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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Geisingen - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Fachplanung Tragwerk -Neubau Pflegeheim
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112001390312871 / 707554-2024
Veröffentlicht :
20.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
10.12.2024
Angebotsabgabe bis :
20.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DEU-Geisingen: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Fachplanung Tragwerk
-Neubau Pflegeheim

2024/S 226/2024 707554

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Fachplanung Tragwerk - Neubau Pflegeheim
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pflegeheim Haus Wartenberg in Trägerschaft des Zweckverbands
Pflegeheim Haus Wartenberg
E-Mail: vergabe@w2k.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Fachplanung Tragwerk - Neubau Pflegeheim
Beschreibung: Mit dieser Vergabe werden Fachplanungsleistungen Tragwerk für den Neubau
des Pflegeheims Haus Wartenberg in Geisingen vergeben.
Kennung des Verfahrens: 37e3668b-c3eb-4d8a-b5c4-8c81ae06bee3
Interne Kennung: 21/40 Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Geisingen
Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YME5DMQ 1. Enthalten die
Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens unvollständige, unklare oder
fehlerhafte Regelungen oder werfen sie Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die
Preisermittlung beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber unverzüglich,
jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw.
entsprechende Fragen zu stellen. 2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen
absehen, die nach diesem Zeitpunkt gestellt werden. 3. Fragen und Antworten werden
ausschließlich über das Vergabeportal dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische
Auskünfte sind unverbindlich. 4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich
eigenständig Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der
Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt werden. 5. Auf die
Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen (Bestandteil der Vergabeunterlagen).

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gem. §§ 123, 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fachplanung Tragwerk - Neubau Pflegeheim
Beschreibung: Mit dieser Vergabe werden Fachplanungsleistungen für den Neubau des
Pflegeheims Haus Wartenberg in Geisingen vergeben. Der ausgeschriebene Auftrag umfasst:
- Fachplanungsleistungen für das Tragwerk (§ 51 HOAI); - Anwendungsbereich: Statische
Fachplanung für die Objektplanung Gebäude (§ 49 HOAI); - Leistungsphasen 1-6 stufenweise
(zunächst LPH 1-3, sodann 4, 5 und 6 gesondert) Weitere Einzelheiten finden sich in der
Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: 21/40 Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Geisingen
Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Gesetzliche Auschlussgründe
Beschreibung: 1. Eigenerklärungen unter Verwendung der Formularsammlung zur
Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 Abs. 1 GWB.
2. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse/Krankenkasse, falls
das Unternehmen beitragspflichtig ist (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung
der Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). 3. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des

Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
Bescheinigung ausstellt (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit Veröffentlichung der
Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). 4. Aktuelle Unbedenklichkeitserklärung /Nachweis über
die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (gültig bzw. nicht älter als 6 Monate seit
Veröffentlichung der Bekanntmachung in EU-Amtsblatt). Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften
müssen die Nachweise von jedem Mitglied erbracht werden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung gem. Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576
Beschreibung: Eigenerklärung unter Verwendung der Formularsammlung zum Verbot der
Beteiligung russischer Unternehmen nach Maßgabe des 5. EU-Sanktionspakets in Verbindung
mit Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss der Nachweis von
jedem Mitglied erbracht werden.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in Berufs- bzw. Handelsregister
Beschreibung: Auszug aus dem einschlägigen Register nicht älter als 6 Monate (seit
Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt), soweit entsprechende gesetzliche
Registerpflichten bestehen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss der Nachweis von
jedem Mitglied erbracht werden.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind Bewerber/Bieter, die folgende Berufsqualifikation
nachweisen können: Dipl.-Ingenieur oder Bachelor of Engineering bzw. Master of
Engineering für Tragwerks-planung (oder vergleichbare Fachrichtung); Ist die
Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen
sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013/55/EU
entspricht. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein
verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen
erfüllt. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung
erfüllen. Der Nachweis ist zu erbringen durch Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz des Unternehmens
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten drei Kalenderjahre gemäß Formularsammlung. Durchschnittlicher Mindestumsatz in
den letzten drei Kalenderjahren (2021 bis 2023): 250.000 EUR netto. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters
oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen zu verlangen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften werden die Umsätze
zusammengerechnet.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis bestehender Haftpflichtversicherung (in Kopie) mit einer
Mindesthöhe - für Personenschäden und Sachschäden: 3.000.000 EUR; - für sonstige
Schäden: 500.000 EUR; Die vorstehend genannten Deckungsbeträge müssen pro
Versicherungsjahr mindestens zwei Mal zur Verfügung stehen. Im Falle einer geringeren
Deckung der Haftpflichtversicherung ist zunächst eine Eigenerklärung gem.
Formularsammlung ausreichend, dass im Auftragsfall die Deckungssumme entsprechend
erhöht werden kann. Auf Anforderung ist eine entsprechende Bestätigung der Versicherung
einzureichen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes
Mitglied zu führen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens zwei Referenzen der im Wesentlichen in den
Jahren 2019 - Oktober 2024 erbrachten vergleichbaren Leistungen; d.h. LPH 6 muss
innerhalb des vorge-nannten Zeitraums überwiegend abgeschlossen sein. Vergleichbar sind
Leistungen: a) Wenn es sich um den Neubau von Gebäuden mit mindestens drei Stockwerken
und einer BGF von mindestens 2.500 qm handelt, die der Honorarzone III gemäß Objektliste
Anlage 14.2 zu § 51 Absatz 5, § 52 Absatz 2 zuzuordnen sind und vergleichbare
Anforderungen an die Tragwerksplanung zu stellen sind. b) Wenn die hier ausgeschriebenen
Fachplanungsleistungen der Leistungsphasen 1-6 umfassend erbracht wurden. Der Inhalt der
Eigenerklärung richtet sich nach den Vorgaben gemäß Formblatt (siehe Formularsammlung).
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der Gemeinschaft
(d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht worden sein. Es handelt sich um eine
Mindestvoraussetzung. Wird diese vom Bewerber/Bieter nicht erfüllt oder nachgewiesen, wird
das Angebot ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ausstattung / technische Ausrüstung
Beschreibung: 1. Bestätigung, dass der Bewerber/Bieter über die erforderliche technische
Ausstattung zur ordnungsgemäßen Ausführung der zu übernehmenden Leistungen verfügt. 2.
Beschreibung der technischen Ausrüstung, über die der Bewerber/Bieter für die Ausführung
der Leistung verfügt (z.B. CAD, AVA, Office- und Bildbearbeitungsprogramme, sonstige
planungs- und baustellenrelevante Soft- und Hardware) mit Angabe der Produktnamen.
Erforderlich sind gängige Produkte. Der Inhalt der Eigenerklärung richtet sich nach den
Vorgaben gemäß Formblatt (siehe Formularsammlung).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME5DMQ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME5DMQ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME5DMQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung zu obiger Angabe: Die Nachforderung von Unterlagen
erfolgt nach Maßgabe des § 56 Abs. 2 - 4 VgV und Artikel 56 Abs. 3 RL 2014/24/EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 12:01:00 (UTC+1)
Ort: Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
Zusätzliche Informationen: Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur
Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des
Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) gem. Formularsammlung vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden
ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der
Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind ( 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Schwarzwald-Baar-Kreis, Amt für Schule, Hochbau und Gebäudemanagement (ASHG)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Pflegeheim Haus Wartenberg in Trägerschaft des Zweckverbands
Pflegeheim Haus Wartenberg
Registrierungsnummer: 08326-A1784-40
Postanschrift: Tuttlinger Straße 3
Stadt: Geisingen
Postleitzahl: 78187
Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Wurster Weiß Kupfer Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
E-Mail: vergabe@w2k.de
Telefon: +49 761211149-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Schwarzwald-Baar-Kreis, Amt für Schule, Hochbau und
Gebäudemanagement (ASHG)
Registrierungsnummer: 008326-A1784-40
Postanschrift: Am Hoptbühl 2
Stadt: Villingen-Schwenningen
Postleitzahl: 78048
Land, Gliederung (NUTS): Schwarzwald-Baar-Kreis (DE136)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stefan Löffler
E-Mail: S.Loeffler@lrasbk.de
Telefon: +49 7721913-7373
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985

Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 008-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6ad49418-1711-4e33-a723-013a506a99d0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 11:59:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME5DMQ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YME5DMQ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-707554-2024-DEU.txt

 
 
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