Titel :
|
DEU-Berlin - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Beförderung zum Schwimmunterricht
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024112101425916257 / 711407-2024
|
Veröffentlicht :
|
21.11.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
31.07.2028
|
Angebotsabgabe bis :
|
23.12.2024
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
|
DEU-Berlin: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße)
Beförderung zum Schwimmunterricht
2024/S 227/2024 711407
Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Beförderung zum Schwimmunterricht
OJ S 227/2024 21/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
E-Mail: vergabe-imv@ba-pankow.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beförderung zum Schwimmunterricht
Beschreibung: Beförderung von Schulkindern und Begleitpersonal zum Schwimmunterricht im
Bezirk Pankow von Berlin
Kennung des Verfahrens: b691c674-f9cc-4f2d-80cf-b9f1aeafe154
Interne Kennung: SuS_DL_003_24_OV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich die
Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. 2) Die vorstehend
geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern oder den Mitgliedern
der Bietergemeinschaft vorzulegen. d. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem
Mitglied zwingend ein Fragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten Nachweise
eingereicht werden müssen. 3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor
genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet werden,
wenn der Fragebogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird. 4)
Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu vergeben, sind Art und
Umfang der Leistungen über das entsprechende Formular im Rahmen des Angebotes
anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter die erforderliche
Mittel zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor,
Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern. 5) Erfüllt der Bieter selbst nicht
alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer
Unternehmen (Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe
nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise soweit er sich auf die Kapazitäten eines
anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen,
dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. 6) Auf der
Internetseite https://www.berlin.de/vergabeplattform/ werden zu dieser Ausschreibung bei
Bedarf Unterlagen aktualisiert bzw. Frage-Antwortlisten zum Download erstellt. Registrierte
Bieter werden auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten Bietern,
sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen. 7)
Bieterfragen müssen über die Vergabeplattform Berlin eingereicht werden. 8) Der
Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende
Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf
eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen
der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom
Vergabeverfahren ausschließen. 9) Der Bieter (einschließlich eventueller Nachunternehmer)
darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister haben. Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor
Zuschlagserteilung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach GWB §§ 123 bis 126
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Schwimmhalle Buch
Beschreibung: Beförderung von Schulkindern und Begleitpersonal zum Schwimmunterricht im
Bezirk Pankow von Berlin (Schwimmhalle Buch).
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistung beginnt am 10.02.2025 und endet spätestens mit
Ablauf des 31.07.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Der Vertrag kann
von jeder Vertragspartei ordentlich mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende des Schuljahres,
erstmals zum 31.07.2026, in Schriftform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf
den Zugang der Kündigung an.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13125
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# nicht zutreffend!
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen zu erbringen: 10.000.000
EUR für Personenschäden, 5.000.000 EUR für Sachschäden und sonstige Schäden, 25.000
EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden. xxxBei Bietergemeinschaften ist von jedem
Mitglied die Deckungszusage zu erbringen. xxxDie geforderte Sicherheit kann auch durch eine
unwiderrufliche Erklärung des Versicherungs-unternehmens nachgewiesen werden, mit der
sie den Abschluss der geforderten Haftpflicht-leistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letzten 3
Geschäftsjahre. Für Bietergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens einem
Mitglied der Bieter-gemeinschaft zu führen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ausreichend einsatzbereite Fahrzeuge
und geeignete Fahrer/ Fahrerinnen (gem. Leistungsbeschreibung Punkt 2.2) zur Verfügung
stehen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte im
Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 3 mit der
Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit folgenden
Angaben: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten
Leistungen, Aus-führungszeitraum, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer
und E-Mailadresse. xxxFür alle eingereichten Referenzen gelten folgende Mindestkriterien: -Es
handelt sich um vergleichbare Leistung (gewerbliche Beförderung von Schulkindern in
Reisebussen). -Das Datum des Vertragsendes darf max. 3 Jahre ab Datum der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurückliegen. Laufende Verträge werden gewertet,
wenn die Leistung bereits mindestens 6 Monate erbracht wurde (gerechnet vom Tag der
Abgabe des Angebots). xxxFür eine eingereichte Referenz gelten folgende Mindestkriterien: -
Der Vertragszeitraum umfasst mindestens 24 Monate. xxxHinweise: Der Auftraggeber behält
sich vor, die Angaben zu den Referenzen und den eingesetzten Bearbeitern bzw.
Beraterinnen durch Rücksprache mit den Referenzgebern zu überprüfen. In diesem
Zusammenhang können falsche Angaben im Fragebogen zum Ausschluss des Bieters bzw.
der Bieterin vom weiteren Verfahren führen. Zudem haben die Bietenden sicherzustellen, dass
die Angaben zum Referenzgeber aktuell sind.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die Vorschriften der BO-Kraft vom Bieter bzw. von der
Bieterin eingehalten werden.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
Eintragung ins Handelsregister bei.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Niedrigster Preis mit einem Gewichtungsfaktor von 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/188330
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der
Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht.
Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen
Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vertragsmuster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksamt
Pankow von Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Pankow von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Pankow von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße
Beschreibung: Beförderung von Schulkindern und Begleitpersonal zum Schwimmunterricht im
Bezirk Pankow von Berlin (Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße).
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistung beginnt am 10.02.2025 und endet spätestens mit
Ablauf des 31.07.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Der Vertrag kann
von jeder Vertragspartei ordentlich mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende des Schuljahres,
erstmals zum 31.07.2026, in Schriftform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf
den Zugang der Kündigung an.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10409
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# nicht zutreffend!
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen zu erbringen: 10.000.000
EUR für Personenschäden, 5.000.000 EUR für Sachschäden und sonstige Schäden, 25.000
EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden. xxxBei Bietergemeinschaften ist von jedem
Mitglied die Deckungszusage zu erbringen. xxxDie geforderte Sicherheit kann auch durch eine
unwiderrufliche Erklärung des Versicherungs-unternehmens nachgewiesen werden, mit der
sie den Abschluss der geforderten Haftpflicht-leistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letzten 3
Geschäftsjahre. Für Bietergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens einem
Mitglied der Bieter-gemeinschaft zu führen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ausreichend einsatzbereite Fahrzeuge
und geeignete Fahrer/ Fahrerinnen (gem. Leistungsbeschreibung Punkt 2.2) zur Verfügung
stehen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte im
Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 3 mit der
Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit folgenden
Angaben: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten
Leistungen, Aus-führungszeitraum, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer
und E-Mailadresse. xxxFür alle eingereichten Referenzen gelten folgende Mindestkriterien: -Es
handelt sich um vergleichbare Leistung (gewerbliche Beförderung von Schulkindern in
Reisebussen). -Das Datum des Vertragsendes darf max. 3 Jahre ab Datum der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurückliegen. Laufende Verträge werden gewertet,
wenn die Leistung bereits mindestens 6 Monate erbracht wurde (gerechnet vom Tag der
Abgabe des Angebots). xxxFür eine eingereichte Referenz gelten folgende Mindestkriterien: -
Der Vertragszeitraum umfasst mindestens 24 Monate. xxxHinweise: Der Auftraggeber behält
sich vor, die Angaben zu den Referenzen und den eingesetzten Bearbeitern bzw.
Beraterinnen durch Rücksprache mit den Referenzgebern zu überprüfen. In diesem
Zusammenhang können falsche Angaben im Fragebogen zum Ausschluss des Bieters bzw.
der Bieterin vom weiteren Verfahren führen. Zudem haben die Bietenden sicherzustellen, dass
die Angaben zum Referenzgeber aktuell sind.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die Vorschriften der BO-Kraft vom Bieter bzw. von der
Bieterin eingehalten werden.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
Eintragung ins Handelsregister bei.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Niedrigster Preis mit einem Gewichtungsfaktor von 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/188330
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der
Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht.
Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen
Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vertragsmuster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksamt
Pankow von Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Pankow von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Pankow von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 Schwimmhalle Europasportpark
Beschreibung: Beförderung von Schulkindern und Begleitpersonal zum Schwimmunterricht im
Bezirk Pankow von Berlin (Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark).
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistung beginnt am 10.02.2025 und endet spätestens mit
Ablauf des 31.07.2028, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Der Vertrag kann
von jeder Vertragspartei ordentlich mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende des Schuljahres,
erstmals zum 31.07.2026, in Schriftform gekündigt werden. Für die Fristwahrung kommt es auf
den Zugang der Kündigung an.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# nicht zutreffend!
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen zu erbringen: 10.000.000
EUR für Personenschäden, 5.000.000 EUR für Sachschäden und sonstige Schäden, 25.000
EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden. xxxBei Bietergemeinschaften ist von jedem
Mitglied die Deckungszusage zu erbringen. xxxDie geforderte Sicherheit kann auch durch eine
unwiderrufliche Erklärung des Versicherungs-unternehmens nachgewiesen werden, mit der
sie den Abschluss der geforderten Haftpflicht-leistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letzten 3
Geschäftsjahre. Für Bietergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens einem
Mitglied der Bieter-gemeinschaft zu führen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ausreichend einsatzbereite Fahrzeuge
und geeignete Fahrer/ Fahrerinnen (gem. Leistungsbeschreibung Punkt 2.2) zur Verfügung
stehen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte im
Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 3 mit der
Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit folgenden
Angaben: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten
Leistungen, Aus-führungszeitraum, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer
und E-Mailadresse. xxxFür alle eingereichten Referenzen gelten folgende Mindestkriterien: -Es
handelt sich um vergleichbare Leistung (gewerbliche Beförderung von Schulkindern in
Reisebussen). -Das Datum des Vertragsendes darf max. 3 Jahre ab Datum der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurückliegen. Laufende Verträge werden gewertet,
wenn die Leistung bereits mindestens 6 Monate erbracht wurde (gerechnet vom Tag der
Abgabe des Angebots). xxxFür eine eingereichte Referenz gelten folgende Mindestkriterien: -
Der Vertragszeitraum umfasst mindestens 24 Monate. xxxHinweise: Der Auftraggeber behält
sich vor, die Angaben zu den Referenzen und den eingesetzten Bearbeitern bzw.
Beraterinnen durch Rücksprache mit den Referenzgebern zu überprüfen. In diesem
Zusammenhang können falsche Angaben im Fragebogen zum Ausschluss des Bieters bzw.
der Bieterin vom weiteren Verfahren führen. Zudem haben die Bietenden sicherzustellen, dass
die Angaben zum Referenzgeber aktuell sind.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass die Vorschriften der BO-Kraft vom Bieter bzw. von der
Bieterin eingehalten werden.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
Eintragung ins Handelsregister bei.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Niedrigster Preis mit einem Gewichtungsfaktor von 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/188330
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der
Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht.
Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen
Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vertragsmuster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksamt
Pankow von Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Pankow von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Pankow von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
Registrierungsnummer: t+49 30902958168
Abteilung: Schule, Sport und Facility Management, Schul- und Sportamt
Postanschrift: Fröbelstraße 17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-imv@ba-pankow.berlin.de
Telefon: +49 30902958168
Internetadresse: www.ba-pankow.berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 111300000V0074
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +493090138316
Fax: +49 30 9013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5902b3f9-41c2-4f34-9e17-325cb4d744ff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/11/2024 14:19:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/188330
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-711407-2024-DEU.txt
|
|