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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Tragbare Computer Bezug von Anwenderhardware -Client Endgeräte und Monitore
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112001485913882 / 709255-2024
Veröffentlicht :
20.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
17.12.2024
Angebotsabgabe bis :
23.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30213100 - Tragbare Computer
DEU-München: Deutschland Tragbare Computer Bezug von Anwenderhardware
-Client Endgeräte und Monitore

2024/S 226/2024 709255

Deutschland Tragbare Computer Bezug von Anwenderhardware - Client Endgeräte und
Monitore
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: MD Medizinischer Dienst Bayern
E-Mail: vergabe@md-bayern.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Bezug von Anwenderhardware - Client Endgeräte und Monitore
Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung von Benutzerendgeräten
/Client-Geräte (Laptops, PCs, Workstations) sowie von Monitoren
Kennung des Verfahrens: 56791751-3675-4706-8444-93cb5978697d
Interne Kennung: IVN 240529
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Haidenauplatz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 81667
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YJ1H8T5
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung des Bieters/ der Mitglieder der
Bietergemeinschaft über das fehlende Vorliegen eines Ausschlussgrundes gemäß §§ 123,
124 GWB. - § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des
Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs
(Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), - § 89c des Strafgesetzbuchs
(Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der
Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen
Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat
nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, - § 261 des
Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), - §
263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in
ihrem Auftrag verwaltet werden, - § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit
sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, - § 299 des
Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), - § 108e des
Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), - den §§ 333 und
334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung
mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), - Artikel 2 § 2
des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder - den §§ 232,
232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter
Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person
ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des
Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die Überwachung der
Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung.
Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße stehen eine Verurteilung oder die
Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. Ich
/wir erklären ferner, dass ich/wir meiner/unserer Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung nachgekommen bin/sind (§ 123 Abs. 4
GWB). Im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das/die Unternehmen nach § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) wegen eines Verstoßes nach 23 AEntG in den
vergangenen 3 Jahren mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR, - weder mein/unser
/unsere Unternehmen noch die nach Satzung oder Gesetz vorgesehenen
Vertretungsberechtigten meines/unseres/unserer Unternehmens/Unternehmen nach einer der
in § 98c Abs. 1 des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG) aufgeführten Regelungen in den
vergangenen 3 Jahren mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR, -
weder mein/unser/unsere Unternehmen noch Angehörige meines/unseres/unserer
Unternehmens/Unternehmen im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach
§ 19 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) wegen eines Verstoßes nach § 21 MiLoG in den
vergangenen 3 Jahren mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR, oder - weder das
Unternehmen noch die nach Satzung oder Gesetz vorgesehenen Vertretungsberechtigten des
Unternehmens nach einer der in § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
(SchwarzArbG) aufgeführten Regelungen in den vergangenen 3 Jahren mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR belegt worden sind. Straf- oder
Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die vorgenannten Gesetze sind gegen einen der

vorgenannten Personen sind nicht anhängig. Eigenerklärung betreffend die Bekanntmachung
der Bayerischen Staatsregierung über das öffentliche Auftragswesen - Scientology-
Organisation Verwendung von Schutzerklärungen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge vom
29. Oktober 1996 (AllMBl. S. 701, StAnz. Nr. 44) Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k
Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Bezug Russland)
Eigenerklärung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz Name des Unternehmens

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Client Geräte
Beschreibung: Der AG benötigt in den nächsten Jahren Austauschgeräte für die bisher
eingesetzten Client-Geräte und Monitore. - LOS 1 - Client-Geräte = 1900 Stück - LOS 2 -
34,14 Curved Monitore = 100 Stück - LOS 3 - 24 Monitore = 25 Stück
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Haidenauplatz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 81667
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags für jedes LOS, über eine Grundlaufzeit von 24 Monate. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich automatisch maximal zweimalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit).
Dieser Rahmenvertrag endet auch vor Ablauf seiner Grundlaufzeit oder verlängerten
Vertragslaufzeit spätestens, sobald die Höchstmenge erreicht ist. Die Höchstmenge, nach
deren Abruf dieser Rahmenvertrag automatisch endet, ergibt sich aus der geschätzten
Abnahmemenge zuzüglich 30 % optionaler Überschreitung

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz pro Los
Beschreibung: Als Mindestjahresumsatz für die Lieferleistung von Client Geräte muss der
Umsatz des Bieters/ der Bietergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jeweils mindestens EUR 100.000 (ohne USt.) pro Geschäftsjahr betragen
haben (Mindestanforderung)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: LOS 1 Eine Referenz gilt als geeignet, wenn alle folgenden Anforderungen
erfüllt sind: Eine Referenz gilt als geeignet, wenn alle folgenden Anforderungen erfüllt sind: a)
Gegenstand der Referenz - ist der Bezug von Anwenderhardware, die mit der
auftragsgegenständlichen Leistung vergleichbar ist, - Lieferung vergleichbare Produkte, - ist
ein vergleichbarer Aufwand/Leistung, - ist die vergleichbar abgerufene Menge b) Der
Erbringungszeitraum der Referenz beläuft sich zum Zeitpunkt der Frist zur Abgabe der
Angebote auf mindestens 12 Monate. c) Der Auftragswert der Referenz muss sich auf
mindestens LOS 1 75.000 EUR netto belaufen d) Vergleichbar sind nur solche Leistungen,
wenn das Mengengerüst mindestens dem vom MD Bayern entspricht. e) Die Referenz wurde
aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform erbracht.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Rabattsatz auf Listenpreis
Beschreibung: Die Wertung erfolgt anhand des Preisblattes. Grundlage für die Wertung ist der
jeweils gewährte Prozentsatz (Rabattsatz) auf den Listenpreis der Anwenderhardware. Dieser
ist auch bei Modell- oder Komponentenwechsel (pro Los 1 - 3) gültig. Dieser Preisnachlass in
Prozent auf den Listenpreis wird mit 100 Prozent bewertet. Somit ist das wirtschaftlichste
Angebot pro Los der höchste Prozentsatz auf den Listenpreis.
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze
der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber
innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf
eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten bzw. bei
Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten,
werden ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Los 1, 2 und 3 der EVB IT Kaufvertrag für
Hardware mit den dazugehörigen AGBs Ausschlussgründe: Unterschriebene Eigenerklärung
des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft über das fehlende Vorliegen eines
Ausschlussgrundes gemäß §§ 123, 124 GWB Scientology- Erklärung Erklärung zur
Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus ausbeuterischer Kinderarbeit (L 2491 VHL
Bayern) Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576
des Rates vom 8. April 2022
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: MD
Medizinischer Dienst Bayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: 34,14 Curved Monitore
Beschreibung: Der AG benötigt in den nächsten Jahren Austauschgeräte für die bisher
eingesetzten Client-Geräte und Monitore. - LOS 1 - Client-Geräte = 1900 Stück - LOS 2 -
34,14 Curved Monitore = 100 Stück - LOS 3 - 24 Monitore = 25 Stück
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Haidenauplatz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 81667
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags für jedes LOS, über eine Grundlaufzeit von 24 Monate. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich automatisch maximal zweimalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit).
Dieser Rahmenvertrag endet auch vor Ablauf seiner Grundlaufzeit oder verlängerten
Vertragslaufzeit spätestens, sobald die Höchstmenge erreicht ist. Die Höchstmenge, nach
deren Abruf dieser Rahmenvertrag automatisch endet, ergibt sich aus der geschätzten
Abnahmemenge zuzüglich 30 % optionaler Überschreitung

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Als Mindestjahresumsatz für die Lieferleistung von Monitore muss der Umsatz
des Bieters/ der Bietergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jeweils mindestens EUR 50.000 (ohne USt.) pro Geschäftsjahr betragen haben
(Mindestanforderung)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: a) Gegenstand der Referenz - ist der Bezug von Anwenderhardware, die mit
der auftragsgegenständlichen Leistung vergleichbar ist, - Lieferung vergleichbare Produkte, -
ist ein vergleichbarer Aufwand/Leistung, - ist die vergleichbar abgerufene Menge b) Der
Erbringungszeitraum der Referenz beläuft sich zum Zeitpunkt der Frist zur Abgabe der

Angebote auf mindestens 12 Monate. c) Der Auftragswert der Referenz muss sich auf
mindestens LOS 2 und LOS 3 20.000 EUR netto belaufen d) Vergleichbar sind nur solche
Leistungen, wenn das Mengengerüst mindestens dem vom MD Bayern entspricht. e) Die
Referenz wurde aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform erbracht.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Rabattsatz auf Listenpreis
Beschreibung: Die Wertung erfolgt anhand des Preisblattes. Grundlage für die Wertung ist der
jeweils gewährte Prozentsatz (Rabattsatz) auf den Listenpreis der Anwenderhardware. Dieser
ist auch bei Modell- oder Komponentenwechsel (pro Los 1 - 3) gültig. Dieser Preisnachlass in
Prozent auf den Listenpreis wird mit 100 Prozent bewertet. Somit ist das wirtschaftlichste
Angebot pro Los der höchste Prozentsatz auf den Listenpreis.
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze
der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber
innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf
eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten bzw. bei
Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten,
werden ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Los 1, 2 und 3 der EVB IT Kaufvertrag für
Hardware mit den dazugehörigen AGBs Ausschlussgründe: Unterschriebene Eigenerklärung
des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft über das fehlende Vorliegen eines
Ausschlussgrundes gemäß §§ 123, 124 GWB Scientology- Erklärung Erklärung zur
Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus ausbeuterischer Kinderarbeit (L 2491 VHL
Bayern) Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576
des Rates vom 8. April 2022
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: MD
Medizinischer Dienst Bayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: 24 Monitore
Beschreibung: Der AG benötigt in den nächsten Jahren Austauschgeräte für die bisher
eingesetzten Client-Geräte und Monitore. - LOS 1 - Client-Geräte = 1900 Stück - LOS 2 -
34,14 Curved Monitore = 100 Stück - LOS 3 - 24 Monitore = 25 Stück
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Haidenauplatz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 81667
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags für jedes LOS, über eine Grundlaufzeit von 24 Monate. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich automatisch maximal zweimalig um 12 Monate (verlängerte Vertragslaufzeit).

Dieser Rahmenvertrag endet auch vor Ablauf seiner Grundlaufzeit oder verlängerten
Vertragslaufzeit spätestens, sobald die Höchstmenge erreicht ist. Die Höchstmenge, nach
deren Abruf dieser Rahmenvertrag automatisch endet, ergibt sich aus der geschätzten
Abnahmemenge zuzüglich 30 % optionaler Überschreitung

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Als Mindestjahresumsatz für die Lieferleistung von Monitore muss der Umsatz
des Bieters/ der Bietergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jeweils mindestens EUR 50.000 (ohne USt.) pro Geschäftsjahr betragen haben
(Mindestanforderung)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: a) Gegenstand der Referenz - ist der Bezug von Anwenderhardware, die mit
der auftragsgegenständlichen Leistung vergleichbar ist, - Lieferung vergleichbare Produkte, -
ist ein vergleichbarer Aufwand/Leistung, - ist die vergleichbar abgerufene Menge b) Der
Erbringungszeitraum der Referenz beläuft sich zum Zeitpunkt der Frist zur Abgabe der
Angebote auf mindestens 12 Monate. c) Der Auftragswert der Referenz muss sich auf
mindestens LOS 2 und LOS 3 20.000 EUR netto belaufen d) Vergleichbar sind nur solche
Leistungen, wenn das Mengengerüst mindestens dem vom MD Bayern entspricht. e) Die
Referenz wurde aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform erbracht.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Rabattsatz auf Listenpreis
Beschreibung: Die Wertung erfolgt anhand des Preisblattes. Grundlage für die Wertung ist der
jeweils gewährte Prozentsatz (Rabattsatz) auf den Listenpreis der Anwenderhardware. Dieser
ist auch bei Modell- oder Komponentenwechsel (pro Los 1 - 3) gültig. Dieser Preisnachlass in
Prozent auf den Listenpreis wird mit 100 Prozent bewertet. Somit ist das wirtschaftlichste
Angebot pro Los der höchste Prozentsatz auf den Listenpreis.
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze
der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber
innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf
eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten bzw. bei
Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten,
werden ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Los 1, 2 und 3 der EVB IT Kaufvertrag für
Hardware mit den dazugehörigen AGBs Ausschlussgründe: Unterschriebene Eigenerklärung
des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft über das fehlende Vorliegen eines
Ausschlussgrundes gemäß §§ 123, 124 GWB Scientology- Erklärung Erklärung zur
Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus ausbeuterischer Kinderarbeit (L 2491 VHL
Bayern) Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576
des Rates vom 8. April 2022
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: MD
Medizinischer Dienst Bayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: MD Medizinischer Dienst Bayern
Registrierungsnummer: t:0891590600
Postanschrift: Haidenauplatz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 81667
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@md-bayern.de
Telefon: +49 89-67008-0
Fax: +49 89-67008-422
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89-2176-2411
Fax: +49 89-2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 85679812-a4a7-404a-80b1-a731ac5a76b0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 14:47:37 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ1H8T5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-709255-2024-DEU.txt

 
 
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