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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Halle - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen A 38, Betr.-km 132,400 bis 136,300; RF Leipzig und Göttingen, Geotechnische Baugrundsanierung, Los 1: BOL / BÜ / Objektbetreuung und Los 2: SiGeKo
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112001481613823 / 709179-2024
Veröffentlicht :
20.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
20.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71317000 - Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
71317200 - Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen
71520000 - Bauaufsicht
71521000 - Baustellenüberwachung
DEU-Halle: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen A 38, Betr.-km 132,400 bis 136,300; RF
Leipzig und Göttingen, Geotechnische Baugrundsanierung, Los 1: BOL / BÜ /
Objektbetreuung und Los 2: SiGeKo

2024/S 226/2024 709179

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen A 38, Betr.-km 132,400 bis 136,300; RF Leipzig und Göttingen, Geotechnische
Baugrundsanierung, Los 1: BOL / BÜ / Objektbetreuung und Los 2: SiGeKo
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
E-Mail: vergabe.ost@autobahn.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: A 38, Betr.-km 132,400 bis 136,300; RF Leipzig und Göttingen, Geotechnische
Baugrundsanierung, Los 1: BOL / BÜ / Objektbetreuung und Los 2: SiGeKo
Beschreibung: Los 1: Bauoberleitung der Lph 8 & 9 inkl. besondere Leistungen gem HOAI §48
und Bauüberwachung und Besondere Leistungen der Bauüberwachung gem. HOAI § 48 Los
2: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination der Gesamtmaßnahme
Kennung des Verfahrens: a25f1387-9236-4b5b-b0ae-bdc3406141c3
Interne Kennung: A1022600201-2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71520000 Bauaufsicht, 71521000 Baustellenüberwachung,
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gemeinde Farnstädt
Postleitzahl: 06279
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 283 262,50 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit
Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, §
21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen
(§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. §
125 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Bauoberleitung / Bauüberwachung / Objektbetreuung
Beschreibung: Bauoberleitung und Objektbetreuung für Verkehrsanlagen: - Objektplanung
Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: insb. Fahrzeugrückhaltesysteme, Markierungen,
Beschilderung, Verkehrsführung während der Bauzeit) Lph 8 (Bauoberleitung) und Lph 9
(Objektbetreuung) gemäß § 47 HOAI 2021 i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1; - Örtliche
Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen (inkl. Ausstattung: insb. Fahrzeugrückhaltesysteme,
Markierungen, Beschilderung, Verkehrsführung während der Bauzeit) als Besondere Leistung
gemäß HOAI 2013 Anlage 13, Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2; Weitere Besondere Leistungen:
Nachtragsmanagement, Planmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Bestandsmanagement
(Prüfen, Fortschreiben und Erstellen von Bestandsplänen), Kostenkontrolle,
Kostenfortschreibung / Kostenfeststellung nach AKVS, Überwachen des Bauzeitenplanes,
Fotodokumentation, Umsetzung und Fortschreibung von Verkehrskonzepten /
Verkehrsführung im öffentlichen Straßennetz für die Baumaßnahme, Überwachen der
Verkehrssicherungspflicht, Steuerung der Kontrollprüfungen, baubegleitende
Kontrollvermessung, elektronische Bauabrechnung /Rechnungsprüfung /
Nachtragsbearbeitung (mittels GAB-Schnittstelle), Führen der digitalen HVA-Akten für jedes
Baulos auf dem SharePoint des AG. Zusammenstellung der Schlussrechnungsakte
(Bauakte), Prüfen, Fortschreiben und Erstellen von Bestandsplänen Elektronische
Nachweisführung (eANV) zur Entsorgung von gefährlichen Abfällen Monatskosten Baubüro
Überwachen der Mängelbeseitigungen innerhalb der Verjährungsfristen
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71520000 Bauaufsicht
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung, 71500000
Dienstleistungen im Bauwesen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gemeinde Farnstädt
Postleitzahl: 06279
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2031

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 256 901,50 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung zur Eignung mit Angaben - zum
Vorliegen von Ausschlussgründen und Angaben - zur Eintragung in das Berufsregister Ihres
Sitzes oder Wohnsitzes - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124, 125 GWB
- Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (Berufs-/ Handelsregisterauszug oder
Nachweis der Zugehörigkeit zu den Freien Berufen) Präqualifizierte Unternehmen
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de
oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines
Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer und /
oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die
nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese mit dem Angebot
ergänzend einzureichen. Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes
Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung zur Eignung mit Angaben - über
das Vorhandensein einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für
Personenschäden in Höhe von mindestens 3,0 Mio. und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5,0 Mio. Es ist zu bestätigen, dass die
Maximierung mindestens das 2-fache der genannten Deckungssummen pro Jahr beträgt.
Versicherungsnachweis bzw. Zusicherung der Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung
auf Abschluss oder auf Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall. - über den
Gesamtumsatz des Unternehmens und - über den Umsatz des Unternehmens im
Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Präqualifizierte Unternehmen Unternehmen, die in den
Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
durch Angabe der Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom
Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken
enthalten sind, sind diese ergänzend mit dem Angebot einzureichen. Benannte Nachweise
und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: - Angaben zu drei geeigneten Referenzen
früher ausgeführter Leistungen in den letzten höchstens 5 Jahren in Form einer
Eigenerklärung und Referenzbeschreibung mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums,
inhaltlichen Angaben zum Referenzobjekt sowie den Kontaktdaten des jeweiligen
Auftraggebers. Als vergleichbare Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur
Eignung): Los 1: Der Bieter (Unternehmen) muss mindestens dreimal die Bauoberleitung für
Verkehrsanlagen bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 3 km
Länge) und mindestens dreimal die Bauüberwachung für Verkehrsanlagen bei einem
Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 3 km Länge) erbracht haben. Los 2:
Geleistete SiGe-Koordination für ein Bundesfernstraßenbauprojekt (Sanierung, Ausbau,
Neubau oder grund-hafte Erneuerung), gemäß der nach § 2 Abs. 2 BaustellV genannten
Randbedingungen. Aus den mit dem Angebot vorliegenden Angaben des Bieters/ der
Referenzbeschreibung (ggf. -bescheinigung des Auftraggebers soweit vorhanden) muss die
Vergleichbarkeit der Referenzen mit der zu vergebenden Leistung und die Erfüllung der
Mindestanforderungen hervorgehen. - Angaben und Nachweis der Qualifikation und Erfahrung
technischer Fachkräften oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Mindestanforderung: - Der Bieter muss
mindestens folgende technische Fachkräfte mit folgenden beruflichen Befähigungen
aufweisen: Los 1: mind. ein Bauoberleiter sowie ein Stellvertreter und mind. ein
Bauüberwacher Verkehrsanlagen sowie ein Stellvertreter jeweils mit der Qualifikation
Ingenieur oder vergleichbar angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden. Für die
Leistungen der Bauoberleitung und der Bauüberwachung sowie deren Vertretungen sind
zwingend verschiedene Personen vorzusehen. Los 2: mind. 1 Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinator sowie ein Stellvertreter jeweils mit der Qualifikation Ingenieur
oder vergleichbar angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden. Weiterhin hat der
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator die Befähigung zum Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinator nach RAB 30 nachzuweisen. Entsprechende Nachweise in
Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie

Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den benannten Personen sind mit dem
Angebot einzureichen. - Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren - Angabe, welche
Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt im
Verzeichnis der Unterauftragnehmer. - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - Angabe der
Unternehmen bei Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern
bzw. anderen Unternehmen - Eigenerklärung Bezug Russland Auf gesondertes Verlangen
einzureichen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen um die
Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender Eignungsnachweise -
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung im Rahmen der
Eignungsleihe Präqualifizierte Unternehmen Unternehmen, die in den
Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
durch Angabe der Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom
Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken
enthalten sind, sind diese mit dem Angebot ergänzend einzureichen. Benannte Nachweise
und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schriftliche Ausführung zur projektspezifischen Bearbeitung und zur
projektspezifischen Organisation des Projektteams
Beschreibung: Schriftliche Ausführung zur projektspezifischen Bearbeitung und zur
projektspezifischen Organisation des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen des Bauoberleiters
Beschreibung: Persönliche Referenzen des Bauoberleiters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers für
Verkehrsanlagen
Beschreibung: Persönliche Referenzen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers für
Verkehrsanlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorar/Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192dcb61e19-
6c2d1fdd871fe931
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Ost
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
Beschreibung: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination: - Grundleistungen der
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination sämtlicher Fachlose (Verkehrsführung
während der Bauzeit, Streckenbau) der Gesamtbaumaßnahme entsprechend
Baustellenverordnung; Weitere Besondere Leistungen: Übernahme der Funktion des
beauftragten Dritten (nach § 4 BaustellV), Regelmäßige Teilnahme an allgemeinen
Baubesprechungen / Teilnahme an sämtlichen Besprechungen vor Ort Erstellen / Erweitern /
Fortschreiben der Baustellenordnung
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317000 Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gemeinde Farnstädt
Postleitzahl: 06279
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 26 361,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung zur Eignung mit Angaben - zum
Vorliegen von Ausschlussgründen und Angaben - zur Eintragung in das Berufsregister Ihres
Sitzes oder Wohnsitzes - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124, 125 GWB
- Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (Berufs-/ Handelsregisterauszug oder
Nachweis der Zugehörigkeit zu den Freien Berufen) Präqualifizierte Unternehmen

Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de
oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines
Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer und /
oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die
nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese mit dem Angebot
ergänzend einzureichen. Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes
Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung zur Eignung mit Angaben - über
das Vorhandensein einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für
Personenschäden in Höhe von mindestens 3,0 Mio. und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5,0 Mio. Es ist zu bestätigen, dass die
Maximierung mindestens das 2-fache der genannten Deckungssummen pro Jahr beträgt.
Versicherungsnachweis bzw. Zusicherung der Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung
auf Abschluss oder auf Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall. - über den
Gesamtumsatz des Unternehmens und - über den Umsatz des Unternehmens im
Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Präqualifizierte Unternehmen Unternehmen, die in den
Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
durch Angabe der Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom
Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken
enthalten sind, sind diese ergänzend mit dem Angebot einzureichen. Benannte Nachweise
und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: - Angaben zu drei geeigneten Referenzen
früher ausgeführter Leistungen in den letzten höchstens 5 Jahren in Form einer
Eigenerklärung und Referenzbeschreibung mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums,
inhaltlichen Angaben zum Referenzobjekt sowie den Kontaktdaten des jeweiligen
Auftraggebers. Als vergleichbare Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur
Eignung): Los 1: Der Bieter (Unternehmen) muss mindestens dreimal die Bauoberleitung für
Verkehrsanlagen bei einem Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 3 km
Länge) und mindestens dreimal die Bauüberwachung für Verkehrsanlagen bei einem
Bundesfernstraßenbauprojekt (Streckenbau mit mind. 3 km Länge) erbracht haben. Los 2:
Geleistete SiGe-Koordination für ein Bundesfernstraßenbauprojekt (Sanierung, Ausbau,
Neubau oder grund-hafte Erneuerung), gemäß der nach § 2 Abs. 2 BaustellV genannten
Randbedingungen. Aus den mit dem Angebot vorliegenden Angaben des Bieters/ der
Referenzbeschreibung (ggf. -bescheinigung des Auftraggebers soweit vorhanden) muss die
Vergleichbarkeit der Referenzen mit der zu vergebenden Leistung und die Erfüllung der
Mindestanforderungen hervorgehen. - Angaben und Nachweis der Qualifikation und Erfahrung

technischer Fachkräften oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Mindestanforderung: - Der Bieter muss
mindestens folgende technische Fachkräfte mit folgenden beruflichen Befähigungen
aufweisen: Los 1: mind. ein Bauoberleiter sowie ein Stellvertreter und mind. ein
Bauüberwacher Verkehrsanlagen sowie ein Stellvertreter jeweils mit der Qualifikation
Ingenieur oder vergleichbar angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden. Für die
Leistungen der Bauoberleitung und der Bauüberwachung sowie deren Vertretungen sind
zwingend verschiedene Personen vorzusehen. Los 2: mind. 1 Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinator sowie ein Stellvertreter jeweils mit der Qualifikation Ingenieur
oder vergleichbar angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden. Weiterhin hat der
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator die Befähigung zum Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinator nach RAB 30 nachzuweisen. Entsprechende Nachweise in
Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie
Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den benannten Personen sind mit dem
Angebot einzureichen. - Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren - Angabe, welche
Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt im
Verzeichnis der Unterauftragnehmer. - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - Angabe der
Unternehmen bei Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern
bzw. anderen Unternehmen - Eigenerklärung Bezug Russland Auf gesondertes Verlangen
einzureichen: - Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen um die
Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender Eignungsnachweise -
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung im Rahmen der
Eignungsleihe Präqualifizierte Unternehmen Unternehmen, die in den
Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
durch Angabe der Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom
Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken
enthalten sind, sind diese mit dem Angebot ergänzend einzureichen. Benannte Nachweise
und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen des SiGe-Koordinators
Beschreibung: Persönliche Referenzen des SiGe-Koordinators
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorar/Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 65

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192dcb61e19-
6c2d1fdd871fe931
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Ost
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabe.ost@autobahn.de
Telefon: +49 34594099549
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640964911
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006

Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt-IdNr DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640964911
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 66cfa5a5-0da7-4e57-805d-458c9bd45952 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 11:29:24 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024

Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192dcb61e19-6c2d1fdd871
fe931
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-709179-2024-DEU.txt

 
 
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