche Teilleistungen (OZ) des Leistungsverzeichnisses der Bieter eine Weitervergabe an
Nachunternehmer beabsichtigt, wobei eine Benennung der jeweiligen Nachunternehmer nicht
erforderlich ist. Bei präqualifizierten Bietern genügt anstelle der Eigenerklärungen zu a) und b)
der Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die
Präqualifikation oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer EUMitgliedstaaten, wenn
und soweit sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der
Eigenerklärungen bzw. der entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die
Vorlage geeigneter Nachweise (z. B. Referenzbescheinigungen der Referenzauftraggeber) zu
verlangen. Der Bieter kann sich zu a) im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis der
Ausführung der ausgeschriebenen Arbeiten auf Referenzen anderer Unternehmen gemäß §
6d EU Abs. 1 Unterabs. 3 VOB/ A nur dann berufen, wenn diese Unternehmen die
entsprechenden Arbeiten selbst ausführen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind; zur Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zu den entsprechenden
Umsätzen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bei präqualifizierten Bietern
genügt der Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die
Präqualifikation oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer EU-Mitgliedstaaten, wenn
und soweit sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärung
bzw. der entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen Verzeichnis von
den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die Vorlage geprüfter
Jahresabschlüsse oder vergleichbarer Nachweise (z. B. Steuerberaterbescheinigung) zu
verlangen. Beruft sich der Bieter im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis seiner
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf den Umsatz anderer Unternehmen (§
6d EU VOB/A), so wird gemäß § 6d EU Abs. 2 VOB/A vorgeschrieben, dass diese
Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter für die Auftragsausführung haften.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYRPLC4L/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über den
Vergabemarktplatz www.vergabe-westfalen.de geführt.
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRPLC4L

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYRPLC4L
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 31.03.2025.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Die Angebotsöffnung erfolgt nach Ablauf der Angebotsfrist digital auf der
Vergabeplattform www.vergabe-westfalen.de
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Durchführung des Auftrags werden die
Vorschriften der VOB Teil B vereinbart.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Borken, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Borken, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 055540012012-31002-06
Postanschrift: Burloer Str. 93
Stadt: Borken
Postleitzahl: 46325
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabeplattform@kreis-borken.de
Telefon: +49 2861 681 7478
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht Thaer Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 058c8e31-5997-48e5-bd18-fc13422191d7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 07:48:12 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025

Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRPLC4L
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRPLC4L/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-38169-2025-DEU.txt

 
 
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