Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Gerüstarbeiten Baustelleneinrichtungen_Gerüstarbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024112101381215860 / 711154-2024
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Veröffentlicht :
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21.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.12.2028
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Angebotsabgabe bis :
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21.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45113000 - Baustelleneinrichtung
45262100 - Gerüstarbeiten
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DEU-Berlin: Deutschland Gerüstarbeiten
Baustelleneinrichtungen_Gerüstarbeiten
2024/S 227/2024 711154
Deutschland Gerüstarbeiten Baustelleneinrichtungen_Gerüstarbeiten
OJ S 227/2024 21/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Baustelleneinrichtungen_Gerüstarbeiten
Beschreibung: Zur Baustelleneinrichtung gehören Schutzmaßnahmen am und um das
Gebäude, das Stellen von Bauzäunen und anderen Eingrenzungen der Baustelle, das
Aufstellen von z.B. Sanitär- und Bürocontainern, das Einrichten von Baustrom, Bauwasser und
Beleuchtung sowie das Einholen der verkehrsrechtlichen Anordnung. Das Arbeitsgerüst wird
in den Innenhöfen und an den drei Außenfassaden gestellt. Es handelt sich um folgende
Flächen: BA1 ca. 1.500m² BA2 ca. 1.700m² BA3 ca. 1.400m² BA4 ca. 500m²
Kennung des Verfahrens: b230d3fe-058c-4c50-9e25-bac34f80bad8
Interne Kennung: B16041-3034101-001-391-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gendarmenmarkt 3-4
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner
Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des
Landes Berlin tätig wird. -Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses
Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer
Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält
sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen
anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem
nächst-wirtschaftlicheren Angebot. - Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier
versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite
http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. - Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls
ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der
Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu
erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. -Die Bieter werden auf die
Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9
Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung
zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen
zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-
/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu
erfüllen. - Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe gemäß Vergabe- und
Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A EU (VOB/A EU) und Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Baustelleneinrichtungen_Gerüstarbeiten
Beschreibung: Zur Baustelleneinrichtung gehören Schutzmaßnahmen am und um das
Gebäude, das Stellen von Bauzäunen und anderen Eingrenzungen der Baustelle, das
Aufstellen von z.B. Sanitär- und Bürocontainern, das Einrichten von Baustrom, Bauwasser und
Beleuchtung sowie das Einholen der verkehrsrechtlichen Anordnung. Das Arbeitsgerüst wird
in den Innenhöfen und an den drei Außenfassaden gestellt. Es handelt sich um folgende
Flächen: BA1 ca. 1.500m² BA2 ca. 1.700m² BA3 ca. 1.400m² BA4 ca. 500m²
Interne Kennung: B16041-3034101-001-391-02
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gendarmenmarkt 3-4
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/12/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Eintragungen im Berufs- oder Handelsregister, in der Handwerksrolle oder bei
der IHK Industrie- und Handelskammer, soweit der Bieter/Bewerber eintragungspflichtig ist
und Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bei fehlender
Präqualifizierung. Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis
anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV oder in anderen vergleichbaren zertifizierten
Stellen, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die
Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das
Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die
Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-
/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot abzugeben (siehe
Checkliste ). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Mindestumsatz
Beschreibung: Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes in Höhe von mindestens
1.000.000,00 EUR netto innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit
Leistungen, die den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. (hier:
Baustelleneinrichtung und Gerüstarbeiten)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis
anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV oder in anderen vergleichbaren zertifizierten
Stellen, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die
Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Projektvergleichbare Referenzen
Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung des Unternehmens, anhand von mindestens
ZWEI projektvergleichbaren Referenzen. Die Angaben zum Nachweis der Erfüllung der
nachfolgend aufgeführten Mindestkriterien der Referenzen sind im den Vergabeunterlagen
beigefügten Bieterbogen zu erklären. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr
die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden: a) Referenz ist
abgeschlossen; Abnahme für die Fertigstellung der Bauleistung gemäß §12 VOB/B EU
erfolgte innerhalb der letzten 5 Jahre (04/2019-04/2024) b) Referenz umfasst vergleichbare
Leistungen: Baustelleneinrichtung und Gerüstarbeiten c) Referenz umfasst einen Auftragswert
von mindestens 100.000 EUR (Baustelleneinrichtung) und 750.000 EUR netto (Gerüstarbeiten)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Mitarbeiter
Beschreibung: Nachweis, dass durchschnittlich 20 Mitarbeiter innerhalb der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre beschäftigt worden sind
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187642
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 08:50:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß den Vorgaben
der VOB/A EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 08:50:00 (UTC+1)
Ort: Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
Zusätzliche Informationen: Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 12.11.2024 um 12:
00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den
entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind
gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr.
4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10
Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f3323493-d186-4a37-a307-
36a0671de803-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Änderung der Vergabefristen sowie Änderung des Leistungsverzeichnisses
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: 1. neu: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
21.11.2024 2. neu: Frist für den Eingang der Angebote: 28.11.2024 um 10:10 Uhr 3. neu:
Eröffnungsdatum: 28.11.2024 um 10:10 Uhr 4. neu: Austausch der gaeb-Datei (siehe
Bieterfrage und Antwort vom 19.11.2024)
Änderung der Auftragsunterlagen am: 19/11/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d744e2b6-6354-4ef2-984e-bc74de08949f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 17:59:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.bim-berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187642
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-711154-2024-DEU.txt
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