Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Jena - Deutschland Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung Beschaffung Personalmanagementsystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112101244614714 / 709925-2024
Veröffentlicht :
21.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.12.2024
Angebotsabgabe bis :
23.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48450000 - Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
DEU-Jena: Deutschland Softwarepaket für Zeiterfassung und
Personalverwaltung Beschaffung Personalmanagementsystem

2024/S 227/2024 709925

Deutschland Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung Beschaffung
Personalmanagementsystem
OJ S 227/2024 21/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie e. V.
HKI
E-Mail: einkauf@leibniz-hki.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung Personalmanagementsystem
Beschreibung: Einführung, IT-Betrieb und Support eines cloud-basierten
Personalmanagementsystems
Kennung des Verfahrens: e533ed55-3623-49ba-a095-79495a54ed27
Interne Kennung: 24-1000-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 23
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07745
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 305 526,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YR95RD9
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung Personalmanagementsystem
Beschreibung: Anforderungen: Einführung eines cloud-basierten Personalinformationssystems
als Software-as-a-Service (SaaS) für 450 Mitarbeiter. IT-Betrieb des cloud-basierten
Personalinformationssystems als Software-as-a-Service (SaaS) inkl. Bereitstellung der
notwendigen Subskriptionen, inkl. Upgrades und Updates. Unterstützung des
Produktivbetriebs und Support (Konfiguration, Erweiterung und Support im Fehlerfall). Die
Abrechnung erfolgt nach tatsächlich geleistetem Aufwand. Siehe Dokument
01_Anforderungskatalog .
Interne Kennung: 24-1000-01

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 23
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07745
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.4. Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Laufzeit 4 Jahre + Option 2x Verlängerung um jeweils 1 Jahr

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Den Vergabeunterlagen ist ein ausführliches und detailliertes
Firmenangebot zwingend beizulegen, dass den Vorgaben der Leistungsbeschreibung
entspricht! Eine Angebotsabgabe per E-Mail oder über eine Nachricht an die Vergabestelle im
Bereich Kommunikation der Vergabeplattform ist nicht zulässig! Bitte reichen Sie mit Ihrem
Angebot unbedingt das den Vergabeunterlagen beigefügte Angebotsschreiben ein, da Ihr
Angebot sonst ausgeschlossen werden muss. Enthalten die Vergabeunterlagen nach
Auffassung der Bewerber / Bieter Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so haben
diese unverzüglich die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.
Information über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten nach Art. 13
Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO): Die Erhebung der personenbezogenen Daten dient
ausschließlich dem Zweck der Durchführung des Vergabeverfahrens. Es erfolgt keine
Weitergabe der Daten an Dritte.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: L 124 Eigenerklärung zur Eignung
Beschreibung: Bei den mit + (Plus) gekennzeichneten Feldern hat die Vergabestelle
festzulegt, ob und ggf. inwieweit der darin beschriebene Eignungsnachweis verlangt wird.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen,
ist die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Im Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Angaben verlangt: - Umsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in EUR, - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung, - Angaben zur Eintragung ins Berufsregister, - Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, - Angaben zur Zuverlässigkeit, - Angaben zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Das Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung steht uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Bieter, die
ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zum ThürVgG für sonstige Auftraggeber

Beschreibung: Mit der Abgabe des Angebotes muss eine Eigenerklärung zur Einhaltung der
Bestimmungen des ThürVgG vorgelegt werden. Es können nur Angebote gewertet werden,
denen eine solche Eigenerklärung, unterschrieben und datiert, beigefügt ist.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Informationen zum Bieter
Beschreibung: Im Zuge der Einführung neuer Anforderungen für EU-weit vergebene Aufträge
(sog. eForms) sind öffentiche Auftraggeber verpflichtet, in Vergabebekanntmachungen
bestimmte Angaben zu den Auftragnehmern zu veröffentlichen. Vor diesem Hintergrund sind
für jeden Bieter und bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
geforderten Angaben zu machen und mit dem Angebot einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: L 124 Eigenerklärung zur Eignung
Beschreibung: (siehe Eignung zur Berufsausübung)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: lt. Leistungsverzeichnis.
Fester Wert (insgesamt): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anforderungskatalog, Implementierung und Referenzen
Beschreibung: lt. Leistungsverzeichnis.
Fester Wert (insgesamt): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR95RD9
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR95RD9

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR95RD9
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Daten des Wirtschaftlich Berechtigten sowie im Falle der
Beauftragung eines Unterauftragsnehmers dessen Daten müssen spätestens nach der
Zuschlagserteilung vom Auftraggeber übermittelt werden. Benennung von mindestens 3
Referenzen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 13:10:00 (UTC+1)
Ort: Leibniz Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie Hans-Knöll-Institut e.V.
Adolf-Reichwein-Str. 23 07745 Jena Deutschland
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ggf. geforderte Anzahlungen sind zu
begründen. Sie können nur gegen Gestellung einer selbstschuldnerischen unbefristeten
Bankbürgschaft gewährt werden. Gewährter Skonto ist in der Preiskalkulation bereits zu
berücksichtigen; Zahlung erfolgt in 21 Tagen. Der Angebotspreis ist ein Festpreis d. h. es sind
alle Nebenkosten, insbesondere Gebühren, Reisekosten und Spesen enthalten. Im Übrigen
gelten ausschließlich die Einkaufsbedingungen des HKI. Sämtlich, damit verbundene
Auswirkungen auf die Preisbildung sind in der Kalkulation zu berücksichtigen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie e. V. HKI
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz-
Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie e. V. HKI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie e. V.
HKI
Registrierungsnummer: 16701142-0001-48
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 23
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07745
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf

E-Mail: einkauf@leibniz-hki.de
Telefon: +49 36415321012
Internetadresse: https://www.dtvp.de
Profil des Erwerbers: https://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie e. V.
HKI
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 23
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07745
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: einkauf@leibniz-hki.de
Telefon: +49 36415321012
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e6ef461b-5974-43a2-aeed-5345415fd448 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/11/2024 12:07:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR95RD9
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR95RD9/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-709925-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau