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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hoyerswerda - Besetzung der AWFS
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112107291017199 / 911105-2024
Veröffentlicht :
21.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.12.2024
Angebotsabgabe bis :
16.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Gemischter Auftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
35000000 - Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
Besetzung der AWFS
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Los 1, Besetzung AWFS-Zentrale 2025: Name des Auftraggebers: Landratsamt Bautzen;
Bereich/Abteilung: Zentrale Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land:
Deutschland; E-Mail: vergabe6@lra-bautzen.de; Telefonnummer: +49 3591-5251-23318; Fax: +49 3591-5250-23318; Internetadresse:
www.landkreis-bautzen.de; Los 2, Besetzung AWFS-Zentrale 2026: Name des Auftraggebers: Landratsamt Bautzen; Bereich/Abteilung:
Zentrale Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: Deutschland; E-Mail:
vergabe6@lra-bautzen.de; Telefonnummer: +49 3591-5251-23318; Fax: +49 3591-5250-23318; Internetadresse:
www.landkreis-bautzen.de; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge
einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können nur elektronisch abgegeben werden;
Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: Die AWFS-Zentrale Hoyerswerda: Los 1 und Los 2 ist auf rechtzeitige Anforderung durch den
Auftraggeber ab Waldbrandgefahrenstufe II in den gemäß Leistungsverzeichnis festgelegten Zeiten durch in die Bedienung des
AWFS (System: FireWatch der Firma IQ Wireless GmbH) eingewiesenes und nachweislich geschultes Personal zu besetzen.
Ausführungsfrist für Los 1: 01.03.2025 30.09.2025
Ausführungsfrist für Los 2: 01.03.2026 30.09.2026
Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen kann sich der Zeitraum über den 30.09.2025 bzw. 30.09.2026 hinaus bis zu einem
Monat verlängern.

Die Besetzung erfolgt in der Regel an Tagen mit ausgelöster Waldbrandgefahrenstufe und ausschließlich nach Aufforderung durch
den Auftraggeber. In Ausnahmefällen ist die Besetzung der Türme, außerhalb des festgelegten Zeitplanes und auf Abruf, binnen
4 Stunden, durch den Auftragnehmer abzusichern.
Zeiten der Besetzung:
Warnstufe II, bei MEZ 09.00 Uhr 17.00 Uhr, bei MESZ 10.00 Uhr 18.00 Uhr,
8 Einsatzstunden;
Warnstufe III, bei MEZ 09.00 Uhr 17.00 Uhr, bei MESZ 10.00 Uhr 18.00 Uhr,
8 Einsatzstunden;
Warnstufe IV, bei MEZ 09.00 Uhr 19.00 Uhr, bei MESZ 10.00 Uhr 20.00 Uhr,
10 Einsatzstunden;
Warnstufe V, bei MEZ 09.00 Uhr 19.00 Uhr, bei MESZ 10.00 Uhr 20.00 Uhr,
10 Einsatzstunden.
Für die AWFS-Zentrale Beginn: jeweils 15 Minuten vorher und Ende: 15 Minuten später.

Die Beauftragung der Lose 1 und 2 erfolgt als Einheit.
Folglich ist Los 1 zusammen mit Los 2 anzubieten.
Zuschlagskriterium ist, bei Erfüllung aller Anforderungen, der Preis.
Bezuschlagt wird das wirtschaftlich günstigste Angebot je Loseinheit.

Alle weiteren Details sind den Verbindungsunterlagen zu entnehmen.; Orte der Leistungserbringung: Los 1, Besetzung
AWFS-Zentrale 2025: Offizielle Bezeichnung: Besetzung AWFS-Zentrale Hoyerswerda 2025; Postleitzahl: 02977; Ort: Hoyerswerda;
Land: Deutschland; Los 2, Besetzung AWFS-Zentrale 2026: Offizielle Bezeichnung: Besetzung AWFS-Zentrale Hoyerswerda 2026;
Postleitzahl: 02977; Ort: Hoyerswerda; Land: Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: Los 1 Besetzung AWFS-Zentrale 2025
Los 2 Besetzung AWFS-Zentrale 2026
Die Beauftragung der Lose 1 und 2 erfolgt als Einheit.
Folglich ist Los 1 zusammen mit Los 2 anzubieten.
f) Nebenangebote sind nicht zugelassen
g) Ausführungsfrist: Los 1, Besetzung AWFS-Zentrale 2025: Beginn: 01.03.2025; Ende: 30.09.2025; Bei entsprechenden
Witterungsverhältnissen kann sich der Zeitraum über den 30.09.2025 hinaus bis zu einem Monat verlängern.; Los 2, Besetzung
AWFS-Zentrale 2026: Beginn: 01.03.2026; Ende: 30.09.2026; Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen kann sich der Zeitraum
über den 30.09.2026 hinaus bis zu einem Monat verlängern.
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
i) Angebotsfrist: 16.12.2024, 10:00 Uhr; Bindefrist: 31.01.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: gemäß VOL/B und Ausschreibungsunterlagen
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: gemäß VOL/B und
Ausschreibungsunterlagen
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des
Bewerbers oder Bieters verlangen: Mit dem Angebot ist einzureichen:
Formblatt (FB) 633 Angebotsschreiben
LV mit Preisblatt
FB 124_LD VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019 Eigenerklärung zur Eignung
mindestens 3 Referenzen über bisherige Aufträge Waldbrandüberwachung (unter Benennung von Adressen,
Leistungsspektrum, Ansprechpartner, Leistungszeitraum)
Darstellung / Erläuterung Rückfallebene bei unvorhergesehenem Ausfall von Personal / Technik / Fahrzeugen
Nachweis Qualitätsmanagementsystems, z. B. Zertifizierung nach DIN ISO 9000/9001 oder Qualitätssicherungskonzept
Nachweis eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses des einzusetzenden Personals sowie dessen Schulung in die
Bedienung des automatisierten Waldbrand-Frühwarnsystems (System: FireWatch der Firma IQ Wireless GmbH) bzw. der schriftlichen
Zusicherung der Erfüllung dieser Vorrausetzungen zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns. (Bei Zuschlagserteilung sind die
erforderlichen Nachweise innerhalb von 10 Werktagen nach Zugang des Auftrages nachzureichen.)

Folgende Erklärungen werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind dem Angebot im Bedarfsfall entsprechend der Aufforderung
zur Abgabe eines Angebots (FB 631) beizufügen:
FB 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
FB 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
FB 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau) oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben
als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/
Dienstleistungen vorzulegen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.)
geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen
zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen. Das Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU BEACHTEN: Der Bieter
hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung
mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie
vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 3 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das
Berufsregister / Handelsregister; Angabe Insolvenzverfahren; Angabe Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u.
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angabe zur Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann
auch mittels Präqualifikationsnachweis (s.o.) geführt werden.
++HINWEIS: Gem. 3 Abs. 1 SächsVergabeG muss grunds. das ausgefüllte Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/
Dienstleistungen vorgelegt werden. ++

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß 6 Abs. 3 VOL/A zu machen: Nachweis von
mindestens 3 Referenzen über bisherige Aufträge Waldbrandüberwachung.

Nachweis, dass einzusetzendes Personal in die Bedienung des automatisierten Waldbrand-Frühwarnsystems (System: FireWatch der
Firma IQ Wireless GmbH) geschult ist. Weiterhin ist für die vorgesehenen Mitarbeiter ein aktuelles polizeiliches
Führungszeugnis einzureichen. Sollten zum Zeitpunkt der Angebotsangabe der Nachweis nicht erbracht werden können, ist eine
schriftliche Zusicherung der Erfüllung der Voraussetzungen zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns - einzureichen. Bei
Zuschlagserteilung sind die erforderlichen Nachweise innerhalb von 10 Werktagen nach Zugang des Auftrages nachzureichen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Die Beauftragung der Lose 1 und 2
erfolgt als Einheit.
Folglich ist Los 1 zusammen mit Los 2 anzubieten.
Zuschlagskriterium ist, bei Erfüllung aller Anforderungen, der Preis.
Bezuschlagt wird das wirtschaftlich günstigste Angebot je Loseinheit.

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/evergabede/2024/11/6449819.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
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