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Ausschreibung: Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße)  Stadt Aschaffenburg -Vergabe Schülerbeförderung - DEU-Aschaffenburg
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 26226-2025 (ID: 2025011501223436105)
Veröffentlicht: 15.01.2025
*
  DEU-Aschaffenburg: Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße) 
Stadt Aschaffenburg -Vergabe Schülerbeförderung
   2025/S 10/2025 26226
   Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße)  Stadt Aschaffenburg - Vergabe
   Schülerbeförderung
   OJ S 10/2025 15/01/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Aschaffenburg
	    E-Mail: nuremberg.vergabe.ps@roedl.com
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Stadt Aschaffenburg - Vergabe Schülerbeförderung
            Beschreibung: Die Stadt Aschaffenburg ist auch Sachaufwandsträgerin der Fröbel- und
            Comeniusschule (Standorte Bessenbacher Weg und Schneidmühlweg) (kurz: Schulen). Diese
            Schulen bieten Unterrichtsleistungen für Schüler/innen im Förderschwerpunkt für individuelle
            Lernförderung bzw. geistige Entwicklung an. Die Beförderung dieser Schüler/innen von deren
            Wohnort zu den Schulen bzw. Schulstandorten oder Partnerklassen und zurück ist
	    Gegenstand dieser Ausschreibung.
	    Kennung des Verfahrens: 3e05960d-8ffe-4369-8e6a-4364dc1edf0e
	    Interne Kennung: 250114_FW
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Dieses Vergabeverfahren wird nach der VgV und dem
            GWB durch- geführt. Hieraus ergeben sich auch die maßgeblichen Bewerbungs-
	    bedingungen, die durch die Bestimmungen dieses Anschreibens/Be- werbungsbedingungen
            ergänzt werden. Die Leistungen werden in einem offenen Verfahren vergeben. Das offene
	    Verfahren endet mit der Zuschlagserteilung (= Vertragsabschluss).
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Aschaffenburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5G5M0R
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	     vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: vgl.
            Formular  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
            Korruption: vgl. Formular  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: vgl.
            Formular  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
            Betrugsbekämpfung: vgl. Formular  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
            Zahlungsunfähigkeit: vgl. Formular  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: vgl. Formular
             Eignungskriterien und Ausschlussgründe
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            vgl. Formular  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: vgl. Formular
             Eignungskriterien und Ausschlussgründe
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: vgl. Formular
             Eignungskriterien und Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: vgl. Formular  Eignungskriterien
            und Ausschlussgründe
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: vgl. Formular
             Eignungskriterien und Ausschlussgründe
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: vgl. Formular  Eignungskriterien und
            Ausschlussgründe
            Entrichtung von Steuern: vgl. Formular  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: vgl.
            Formular  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Fröbelschule
             Beschreibung: Eine Losaufteilung ist erfolgt. Los 1 Fröbelschule Los 2 Comeniusschule Es
             können Angebote für jedes Los einzeln (Los 1 oder Los 2) oder Angebote für alle beiden Lose
             (Los 1 und Los 2) abgegeben werden. Der Unternehmer verpflichtet sich, die Schüler an allen
	     Schultagen mit von ihm gestellten Kraftfahrzeugen vom Wohnort zum Unterricht in die
             Schulen und von den Schulen nach Hause zu befördern. Die Fahrtrouten erstrecken sich auf
             das Einzugsgebiet des Auftraggebers, also Stadt Aschaffenburg und beinhalten zusätzliche
	     Fahrten nach Absprache mit der Schulleitung oder der Leitung des jeweiligen Schulstandortes.
             Die Verpflichtung des Unternehmers zur Beförderung erstreckt sich nach dem Schülerstand
	     und deren Wohnorten zum Vertrags- bzw. jeweiligen Schuljahresbeginn. Der Unternehmer
             verpflichtet sich innerhalb der Lose, die Streckenführung in Absprache mit dem Auftraggeber
             so zu gestalten, dass die Schüler auf dem direkten und kürzesten Weg zur Schule und von der
	     Schule nach Hause gefahren werden; ggf. sind vom Unternehmer mehrere Fahrzeuge
	     einzusetzen.
	     Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Aschaffenburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2030
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag
            nicht bis zum 31.12.2029 gekündigt wird. Die Laufzeit des Vertrages endet spätestens zum
            31.7.2031, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Ziffer V. 1. des Formulars  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
            Beschreibung: Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen alle gesetzlichen
            Voraussetzungen für die zu erbringenden Beförderungsleistungen erfüllt, d.h. insbesondere
            über die hierfür erforderlichen Genehmigungen nach dem Personenbeförderungsgesetz
            (PBefG) verfügt.
	     Kriterium:
             Art: Eignung zur Berufsausübung
             Bezeichnung: Ziffer V. 2. des Formulars  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
             Beschreibung: Eigenerklärung über Eintragungen, (a) in seinem polizeilichen
             Führungszeugnis, wenn es sich um einen Einzelunternehmer handelt, (b) im polizeilichen
             Führungszeugnis aller Geschäftsführer oder Vorstandsmitglieder des Bieters, wenn es sich
             beim Bieter um eine Kapitalgesellschaft handelt, (c) im polizeilichen Führungszeugnis aller
	     Gesellschafter des Bieters, wenn es sich um eine Personengesellschaft handelt (bei einer
             GmbH & Co. KG: alle Geschäftsführer der Komplementär-GmbH).
	     Kriterium:
             Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
             Bezeichnung: Ziffer V. 3 des Formulars  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
             Beschreibung: Eigenerklärung zu mindestens eine geeignete Referenz, untergliedert nach a)
	     Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und Telefonnummer b)
	     Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen vom 14.1.2022 bis
	     13.1.2025, c) Art der Leistungen, und d) Leistungserbringer der nach Buchstabe c)
	     referenzierten Leistungen. Die Mindestreferenz 1 ist erbracht, wenn jeweils die geforderten
             Mindestanforderungen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss. D.h. die Mindestreferenz
	     1 muss jeweils a) mindestens der Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und
	     Telefonnummer b) mindestens der Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten
	     Leistungen vom 14.1.2022 bis 13.1.2025, c) mindestens die Art der Leistungen, und d)
	     mindestens der Leistungserbringer der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen bezogen
	     sein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G5M0R
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G5M0R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G5M0R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: vgl. Angaben in den Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 17/02/2025 10:01:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
             Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
             Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
             Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter erklärt, dass er alle
             Voraussetzungen zur Übernahme der Vertragsverpflichtungen erfüllt. Die Erstellung seines
             endgültigen Angebotes erfolgt unter Berücksichtigung der in Deutschland geltenden
             gesetzlichen Vorschriften. Der Bieter erklärt, dass er im Falle der Auftragsausführung alle für
             ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einhält, insbesondere Steuern, Abgaben und
             Beiträge zur Sozialversicherung entrichtet, die arbeitsschutzrechtlichen Regelungen einhält
	     und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen
             Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem
	     Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des
             Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder
             einer nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder einer nach § 3a des
             Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffenden
	     Leistung verbindlich vorgegeben werden.
             Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
             Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	     Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
             Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
             Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
             Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
             Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	     Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	     Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
             unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
             Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
             Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
             Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
             aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
             Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
             Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
             Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
             oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
             Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	     wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
             des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Aschaffenburg
            Beschaffungsdienstleister: Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
	    Steuerberatungsgesellschaft
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Comeniusschule
            Beschreibung: Eine Losaufteilung ist erfolgt. Los 1 Fröbelschule Los 2 Comeniusschule Es
            können Angebote für jedes Los einzeln (Los 1 oder Los 2) oder Angebote für alle beiden Lose
            (Los 1 und Los 2) abgegeben werden. Der Unternehmer verpflichtet sich, die Schüler an allen
	    Schultagen mit von ihm gestellten Kraftfahrzeugen vom Wohnort zum Unterricht in die
            Schulen und von den Schulen nach Hause zu befördern. Die Fahrtrouten erstrecken sich auf
            das Einzugsgebiet des Auftraggebers, also Stadt Aschaffenburg und beinhalten zusätzliche
	    Fahrten nach Absprache mit der Schulleitung oder der Leitung des jeweiligen Schulstandortes.
            Die Verpflichtung des Unternehmers zur Beförderung erstreckt sich nach dem Schülerstand
	    und deren Wohnorten zum Vertrags- bzw. jeweiligen Schuljahresbeginn. Der Unternehmer
            verpflichtet sich innerhalb der Lose, die Streckenführung in Absprache mit dem Auftraggeber
            so zu gestalten, dass die Schüler auf dem direkten und kürzesten Weg zur Schule und von der
	    Schule nach Hause gefahren werden; ggf. sind vom Unternehmer mehrere Fahrzeuge
	    einzusetzen.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Aschaffenburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2030
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag
            nicht bis zum 31.12.2029 gekündigt wird. Die Laufzeit des Vertrages endet spätestens zum
            31.7.2031, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Ziffer V. 1. des Formulars  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
             Beschreibung: Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen alle gesetzlichen
             Voraussetzungen für die zu erbringenden Beförderungsleistungen erfüllt, d.h. insbesondere
             über die hierfür erforderlichen Genehmigungen nach dem Personenbeförderungsgesetz
             (PBefG) verfügt.
	     Kriterium:
             Art: Eignung zur Berufsausübung
             Bezeichnung: Ziffer V. 2. des Formulars  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
             Beschreibung: Eigenerklärung über Eintragungen, (a) in seinem polizeilichen
             Führungszeugnis, wenn es sich um einen Einzelunternehmer handelt, (b) im polizeilichen
             Führungszeugnis aller Geschäftsführer oder Vorstandsmitglieder des Bieters, wenn es sich
             beim Bieter um eine Kapitalgesellschaft handelt, (c) im polizeilichen Führungszeugnis aller
	     Gesellschafter des Bieters, wenn es sich um eine Personengesellschaft handelt (bei einer
             GmbH & Co. KG: alle Geschäftsführer der Komplementär-GmbH).
	     Kriterium:
             Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
             Bezeichnung: Ziffer V. 3 des Formulars  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
             Beschreibung: Eigenerklärung zu mindestens eine geeignete Referenz, untergliedert nach a)
	     Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und Telefonnummer b)
	     Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen vom 14.1.2022 bis
	     13.1.2025, c) Art der Leistungen, und d) Leistungserbringer der nach Buchstabe c)
	     referenzierten Leistungen. Die Mindestreferenz 1 ist erbracht, wenn jeweils die geforderten
             Mindestanforderungen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss. D.h. die Mindestreferenz
	     1 muss jeweils a) mindestens der Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und
	     Telefonnummer b) mindestens der Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten
	     Leistungen vom 14.1.2022 bis 13.1.2025, c) mindestens die Art der Leistungen, und d)
	     mindestens der Leistungserbringer der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen bezogen
	     sein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G5M0R
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G5M0R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G5M0R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
             Zusätzliche Informationen: vgl. Angaben in den Vergabeunterlagen.
             Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
             Eröffnungsdatum: 17/02/2025 10:01:00 (UTC+1)
	     Auftragsbedingungen:
             Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
             Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
             Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter erklärt, dass er alle
             Voraussetzungen zur Übernahme der Vertragsverpflichtungen erfüllt. Die Erstellung seines
             endgültigen Angebotes erfolgt unter Berücksichtigung der in Deutschland geltenden
             gesetzlichen Vorschriften. Der Bieter erklärt, dass er im Falle der Auftragsausführung alle für
             ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einhält, insbesondere Steuern, Abgaben und
             Beiträge zur Sozialversicherung entrichtet, die arbeitsschutzrechtlichen Regelungen einhält
	     und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen
             Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem
	     Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des
             Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder
             einer nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder einer nach § 3a des
             Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffenden
	     Leistung verbindlich vorgegeben werden.
             Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
             Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	     Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
             Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
             Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
             Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
             Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	     Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	     Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
             unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
             Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
             Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
             Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
             aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
             Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
             Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
             Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
             oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
             Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	     wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
             des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Aschaffenburg
             Beschaffungsdienstleister: Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
	     Steuerberatungsgesellschaft
             TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	     des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Aschaffenburg
	    Registrierungsnummer: 63739
	    Postanschrift: Pfaffengasse 9
	    Stadt: Aschaffenburg
	    Postleitzahl: 63739
	    Land, Gliederung (NUTS): Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt (DE261)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Juliane Kreller
	    E-Mail: nuremberg.vergabe.ps@roedl.com
	    Telefon: 091191933511
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
	    Registrierungsnummer: 90491
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90491
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: nuremberg.vergabe.ps@roedl.com
	    Telefon: 091191933511
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
	    Registrierungsnummer: 91522
	    Postanschrift: Promenade 27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49 981 53-0
	    Fax: +49 981 53-1456
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
             Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	     Beschaffungsamts des BMI)
	     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	     Stadt: Bonn
	     Postleitzahl: 53119
	     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	     Land: Deutschland
	     E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	     Telefon: +49228996100
	     Rollen dieser Organisation:
	     TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cb22d068-8883-40cf-953f-7e2012313643 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/01/2025 14:54:39 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 10/2025
            Datum der Veröffentlichung: 15/01/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G5M0R
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G5M0R/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-26226-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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