Titel :
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DEU-Dortmund - Deutschland Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen Sandreinigung 2024-2025
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012001290147384 / 37117-2025
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Veröffentlicht :
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20.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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14.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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28.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90600000 - Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
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DEU-Dortmund: Deutschland Reinigung und Sanierung des städtischen und
ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen Sandreinigung 2024-2025
2025/S 13/2025 37117
Deutschland Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und
zugehörige Dienstleistungen Sandreinigung 2024-2025
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
E-Mail: vdeckert@stadtdo.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sandreinigung 2024-2025
Beschreibung: Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um um die Sandreinigung
in den jeweiligen Stadtbezirken gemäß Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: 232d0153-062e-413d-926e-6fcb9e4d7316
Interne Kennung: L902/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Höchstmenge des Rahmenvertrages beläuft sich auf
insgesamt 418.658,63 EUR netto für zwei Jahre und verteilt sich auf die einzelnen Lose wie
folgt: Los A (Bereich Nord-West): 133.427,25 EUR netto Los B (Bereich Süd-West):
133.427,25 EUR netto Los C /Bereich Ost): 151.804,13 EUR netto Mit dem Erreichen dieser
Höchstabnahmegrenze ist der Rahmenvertrag ausgeschöpft und endet vorzeitig, unabhängig
von der verbleibenden Restlaufzeit.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90600000
Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige
Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 418 658,63 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFDZSP Aktenzeichen L902/24: Der
Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des Innenministeriums Nordrhein-
Westfalen Verhütung und Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen Verwaltung vom
26.04.2005 - IR 12.2.2006-Nr.3.1 und 3.3 gebunden. Mit Angebotsabgabe sind
Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und124 GWB
abzugeben. Der Auftraggeber wird bei Dienstleistungen ab einer Auftragssumme von 25.000
EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer und den Verleiher
von Arbeitskräften einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt
anfordern. Subunternehmer: Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen
Einschaltung Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auch dieser Unternehmen bedienen. Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit
einem Subunternehmer ist eine Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender
Mittel zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern anzugeben, in
welcher Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an Subunternehmen zu vergeben.
Bietergemeinschaften: Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen. Bereitstellung der Unterlagen: Es erfolgt eine elektronische
Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sandreinigung (Bereich Nord-West)
Beschreibung: Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um um die Sandreinigung
in den jeweiligen Stadtbezirken gemäß Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: A
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer,
Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens - Eigenerklärungen über das
Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben über die Art und Größe des Unternehmens (Anzahl Mitarbeiter
/innen und Produktportfolio; Firmenprofil/Selbstdarstellung) - Eine Liste der wesentlichen, in
den letzten Jahren abgewickelten Aufträge mit Angabe des Rechnungswertes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber - Nachweis über mindestens 3
Referenzen vergleichbarer erbrachter Leistungen und Massen Sandreinigung auf
Kinderspielplätzen, Kindergärten, Schulen etc. im öffentlichen Raum innerhalb der letzten 3
Jahre (2021 - 2023) mit Angabe des jeweiligen zuständigen AG sowie deren vollständigen
Kontaktdaten (mit Angabe des Rechnungswertes, Leistungszeit sowie öffentlichen
Auftraggebern ggf. durch eine zuständige Behörde ausgestellte oder beglaubigte
Bescheinigung) - Aufstellung (Liste: Angabe zu Geräten, Hersteller und Typ) der für die
Ausführung geplanten Geräte und Maschinen - Technische Ausstattung pro Los mindestens
ein Sandreinigungsgerät, eigener Transporter, eigene Handgeräte mit dem dazugehörigen
Bedienungs-/ Fachpersonal. Es ist zwingend eine Beschreibung des Gerätes inkl. EG
Konformitätsbescheinigung (CE-Kennzeichnung) höchstens 5 Jahre alt, nach neuesten
Maschinenrichtlinien und ggfs. GS - Kennzeichnung einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie dem Umsatz
bezüglich der in der Aufforderung benannten Leistungsart bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor, die abgegebenen Angaben und Erklärungen
zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.
B. von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse).
Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dies gilt auch, wenn das Original
den Vermerk nur im Original oder als beglaubigte Kopie trägt. Präqualifizierte Unternehmen
können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Wertung erfolgt zu 100% anhand des günstigsten Angebotspreises.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYFDZSP/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDZSP
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYFDZSP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/02/2025 20:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 96 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gem.
§ 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 4
Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Dortmund; Die Angebote müssen bis zum 23.04.2025 gültig bleiben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabestelle behält sich vor, die
abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu
verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von
Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den
Vermerk Nur im Original oder als beglaubigte Kopie trägt. Präqualifizierte Unternehmen
können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer
Weise nachgewiesen werden kann.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen Gemäߧ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über
die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der
Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der
Information beginnt(§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner
voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten
Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: s.o.
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabe
und Beschaffungszentrum Dortmund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Sandreinigung (Bereich Süd-West)
Beschreibung: Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um um die Sandreinigung
in den jeweiligen Stadtbezirken gemäß Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: B
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer,
Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens - Eigenerklärungen über das
Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben über die Art und Größe des Unternehmens (Anzahl Mitarbeiter
/innen und Produktportfolio; Firmenprofil/Selbstdarstellung) - Eine Liste der wesentlichen, in
den letzten Jahren abgewickelten Aufträge mit Angabe des Rechnungswertes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber - Nachweis über mindestens 3
Referenzen vergleichbarer erbrachter Leistungen und Massen Sandreinigung auf
Kinderspielplätzen, Kindergärten, Schulen etc. im öffentlichen Raum innerhalb der letzten 3
Jahre (2021 - 2023) mit Angabe des jeweiligen zuständigen AG sowie deren vollständigen
Kontaktdaten (mit Angabe des Rechnungswertes, Leistungszeit sowie öffentlichen
Auftraggebern ggf. durch eine zuständige Behörde ausgestellte oder beglaubigte
Bescheinigung) - Aufstellung (Liste: Angabe zu Geräten, Hersteller und Typ) der für die
Ausführung geplanten Geräte und Maschinen - Technische Ausstattung pro Los mindestens
ein Sandreinigungsgerät, eigener Transporter, eigene Handgeräte mit dem dazugehörigen
Bedienungs-/ Fachpersonal. Es ist zwingend eine Beschreibung des Gerätes inkl. EG
Konformitätsbescheinigung (CE-Kennzeichnung) höchstens 5 Jahre alt, nach neuesten
Maschinenrichtlinien und ggfs. GS - Kennzeichnung einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie dem Umsatz
bezüglich der in der Aufforderung benannten Leistungsart bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor, die abgegebenen Angaben und Erklärungen
zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.
B. von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse).
Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dies gilt auch, wenn das Original
den Vermerk nur im Original oder als beglaubigte Kopie trägt. Präqualifizierte Unternehmen
können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Wertung erfolgt zu 100% anhand des günstigsten Angebotspreises.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYFDZSP/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDZSP
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYFDZSP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/02/2025 20:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 96 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gem.
§ 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 4
Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Dortmund; Die Angebote müssen bis zum 23.04.2025 gültig bleiben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabestelle behält sich vor, die
abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu
verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von
Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den
Vermerk Nur im Original oder als beglaubigte Kopie trägt. Präqualifizierte Unternehmen
können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer
Weise nachgewiesen werden kann.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen Gemäߧ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über
die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der
Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der
Information beginnt(§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner
voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten
Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: s.o.
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabe
und Beschaffungszentrum Dortmund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Sandreinigung (Bereich Ost)
Beschreibung: Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um um die Sandreinigung
in den jeweiligen Stadtbezirken gemäß Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: C
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer,
Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens - Eigenerklärungen über das
Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben über die Art und Größe des Unternehmens (Anzahl Mitarbeiter
/innen und Produktportfolio; Firmenprofil/Selbstdarstellung) - Eine Liste der wesentlichen, in
den letzten Jahren abgewickelten Aufträge mit Angabe des Rechnungswertes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber - Nachweis über mindestens 3
Referenzen vergleichbarer erbrachter Leistungen und Massen Sandreinigung auf
Kinderspielplätzen, Kindergärten, Schulen etc. im öffentlichen Raum innerhalb der letzten 3
Jahre (2021 - 2023) mit Angabe des jeweiligen zuständigen AG sowie deren vollständigen
Kontaktdaten (mit Angabe des Rechnungswertes, Leistungszeit sowie öffentlichen
Auftraggebern ggf. durch eine zuständige Behörde ausgestellte oder beglaubigte
Bescheinigung) - Aufstellung (Liste: Angabe zu Geräten, Hersteller und Typ) der für die
Ausführung geplanten Geräte und Maschinen - Technische Ausstattung pro Los mindestens
ein Sandreinigungsgerät, eigener Transporter, eigene Handgeräte mit dem dazugehörigen
Bedienungs-/ Fachpersonal. Es ist zwingend eine Beschreibung des Gerätes inkl. EG
Konformitätsbescheinigung (CE-Kennzeichnung) höchstens 5 Jahre alt, nach neuesten
Maschinenrichtlinien und ggfs. GS - Kennzeichnung einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie dem Umsatz
bezüglich der in der Aufforderung benannten Leistungsart bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor, die abgegebenen Angaben und Erklärungen
zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.
B. von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse).
Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dies gilt auch, wenn das Original
den Vermerk nur im Original oder als beglaubigte Kopie trägt. Präqualifizierte Unternehmen
können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Wertung erfolgt zu 100% anhand des günstigsten Angebotspreises.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYFDZSP/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDZSP
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYFDZSP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/02/2025 20:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 96 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gem.
§ 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 4
Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Dortmund; Die Angebote müssen bis zum 23.04.2025 gültig bleiben.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabestelle behält sich vor, die
abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu
verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von
Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den
Vermerk Nur im Original oder als beglaubigte Kopie trägt. Präqualifizierte Unternehmen
können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer
Weise nachgewiesen werden kann.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen Gemäߧ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über
die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der
Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der
Information beginnt(§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner
voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten
Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: s.o.
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabe
und Beschaffungszentrum Dortmund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
Registrierungsnummer: DE12463894
Postanschrift: Viktoriastraße 15
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44135
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
E-Mail: vdeckert@stadtdo.de
Telefon: 02315011344
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +492514111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: s.o.
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +492514111691
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7a83df69-fa42-44f3-8616-6b70b3768497 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 12:31:25 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDZSP
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDZSP/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-37117-2025-DEU.txt
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