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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wiesbaden - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung System zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle (hessische Justiz)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112101461416541 / 711748-2024
Veröffentlicht :
21.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
20.12.2024
Angebotsabgabe bis :
20.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DEU-Wiesbaden: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung System zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung
und Zutrittskontrolle (hessische Justiz)

2024/S 227/2024 711748

Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung System
zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle (hessische Justiz)
OJ S 227/2024 21/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
E-Mail: Anna-Alicia.Stetter@hzd.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: System zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle (hessische
Justiz)
Beschreibung: Erstellung und Betrieb eines Systems zur Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und
zur Personaleinsatzplanung unter Bereitstellung von Hardware, Software und Dienstleistungen
bei der Erstellung, Implementierung und dem Support des Systems.
Kennung des Verfahrens: 2e8c5c0f-1561-4a7e-826e-2c2073661644
Interne Kennung: VG-3000-2024-0054
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss
dort heruntergeladen werden. Ein Bewerber kann den Nachweis seiner Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifikationssystemen erbringen. Neben den in Ziffer 5.1.9 dieser EU-Bekanntmachung
geforderten Unterlagen zu Beleg der Eignung haben die Bieter zusätzlich die nachfolgenden
Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen: (1) Eigenerklärungen zu
Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB (Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB ). Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der

Bewerbergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz
von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen
in der entsprechenden Form einzureichen. (2) Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833
/2014 Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei
Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014 ) ausgefüllt mit seinem Angebot
einzureichen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. (3) Erklärung Unternehmensdaten (Datei
Erklaerung_Unternehmensdaten ). Diese Erklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie
stellt kein Eignungskriterium dar. (4) Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz (HVTG): Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie
(eignungsrelevante) Unterauftragnehmer (§ 6 HVTG) haben die erforderliche
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach § 4 HVTG ab-zugeben (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG ). (5) Der Auftragnehmer wird personenbezogene Daten
im Auftrag verarbeiten. Hierzu wird eine Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung
geschlossen (Datei Vereinbarung_Auftragsverarbeitung ). Der Bieter füllt die mit den
Vergabeunterlagen veröffentlichte Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung an den
vorgesehenen Stellen aus (gelb markiert); insbesondere fügt der Bieter die erforderlichen
technisch-organisatorischen Maßnahmen seinem Angebot bei. Die Vergabestelle weist darauf
hin, dass für diesen Auftrag keine besonderen Anforderungen an die technisch-
organisatorischen Maßnahmen gestellt werden. (6)Die Vergabestelle weist an dieser Stelle
bereits darauf hin, dass für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter, die
Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie die im Vergabeverfahren gemeldeten
Unterauftragnehmer eine Abfrage bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei
der Informationsstelle nach § 17 Abs. 4 HVTG bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main,
vorgenommen wird. Ebenso wird über den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter
gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG i.V.m. § 6 Abs. 1 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus
dem Wettbewerbsregister angefordert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Korruption: siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und
Eigenerklärung_Par_124_GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB
und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB -
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB
und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Betrugsbekämpfung: siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und
Eigenerklärung_Par_124_GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Zahlungsunfähigkeit: siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und
Eigenerklärung_Par_124_GWB

Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Dateien
Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und
Eigenerklärung_Par_124_GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und
Eigenerklärung_Par_124_GWB
Entrichtung von Steuern: siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und
Eigenerklärung_Par_124_GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe Dateien Eigenerklärung_Par_123_GWB und Eigenerklärung_Par_124_GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: System zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle (hessische
Justiz)
Beschreibung: Es wird die Beschaffung folgender Waren bzw. Dienstleistungen beabsichtigt:
Beschaffung von Lizenzen und ggfls. benötigter Hardware für die Erweiterung und
Modernisierung des bereits für den Justizvollzug bestehenden Systems auf alle Dienststellen
der hessischen Justiz mit etwa 90 neuen Dienststellen und 16.000 Mitarbeiteinnen und
Mitarbeitern nebst zusätzlicher Anforderung der Zutrittskontrolle Umrüstung der vorhandenen
Gleitzeiterfassungshardware auf ein dem Stand der technischen Entwicklung entsprechendes
RFID-basiertes Transpondersystem der dritten Generation (entweder durch Nachrüstung von
bestehender Hardware nebst Neubeschaffung oder vollständiger Neubeschaffung) nebst
Bereitstellung von passenden Zeiterfassungsmedien (bevorzugt KeyFobs) Dienstleistungen
zur Modellierung der für die Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle
notwendigen systemischen Regeln, welche die gesetzlichen Vorschriten (Tarif- und
Beamtenrecht, insbesondere im Bereich von Wechselschicht- und Schichtzulagen) erfüllen
Installation und Inbetriebnahme eines lauffähigen Systems auf vom Auftragnehmer zur
Verfügung gestellten virtualisierten Servern, Anbindung von externen Schnittstellen
insbesondere zu SAP Unterstützungsdienstleistung bei der Migration von Altdaten bzw. bei
der Ausbringung des Systems in neu anzubindende Dienststellen. Das in den
Justizvollzuganstalten bestehende System soll durch das neu modellierte System abgelöst
werden (Migrations-Rollout) bzw. in den noch nicht ausgestatteten Dienststellen neu
eingeführt werden (regulärer Rollout) Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen in Form

von Multiplikatoren-Schulungen im Hinblick auf die Administration, Nutzung und Pflege des
aufzubauenden Systems sowie Bereitstellung von entsprechendem Schulungsmaterial
Bereitstellung eines nachgelagerten Supports für die Systeme (Wartungsvertrag)
Grundsätzlich können dabei zwei grobe Anwendungsfelder unterschieden werden: 1. Schicht-
und Wechselschichtbetrieb In einem Teil der verwalteten Dienststellen herrscht ständiger
Wechsel-schicht- und schichtbetrieb, sodass die (dezentrale) Personaleinsatzplanung
innerhalb verschiedenartigster Mitarbeitergruppen in verschiedensten Schichtmodellen
abbildbar sein muss. Hierunter fällt auch die Notwendigkeit der Ermittlung und Berechnung
von unständigen Bezügen und Schicht-/Wechselschichtzulagen sowohl für Beamte als auch
Beschäftigte und deren Übergabe an externe Systeme wie z.B. SAP. 2. Gleitzeit / Verwaltung
Ein überwiegender Teil des zu verwaltenden Personals geht Verwaltungstätigkeiten nach und
befindet sich in der Gleitzeit. Das zu etablierende System muss in der Lage sein,
Zeiterfassungsbuchen sowohl über stationäre Zeiterfassungsgeräte wie auch über
Webschnittstellen entgegen zu nehmen. Die Möglichkeit zur workflowbasierten
Antragsstellung bzgl. Urlauben und anderen Abwesenheiten sollte ebenso gegeben sein.
Letztlich sollte das System in der Lage sein, Zutrittskontrollelemente wie Türen, Schranken
etc. anzusprechen und anhand von Berechtigungskonzepten Zugänge ermöglichen oder
verweigern. Für beide Anwendungsfälle soll die Bearbeitung der dienststelleninternen Daten
dezentral, d.h. in der betroffenen Lokation selbst erfolgen, so dass Korrekturbuchungen oder
auch die Dienstplanung an sich dezentralisiert möglich sind. Gleichwohl soll dennoch die
Möglichkeit bestehen, an übergeordneter Stelle Einsichtnahme und Eingriff in die dezentralen
Daten zu haben. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll eine geeignete, webbasierte
Oberfläche zur Einsichtnahme in die eigenen Zeiterfassungsdaten zur Verfügung stehen. Die
Barrierefreiheit muss in allen Bestandteilen der Anwendung gewährleistet sein. Bestandsdaten
aus bestehenden Altsystemen sollen möglichst übernommen werden; das Vorhaben
beinhaltet insofern auch Installation, Aufbau und Datenmodellierung der oben beschriebenen
Anwendungsfelder und einen späteren Support im Rahmen eines Wartung- und
Pflegevertrages. Die hier dargestellten Punkte stellen das Vorhaben im allgemeinen Überblick
dar. Die detaillierte Anforderungsbeschreibung (Datei: Anforderungsbeschreibung ) ist als
Anlage zur Leistungsbeschreibung beigefügt und zu beachten.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag um
jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht der Auftraggeber spätestens drei Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit kündigt.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 612 170,35 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsatzentwicklung im Tätigkeitsbereich des Auftrags in
den letzten drei Geschäftsjahren. Bei Bietergemeinschaften ist nur die schriftliche Zusage
bzw. der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. Der Bieter legt eine schriftliche
Zusage in Form einer Eigenerklärung vor (Datei Zusage_HPV auf der Vergabeplattform),
dass er für den Fall des Zuschlags eine in Rahmen und Umfang marktübliche
Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem
Mitgliedsstaat der EU für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits
vorhanden - eine solche besteht. Bei Bietergemeinschaften ist nur die schriftliche Zusage bzw.
der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. In dieser Eigenerklärung ist abschließend
die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung von mindestens 2 geeigneten Referenzen aus den letzten drei
Jahren (Stichtag Ablauf der Angebotsfrist ), die nach Art und Umfang den nachfolgend
aufgeführten Anforderungen entsprechen. - Art: a) Bereitstellung von Lizenzen einer
Zeiterfassungssoftware b) Installation und Inbetriebnahme eines lauffähigen Systems auf vom
Auftagnehmer zur Verfügung gestellten virtualisierten Servern unter Anbindung von externen
Schnittstellen, insbesondere SAP c) Umsetzung der Abbildung/Modellierung der für die
Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle notwendigen systemischen
Regeln, welche sich im Regelfall eng an gesetzlichen Vorschriften (Beispiele: Schicht- und
Wechselschichtberechnung) orientieren d) Unterstützungsdienstleistungen bei der Migration
von Altdaten e) Bereitstellung eines nachgelagerten Supports für die Systeme f) Bereitstellung
von Hardware (Geräte zur Zutrittskontolle und zur Zeiterfassung, Zeiterfassungsmedien wie
Keyfobs oder Karten) - Umfang: Für mindestens 4.500 Mitarbeitende und an mindestens 20
Dienststellen/Organisationseinheiten mit mindestens einem der o.g. Geräte. Insbesondere soll
dabei eine gewisse Streubreite der Mitarbeitenden (sowohl kleine Organisationseinheiten mit
geringem Personalstamm (circa 30 Personen) als auch große mit mindestends 1.000
Personen) gleichermaßen abgebildet sein. (Datei Referenzen auf der Vergabeplattform). In
der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterienkatalog
Beschreibung: Funktionalität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtangebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f9a4a3872-
4543c5c4597aabe0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regeln des §
56 Abs. 2 S.1, Abs. 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird daruaf hingewiesen, dass die Bieter
sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei
Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen ( Datei
Verpflichtungserklärung_oeff-AG zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021, (GVBl. S.338) mit dem
Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt
sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die
Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: Anna-Alicia.Stetter@hzd.hessen.de
Telefon: +49 611340-0
Fax: +49 611340-1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611327648534
Internetadresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 971963df-e28c-4cbd-bd2f-f74d7a6b79d0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 15:59:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2024

Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024

Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f9a4a3872-4543c5c4597aa
be0
https://www.rp-darmstadt.hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-711748-2024-DEU.txt

 
 
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