Titel :
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DEU-Frechen - Deutschland Bauarbeiten Freizeit- und Bäderbetriebe, Sanierung Terrassenfreibad - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024112001432613315 / 708703-2024
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Veröffentlicht :
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20.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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20.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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07.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45000000 - Bauarbeiten
45100000 - Baureifmachung
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
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DEU-Frechen: Deutschland Bauarbeiten Freizeit- und Bäderbetriebe,
Sanierung Terrassenfreibad - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen
2024/S 226/2024 708703
Deutschland Bauarbeiten Freizeit- und Bäderbetriebe, Sanierung Terrassenfreibad -
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frechen im Namen und auf Rechnung des Freizeit- und
Bäderbetriebes der Stadt Frechen
E-Mail: vergaben@stadt-frechen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Freizeit- und Bäderbetriebe, Sanierung Terrassenfreibad - Landschaftsgärtnerische
Bauleistungen
Beschreibung: Das Terrassenfreibad in Frechen wird umfangreich saniert. Im Zuge dieser
Sanierung sollen die Freianlagen überarbeitet sowie Maßnahmen aus dem
Überflutungsnachweis abgearbeitet werden. Es werden die angrenzenden Pflasterflächen aller
Becken komplett erneuert. ebenso wird eine Verschattungsanlage für das neu zu erstellende
Kleinkindbecken installiert. Die vorhandene Liegewiesenfläche wird teils mit Rollrasen belegt,
andere Bereiche werden klassisch neu eingesät. Im Bereich des Lagers vom Freibad werden
Asphalt- und Pflasterarbeiten erforderlich. Einzäunung definierter Bereiche - einhergehend mit
darin angeordneten Tür- und Toranlagen - sind ebenfalls zu installieren.
Kennung des Verfahrens: ab4f48b3-6c68-48e8-a8f4-e41bde0d97ce
Interne Kennung: VOB 121-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Im Zuge dieser Sanierung sollen die Freianlagen
überarbeitet sowie Maßnahmen aus dem Überflutungsnachweis abgearbeitet werden. Es
werden die angrenzenden Pflasterflächen aller Becken komplett erneuert. ebenso wird eine
Verschattungsanlage für das neu zu erstellende Kleinkindbecken installiert. Die vorhandene
Liegewiesenfläche wird teils mit Rollrasen beleget, andere Bereiche werden klassisch neu
eingesät. Im Bereich des Lagers vom Freibad werden Asphalt- und Pflasterarbeiten
erforderlich. Einzäunung definierter Bereiche - einhergehend mit darin angeordneten Tür- und
Toranlagen - sind ebenfalls zu installieren.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45100000 Baureifmachung, 45112000
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 45112710
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-Schmitz-Platz 1-3
Stadt: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Terrassenfreibad Frechen Hans-Schaeven Weg 50226 Frechen
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDEDKCZ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Erforderlich ist eine Eigenerklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach § 6e VOB/A EU vorliegen (Formblatt 2). Im Falle einer
Bietergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw.
zusätzlich zu dem Bieter selbst auch das eignungsleihende Unternehmen eine solche
Eigenerklärung abgeben. Erforderlich ist eine Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
nach § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vorliegen (Formblatt 3). Im
Falle einer Bietergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft bzw. zusätzlich zu dem Bieter selbst auch das eignungsleihende
Unternehmen eine solche Eigenerklärung abgeben.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Freizeit- und Bäderbetriebe, Sanierung Terrassenfreibad - Landschaftsgärtnerische
Bauleistungen
Beschreibung: Das Terrassenfreibad in Frechen wird umfangreich saniert. Im Zuge dieser
Sanierung sollen die Freianlagen überarbeitet sowie Maßnahmen aus dem
Überflutungsnachweis abgearbeitet werden. Es werden die angrenzenden Pflasterflächen aller
Becken komplett erneuert. ebenso wird eine Verschattungsanlage für das neu zu erstellende
Kleinkindbecken installiert. Die vorhandene Liegewiesenfläche wird teils mit Rollrasen beleget,
andere Bereiche werden klassisch neu eingesät. Im Bereich des Lagers vom Freibad werden
Asphalt- und Pflasterarbeiten erforderlich. Einzäunung definierter Bereiche - einhergehend mit
darin angeordneten Tür- und Toranlagen - sind ebenfalls zu installieren.
Interne Kennung: VOB 121-2024
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45100000 Baureifmachung, 45112000
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 45112710
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-Schmitz-Platz 1-3
Stadt: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Terrassenfreibad Frechen Hans-Schaeven Weg 50226 Frechen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 20/06/2025
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Achtung: Aufgrund der begrenzten Eingabemöglichkeiten wird auf die
Angaben aus Formular 214 Besonderen Vertragsbedingungen und dem Terminplan
TFB_Terminplanung_Auszug Freianlagen hingewiesen: Ausgenommen hiervon sind die
Vegetationsarbeiten gem. Terminplan vom 20.10.25 bis 27.11.25
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss 3 ausgewählte Referenzleistungen über vergleichbare
Auftragsleistungen benennen, bei denen die Leistungen nach dem 01.01.2020 vollständig
erbracht wurden. Vergleichbar sind die Leistungen der Referenzprojekte, wenn: 1. der
beauftragte Leistungsumfang Landschaftsgärtnerische Arbeiten betrifft. 2. das
Auftragsvolumen je Referenz mind. 800.000,- EUR netto beträgt
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen (Formblatt 6)
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014,zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18.
Dezember 2023
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Haftpflichtversicherung (Formblatt 4)
Beschreibung: Der Auftragnehmer verpflichtet sich- spätestens im Auftragsfall - zur Sicherung
etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag unverzüglich eine aktuell gültige, marktübliche
Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und während des gesamten Auftrags
beizubehalten. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall
mindestens betragen: a) Für Personenschäden 5.000.000 ,- EUR b) Für Sach- und
Vermögensschäden 1.000.000 Im Auftragsfalle ist unaufgefordert unmittelbar nach
Zuschlagserteilung der Versicherungsnachweis vorzulegen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Formblatt 3)
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 19
MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vorliegen. Im Falle einer
Bietergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw.
zusätzlich zu dem Bieter selbst auch das eignungsleihende Unternehmen eine solche
Eigenerklärung abgeben.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Ausschließungsgründe für nicht präqualifizierte Unternehmen
(Formblatt 2)
Beschreibung: Erklärung, dass gegen das Unternehmen keine zwingenden Ausschlussgründe
nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB sowie keine fakultativen Ausschlussgründe nach § 124
Abs. 1 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen analog
Formblatt 124 VHB Bund
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen analog
Formblatt 124 VHB Bund
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:
Ergänzende Kriterien zur Wirtschaftlichkeitsermittlung des Angebotes werden für diese
Leistung nicht als zielführend angesehen. Der günstigste Preis sowie die Attestierung des
geforderten Mindestumsatzes als Zuschlagskriterium zur Beauftragung werden an dieser
Stelle als ausreichend angesehen, da es sich hier um die Erbringung einer einfachen
Bauleistung handelt.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDEDKCZ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDEDKCZ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDEDKCZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird in seinem Ermessen fehlende und/ oder
unvollständige Unterlagen und Nachweise nachfordern, sofern diese Unterlagen und
Nachweise einer Nachforderung zugänglich sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/01/2025 11:01:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus der Stadt Frechen, Johann Schmitz Platz 1-3, Zimmer 219 50226 Frechen
Zusätzliche Informationen: Zum Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter muss 3 ausgewählte
Referenzleistungen über vergleichbare Auftragsleistungen benennen, bei denen die
Leistungen nach dem 01.01.2020 vollständig erbracht wurden. Vergleichbar sind die
Leistungen der Referenzprojekte, wenn: 1. der beauftragte Leistungsumfang
Landschaftsgärtnerische Arbeiten betrifft. 2. das Auftragsvolumen je Referenz mind. 800.000,-
EUR netto beträgt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Bieter/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über
das Vergabeverfahren hin. Die Rügeobliegenheit ist Zulässigkeitsvoraussetzung für die
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens (§ 160 Absatz 3 Satz 1 GWB). Durch die Rüge soll
dem öffentlichen Auftraggeber die Gelegenheit gegeben werden, die Rechtmäßigkeit seines
Vergabeverfahrens überprüfen und etwaige Vergabefehler beheben zu können. Soweit der
Bieter/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt, hat er sie
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber zu
rügen. Sind Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind diese bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
zu rügen. Erkennbare Verstöße in den Vergabeunterlagen müssen spätestens bis zum Ablauf
der Angebotsfrist gerügt werden. Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Bieter/Bieter mit, dass
seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15
Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung über die Nichtabhilfe beim Bieter/Bieter bei der
zuständigen Vergabekammer eingereicht werden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Frechen im Namen und auf Rechnung des Freizeit- und Bäderbetriebes der Stadt Frechen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frechen im Namen und auf Rechnung des Freizeit- und
Bäderbetriebes der Stadt Frechen
Registrierungsnummer: DE123502035
Postanschrift: Johann-Schmitz-Platz 1-3
Stadt: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben@stadt-frechen.de
Telefon: +49 2234501-1391
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ecad4f48-0406-434f-bf70-f167aad926d5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 12:48:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDEDKCZ
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDEDKCZ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-708703-2024-DEU.txt
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