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Ausschreibung: Deutschland  Rasterelektronenmikroskope  FGW -2. Vergabe - DEU-Remscheid
Elektronenmikroskope
Rasterelektronenmikroskope
Dokument Nr...: 776648-2024 (ID: 2024121801463483377)
Veröffentlicht: 18.12.2024
*
  DEU-Remscheid: Deutschland  Rasterelektronenmikroskope  FGW -2. Vergabe
   2024/S 246/2024 776648
   Deutschland  Rasterelektronenmikroskope  FGW - 2. Vergabe
   OJ S 246/2024 18/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: FGW Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe e. V.
	    E-Mail: info@fgw.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: FGW - 2. Vergabe
            Beschreibung: Prozessroute disruptive Werkzeuge Los 1: FIB-REM-Grundgerät Los 2: Analytik
	    Kennung des Verfahrens: 8cb2ae71-433d-47af-a95b-49b31f61e519
	    Interne Kennung: 25/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38511100 Rasterelektronenmikroskope
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 38511000 Elektronenmikroskope
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Papenberger Straße 49
	    Stadt: Remscheid
	    Postleitzahl: 42859
	    Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 907 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YW65H5D
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB Sanktionserklärung Russland
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: FIB-REM-Grundgerät
	    Beschreibung: Die Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe FGW e. V. ist eine
	    Forschungsvereinigung mit Forschungseinrichtung der Zuse-Gemeinschaft. Es werden
	    Forschungs- und Entwicklungsprojekte auf den Gebieten Werkzeuge, Werkstoffe, Additive
            Fertigung und industrielle KI-Anwendung durchgeführt. Die zu beschaffenden Geräte bilden
            eine Prozesskette zur Präparation von Proben für in-situ-EBSD-Analysen in einem FIB-SEM.
	    Ausgangspunkt werden Bauteile sein, in denen mittels Mikro-CT Defekte oder andere points of
            interest identifiziert wurden und Proben, die für eine weitere Analyse im FIB-SEM in
            Kombination mit in-situ-EBSD gezielt herauspräpariert werden sollen. Die Prozesskette soll
            aus einem System zur Zielpräparation, einem System zum Ionenstrahl-Polieren und einem
            Beschichtungssystem bestehen. Mit der Prozesskette sollen hauptsächlich Metalle,
            Kunststoffe, Metall-Kunststoff-Verbunde, beschichte Bauteile, Keramiken und Gläser
            präpariert werden. Die finalen Oberflächen am Ende der gesamten Prozesskette müssen in-
            situ EBSD-Analysen ermöglichen aber nicht ausschließlich. Im Falle von Metall-Kunststoff-
            Verbunden soll die Grenzfläche der verschiedenen Komponenten grenzflächenscharf
	    dargestellt werden, um in folgenden in-situ Analysen den Versagensmechanismus an der
            Grenzfläche ableiten zu können.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38511100 Rasterelektronenmikroskope
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 38511100 Rasterelektronenmikroskope
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Alle Lose: - Verlängerung Gewährleistung von 12 auf 24 Monate -
            Anwendertraining - Wartung Los 1 - Schallschutzbox für Vakuumvorpumpe Los 2 keine
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Papenberger Straße 49
	    Stadt: Remscheid
	    Postleitzahl: 42859
	    Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 8 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Wartung
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 579 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
	    Innovatives Ziel:
	    Die in Auftrag gegebenen Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen umfassen
            Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten.
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Eignung
	    Beschreibung: Folgende Anforderungen sind im Rahmen der Eignung zwingend
            nachzuweisen: A = Ausschluss Finanzielle Leistungsfähigkeit: - Betriebs- bzw.
            Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personen- und Sachschäden in Höhe
            von mindestens 3,0 Mio. EUR und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1 Mio. EUR
	    pro Jahr; alternativ: im Auftragsfall wird eine bestehende Betriebs- bzw.
            Berufshaftpflichtversicherung gemäß der vorstehenden Vorgaben zu den
	    Versicherungssummen aufstocken (A); - Bruttogesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf
            die letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2022 oder 2021-2023) Technische Leistungsfähigkeit
            /Fachkunde: Je Los 3 Referenzen (A) aus den letzten fünf Jahren (Inbetriebnahme 2020 -
	    2024): Los 1: Mindestanforderung an die Referenz ist jeweils, dass es sich um ein FIB-REM
            handelt, mit dem sich neben leitenden auch nicht-leitende Proben (Gläser, Keramiken,
	    mineralische Proben, Kunststoffe, organische und biologische Proben) sowie
	    Materialverbunde aus leitenden und nichtleiten Werkstoffen bildgebend untersuchen lassen.
            Dazu muss zwischen Vakuum und Niedervakuum im REM-Modus gewechselt werden können.
	    Des Weiteren muss mit dem System eine Bearbeitung mittels FIB ohne Beeinflussung der
            chemischen Zusammensetzung gewährleistet sein. Mit dem System sind in Kombination mit in-
            situ-stages dynamische und thermische in-situ-Untersuchungen möglich. Im Falle eines
            kürzlich zurückliegenden Modellwechsels, sind auch Referenzen in Form des
            Vorgängermodells zulässig. Die Referenzsysteme müssen an Forschungseinrichtungen,
            Universitäten und/oder in F&E-Bereichen im Einsatz sein. Der Einsatz der dortigen Systeme
            muss im Bereich F&E und/oder Qualitätssicherung sein. Der Schwerpunkt muss auf
	    Materialographie bzw. Strukturanalyse liegen. Unter Nutzung des Referenzsystems (Nutzung
	    von mindestens zwei der relevanten Komponenten: FIB, Abbildung im Hochvakuum,
            Abbildung im Niedervakuum, 3D-Volumetrie, abgebremste Elektronen) müssen Ergebnisse
            erzeugt worden sein, die in internationalen, wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht und in
            wissenschaftlichen (öffentlich geförderten) Projekten erzeugt wurden. Los 2:
	    Mindestanforderung an die Referenz ist jeweils, dass es sich um ein integriertes System zur
            simultanen Durchführung von EDX- und EBSD-Analysen handelt, mit denen man in-situ und
            3D-tomographische Analysen durchführen kann. Es muss kompatibel mit dem in Los 1
            definierten FIB-REM sein. Die Referenzsysteme müssen an Forschungseinrichtungen,
            Universitäten und/oder in F&E-Bereichen im Einsatz sein. Der Einsatz der dortigen Systeme
            muss im Bereich F&E und/oder Qualitätssicherung sein. Der Schwerpunkt muss auf
	    Materialographie und Strukturanalyse liegen. Unter Nutzung des Referenzsystems (Nutzung
	    des gekoppelten EDX-EBSD-Systems in Kombination mit einem FIB-REM erzeugt; die
              Analyse erfolgte dabei unter mindestens 2 der folgenden REM-Betriebszuständen sowie an
	      mindestens einer der folgenden Werkstoffgruppen: Hochvakuum, Niedervakuum, FIB,
              abgebremste Elektronen, Metall, Nichtmetall, Werkstoffverbund) müssen Ergebnisse erzeugt
              worden sein, die in internationalen, wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht und in
              wissenschaftlichen (öffentlich geförderten) Projekten erzeugt wurden. Beide Lose:
              Zertifizierung gemäß DIN EN 9001 und 14001 (A)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Bewertungspreis
            Beschreibung: Summe aller Positionen aus den Leistungsverzeichnissen für Lieferung und
            Inbetriebnahme einschließlich Schulung; ohne Optionen
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität
              Beschreibung: Für das Zuschlagskriterium Qualität werden die in der Leistungsverzeichnissen
	      (Anlagen 1a - b) mit B gekennzeichneten Bewertungskriterien zu Grunde gelegt.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW65H5D
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW65H5D
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW65H5D
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 17/01/2025 12:01:00 (UTC+1)
	    Ort: Digital
            Zusätzliche Informationen: Vertreter FGW
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      gesamtschuldnerische Haftung
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle ist der Auffassung, dass es sich
              bei der Vergabe nicht um einen öffentlichen Auftrag nach § 99 Abs. 1 GWB handelt. Die
              Vergabestelle ist weder öffentliche Auftraggeberin im Sinne von § 99 Nr.1 des Gesetzes
              gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) noch im Sinne von § 99 Abs, 1 Nr. 2 GWB.
	      Vorbehaltlich der vorgenannten Rechtsauffassung weist die FGW darauf hin, dass ein
              Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb
              von spätestens 10 Tagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle
              gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur
              Abgabe erster indikativer Angebote gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. der Antrag
              auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
              der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere
              Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: FGW
	    Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe e. V.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Analytik
	    Beschreibung: Die Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe FGW e. V. ist eine
	    Forschungsvereinigung mit Forschungseinrichtung der Zuse-Gemeinschaft. Es werden
	    Forschungs- und Entwicklungsprojekte auf den Gebieten Werkzeuge, Werkstoffe, Additive
            Fertigung und industrielle KI-Anwendung durchgeführt. Die zu beschaffenden Geräte bilden
            eine Prozesskette zur Präparation von Proben für in-situ-EBSD-Analysen in einem FIB-SEM.
	    Ausgangspunkt werden Bauteile sein, in denen mittels Mikro-CT Defekte oder andere points of
            interest identifiziert wurden und Proben, die für eine weitere Analyse im FIB-SEM in
            Kombination mit in-situ-EBSD gezielt herauspräpariert werden sollen. Die Prozesskette soll
            aus einem System zur Zielpräparation, einem System zum Ionenstrahl-Polieren und einem
            Beschichtungssystem bestehen. Mit der Prozesskette sollen hauptsächlich Metalle,
            Kunststoffe, Metall-Kunststoff-Verbunde, beschichte Bauteile, Keramiken und Gläser
            präpariert werden. Die finalen Oberflächen am Ende der gesamten Prozesskette müssen in-
              situ EBSD-Analysen ermöglichen aber nicht ausschließlich. Im Falle von Metall-Kunststoff-
              Verbunden soll die Grenzfläche der verschiedenen Komponenten grenzflächenscharf
	      dargestellt werden, um in folgenden in-situ Analysen den Versagensmechanismus an der
              Grenzfläche ableiten zu können.
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38511000 Elektronenmikroskope
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 38511000 Elektronenmikroskope
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Alle Lose: - Verlängerung Gewährleistung von 12 auf 24 Monate -
            Anwendertraining - Wartung Los 1 - Schallschutzbox für Vakuumvorpumpe Los 2 keine
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Papenberger Straße 49
	    Stadt: Remscheid
	    Postleitzahl: 42859
	    Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 8 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Wartung
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 161 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
	    Innovatives Ziel:
	    Die in Auftrag gegebenen Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen umfassen
            Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten.
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Eignung
	    Beschreibung: Folgende Anforderungen sind im Rahmen der Eignung zwingend
            nachzuweisen: A = Ausschluss Finanzielle Leistungsfähigkeit: - Betriebs- bzw.
            Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personen- und Sachschäden in Höhe
            von mindestens 3,0 Mio. EUR und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1 Mio. EUR
	    pro Jahr; alternativ: im Auftragsfall wird eine bestehende Betriebs- bzw.
              Berufshaftpflichtversicherung gemäß der vorstehenden Vorgaben zu den
	      Versicherungssummen aufstocken (A); - Bruttogesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf
              die letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2022 oder 2021-2023) Technische Leistungsfähigkeit
              /Fachkunde: Je Los 3 Referenzen (A) aus den letzten fünf Jahren (Inbetriebnahme 2020 -
	      2024): Los 1: Mindestanforderung an die Referenz ist jeweils, dass es sich um ein FIB-REM
              handelt, mit dem sich neben leitenden auch nicht-leitende Proben (Gläser, Keramiken,
	      mineralische Proben, Kunststoffe, organische und biologische Proben) sowie
	      Materialverbunde aus leitenden und nichtleiten Werkstoffen bildgebend untersuchen lassen.
              Dazu muss zwischen Vakuum und Niedervakuum im REM-Modus gewechselt werden können.
	      Des Weiteren muss mit dem System eine Bearbeitung mittels FIB ohne Beeinflussung der
              chemischen Zusammensetzung gewährleistet sein. Mit dem System sind in Kombination mit in-
              situ-stages dynamische und thermische in-situ-Untersuchungen möglich. Im Falle eines
              kürzlich zurückliegenden Modellwechsels, sind auch Referenzen in Form des
              Vorgängermodells zulässig. Die Referenzsysteme müssen an Forschungseinrichtungen,
              Universitäten und/oder in F&E-Bereichen im Einsatz sein. Der Einsatz der dortigen Systeme
              muss im Bereich F&E und/oder Qualitätssicherung sein. Der Schwerpunkt muss auf
	      Materialographie bzw. Strukturanalyse liegen. Unter Nutzung des Referenzsystems (Nutzung
	      von mindestens zwei der relevanten Komponenten: FIB, Abbildung im Hochvakuum,
              Abbildung im Niedervakuum, 3D-Volumetrie, abgebremste Elektronen) müssen Ergebnisse
              erzeugt worden sein, die in internationalen, wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht und in
              wissenschaftlichen (öffentlich geförderten) Projekten erzeugt wurden. Los 2:
	      Mindestanforderung an die Referenz ist jeweils, dass es sich um ein integriertes System zur
              simultanen Durchführung von EDX- und EBSD-Analysen handelt, mit denen man in-situ und
              3D-tomographische Analysen durchführen kann. Es muss kompatibel mit dem in Los 1
              definierten FIB-REM sein. Die Referenzsysteme müssen an Forschungseinrichtungen,
              Universitäten und/oder in F&E-Bereichen im Einsatz sein. Der Einsatz der dortigen Systeme
              muss im Bereich F&E und/oder Qualitätssicherung sein. Der Schwerpunkt muss auf
	      Materialographie und Strukturanalyse liegen. Unter Nutzung des Referenzsystems (Nutzung
	      des gekoppelten EDX-EBSD-Systems in Kombination mit einem FIB-REM erzeugt; die
              Analyse erfolgte dabei unter mindestens 2 der folgenden REM-Betriebszuständen sowie an
	      mindestens einer der folgenden Werkstoffgruppen: Hochvakuum, Niedervakuum, FIB,
              abgebremste Elektronen, Metall, Nichtmetall, Werkstoffverbund) müssen Ergebnisse erzeugt
              worden sein, die in internationalen, wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht und in
              wissenschaftlichen (öffentlich geförderten) Projekten erzeugt wurden. Beide Lose:
              Zertifizierung gemäß DIN EN 9001 und 14001 (A)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Bewertungspreis
            Beschreibung: Summe aller Positionen aus den Leistungsverzeichnissen für Lieferung und
            Inbetriebnahme einschließlich Schulung; ohne Optionen
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität
              Beschreibung: Für das Zuschlagskriterium Qualität werden die in der Leistungsverzeichnissen
	      (Anlagen 1a - b) mit B gekennzeichneten Bewertungskriterien zu Grunde gelegt.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW65H5D
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW65H5D
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW65H5D
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 17/01/2025 12:01:00 (UTC+1)
	    Ort: Digital
            Zusätzliche Informationen: Vertreter FGW
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	    gesamtschuldnerische Haftung
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle ist der Auffassung, dass es sich
            bei der Vergabe nicht um einen öffentlichen Auftrag nach § 99 Abs. 1 GWB handelt. Die
            Vergabestelle ist weder öffentliche Auftraggeberin im Sinne von § 99 Nr.1 des Gesetzes
            gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) noch im Sinne von § 99 Abs, 1 Nr. 2 GWB.
	    Vorbehaltlich der vorgenannten Rechtsauffassung weist die FGW darauf hin, dass ein
            Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb
            von spätestens 10 Tagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
            Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
            benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle
            gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur
            Abgabe erster indikativer Angebote gegenüber der Vergabestelle gerügt werden; 4. der Antrag
              auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
              der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere
              Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: FGW
	    Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe e. V.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: FGW Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe e. V.
	    Registrierungsnummer: DE 120 81 30 99
	    Postanschrift: Papenberger Str. 49
	    Stadt: Remscheid
	    Postleitzahl: 42859
	    Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@fgw.de
	    Telefon: +49219 59210
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221 147-3045
	    Fax: +49 221 147-2889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 82948b57-a5f1-4da9-98a3-24e64606fbde - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2024 12:31:50 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 246/2024
            Datum der Veröffentlichung: 18/12/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW65H5D
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW65H5D/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-776648-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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