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Ausschreibung: Deutschland  Baustellenüberwachung  Örtliche Bauüberwachung _ Sanierung von Rohwasserleitungen an der Talsperre Cranzahl - DEU-Marienberg
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 25583-2025 (ID: 2025011401555635343)
Veröffentlicht: 14.01.2025
*
  DEU-Marienberg: Deutschland  Baustellenüberwachung  Örtliche
Bauüberwachung _ Sanierung von Rohwasserleitungen an der Talsperre Cranzahl
   2025/S 9/2025 25583
   Deutschland  Baustellenüberwachung  Örtliche Bauüberwachung _ Sanierung von
   Rohwasserleitungen an der Talsperre Cranzahl
   OJ S 9/2025 14/01/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung Freistaat Sachsen, Betrieb Freiberger
	    Mulde / Zschopau
	    E-Mail: betrieb.fmz@ltv.sachsen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Örtliche Bauüberwachung _ Sanierung von Rohwasserleitungen an der Talsperre
	    Cranzahl
            Beschreibung: Örtliche Bauüberwachung _ Sanierung von Rohwasserleitungen an der
	    Talsperre Cranzahl
	    Kennung des Verfahrens: 01944f98-8fcc-4c65-b2df-e839af969f98
	    Interne Kennung: FMZ-2025-1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde
	    /Zschopau, Talsperre Cranzahl, Grund 6
	    Stadt: Sehmatal-Cranzahl
	    Postleitzahl: 09465
	    Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 53, 57, 60 VgV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Örtliche Bauüberwachung für Ingenieurbauwerke
            Beschreibung: Leistungen der Örtlichen Bauüberwachung für Ingenieurbauwerke,
            Leistungsumfang gemäß Vergabeunterlagen, Aufgabenstellung und Leistungsbeschreibung
            ÖBÜ. Bei dem Vorhaben ist ein großer Anteil an Leistungen des Stahlwasserbaues und des
            Rohrleitungsbaues unter beengten Verhältnissen vorgesehen. Es ist somit ein
            überdurchschnittlich hoher Anteil für die Überwachung der Herstellung der wassertechnischen
            Anlage zu verzeichnen. Der AN muss entsprechende Erfahrungen nachweisen bzw. für die
            Bewertungen/Auswertungen der eingebauten wassertechnischen Ausrüstung einen
            geeigneten NAN binden. Es ist sicherzustellen, dass eine lückenlose Überwachung und
            Dokumentation (einschl. stichprobenhafter Prüfungen der Schweiß- u. Dichtverbindungen bzw.
            Überwachung der Prüfungen des AN Bau) der Einbauten unter Anwesenheit der öBü gegeben
            ist. Die Durchführung der Leistungen erfolgt generell unter Aufrechterhaltung des
            Anlagenbetriebs der Talsperre. Diesbezüglich ist immer ein Rohrleitungssystem der
            Rohwasserentnahme und Überleitung zum Wasserwerk in Betrieb.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde
	    /Zschopau, Talsperre Cranzahl, Grund 6
	    Stadt: Sehmatal-Cranzahl
	    Postleitzahl: 09465
	    Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 17/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 26/02/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Es handelt sich um einen Stufenvertrag. 1. Stufe: Teilabschnitte TA 2 bis TA
            4 2. Stufe: Option TA 1 Die Ausführung des Teilabschnittes TA 1 ist von der Mittelfreigabe aus
            dem vorläufigen Haushalt abhängig. Im Vertragsfall wird deshalb die Beauftragung der
            Teilleistung für den TA 1 als Option vorgesehen. Eine Ausführung ist für den Zeitraum März
	    2027 bis November 2027 geplant.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	     Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	     Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	     Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung ist die Eintragung, bei bestehender Eintragung
	    in das Handelsregister, in das Berufs- und Handelsregister mit dem Angebot vorzulegen.
            Vorlage der Erklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124
	    GWB.
	     Kriterium:
             Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
             Beschreibung: Es ist die Erklärung über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener
             Daten abzugeben. Es ist die Erklärung des Bieters zum Mindestlohn (MiLoG) abzugeben. Es
             ist der Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre - davon im Fachgebiet der Örtlichen
             Bauüberwachung anzugeben. Es ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung zu
             führen. Die Deckungssumme für Personenschäden muss mindestens 3,0 Mio EUR betragen.
             Die Deckungssumme für Sachschäden muss mindestens 3,0 Mio EUR betragen. Der
	     Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder
             durch Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz in o.g.
             Höhe gewährt wird, geführt werden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei
	     mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften
             muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen.
	     Kriterium:
             Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
             Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen: a) Abgabe der Eigenerklärung zu Artikel 5 k Absatz
             1 der Verordnung (EU) 2022/576. b) Angabe der zur Örtlichen Bauüberwachung
             vorgesehenen Mitarbeiter. c) Angabe der Fachkräfte die im Zusammenhang mit der
	     Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, d.h. eindeutige Benennung des Projektleiters
             (PL) und Nachweis seiner beruflichen Befähigung, des stellvertretenden Projektleiters (stellv.
             PL) und Nachweis seiner beruflichen Befähigung. d) Referenzen Es sind mind.3 bis max. 5
             vergleichbare Referenzen für den Projektleiter für Leistungen der Örtlichen Bauüberwachung
             für Leistungen des Stahlwasserbaues bis DN 1000 und des Rohrleitungsbaues bis DN 500
             sowie für Leistungen in Entnahmebauwerken unter beengten Verhältnissen anzugeben. - Es
             sind mind.3 bis max. 5 vergleichbare Referenzen für den stellv. Projektleiter für Leistungen der
             Örtlichen Bauüberwachung für Leistungen des Stahlwasserbaues bis DN 1000 und des
             Rohrleitungsbaues bis DN 500 sowie für Leistungen in Entnahmebauwerken unter beengten
             Verhältnissen anzugeben. - Die geforderten Referenzen müssen abgeschlossene,
             abgenommene Maßnahmen im Bereich der örtlichen Bauüberwachung darstellen, die im
	     Zeitraum der letzten 15 Jahre (seit 1.1.2007 bis zum Ablauf der Angebotsfrist gem.
             Bekanntmachung) abgenommen wurden und ein Mindestbauvolumen von 0,5 Mio. 
             aufweisen. - Die Referenzen für den Projektleiter und dem stellvertretenden Projektleiter
             können aus den gleichen Projekten vorgelegt werden, sofern beide Personen im Fachgebiet
             der Örtlichen Bauüberwachung tätig gewesen sind. Für jede erforderliche Referenz ist ein
             separates Formblatt Deckblatt für Referenzobjekt zu verwenden und vollständig auszufüllen.
	     Angaben: Bezeichnung des Vorhabens, Herstellungskosten, erbrachter Leistungsumfang,
	     Bauzeitraum, Bearbeitungszeitraum, Angaben zum Ansprechpartner des AG (Name des AG,
	     Name des Ansprechpartners, Telefonnummer des Ansprechpartners).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01944f98-8fcc-
	    4c65-b2df-e839af969f98/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01944f98-8fcc-4c65-b2df-
	    e839af969f98/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht
            in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten
            Unterlagen und die damit ggf. notwendige Nachforderung von Unterlagen verzichtet. Für diese
            Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 14/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
	    Ort: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde /
	    Zschopau, Am Roten Turm 1, 09496 Marienberg
            Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigten zur
            elektronischen Angebotsöffnung zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
            Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Gemäß Verpflichtungserklärung ING
	    16
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben
            zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer
            (§160 GWB), Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	    auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
             öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	     Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	     dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
             Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
             Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
             Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
             zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
             unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
             erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
             zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
             Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
             spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
             Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
             Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
             Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §
             134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen, Dienststelle Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landestalsperrenverwaltung Freistaat Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
	    Landestalsperrenverwaltung Freistaat Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung Freistaat Sachsen, Betrieb Freiberger
	    Mulde / Zschopau
	    Registrierungsnummer: ID 00005892
	    Postanschrift: Am Roten Turm 1
	    Stadt: Marienberg
	    Postleitzahl: 09496
	    Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: betrieb.fmz@ltv.sachsen.de
	    Telefon: +493736731000
	    Internetadresse: https://www.talsperren-sachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen, Dienststelle Leipzig
	    Registrierungsnummer: t:03419773800
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +493419771040
	    Fax: +493419771049
	    Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01944f9c-2abf-44ec-8c4f-40826bee856d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/01/2025 11:36:43 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 9/2025
            Datum der Veröffentlichung: 14/01/2025
Referenzen:
https://www.lds.sachsen.de
https://www.talsperren-sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-25583-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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