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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Sundern - Deutschland Bauarbeiten Neubau der Technischen Dienste Sundern -Holzbauarbeiten und Stahlbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112101381515865 / 711122-2024
Veröffentlicht :
21.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2025
Angebotsabgabe bis :
03.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45213252 - Bau von Werkstätten
DEU-Sundern: Deutschland Bauarbeiten Neubau der Technischen Dienste
Sundern -Holzbauarbeiten und Stahlbauarbeiten

2024/S 227/2024 711122

Deutschland Bauarbeiten Neubau der Technischen Dienste Sundern - Holzbauarbeiten und
Stahlbauarbeiten
OJ S 227/2024 21/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sundern
E-Mail: vergabe@stadt-sundern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau der Technischen Dienste Sundern - Holzbauarbeiten und Stahlbauarbeiten
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beauftragung der Durchführung
von Holz- und Stahlbauarbeiten im Ramen der Neuerrichtung des Betriebshofes der
Technischen Dienste der Stadt Sundern.
Kennung des Verfahrens: 4049a13d-a32f-48d9-a369-528b317065b6
Interne Kennung: 80.2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45213252
Bau von Werkstätten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau des Betriebshofs der Techn. Dienste Sundern Ewiger Weg
Stadt: Sundern
Postleitzahl: 59846
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5VY1WQ6X1B9 Die Einlegung von
Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160
Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
derSeitens des Auftraggebers werden Anschlüsse für Baustrom und Bauwasser, sowie
sanitäre Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Die Kosten hierfür werden anteilig von der
Abrechnungssumme abgezogen, soweit vereinbart, vom Auftragnehmer genutzt. In diesem
Fall kommt der folgend beschriebene prozentuale Umlageschlüssel zum Ansatz: - Baustrom:

0,2% - Bauwasser: 0,2% - Sanitäre Einrichtungen: 0,2% Es wird eine Umlage zur
Bauleistungsversicherung i.H.V. 0,1 % der Abrechnungssumme vereinbart. Bieter, welche sich
die Vergabeunterlagen ohne Registrierung vom Vergabeportal www.vergabe-westfalen.de aus
dem Internet herunterladen, erhalten technisch bedingt keine E-Mail Benachrichtigung über
neue Nachrichten der Vergabestelle (z.B. Aktualisierung der Vergabeunterlagen). Insofern
wird allen Teilnehmern am Verfahren geraten, sich beim vorgenannten Vergabeportal mit
Angabe einer aktuell gültigen e-mail Adresse zu registrieren. Sämtliche Vergabeunterlagen
sind vor Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend über das Vergabeportal herunterzuladen.
Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der
Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses Verfahrens sind nicht gestattet. Die
Angebotsunterlagen sind an den dazu vorgesehenen Stellen durch die jeweils entsprechend
bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als eingescannte Datei (im pdf-Format)
hochzuladen. Der/Die Bewerber(in) / der/ die Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft
bestätigt durch seine Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag. Bei
fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in die
Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Der/Die Auftraggeber(in) behält sich vor, den
Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen. Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind
spätestens 7 Kalendertage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu beantragen. Es wird
darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des Vergabeverfahrens im
Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bieterbezogen unternehmens- und
personenbezogene Daten sowohl durch das unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte
verfahrensbetreuende Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben zur Bewerber- und
Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc. nachzukommen. Diese Daten werden
während der Dauer der Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und gespeichert. Der Erhebung,
Verarbeitung und Speicherung dieser Daten kann widersprochen werden. Dies führt jedoch
dazu, dass eine Einhaltung der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u.a. im Hinblick auf
Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden kann und damit die
Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird. Es besteht nach den Bestimmungen der
DSGVO ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und
auf Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem öffentlichen
Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde. Der
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, hat vor Zuschlagserteilung die
Urkalkulation seines Angebotes bei der Stadt Sundern einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 06.01 Holzbauarbeiten
Beschreibung: Für den Neubau des Betriebshofes der Technischen Dienste Sundern werden
die Holzbauarbeiten der aufgehenden Konstruktion, sowie der ergänzende Stahlbau benötigt.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung

Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45213252
Bau von Werkstätten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau des Betriebshofs der Techn. Dienste Sundern Ewiger Weg
Stadt: Sundern
Postleitzahl: 59846
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Vertragsbedingungen Umwelt
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung der Vorgaben des TVGg
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Nachweis kann zunächst über eine Eigenerklärung gem. des VHB
Vorducks 124 erbracht werden. Der einschlägige Mindestumsatz der vergangenen Jahre sollte
mindestens das doppelte des vom Bieter angegebenen Auftragswertes betragen. Die Stadt
Sundern behält sich vor, bei der Entscheidung über den Zuschlag von den Bietern in der
engeren Wahl vorab Einzelnachweise zu fordern.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges

Beschreibung: Wenn der ursprüngliche Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen
Gründen endgültig ausfällt, wird die Stadt Sundern die Ausführung des Auftrages in der
Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses dem Bieter antragen, welcher im
Vergabeverfahren das nächst wirtschaftlich annehmbare Angebot abgegeben hat. Der
Nachweis zur Zuverlässigkeit kann zunächst über eine Eigenerklärung Ausschlussgründe
erbracht werden. Die Stadt Sundern behält sich vor, bei der Entscheidung über den Zuschlag
von den Bietern in der engeren Wahl vorab Einzelnachweise zu fordern . Sollten zwei
Angebote mit gleichlautenden Preisen eingehen, entscheiden in absteigender Reihenfolge: a)
die Kriterienwertung b) Losentscheid über die Zuschlagserteilung.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis ist über eine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
zu erbringen. Eine entsprechende Registrierungsnummer und das zuständige Amtsgericht
sind im Vordruck 124 anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist über eine Liste der
wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Lieferungen, bzw. (Bau)Leistungen zu
erbringen. Hier sind drei Referenzen über vergleichbare Lieferungen an öffentliche
Auftraggeber anzugeben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y5VY1WQ6X1B9/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5VY1WQ6X1B9

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y5VY1WQ6X1B9
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es gelten die in den besonderen
Vertragsbedingungen (Formular 214) festgelegten Bedingungen.

Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlend, sowie unklare Preisangaben werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Sundern, Rathausplatz 1, 59846 Sundern
Zusätzliche Informationen: Zur elektronischen Angebotsöffnung sind keine Bieter, oder
sonstige Personen zugelassen (§ 14a Abs. 1 VOB/A).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
Angebotsschreiben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Leistungsverzeichnisse (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Eigenerklärungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften wird keine Rechtsform vorgeschrieben. Es wird jedoch die Benennung
eines verantwortlichen Ansprechpartners verlangt. Dieser muss für die Bietergemeinschaft als
bevollmächtigter Vertreter (§§ 164 ff. BGB) handeln können und für diese insbesondere
Erklärungen abgeben dürfen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haften dem Auftraggeber
gegenüber gesamtschuldnerisch.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich
nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht
innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Sundern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Sundern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: 06.02 Stahlbauarbeiten

Beschreibung: Für den Neubau des Betriebshofes der Technischen Dienste Sundern werden
die Holzbauarbeiten der aufgehenden Konstruktion, sowie der ergänzende Stahlbau benötigt.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45213252
Bau von Werkstätten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau des Betriebshofs der Techn. Dienste Sundern Ewiger Weg
Stadt: Sundern
Postleitzahl: 59846
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Vertragsbedingungen Umwelt
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung der Vorgaben des TVGg
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Nachweis kann zunächst über eine Eigenerklärung gem. des VHB
Vorducks 124 erbracht werden. Der einschlägige Mindestumsatz der vergangenen Jahre sollte
mindestens das doppelte des vom Bieter angegebenen Auftragswertes betragen. Die Stadt
Sundern behält sich vor, bei der Entscheidung über den Zuschlag von den Bietern in der
engeren Wahl vorab Einzelnachweise zu fordern.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Wenn der ursprüngliche Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen
Gründen endgültig ausfällt, wird die Stadt Sundern die Ausführung des Auftrages in der
Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses dem Bieter antragen, welcher im
Vergabeverfahren das nächst wirtschaftlich annehmbare Angebot abgegeben hat. Der
Nachweis zur Zuverlässigkeit kann zunächst über eine Eigenerklärung Ausschlussgründe
erbracht werden. Die Stadt Sundern behält sich vor, bei der Entscheidung über den Zuschlag
von den Bietern in der engeren Wahl vorab Einzelnachweise zu fordern . Sollten zwei
Angebote mit gleichlautenden Preisen eingehen, entscheiden in absteigender Reihenfolge: a)
die Kriterienwertung b) Losentscheid über die Zuschlagserteilung.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis ist über eine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
zu erbringen. Eine entsprechende Registrierungsnummer und das zuständige Amtsgericht
sind im Vordruck 124 anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist über eine Liste der
wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Lieferungen, bzw. (Bau)Leistungen zu
erbringen. Hier sind drei Referenzen über vergleichbare Lieferungen an öffentliche
Auftraggeber anzugeben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y5VY1WQ6X1B9/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5VY1WQ6X1B9

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y5VY1WQ6X1B9
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es gelten die in den besonderen
Vertragsbedingungen (Formular 214) festgelegten Bedingungen.
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlend, sowie unklare Preisangaben werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Sundern, Rathausplatz 1, 59846 Sundern
Zusätzliche Informationen: Zur elektronischen Angebotsöffnung sind keine Bieter, oder
sonstige Personen zugelassen (§ 14a Abs. 1 VOB/A).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
Angebotsschreiben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Leistungsverzeichnisse (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Eigenerklärungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften wird keine Rechtsform vorgeschrieben. Es wird jedoch die Benennung
eines verantwortlichen Ansprechpartners verlangt. Dieser muss für die Bietergemeinschaft als
bevollmächtigter Vertreter (§§ 164 ff. BGB) handeln können und für diese insbesondere
Erklärungen abgeben dürfen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haften dem Auftraggeber
gegenüber gesamtschuldnerisch.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich
nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht
innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Sundern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Sundern

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sundern
Registrierungsnummer: 4121682c-c4d3-47d6-a358-2f265161828a
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Sundern
Postleitzahl: 59846
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 2.2 - Vergabeservice
E-Mail: vergabe@stadt-sundern.de
Telefon: +49293381129
Fax: +49293381111
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sundern
Registrierungsnummer: 18ca7d1b-043f-4f3a-8f55-2dd008365136
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Sundern
Postleitzahl: 59846
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 2.2 - Vergabeservice
E-Mail: vergabe@stadt-sundern.de
Telefon: +49293381129
Fax: +49293381111
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 2c0f27e4-40d3-4ea3-9d3d-4678c561d379
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
E-Mail: claudia.wienstroeer@brms.nrw.de
Telefon: +492514112735
Fax: +4925141182735
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 4bfc1873-1f9b-4be2-98bb-875f8d433405
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
E-Mail: claudia.wienstroeer@brms.nrw.de
Telefon: +492514112735
Fax: +4925141182735
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sundern
Registrierungsnummer: 5e23d503-c028-4da5-90ed-c437ad27621a
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Sundern
Postleitzahl: 59846
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung 2.2 - Vergabeservice
E-Mail: vergabe@stadt-sundern.de
Telefon: +49293381129
Fax: +49293381111
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f97b0754-0f6b-4586-8f77-
5467aef6f626-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Verzögerungen in der Beantwortung umfangreicher Bieterfragen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen
sowie deren Beantwortung und Verlängerung der Angebotsfrist und des Submissionstermins
(Angebotsöffnung).

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f327f350-c563-4ba8-a9b6-bfeeeb980baf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/11/2024 14:34:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024

Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5VY1WQ6X1B9
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5VY1WQ6X1B9/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-711122-2024-DEU.txt

 
 
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