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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Glückstadt - Deutschland Baumpflege Rahmenvertrag Baumpflege 2025
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025010801383119414 / 8901-2025
Veröffentlicht :
08.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.01.2025
Angebotsabgabe bis :
11.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
77211500 - Baumpflege
77341000 - Baumschnitt
DEU-Glückstadt: Deutschland Baumpflege Rahmenvertrag Baumpflege 2025

2025/S 5/2025 8901

Deutschland Baumpflege Rahmenvertrag Baumpflege 2025
OJ S 5/2025 08/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Glückstadt - Der Bürgermeister
E-Mail: vergabe@glueckstadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Baumpflege 2025
Beschreibung: Rahmenvertrag Baumpflege in Glückstadt.
Kennung des Verfahrens: 72c055d3-e002-4755-b855-bbfe01f4f37e
Interne Kennung: 229 T 24 11-13
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Rahmenvertrag wird im offenen Verfahren in drei
Losen (Stadtteile) ausgeschrieben. Angebote sind möglich für ein Los oder mehrere Lose in
Kombination: Los 1, Los 2, Los 3, Los 1 und 2, Los 1 und 3, Los 2 und 3, Los 1 bis 3 Der
Auftraggeber behält sich eine gemeinsame Losvergabe vor. Die Vergabe erfolgt so, dass
insgesamt für den AG die wirtschaftlichste Kombination zum Zuge kommt. Falls ein Bieter ein
Angebot mit Preisnachlass abgibt und dieser Preisnachlass davon abhängt, dass mehrere
Lose beauftragt werden, wird der Zuschlag für die Loskombination nur erteilt, wenn das
jeweilige Losangebot inkl. Rabatt in allen Einzellosen der Loskombination das jeweils
günstigste ist.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77341000 Baumschnitt

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Markt 4
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtgebiet Glückstadt

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 140 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 140 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YFA55LF
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß §
124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Korruption: gemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß § 123 (1) 1 GWB auch im Ausland,
zwingender Ausschlussgrund
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Gemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 124 GWB fakultativer
Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Betrugsbekämpfung: gemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß § 123 GWB zwingender
Ausschlussgrund
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss
verhältnismäßig ist.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 124 GWB fakultativer
Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß § 124 GWB
fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß § 124 GWB
fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß § 124
GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Gemäß § 124 GWB fakultativer
Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß § 124
GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 124 GWB fakultativer
Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund,
wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Entrichtung von Steuern: gemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gemäß § 123 (1) 1 GWB auch im Ausland, zwingender Ausschlussgrund

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Los 1 Innenstadt und Süd
Beschreibung: Dem Los 1 sind die räumlichen Bereiche 1 (Innenstadt) und 4 (Süd) zugeordnet
mit zusammen rund 750 Bäumen. Zur Charakterisierung der Bereiche sei angemerkt: Bereich
1: Innenstadt, drei Grünanlagen, ein Spielplatz
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Markt 4
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtteile Innenstadt und Süd siehe Übersichtsplan

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.04.2025 und läuft zunächst über 2 Jahre und
kann dann auf bis zu 4 Jahre verlängert werden. Die Einheitspreise sind für die Dauer von 24
Monaten Festpreise. Ändert sich nach Ablauf dieser Frist der maßgebende Lohn oder
Materialindex, können die Einheitspreise auf Verlangen jedes Vertragspartners angepasst
werden. Hierzu ist das Formblatt 615 Preisgleitklausel auszufüllen und mit dem Angebot
abzugeben.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 40 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der erlaubten Berufsausübung, Eintragung in Berufs- oder
Handelsregister, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes, Sozialversicherungsnachweise

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit
Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers. Es ist
nicht erforderlich, dass die Referenzen ein Projekt der öffentlichen Hand betrifft; möglich sind
auch Referenzen von privaten Auftraggebern. Aus der Beschreibung muss klar erkennbar
sein, welche Leistungen der Bewerber, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete
Mitwirkung bzw. die Überwachung eines Referenzprojekts ist hierbei nicht ausreichend. Die
vorzulegenden Referenzen müssen eindeutig dem Auftragnehmer zugeordnet werden
können, dessen Eignungsnachweis sie dienen sollen. Die Einreichung einer Bescheinigung
des Referenzauftraggebers ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber behält sich aber die
Überprüfung der gemachten Angaben bei den Referenzauftraggebern sowie eigene
Ermittlungen vor, deren Ergebnisse Berücksichtigung finden. - Angabe der technischen
Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - Qualifikationsnachweis der
eingesetzten Fachkräfte: Forstwirt und/oder European Tree Worker und/oder geprüfter
Fachagrarwirt Baumpflege oder gleichwertig

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Summe der Einheitspreise
Beschreibung: niedrigster Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden im Rahmen des § 56 Absatz 2 bis 4 VgV
nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Glückstadt, zentrale Vergabestelle, Am Markt 4, 25348 Glückstadt
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch zwei
Vertreter der Stadt Glückstadt. Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern
und ihren Vertretern während der Angebotsöffnung entsprechend § 55 Absatz 2 Satz 2 VgV
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist
der Antrag unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB): Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung einer Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an
(§ 134 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Glückstadt - Der Bürgermeister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Butendiek und Nord

Beschreibung: Dem Los 2 ist der räumliche Bereich 2 (Butendiek und Nord) zugeordnet mit
ca. 1250 Bäumen. Zur Charakterisierung der Bereiche sei angemerkt: Bereich 2: nördlich der
Innenstadt gelegen, überwiegend Straßenbäume, sechs Grünanlagen, sechs Spielplätze
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Markt 4
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtteile Butendiek und Nord siehe Übersichtsplan

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.04.2025 und läuft zunächst über 2 Jahre und
kann dann auf bis zu 4 Jahre verlängert werden. Die Einheitspreise sind für die Dauer von 24
Monaten Festpreise. Ändert sich nach Ablauf dieser Frist der maßgebende Lohn oder
Materialindex, können die Einheitspreise auf Verlangen jedes Vertragspartners angepasst
werden. Hierzu ist das Formblatt 615 Preisgleitklausel auszufüllen und mit dem Angebot
abzugeben.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 52 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der erlaubten Berufsausübung, Eintragung in Berufs- oder
Handelsregister, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes, Sozialversicherungsnachweise

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit
Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers. Es ist
nicht erforderlich, dass die Referenzen ein Projekt der öffentlichen Hand betrifft; möglich sind
auch Referenzen von privaten Auftraggebern. Aus der Beschreibung muss klar erkennbar
sein, welche Leistungen der Bewerber, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete
Mitwirkung bzw. die Überwachung eines Referenzprojekts ist hierbei nicht ausreichend. Die
vorzulegenden Referenzen müssen eindeutig dem Auftragnehmer zugeordnet werden
können, dessen Eignungsnachweis sie dienen sollen. Die Einreichung einer Bescheinigung
des Referenzauftraggebers ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber behält sich aber die
Überprüfung der gemachten Angaben bei den Referenzauftraggebern sowie eigene
Ermittlungen vor, deren Ergebnisse Berücksichtigung finden. - Angabe der technischen
Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - Qualifikationsnachweis der
eingesetzten Fachkräfte: Forstwirt und/oder European Tree Worker und/oder geprüfter
Fachagrarwirt Baumpflege oder gleichwertig

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Summe der Einheitspreise
Beschreibung: niedrigster Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden im Rahmen des § 56 Absatz 2 bis 4 VgV
nachgefordert.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Glückstadt, zentrale Vergabestelle, Am Markt 4, 25348 Glückstadt
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch zwei
Vertreter der Stadt Glückstadt. Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern
und ihren Vertretern während der Angebotsöffnung entsprechend § 55 Absatz 2 Satz 2 VgV
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist
der Antrag unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB): Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung einer Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an
(§ 134 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Glückstadt - Der Bürgermeister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 Ost
Beschreibung: Stadtteile Glückstadt Ost Dem Los 3 ist der räumliche Bereich 3 (alles östlich
der Bahnlinie) zugeordnet mit ca. 1250 Bäumen. Zur Charakterisierung der Bereiche sei

angemerkt: Bereich 3: östlich der Innenstadt und der Bahnlinie, fünf Grünanlagen, vier
Spielplätze; überwiegend Bäume in Grünanlagen, insbesondere in den denkmalgeschützten
Städtischen Anlagen ,
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Markt 4
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtteile Ost östlich der Bahnlinie siehe Übersichtsplan

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.04.2025 und läuft zunächst über 2 Jahre und
kann dann auf bis zu 4 Jahre verlängert werden. Die Einheitspreise sind für die Dauer von 24
Monaten Festpreise. Ändert sich nach Ablauf dieser Frist der maßgebende Lohn oder
Materialindex, können die Einheitspreise auf Verlangen jedes Vertragspartners angepasst
werden. Hierzu ist das Formblatt 615 Preisgleitklausel auszufüllen und mit dem Angebot
abzugeben.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 48 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der erlaubten Berufsausübung, Eintragung in Berufs- oder
Handelsregister, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes, Sozialversicherungsnachweise

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit
Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers. Es ist
nicht erforderlich, dass die Referenzen ein Projekt der öffentlichen Hand betrifft; möglich sind
auch Referenzen von privaten Auftraggebern. Aus der Beschreibung muss klar erkennbar
sein, welche Leistungen der Bewerber, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete
Mitwirkung bzw. die Überwachung eines Referenzprojekts ist hierbei nicht ausreichend. Die
vorzulegenden Referenzen müssen eindeutig dem Auftragnehmer zugeordnet werden
können, dessen Eignungsnachweis sie dienen sollen. Die Einreichung einer Bescheinigung
des Referenzauftraggebers ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber behält sich aber die
Überprüfung der gemachten Angaben bei den Referenzauftraggebern sowie eigene
Ermittlungen vor, deren Ergebnisse Berücksichtigung finden. - Angabe der technischen
Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - Qualifikationsnachweis der
eingesetzten Fachkräfte: Forstwirt und/oder European Tree Worker und/oder geprüfter
Fachagrarwirt Baumpflege oder gleichwertig

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Summe der Einheitspreise
Beschreibung: niedrigster Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden im Rahmen des § 56 Absatz 2 bis 4 VgV
nachgefordert.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Glückstadt, zentrale Vergabestelle, Am Markt 4, 25348 Glückstadt
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch zwei
Vertreter der Stadt Glückstadt. Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern
und ihren Vertretern während der Angebotsöffnung entsprechend § 55 Absatz 2 Satz 2 VgV
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist
der Antrag unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB): Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung einer Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an
(§ 134 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Glückstadt - Der Bürgermeister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Glückstadt - Der Bürgermeister

Registrierungsnummer: 01061029-00001-28
Postanschrift: Am Markt 4
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabe@glueckstadt.de
Telefon: +49 4124930-237
Fax: +49 412493066-237
Internetadresse: https://www.glueckstadt.de/Verwaltung-Politik/Verwaltung/Bekanntmachungen
/Ausschreibungen/
Profil des Erwerbers: https://www.glueckstadt.de/Verwaltung-Politik/Verwaltung
/Bekanntmachungen/Ausschreibungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: t04319884640
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431988-4640
Fax: +49 431988-4702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c44efa1c-81a4-4641-8410-46a8508a3da1 - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/01/2025 14:32:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 5/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/01/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF/documents
https://www.glueckstadt.de/Verwaltung-Politik/Verwaltung/Bekanntmachungen/Ausschreibungen/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-8901-2025-DEU.txt

 
 
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