Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Installation von Aufzügen Wuppertal (Erweiterung des Verwaltungsgebäudes) / Fassadenbefahranlage
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024112101170914055 / 709272-2024
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Veröffentlicht :
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21.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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03.12.2024
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Angebotsabgabe bis :
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03.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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42416300 - Hebezeuge
45313100 - Installation von Aufzügen
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DEU-Berlin: Deutschland Installation von Aufzügen Wuppertal
(Erweiterung des Verwaltungsgebäudes) / Fassadenbefahranlage
2024/S 227/2024 709272
Deutschland Installation von Aufzügen Wuppertal (Erweiterung des Verwaltungsgebäudes) /
Fassadenbefahranlage
OJ S 227/2024 21/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
E-Mail: vergabestelle@bgbau.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Wuppertal (Erweiterung des Verwaltungsgebäudes) / Fassadenbefahranlage
Beschreibung: Der Standort Wuppertal wird weiter ausgebaut. Im Rahmen der Baumaßnahme
wird das Staffelgeschoss (derzeit 3. OG) zurückgebaut. Der verbleibende Baukörper wird um
zwei neue Geschosse (3. - 4. OG) in Holzsystembauweise, teils auch in Ortbetonbauweise,
aufgestockt. Die auszuschreibende Bauleistung umfasst die Errichtung einer
Fassadenbefahranlage: Baustelleneinrichtung - Vorarbeiten - Fassadenaufzug zur
Verwendung an Aufhängekonstruktionen - Dachfahrwagen, Schlitten , Schienenanlage -
Gondelparkfläche - Prüfleistungen durch Dritte - Ertüchtigung der
Bestandsfassadenbefahranlage - Wartung.
Kennung des Verfahrens: 5a273ab2-168d-4699-ac76-4de3c83577ba
Interne Kennung: 130-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42416300 Hebezeuge
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schwarzer Weg 3
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42117
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu - §§ 3 EU Nr. 1, 3a EU VOB/A
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe sind benannt in § 123
Abs. 1 Nr. 1 bis 10 GWB. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit
seinem Angebot einzureichen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Fakulative Ausschlussgründe sind benannt in § 124
Abs. 1 Nr. 1 bis 9 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Wuppertal (Erweiterung des Verwaltungsgebäudes) / Errichtung einer
Fassadenbefahranlage
Beschreibung: Der Standort Wuppertal wird weiter ausgebaut. Im Rahmen der Baumaßnahme
wird das Staffelgeschoss (derzeit 3. OG) zurückgebaut. Der verbleibende Baukörper wird um
zwei neue Geschosse (3. - 4. OG) in Holzsystembauweise, teils auch in Ortbetonbauweise,
aufgestockt. Die auszuschreibende Bauleistung umfasst die Errichtung einer
Fassadenbefahranlage: Baustelleneinrichtung - Vorarbeiten - Fassadenaufzug zur
Verwendung an Aufhängekonstruktionen - Dachfahrwagen, Schlitten , Schienenanlage -
Gondelparkfläche - Prüfleistungen durch Dritte - Ertüchtigung der
Bestandsfassadenbefahranlage - Wartung. Ausführungszeiten: Beginn Montage der
Fußgestelle voraussichtlich ab 21. Kalenderwoche 2025, Ende voraussichtl. 50.
Kalenderwoche 2025.
Interne Kennung: 130-2024
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42416300 Hebezeuge
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schwarzer Weg 3
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42217
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1] Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
(Mindestdeckung: jeweils 5 Mio. EUR für Personen- und sonstige Schäden), [2]
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, [3] Eigenerklärung: [3a] über den
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen; [3b] dass das Unternehmen in den letzten fünf Kalenderjahren
vergleichbare Leistungen ausgeführt hat; [3c] dass die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen; [3d] zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
[3e] dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bieter in Frage stellt; [3f] dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt werden. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung , ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei
Einsatz von anderen Unternehmen (Nachunternehmen) sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das VHB
Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Kopie des Eintrags in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. in die
Handwerksrolle
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E79486672
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E79486672
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den
Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs.
1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder
per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist
beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag
des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz
1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BG BAU -
Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BG BAU - Berufsgenossenschaft der
Bauwirtschaft
Organisation, die Angebote bearbeitet: BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Registrierungsnummer: 993-8001610400-54
Postanschrift: Bundesallee 210
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10719
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@bgbau.de
Telefon: +49 3085781548
Internetadresse: https://www.bgbau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 991-02380-92
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 228 9499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f5835b80-f728-476e-9f03-ab1c6fb5afa2-
01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Wegen Anpassung des Leistungsverzeichnisses wurde die Angebots- und
Bindefrist verlängert.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Wegen Anpassung des Leistungsverzeichnisses wurde die
Angebots- und Bindefrist verlängert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 571cfaec-2adb-48f3-a64a-91c0b0a4792f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 13:17:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024
Referenzen:
https://www.bgbau.de
https://www.bundeskartellamt.bund.de
https://www.subreport.de/E79486672
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-709272-2024-DEU.txt
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