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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Schmölln-Putzkau - Deutschland Installation von Lüftungsanlagen Sanierung und Umbau der Grundschule und Neubau Hort in Putzkau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012001350047928 / 37852-2025
Veröffentlicht :
20.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
28.08.2026
Angebotsabgabe bis :
19.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45331210 - Installation von Lüftungsanlagen
DEU-Schmölln-Putzkau: Deutschland Installation von Lüftungsanlagen
Sanierung und Umbau der Grundschule und Neubau Hort in Putzkau

2025/S 13/2025 37852

Deutschland Installation von Lüftungsanlagen Sanierung und Umbau der Grundschule und
Neubau Hort in Putzkau
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schmölln-Putzkau
E-Mail: bauaumt@schmoelln-putzkau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sanierung und Umbau der Grundschule und Neubau Hort in Putzkau
Beschreibung: Sanierung und Umbau der Grundschule und Neubau Hort in Putzkau
Kennung des Verfahrens: 01946504-4675-45d7-96b4-f22f70847a68
Interne Kennung: Los 4 / Lüftung
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schulweg 1
Stadt: Schmölln-Putzkau
Postleitzahl: 01877
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: siehe Formblatt Eigenerklärung
Betrugsbekämpfung: siehe Formblatt Eigenerklärung

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Formblatt Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Formblatt Eigenerklärung
Entrichtung von Steuern: .

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 4 Lüftung
Beschreibung: KG 431 Lüftungsanlagen - RLT-Anlagen mit Wärmerückgewinnung über
Platten- oder Rotationswärmetauscher, Kühl-/Heizregister, keine Befeuchtung - Gewählte
Ansätze zur Auslegung der Lüftungsanlagen ° RLT01 Schule/ Klassenräume 4.400 m³/h:
Anlagenbetrieb zeitgesteuert im Automatikbetrieb während der Nutzungszeit mit Vorspül- und
Nachspülbetrieb einstellbar ° RLT02 Brennofenraum: Abluftventilator 100 m³/h, gesteuert über
Lichtschalter bzw. Temperatur ° RLT03 Hausmeister/ Spielgeräte: 2 Außenwandventilatoren
mit wechselnder Lüftungsrichtung zur Abführung von Radongas in den Räumen Spielgeräte 1
/2 und Hausmeister ° RLT04 Pausenhalle/ Sanitärbereiche 1440 m³/h Zuluft, 1440 (1590) m³/h
Abluft: Anlagenbetrieb zeitgesteuert im Automatikbetrieb während der Nutzungszeit ° RLT05
Hort/ Küche 1450 m³/h Zuluft, 1300 m³/h Abluft: Anlagenbetrieb zeitgesteuert im
Automatikbetrieb während der Nutzungszeit KG 431 Kanalnetz - Auslässe - Kanalanlagen aus
Stahlblech verzinkt, Dichtheitsklasse ATC 3 nach DIN EN 16798-3 - Kanaleinbauteile wie
Volumenstromregler (konstant), Drosselklappen, Einbaugitter, Auslässe, Tellerventile,
Wetterschutzgitter - Brandschutzklappen, motorisch einschl. Vermörtelung - Dämmung
Außen- und Fortluft flexibler Elastomerschaum - synth. Kautschuk - Dämmung Zu- und Abluft
alukaschierte Mineralwollmatten in Teilbereichen
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schulweg 1
Stadt: Schmölln-Putzkau
Postleitzahl: 01877
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/08/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Beschreibung: - Befähigung zur Berufsausübung als Fachbetrieb -
Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung gemäß Formblatt Eigenerklärung zur Eignung -
Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem das
Unternehmen ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen nicht im
Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die
Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung
entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe
der Umsatzsteuernummer möglich. - Alternativ zu vorstehenden Forderungen Abgabe der
gültigen Eintragungsbescheinigung in das PQ-VOL oder das amtliche Verzeichnis (AVPQ).
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen, auch die der benannten
Nachunternehmen, auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen,
die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen. - Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223 (soweit dort
konkret vorgegeben) - Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder
222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot) - 233-Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an Nachunternehmer vergeben werden
sollen; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem Teile der
Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen) - Urkalkulation Vorlage bei
Auftragserteilung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die
Gegenstand dieser Ausschreibung sind mit Angabe des Umfanges der Leistungszeit sowie
der öffentlichen und privaten Auftraggeber (w.m. mit Ansprechpartner). - Referenznachweise
mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben - Erklärung zur Zahl der
in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse - Freistellungsbescheinigung nach § 48b
Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsumme

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über vergleichbare
Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind. - Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
Bescheinigung ausstellt. Nicht erforderlich bei präqualifizierten Unternehmen. - Eigenerklärung
über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind.
3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden oder Erklärung des
Auftragnehmers, einen entsprechenden Versicherungsvertrag im Auftragsfalle abzuschließen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01946504-4675-
45d7-96b4-f22f70847a68/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01946504-4675-45d7-96b4-
f22f70847a68/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, Referat 38
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Schmölln-Putzkau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde
Schmölln-Putzkau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schmölln-Putzkau
Registrierungsnummer: 204/149/0050

Registrierungsnummer: 204/149/0050
Postanschrift: Schulweg 1
Stadt: Schmölln-Putzkau
Postleitzahl: 01877
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinde Schmölln-Putzkau
E-Mail: bauaumt@schmoelln-putzkau.de
Telefon: 03594 771120
Fax: 03594 7711 11
Internetadresse: https://schmoelln-putzkau.de/
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, Referat 38
Registrierungsnummer: 0341 977 - 3800
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341 977 - 3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01946508-ace5-4403-a68b-096f0b0cab81 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 14:09:25 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025

Referenzen:
https://schmoelln-putzkau.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-37852-2025-DEU.txt

 
 
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