Titel :
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DEU-Stuttgart - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Pforten- und Schließdienstleistungen für das Staatsministerium Baden-Württemberg
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025010801232218018 / 10693-2025
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Veröffentlicht :
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08.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.05.2028
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Angebotsabgabe bis :
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13.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
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DEU-Stuttgart: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Pforten- und Schließdienstleistungen für das Staatsministerium
Baden-Württemberg
2025/S 5/2025 10693
Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Pforten- und Schließdienstleistungen
für das Staatsministerium Baden-Württemberg
OJ S 5/2025 08/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Staatsministerium
Baden-Württemberg
E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Pforten- und Schließdienstleistungen für das Staatsministerium Baden-Württemberg
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Bereitstellung von Personal für die
Betreuung der zwei vorhandenen Pforten beim Staatsministerium.
Kennung des Verfahrens: acf4f9d3-f20b-4fe4-a079-fe01bd6d24ee
Interne Kennung: LZBW-2024-10-141
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Richard-Wagner-Straße 15
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70184
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte (Gebäudeübersicht) - Richard-Wagner-Str. 15 (Villa
Reitzenstein) - Richard-Wagner-Str. 13 (Eugen-Bolz-Haus) - Richard-Wagner-Str. 15 a
(Verwaltungs- und Übernachtungs-/Aufenthaltstrakt Fahrer/Service) - Richard-Wagner-Str. 15
b (Garagen) - Richard-Wagner-Str. 15c (Garagen und Toilettenbereich/Besucher) - Richard-
Wagner-Str. 16 (derzeit in Sanierung bis vsl. 2026 Verwaltung) - Richard-Wagner-Str. 17
(Pforte und Objektschutzwache (Polizei)) - Richard-Wagner-Str. 19 (Verwaltung) - Richard-
Wagner-Str. 39 (Clay-Haus mit Pforte) - Sandberger Str. 2-8 (Verwaltung) - Schönleinstr. 11
(Verwaltung) - Gröberstr. 20 (Verwaltung) - Gröberstr. 22 (Verwaltung) - Gänsheidestr. 71
(Verwaltung) - Gänsheidestr. 72-74 (Verwaltung)
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDY1TUL9PNK -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s. Ziff.
4.3.4 der VuV
Korruption: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: s. Ziff.
4.3.4 der VuV
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Betrugsbekämpfung: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Zahlungsunfähigkeit: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: s. Ziff. 4.3.4
der VuV
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: s. Ziff. 4.3.4
der VuV
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Entrichtung von Steuern: s. Ziff. 4.3.4 der VuV
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: s.
Ziff. 4.3.4 der VuV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Pforten- und Schließdienstleistungen für das Staatsministerium Baden-Württemberg
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Bereitstellung von Personal für die
Betreuung der zwei vorhandenen Pforten beim Staatsministerium.
Interne Kennung: LZBW-2024-10-141
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Richard-Wagner-Straße 15
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70184
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Leistungsorte (Gebäudeübersicht) - Richard-Wagner-Str. 15 (Villa
Reitzenstein) - Richard-Wagner-Str. 13 (Eugen-Bolz-Haus) - Richard-Wagner-Str. 15 a
(Verwaltungs- und Übernachtungs-/Aufenthaltstrakt Fahrer/Service) - Richard-Wagner-Str. 15
b (Garagen) - Richard-Wagner-Str. 15c (Garagen und Toilettenbereich/Besucher) - Richard-
Wagner-Str. 16 (derzeit in Sanierung bis vsl. 2026 Verwaltung) - Richard-Wagner-Str. 17
(Pforte und Objektschutzwache (Polizei)) - Richard-Wagner-Str. 19 (Verwaltung) - Richard-
Wagner-Str. 39 (Clay-Haus mit Pforte) - Sandberger Str. 2-8 (Verwaltung) - Schönleinstr. 11
(Verwaltung) - Gröberstr. 20 (Verwaltung) - Gröberstr. 22 (Verwaltung) - Gänsheidestr. 71
(Verwaltung) - Gänsheidestr. 72-74 (Verwaltung)
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Optional besteht die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung seitens des
AGs um ein weiteres Jahr bis zum 31.05.2029.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
vergangenen 3 Jahre.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Leistungsumfang, - Ansprechpartner
des o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der
Auftraggeber ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen
und bei den entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt
einzuholen. Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen,
kann er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
wird 3) Eigenerklärung, dass das einzusetzende Personal ausnahmslos die Qualifikation einer
Geprüften Schutz- und Sicherheitsfachkraft (GSSK) oder Werkschutzfachkraft, Klasse 3 und
höher nachweisen kann. Die Nachweise sind nach Auftragserteilung vorzulegen. 4)
Eigenerklärung, dass das für die Erbringung der Leistung beim AG einzusetzende Personal
ausnahmslos einer Zuverlässigkeitsprüfung für Fremdpersonal erfolgreich unterzogen wurde,
bzw. vor Auftragsbeginn unterzogen wird.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYYDY1TUL9PNK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDY1TUL9PNK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYYDY1TUL9PNK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine Angaben
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Logistikzentrum Baden-Württemberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Staatsministerium
Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A8211-58
Postanschrift: Richard-Wagner-Straße 15
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70184
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Logistikzentrum Baden-Württemberg - Zentrales Beschaffungswesen
E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
Telefon: +49 7156-9380-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Logistikzentrum Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08 A7874 02
Postanschrift: Dornierstraße 19
Stadt: Ditzingen
Postleitzahl: 71254
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Beschaffungswesen - Team e-Vergabe
E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
Telefon: +49 7156-9380-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Logistikzentrum Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A7874-02
Postanschrift: Dornierstraße 19
Stadt: Ditzingen
Postleitzahl: 71254
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Beschaffungswesen - Team e-Vergabe
E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
Telefon: +49 7156-9380-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bc1276ee-8b11-4a54-a0ab-6e8653a81514 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/01/2025 12:04:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 5/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/01/2025
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDY1TUL9PNK
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDY1TUL9PNK/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-10693-2025-DEU.txt
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