Titel :
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DEU-Frankfurt - Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung Zurverfügungstellung Eingangsrechnungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024112001443013422 / 708727-2024
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Veröffentlicht :
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20.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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05.12.2024
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Angebotsabgabe bis :
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19.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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75000000 - Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
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DEU-Frankfurt: Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung,
Verteidigung und Sozialversicherung Zurverfügungstellung Eingangsrechnungen
2024/S 226/2024 708727
Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und
Sozialversicherung Zurverfügungstellung Eingangsrechnungen
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Zurverfügungstellung Eingangsrechnungen
Beschreibung: Externe Unterstützung für die Zurverfügungstellung von Eingangsrechnungen
Kennung des Verfahrens: 3578ad54-bef2-4944-98ca-903306d52ba8
Interne Kennung: 24-2000038114
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HTP6 1. Die Beantwortung von
Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis
spätestens 19.11.2024, 23:59 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der
Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten.
Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in
Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung
gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool
im Reiter Angebote einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere
schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht
über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich
rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu
machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu
informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten
Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich
der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den
Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der
Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei
elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und
Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben.
Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist
deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf.
in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem
Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen. 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren
sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten
sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob
Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen
absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von
interessierten Unternehmen müssen bis zu der festgelegten Fragefrist über das o. g.
Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende
Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der
Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das
Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das
Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im
entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen. Auf
andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-
Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools
eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform
zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der
Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf.
Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von
Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu
wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter
auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu
versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von
Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die
Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen.
7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in
deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der
Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich
vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Zurverfügungstellung Eingangsrechnungen
Beschreibung: Aufgabe des Auftragnehmers ist es, die dem Auftraggeber per Post oder per E-
Mail zugesandten Rechnungen mittels einer OCR auszulesen und ihm in einem
standardisierten Format in das Rechnungseingangsbuch (Invoice Monitor) zu übermitteln. Die
per E-Mail an uns adressierten Rechnungen werden automatisiert an den Auftragnehmer
weitergeleitet; die per Post empfangenen Rechnungen müssen geschäftstäglich an unserer
Hauptverwaltung in Hamburg (HV in HMS) abgeholt werden. Insgesamt wird von einem
Volumen in Höhe von 60.000 Eingangsrechnungen pro Jahr mit durchschnittlich 3 Seiten pro
Beleg ausgegangen. Diese Angaben wurden mit derzeitigem Kenntnisstand geschätzt. Das
tatsächliche Abrufvolumen kann dementsprechend variieren.
Interne Kennung: 24-2000038114
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75000000
Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C2_Eigenerklärung) über die
Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung
beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zu Insolvenzverfahren
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck
C2_Eigenerklärung)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Keine schwere Verfehlung
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck
C2_Eigenerklärung_Eignung)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zahlung von Steuern
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9,
Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Verzeichnis NU-Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C8_Verzeichnis_der_Leistungen_anderer_UN.
Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch
Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck
D1_Verpflichtungserklärung_anderer_Unternehmen zu verpflichten.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahre
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung) über den
Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dies Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Personenschäden 500.000,00
Euro, für Sachschäden 500.000,00 Euro und für Vermögensschäden 500.000,00 Euro Die
Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
Deckungssummen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mindestanforderungen für 2 Referenzen: a) Vergleichbarkeit der Leistungen b)
Die Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre. c) Die
Vertragslaufzeit des Referenzprojektes muss wenigstens 12 Monate betragen haben.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: EU-Sanktionspaket
Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 i.d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
der Ukraine destabilisieren.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Beschreibung: P (Preis): Preisblatt C6 Anlage 2 zum EVB-IT Dienstvertrag Preisblatt 24-
2000038114.xlsx (Angebotsvergleichspreis)
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungspunkte
Beschreibung: Z = L (Leistungspunkte)/P (Preis). Das Angebot mit der höchsten Kennzahl (Z)
gewinnt. Die zur Ermittlung heranzuziehenden Daten ergeben sich aus dem Dokument
C6_Anlage 2_Preisblatt 24-2000038114 (Angebotsvergleichspreis) und dem Kriterienkatalog
C7_Anlage_3 zum EVB-IT DienstV_24-2000038114 (Leistungspunkte). Maximal gibt es 240
Leistungspunkte, aufgeteilt in 120 fachliche und 120 technische Leistungspunkte. Bei zwei
Geboten mit der gleichen Kennzahl erhält das Angebot mit der höheren Leistungspunktzahl
den Zuschlag.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Einfache Richtwertmethode nach UfAB 2018 Einfache
Richtwertmethode gemäß UfAB 2018 Z= L (Leistung) / P (Preis)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTP6
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTP6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTP6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/12/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Gesamtschuldnerische Haftung der an der
Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
Telefon: +49 69 9566-35239
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: t:+4969956632197
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 695069-2575
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ea53e537-b1a6-466d-b99f-2074a9080874 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 18:00:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTP6
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTP6/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-708727-2024-DEU.txt
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