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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Gelsenkirchen - Deutschland Erdbewegungsarbeiten Erdarbeiten -IGA 2027 Zukunftsinsel mit Nordsternpark+, Eingangs- und Verwaltungsgebäude, Grothusstraße 203, 45883 Gelsenkirchen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112101363015711 / 711053-2024
Veröffentlicht :
21.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
04.08.2025
Angebotsabgabe bis :
21.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45112500 - Erdbewegungsarbeiten
45113000 - Baustelleneinrichtung
DEU-Gelsenkirchen: Deutschland Erdbewegungsarbeiten Erdarbeiten -IGA
2027 Zukunftsinsel mit Nordsternpark+, Eingangs- und Verwaltungsgebäude,
Grothusstraße 203, 45883 Gelsenkirchen

2024/S 227/2024 711053

Deutschland Erdbewegungsarbeiten Erdarbeiten - IGA 2027 Zukunftsinsel mit
Nordsternpark+, Eingangs- und Verwaltungsgebäude, Grothusstraße 203, 45883 Gelsenkirchen
OJ S 227/2024 21/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erdarbeiten - IGA 2027 Zukunftsinsel mit Nordsternpark+, Eingangs- und
Verwaltungsgebäude, Grothusstraße 203, 45883 Gelsenkirchen
Beschreibung: Erdarbeiten
Kennung des Verfahrens: 0ef97b9f-3020-4f4c-95be-1ca01d5a8e52
Interne Kennung: 10/4.2-2024-0273
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112500 Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: IGA 2027 Zukunftsinsel mit Nordsternpark + Eingangs- und
Verwaltungsgebäude Grothusstraße 203
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45883
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SY11VYSJW7 Das Offene
Verfahren erfolgt gemäß VOB/A - Abschnitt 2, dem Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-
Westfalen (TVgG-NRW), den Teilnahmebedingungen und den Besonderen
Vertragsbedingungen. Für das Vergabeverfahren und die spätere Ausführung gilt die VOB
(Teil A, B und C) in der Fassung der Gesamtausgabe 2019, einschließlich Ergänzungsband
2023, sowie der Änderungsbekanntmachung vom 25.09.2023. Nebenangebote müssen als
Mindestanforderung, sofern in den Vergabeunterlagen keine weitergehenden Anforderungen
gestellt werden, den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber vorgesehenen
Planungsvorgaben entsprechen. Fragen sind in Textform, bis zur angegebenen Frist für die

Auskunftserteilung, über die Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. Verbindliche
Antworten erfolgen in Textform über die Vergabeplattform zur entsprechenden Vergabe. Ein
übermittelter oder auf der Vergabeplattform eingestellter Nachtrag wird Teil der Vergabe-
unterlagen. Als Grundlage für das Angebot gilt das in der letzten Fassung eingestellte
Leistungsverzeichnis. Zur Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen
Kommunikation (z.B. Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, u.s.w.) wird
dem/der Bewerberxin/Bieterxin dringend empfohlen, sich auf der Vergabeplattform
anzumelden und für dieses Vergabeverfahren freizuschalten. Mit der Registrierung auf der
Vergabeplattform erhält der/die Bewerberxin/Bieterxin Zugriff auf ein individuelles Postfach.
Dieses wird für die Zustellung von rechtserheblichen und verfahrenserheblichen Erklärungen
im Vergabeverfahren genutzt. Es wird darauf hingewiesen, dass rechtserhebliche und
verfahrenserhebliche Erklärungen an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse
versendet werden. Nicht angemeldete/freigeschaltete Bietende müssen regelmäßig die
Vergabeunterlagen auf Änderungen überprüfen. Es sind nur noch elektronische Angebote
über das Bietertool der Vergabeplattform zugelassen. Informationen zu den zu verwendenden
elektronischen Mitteln, den technischen Parametern zur Einreichung elektronischer
Teilnahmeanträge und Angeboten sowie zur Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren
entnehmen Sie bitte den auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW hinterlegten
Nutzungsbedingungen. Eine Übermittlung der Angebote auf dem Postweg und auf anderen
elektronischen Wegen (z.B. per E-Mail, CD, Telefax oder über die Kommunikation der
Vergabeplattform) ist nicht gestattet. Diese Angebote werden von der Wertung
ausgeschlossen. Der/Die Bieterxin trägt das Risiko der Übermittlung und des rechtzeitigen und
vollständigen Eingangs seines/ihres Angebotes. Fehlende Unterlagen sind spätestens
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Die
Ergebnisse der Angebotseröffnung werden elektronisch über die Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt. Die spätere Auftragsvergabe erfolgt durch die Bedarfsstelle
(Fachdienststelle) der Stadt Gelsenkirchen. Die Zustellung des Auftragsschreibens erfolgt
elektronisch über die Vergabeplattform. Verwenden Sie bitte für die Angebotsabgabe kein
gesondertes Anschreiben! Sämtliche Angaben, die mit dem Angebot zu machen sind, sind an
den dafür vorgesehenen Stellen in den Vergabeunterlagen vorzunehmen. Wichtiger Hinweis!
Die Stadtverwaltung Gelsenkirchen hat in der Zeit vom 23.12.2024 bis 30.12.2024
Betriebsferien. Eine eventuelle Kommunikation im neuen Jahr kann frühestens ab dem
02.01.2025 erfolgen. Hinweis: Aufgrund des Betreiberwechsels des Vergabemarktplatzes
NRW/vergabe.NRW ist eine Kommunikation/Angebotsabgabe bzw. Teilnahmeantragsabgabe
vom 26.11.2024 (19 Uhr) - 01.12.2024 nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass das
Herunterladen von Vergabeunterlagen, das Hochladen von Angebotsunterlagen, das Stellen
von Bieterfragen und das Beantworten von Kommunikation der Vergabestelle nicht möglich ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erdarbeiten - IGA 2027 Zukunftsinsel mit Nordsternpark+, Eingangs- und
Verwaltungsgebäude, Grothusstraße 203, 45883 Gelsenkirchen
Beschreibung: Bei dem vorliegenden Bauvorhaben handelt es sich um den Neubau eines
Eingangs- und Verwaltungsgebäudes für die IGA 2027 in Gelsenkirchen. Das EVG ist im
Nordsternpark und in unmittelbarer Nähe zum bestehenden Amphitheater positioniert. Der
geplante Neubau ist Teil einer Gesamtmaßnahme, die neben dem Umbau des ehemaligen
Kohlebunkers die landschaftliches Überarbeitung des gesamten Nordsternparks beinhaltet.
Die Zufahrt zum Gebäude erfolgt über die Grothusstraße. Direkt an der Grothusstraße
befindet sich auch das Bereitstellungslager, in dem das Aushubmaterial zwischengelagert und
beprobt werden muss. Das eingeschossige, nicht-unterkellerte Gebäude ist als Holzbau
geplant. Gegründet wird auf einer Stahlbetonsohle. Ab ca. 1,20 m unter GOK des Baufeldes

befindet sich eine mineralische Dichtschicht, die unversehrt bleiben muss. Es ist davon
auszugehen, dass sich darunter eine Altlastenfläche befindet. Die Aushubarbeiten sind mit
einem Glattschnitt- Löffel und lagenweise auszuführen. Die Einbringung muss ohne
mechanische Einwirkung erfolgen, kein Rütteln, sondern Walzen. Die Baugrube muss
abschnittsweise in Abstimmung mit dem Bodengutachter verfüllt werden. Wesentliche
Positionen mit Mengenangaben: 1.Baustelleneinrichtung: - 1 Stk. Baustelle einrichten,
vorhalten und räumen - 1 Stk. Bürocontainer aufstellen, vorhalten und räumen - 1 Stk.
Sanitärcontainer aufstellen, vorhalten und räumen - 160 m Bauzaun aufstellen, 12 Monate
vorhalten und nach Vorhaltedauer räumen - 3 Stk. Tore einbauen, vorhalten und räumen -
Wurzelbereichsschutz und Stammschutz herstellen, vorhalten und räumen 2. Erdarbeiten: -
600 m2 Baugelände abräumen - 600 m2 Baugrund auflockern - 300 m2 Oberboden
profilgerecht abtragen, laden, fördern und auf Miete setzen - 240 m3 Auffüllung für
Bodenplatte lösen, fördern, im Behälter sammeln, Transport zur Lagerfläche Homogenbereich
2 - 240 m3 Auffüllung Bodenplatte lösen, fördern, im Behälter sammeln, Transport zur
Lagerfläche Homogenbereich 3 - 800 m2 Geogitter Einbau in Baugrube - 200 m
Witterungsschutz Kunststofffolie herstellen - 200 m Geotextil Vliesstoff einbauen - 300 m3
Bettungsschicht Füllschicht liefern, einbauen, verdichten - 600 m2 Planum für Flachgründung
EV2 80mPa - 600 m2 Planum für Flachgründung EV2 60mPa 3. Entsorgung - 1.296 t Abfall
nicht gefährlich AVV170504 schadstoffbelastet Haufwerksbeprobung LKW AN transportieren
und entsorgen - 4 t Abfall nicht gefährlich AVV170107 nicht schadstoffbelastet EBV 2023 LKW
AN transportieren und entsorgen
Interne Kennung: 10/4.2-2024-0273

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112500 Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: IGA 2027 Zukunftsinsel mit Nordsternpark + Eingangs- und
Verwaltungsgebäude Grothusstraße 203
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45883
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 04/08/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Wichtiger Hinweis! Die
Stadtverwaltung Gelsenkirchen hat in der Zeit vom 23.12.2024 bis 30.12.2024 Betriebsferien.

Eine eventuelle Kommunikation im neuen Jahr kann frühestens ab dem 02.01.2025 erfolgen.
Hinweis: Aufgrund des Betreiberwechsels des Vergabemarktplatzes NRW/vergabe.NRW ist
eine Kommunikation/Angebotsabgabe bzw. Teilnahmeantragsabgabe vom 26.11.2024 (19
Uhr) - 01.12.2024 nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass das Herunterladen von
Vergabeunterlagen, das Hochladen von Angebotsunterlagen, das Stellen von Bieterfragen
und das Beantworten von Kommunikation der Vergabestelle nicht möglich ist.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die
entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste)
geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind. Einzureichende
Unterlagen: - Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto) (T2-
VOB) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der Umsätze des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) im Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung). - Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
(T2-VOB/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt wurde, durch Vorlage der: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen - Freistellungsbescheinigung nach § 48b
Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse. Falls
das Unternehmen nicht beitragspflichtig ist, wird diesbezüglich um eine Mitteilung in Textform
gebeten. - Nur falls zutreffend - Vorlage des Insolvenzplans (T2-VOB/RV) (auf Anforderung
der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur falls ein Insolvenzverfahren beantragt
oder eröffnet wurde, ist ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan vorzulegen. -
Versicherungsnachweis - Mindestdeckungssummen (T2-VOB/RV) (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit
Mindestdeckungssummen von 5.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für
Sach- und Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall und Schadensjahr. In dem Fall, dass
keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung
vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten
Höhe abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit den
geforderten Mindestdeckungssummen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die
entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.

Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste)
geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind. Einzureichende
Unterlagen: - Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (T2-VOB/RV) (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. - Nachweis über die
Registereintragungen (T2-VOB/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung
vorzulegen): Vorlage Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, der Eintragung in die
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - sofern eine
Verpflichtung zur Eintragung in die genannten Register besteht.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die
entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste)
geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind. Einzureichende
Unterlagen: - Angabe der Arbeitskräfte (T2-VOB) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. - Nachweis von 3 Referenzen (T2-
VOB/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3
Referenznachweise über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren,
bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit den im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
Eignung) geforderten Angaben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0Y6SY11VYSJW7/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY11VYSJW7

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y6SY11VYSJW7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die fehlenden Unterlagen, deren Vorlage mit Teilnahmeantrag
/Angebotsabgabe gefordert waren, können mit einer Frist von 6 Kalendertagen nachgereicht
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Gelsenkirchen - Zentrale Vergabestelle
Zusätzliche Informationen: Die Bietenden oder ihre Bevollmächtigten dürfen nicht zugegen
sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angabe, dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (T2-VOB/RV) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung),
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerberxin oder Bieterxin in Frage stellt. - Eigenerklärung - Sanktionen EU (T2-VOB-EU/RV-
EU/VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Abgabe der Eigenerklärung
zur Umsetzung von Artikel 5ki der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 -
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
Bietergemeinschaft muss einen Vertreter bevollmächtigten der die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender
Wirkung berechtigt ist. Alle Mitglieder müssen als Gesamtschuldner haften.
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß VOB/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandung im Hinblick auf das
Vergabeverfahren (gemäß § 160 Abs. 3 GWB) die Bewerberxinnen/Bieterxinnen Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerberxinnen
/Bieterxinnen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind, damit die Bewerberxinnen/Bieterxinnen für den
Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer anstreben können. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter / die Bewerberin/Bieterin wegen Nichtbeachtung
der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang dieser Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Absendung der

Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte Vergabe (gemäß § 134 Abs. 2 GWB)
muss ein Nachprüfungsverfahren spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen vor der
Vergabekammer beantragt werden. Bei Übermittlung der Mitteilung auf elektronischem Weg
verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Nach Ablauf der jeweiligen Fristen ist der Antrag
gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig. Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind
ebenfalls bei der Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Gelsenkirchen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Gelsenkirchen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
Registrierungsnummer: 21b1e028-ea78-4ce9-856b-2cd7465608e8
Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45888
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Telefon: +49 2091694433
Fax: +49 2091693530
Internetadresse: https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen
/Kommunale_Ausschreibungen/
Profil des Erwerbers: https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen
/Kommunale_Ausschreibungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
Registrierungsnummer: b098c9f3-4621-4474-acca-bbd59d0437f2
Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45888
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)

Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Telefon: +49 2091694433
Fax: +49 2091693530
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 71f0f40f-78d2-4a3e-ab97-88d44d7dae51
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514112735
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: a4260555-b364-4845-9bc1-4154d2e5bcc7
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514112735
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
Registrierungsnummer: da89b540-11e3-4730-bd3f-656bb0a05926
Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45888
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Telefon: +49 2091694433

Fax: +49 2091693530
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3e79f13a-6a62-40bb-8c20-d4296404a234 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/11/2024 07:52:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024

Referenzen:
https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY11VYSJW7
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY11VYSJW7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-711053-2024-DEU.txt

 
 
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