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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bochum - Deutschland Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes Druck- und Kuvertierleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012001264547166 / 36975-2025
Veröffentlicht :
20.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
04.03.2027
Angebotsabgabe bis :
24.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72512000 - Dokumentenmanagement
79800000 - Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
79810000 - Druckereidienste
79811000 - Digitaldruck
DEU-Bochum: Deutschland Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen
des Druckgewerbes Druck- und Kuvertierleistungen

2025/S 13/2025 36975

Deutschland Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes Druck-
und Kuvertierleistungen
OJ S 13/2025 20/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: VIACTIV Krankenkasse
E-Mail: Dirk.Neubauer@viactiv.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Druck- und Kuvertierleistungen
Beschreibung: Der Auftragnehmer übernimmt elektronische Daten vom Auftraggeber,
verarbeitet diese Daten ausschließlich zum Zwecke der Druck- und Kuvertierleistungen, druckt
und kuvertiert die Daten und überstellt die versandfertigen Briefe an einen Postdienstleister.
Kennung des Verfahrens: 3adcbb1b-4f49-41d9-aaf9-bc6ab3e93956
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79810000 Druckereidienste, 79811000 Digitaldruck, 72512000
Dokumentenmanagement

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Suttner-Nobel-Allee 3-5
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44803
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Dienstleistung kann ortsunabhängig erbracht werden

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 200 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Der
Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen
umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123
bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen
Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt
aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der
Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung,
Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der
Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis
126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder
Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Druck- und Kuvertierleistungen
Beschreibung: Der Auftragnehmer übernimmt elektronische Daten vom Auftraggeber,
verarbeitet diese Daten ausschließlich zum Zwecke der Druck- und Kuvertiervorbereitung,

druckt und kuvertiert die Daten und überstellt die versandfertigen Briefe an den
Briefbeförderer. Die geschuldete Leistung ist die Abdeckung: - der Regelkommunikation /
Tagespost und - der Mailings.
Interne Kennung: 58

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79810000 Druckereidienste, 79811000 Digitaldruck, 72512000
Dokumentenmanagement
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt mit der Zuschlagserteilung und hat eine
Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend automatisch um
jeweils 12 Monate, wenn nicht eine der beiden Parteien spätestens 10 Monate vor Ablauf des
Vertrages kündigt. Der Vertrag kann viermal verlängert werden, so dass die maximale Laufzeit
6 Jahre beträgt.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Suttner-Nobel-Allee 3-5
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44803
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Dienstleistung kann ortunabhängig erbracht werden.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 04/03/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Die nachfolgenden mit (A)
gekennzeichneten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorzulegen. Soweit nachstehend die zwingende Vorlage der Nachweise
vorgeschrieben ist, gilt; fehlen Erklärungen bei Angebotsabgabe behält sich der Auftraggeber
das Recht vor, diese innerhalb einer gesetzten Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte
Erklärungen nach Ablauf der Nachfrist nicht oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot

zwingend ausgeschlossen. Im Übrigen führen fehlende oder verspätete Angaben, Erklärungen
und Nachweise zu einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung. Bewerber-
/Bietergemeinschaften haben mit der Einreichung des Angebotes einen bevollmächtigten
Vertreter für das Vergabeverfahren zu benennen und eine von allen Mitgliedern der Bewerber-
/ Bietergemeinschaft unterschriebene Vollmacht im Original vorzulegen. Die Angaben,
Erklärungen und Nachweise sind für jedes einzelne Mitglied der Bewerber/Bietergemeinschaft
mit dem Angebot vorzulegen. Folgende Erklärungen/Nachweise werden gefordert: a)
Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register: Der Bieter hat den Nachweis der
Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register (Berufsregister, Handelsregister,
Gewerbeanmeldung o. ä.) vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein (A) b)
Die angekreuzte Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (A) c) Die angekreuzte
Verpflichtungserklärung zur Tariftreue (A) d) Eigenerklärung Russland Sanktionen (A)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat eine Unternehmensdarstellung vorzulegen. Dabei werden
folgende Themen besonders intensiv betrachtet und bewertet. Bitte stellen Sie diese möglichst
ausführlich dar: Dauer der Tätigkeit als Auftragnehmer im Bereich des Vertragsgegenstandes.
Anzahl der Kunden und Standorte, für die in Europa Leistungen, die mit dem vorliegenden
Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, in den letzten drei Jahren erbracht wurden.
Angabe der Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter. Sofern ein entsprechendes Knowhow
nachgewiesen werden kann, erhält der Bieter 10 Punkte. Folgende Erklärungen/Nachweise
werden gefordert: a) Eigenerklärung Gesamtumsatz über den jährlichen Gesamtumsatz
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (A) b) Nachweis über eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme mit mindestens 3.000.000 für
Personenschäden pro Schadensfall, 1.000.000 für Sachschäden pro Schadensfall und
500.000 für Vermögensschäden pro Schadensfall

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erfahrungsnachweis in Form von mindestens drei Referenzprojekten in den
letzten 3 Jahren. Die Referenzprojekte müssen mit den Leistungen der vorliegenden
Ausschreibung vergleichbar sein. Es sind jeweils Angaben zu folgenden Punkten zu machen:
Auftraggeber Beschreibung des Projektes Rechnungswert Leistungszeit. Vergleichbar ist
die Referenz, wenn die gemeldete Referenz eine jährliche Sendungsmenge von min. 80% des
Leistungsgegenstandes verarbeitet, auf das sich der Bieter mit der Referenz bewirbt.
Ausreichend ist, wenn sich die jährliche Verarbeitungsmenge von 80% aus dem jährlichen
Durchschnitt von drei Referenzprojekte ergibt (z.B. Referenz 1 mit 90% und Referenz 2 mit
70% Referenz 3 mit 80% der jährlichen Sendungsmenge = Durchschnitt 80%). Darüber hinaus
soll es sich um ein bestehendes Vertragsverhältnis mit einer Laufzeit von mindestens 12
Monaten oder ein beendetes Vertragsverhältnis mit einer Laufzeit von mindestens 2 Jahren
handeln. Die Referenzen werden alle bewertet. Anschließend werden aus den besten drei
Referenzen die Punkte ermittelt. Wertung für jede der drei besten Referenzen: Die in der
Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut vergleichbar. Die Ausführungen lassen
erkennen, dass der Bewerber über die erforderliche Kompetenz verfügt = 10 Punkte. Die in
der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut vergleichbar. Die Ausführungen lassen
erkennen, dass der Bewerber über die erforderliche Kompetenz mit wenigen Einschränkungen
verfügt = 5. Die in der Referenz dargestellten Leistungen sind sehr gut vergleichbar. Die
Ausführungen lassen erkennen, dass der Bewerber über die erforderliche Kompetenz mit

deutlichen Einschränkungen verfügt = 0. Es sind aus der Unternehmensdarstellung und den
Referenzen zusammen maximal 40 Punkte zu erreichen. Ein Bieter wird als geeignet
angesehen, wenn er mindestens 30 Punkte erreicht.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Als Bewertungsmethode wird die einfache Richtwertmethode in Anlehnung an
die Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen (UfAB VI) Version 1.0 vom
April 2018 zur Anwendung kommen. Bei der einfachen Richtwertmethode ist für jedes
Angebot das Leistungs-Preis-Verhältnis zu bilden, d. h. es wird der Quotient aus Leistung
(Leistungspunkte) : Preis (Euro) errechnet. Die entsprechende Formel stellt sich wie folgt dar:
Z = L:P Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert: Z = Kennzahl für Leistungs-
Preis-Verhältnis L = Gesamtsumme der Leistungspunkte (Bewertungspunkte x
Gewichtungspunkte) P = Preis (Euro) Der Quotient aus Leistung (Leistungspunkte) zu Preis
(Euro) ist dann die Kennzahl für das wirtschaftlichste Angebot. Sollte diese Kennzahl für das
Preis-Leistungsverhältnis mehrerer Angebote absolut identisch sein, erhält das preisgünstigste
dieser Angebote den Zuschlag.

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Als Bewertungsmethode wird die einfache Richtwertmethode in Anlehnung an
die Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen (UfAB VI) Version 1.0 vom
April 2018 zur Anwendung kommen. Bei der einfachen Richtwertmethode ist für jedes
Angebot das Leistungs-Preis-Verhältnis zu bilden, d. h. es wird der Quotient aus Leistung
(Leistungspunkte) : Preis (Euro) errechnet. Die entsprechende Formel stellt sich wie folgt dar:
Z = L:P Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert: Z = Kennzahl für Leistungs-
Preis-Verhältnis L = Gesamtsumme der Leistungspunkte (Bewertungspunkte x
Gewichtungspunkte) P = Preis (Euro) Der Quotient aus Leistung (Leistungspunkte) zu Preis
(Euro) ist dann die Kennzahl für das wirtschaftlichste Angebot. Sollte diese Kennzahl für das
Preis-Leistungsverhältnis mehrerer Angebote absolut identisch sein, erhält das preisgünstigste
dieser Angebote den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E87155192

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E87155192
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Für alle Nachweise/Erklärungen gilt: Liegt eine der Nachweise
/Erklärungen dem Angebot nicht bei, wird der Bewerber unter Fristsetzung aufgefordert, den
Nachweis/die Erklärung nachzureichen. Wird der Nachweis/die Erklärung innerhalb der
gesetzten Frist vom Bewerber nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/01/2025 12:15:00 (UTC+1)
Ort: Lübeck
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Für das Nachprüfungsverfahren gelten §§ 160 ff GWB.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VIACTIV
Krankenkasse
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: VIACTIV Krankenkasse
Organisation, die Angebote bearbeitet: VIACTIV Krankenkasse
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: VIACTIV Krankenkasse
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 0599-99005-68
Postanschrift: Suttner-Nobel-Allee 3-5
Stadt: Bochum

Postleitzahl: 44803
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
E-Mail: Dirk.Neubauer@viactiv.de
Telefon: +49 451 87 1 87 160
Internetadresse: https://www.viactiv.de
Profil des Erwerbers: https://www.viactiv.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 991-0238092
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2-10
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c0be133c-577a-4baf-8e55-
cf7fcee8ac87-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: anstatt Angebotsfrist 17.01.2025 um 12:00 Uhr muss es
heißen Angebotsfrist 24.01.2025 um 12:00 Uhr anstatt Öffnungstermin 17.01.2025 um 12:15
Uhr muss es heißen Öffnungstermin 24.01.2025 um 12:15 Uhr anstatt Bindefrist/Zuschlagsfrist
14.03.2025 muss es heißen 21.03.2025

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e9a979c0-4a90-4146-9e8f-01cb74791273 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/01/2025 10:27:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 13/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/01/2025

Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.subreport.de/E87155192
https://www.viactiv.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-36975-2025-DEU.txt

 
 
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