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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Jena - Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Geräteausstattung zur Analyse von pathologischen Proteinen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112101192514255 / 709532-2024
Veröffentlicht :
21.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
09.01.2025
Angebotsabgabe bis :
09.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
38000000 - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
DEU-Jena: Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte
(außer Gläser) Geräteausstattung zur Analyse von pathologischen Proteinen

2024/S 227/2024 709532

Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Geräteausstattung zur Analyse von pathologischen Proteinen
OJ S 227/2024 21/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
E-Mail: vergabestelle@uni-jena.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Geräteausstattung zur Analyse von pathologischen Proteinen
Beschreibung: Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt für Ihre wissenschaftliche
Tätigkeit den Kauf von Geräteausstattungen zur Analyse von pathologischen Proteinen, hier
ein (1) Gerät zur Messung der Differentialen Fluorimetrie, statischer & dynamischer
Lichtstreuung und ein (1) Gerät zur Analyse der Microscalen Thermophorese und Spektralen
Shift Messungen, welche die technischen Leistungsparameter der Alnage 2 mindestens
erfüllen müssen.
Kennung des Verfahrens: e11ba8ac-81eb-480b-b766-572c937fb416
Interne Kennung: EU-OV/2024 128
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 370 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe

Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Der Angebotsausschluss erfolgt gemäß §§ 123, 124
GWB, §§ 56, 57 VgV sowie Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Angebote, die die in der Leistungsbeschreibung geforderten Mindestspezifikationen/-
forderungen nicht erfüllen, werden ebenfalls von der Wertung ausgeschlossen. Zur
ordnungsgemäßen Bearbeitung der Ausschreibung sind schriftliche Erklärungen und
Nachweise des Anbieters erforderlich. Auf Kapitel 5.1.9 dieser Bekanntmachung wird
zusätzlich hingewiesen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Geräteausstattung zur Analyse von pathologischen Proteinen
Beschreibung: Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt für Ihre wissenschaftliche
Tätigkeit den Kauf von Geräteausstattungen zur Analyse von pathologischen Proteinen, hier
ein (1) Gerät zur Messung der Differentialen Fluorimetrie, statischer & dynamischer
Lichtstreuung und ein (1) Gerät zur Analyse der Microscalen Thermophorese und Spektralen
Shift Messungen, welche die technischen Leistungsparameter der Anlage 2 mindestens
erfüllen müssen.
Interne Kennung: EU-OV/2024 128

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Unternehmensdarstellung o Allgemeine Unternehmensdarstellung o
Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr. o Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz
der Niederlassung, die den Auf-traggeber betreuen würde) o Telefon-/Faxnummer und E-
Mailadresse o Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige o
Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc. Einen aktuellen (nicht älter

als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares
Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
ansässig ist

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: #Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise
Geschäftsberichte der letzten drei Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen der
Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsbereiches. Mindestanforderung: Der Auftraggeber
sieht nur Bieter als fachlich geeignet an, die im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre jährlich
mindestens 880.000 EUR im benannten Geschäftsbereich umgesetzt haben. #Bescheinigung
/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich der Angabe
der Deckungssummen. Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat
mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je
Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden: 1.000.000 , Sach- und
Umweltschäden 500.000 , Vermögensschäden 100.000 . Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen
oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entspre-chend zu erhöhen
bzw. abzuschließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: #Nachweis vergleichbarer Referenzaufträge Zur Feststellung der technisch-
beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter drei (3) Referenzaufträge der letzten 3
Geschäftsjahre mit dem Angebot vorzulegen. Der jeweilige Referenzauftrag muss mit der im
vorliegenden Ausschreibungsverfahren zu vergebender Leistung inhaltlich (= Lieferung
Geräteausstattungen wie beschrieben) und vom Komplexitätsgehalt (=
Leistungsanforderungen gemäß Anlage 2) mindestens vergleichbar sein. Nur vergleichbare
Referenzen können im Rahmen der Eignungsprüfung berücksichtigt werden. Die Referenzen
müssen mindestens die folgenden Angaben enthalten: Name des Unternehmens
(Referenzgeber) Ansprechpartner beim Referenzgeber (Name, Telefon, E-Mail) Art der
ausgeführten Leistung Ausführungszeitraum / Vertragslaufzeit Die o.g. Referenzangaben sind
mit dem Angebot vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Gesamtangebotspreis (netto; ohne Berücksichtigung von bedingten
Rabatten, wie z. B. Skonto; soweit der Auftraggeber im Rahmen der Lieferung Einfuhrabgaben
(Zollgebühren) zu entrichten hat, werden diese Kosten bei der Wertung berücksichtigt).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=731498

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=730992

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Erfüllt das angebotene Produkt die Anforderungen der
Ausschreibung nicht, so ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Die Erfüllung
/Einhaltung der gestellten Mindestanforderungen muss aus dem Angebot oder dessen
Anlagen (Datenblätter, zusichernde Eigenerklärungen etc.) ersichtlich sein. Sofern einzelne
geforderte Leistungsparameter aus den Dokumentationen im Angebot nicht eindeutig und
nachvollziehbar hervorgehen, und diese Informationen auch nicht nach ggfs. erfolgtem
Aufklärungsgesuch des Auftraggebers eingereicht werden, führt dies zum
Wertungsausschluss des Angebotes. Eigenerklärungen: Eigenerklärung zum
Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1) Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022
/576 des Rates vom 8. April 2022 (Anlage 4.2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage 5) Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB (Anlage 6)
Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 (Anlage 7) Liegen die
Erklärungen und Nachweise innerhalb der benannten Frist nicht vollständig vor, wird das
Angebot ausgeschlossen (§ 12a ThürVgG).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Kauf auf Rechnung, 30 Tage Zahlungsziel, es sind keine
Vorauszahlungen möglich.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Registrierungsnummer: DE150546536
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@uni-jena.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
Registrierungsnummer: 11111
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361 57332 1254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 08171922-d2c7-4cce-be1b-a590a8c7aae3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=730992
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=731498
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-709532-2024-DEU.txt

 
 
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