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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Essen - Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen 216_6-464 HBB Neubau Hallenbad Essen-Borbeck hier: Hubbühne
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112001371012705 / 708096-2024
Veröffentlicht :
20.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
09.01.2026
Angebotsabgabe bis :
10.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
42417000 - Aufzüge und Fördereinrichtungen
45212212 - Bauarbeiten für Schwimmbäder
45313000 - Installation von Aufzügen und Rolltreppen
45313100 - Installation von Aufzügen
50750000 - Wartung von Aufzugsanlagen
DEU-Essen: Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen
216_6-464 HBB Neubau Hallenbad Essen-Borbeck hier: Hubbühne

2024/S 226/2024 708096

Deutschland Installation von Aufzügen und Rolltreppen 216_6-464 HBB Neubau Hallenbad
Essen-Borbeck hier: Hubbühne
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt
Essen GmbH
E-Mail: vergabe@gve.essen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 216_6-464 HBB Neubau Hallenbad Essen-Borbeck hier: Hubbühne
Beschreibung: Mit diesem Vergabeverfahren beabsichtigt die GVE im Namen und im Auftrag
der Stadt Essen die Hubbühne für den Neubau des Hallenbades in Essen-Borbeck zu
vergeben. Nähere Einzelheiten und Fristen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 031fb2ef-51d6-461c-9ce7-47ef6201868f
Vorherige Bekanntmachung: 677060-2024
Interne Kennung: 2024-GVE-00119
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42417000 Aufzüge und Fördereinrichtungen, 45212212
Bauarbeiten für Schwimmbäder, 45313100 Installation von Aufzügen, 50750000
Wartung von Aufzugsanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Hallenbad Essen-Borbeck Germaniastr.131
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45355
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD5Y1W3S4H5U Wir möchten darauf
hinweisen, dass eine eventuelle schriftliche Kommunikation gemäß den Vergabeunterlagen in
diesem Verfahren nicht zugelassen ist. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch in
Textform in den dafür vorgesehenen Bereich Abgabe einzustellen, d. h. verschlüsselte
Aufbewahrung der Angebote bis zum Submissionstermin. Andere Übertragungsarten des

Angebotes, wie z. B. durch eine Nachricht im Kommunikationsbereich des
Vergabemarktplatzes oder E-Mail an die GVE sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss.
Die Vergabeunterlagen beinhalten einen Leitfaden , den die Bieterxinnen zunächst lesen
sollten. Jederxjede Bieterxin darf nur ein einziges Hauptangebot abgeben. Fragen der
Bieterxinnen sind ausnahmslos schriftlich spätestens bis zur im Leitfaden genannten Frist über
die elektronische Vergabeplattform einzureichen. Ein Besichtigungstermin ist nicht
Voraussetzung für die Abgabe eines Angebotes. Soweit ein/eine Bieterxin das Objekt
besichtigen möchte, muss er/sie dies vorher über die elektronische Vergabeplattform der GVE
ankündigen, damit ein Besichtigungstermin vereinbart werden kann. Etwaige
Besichtigungstermine finden spätestens gem. Leitfaden statt, damit gegebenenfalls
auftretende Fragen rechtzeitig über die elektronische Vergabeplattform beantwortet werden
können. Während des Besichtigungstermins wird die GVE bzw. die begleitende Person keine
Fragen beantworten, um eine Gleichbehandlung der Bieterxinnen zu gewährleisten. Die GVE
wird ergänzende und berichtigende Angaben in einem Fragen- und Antwortenkatalog
zusammenfassen und diesen auf der Vergabeplattform veröffentlichen, späteste
Veröffentlichung gem. Leitfaden. Die Bieterxinnen sind verpflichtet, den Fragen- und
Antwortenkatalog regelmäßig zu prüfen und die sich hieraus ergebenden Anforderungen zu
berücksichtigen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 216_6-464 HBB Neubau Hallenbad Essen-Borbeck hier: Hubbühne
Beschreibung: Bauleistung gemäß den Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 2024-GVE-00119

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42417000 Aufzüge und Fördereinrichtungen, 45212212
Bauarbeiten für Schwimmbäder, 45313100 Installation von Aufzügen, 50750000
Wartung von Aufzugsanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Hallenbad Essen-Borbeck Germaniastr.131
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45355
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 09/01/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 677060-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die GVE stellt allen BieterinnenxBietern eine Eigenerklärung zur Eignung zur
Verfügung, die mit dem Angebot unterschrieben einzureichen ist. - Zuverlässigkeit und
Russlandsanktionen (siehe Eigenerklärungen unter A) - Finanzielle Leistungsfähigkeit: Berufs-
bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (siehe Eigenerklärungen unter B)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die GVE stellt allen BieterinnenxBietern eine Eigenerklärung zur Eignung zur
Verfügung, die mit dem Angebot unterschrieben einzureichen ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die GVE stellt allen BieterinnenxBietern eine Eigenerklärung zur Eignung zur
Verfügung, die mit dem Angebot unterschrieben einzureichen ist. Nachweise Personelle
Leistungsfähigkeit: - Unser Unternehmen verfügt über mindestens drei (3) für die Ausführung
dieser Arbeiten entsprechend qualifizierte technische Mitarbeiter/-innen: - Mindestens einxeine
(1) Projektleiterxin mit mindestens drei (3) Jahren Berufserfahrung als sachkundiger
Aufsichtsführender bei der Durchführung der Erstellung von Hubbühnen. - Mindestens zwei (2)
abgeschlossene Referenzen über den Bau und die Montage von Hubbühnen müssen
vorliegen, die sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllen: - Hubbühnen ähnlicher Art und
Größe - Einhaltung der Ausführungsfristen (bauseits verursachte Verzögerungen bleiben
unberücksichtigt) - Zu jeder Referenz muss die Referenzbescheinigung 444 oder ein ähnliches
Schreiben mit gleichen Inhalten vom Auftraggeber vorliegen, in dem die auftragsgemäße
Ausführung bestätigt wird - Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein (gerechnet von
der Schlussrechnung der Leistung)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0YD5Y1W3S4H5U/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:

URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y1W3S4H5U

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YD5Y1W3S4H5U
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß §16aVOB/A EU und den Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: --
Zusätzliche Informationen: keine öffentliche Submission
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die GVE weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb
von spätestens 10 Tagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der EU-Bekanntmachung genannten
Teilnahmefrist oder der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe der Angebote
gegenüber der Vergabestelle gerügt werden, 4. der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere Einzelheiten können
§ 160 GWB entnommen werden.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Essen, vertreten durch die GVE
Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt
Essen GmbH
Registrierungsnummer: 51f747ca-ddde-4f0d-9fc0-479779d8451d
Postanschrift: Rottstraße 17
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@gve.essen.de
Telefon: +49 2018880901
Fax: +49 2018880930
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt
Essen GmbH
Registrierungsnummer: 597f103a-22a8-417c-a4ea-0536efe3b81a
Postanschrift: Rottstraße 17
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@gve.essen.de
Telefon: +49 2018880901
Fax: +49 2018880930
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 1352e952-e038-4a95-a2c5-f0b30c743c3d
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de

Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: d0d5b4ea-8408-4117-b462-a6a06aee61a2
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt
Essen GmbH
Registrierungsnummer: 9668154d-1331-4f4c-bffd-0f4bb7c6de11
Postanschrift: Rottstraße 17
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@gve.essen.de
Telefon: +49 2018880901
Fax: +49 2018880930
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ac4b3827-3716-45a7-b5db-
c79ff75fed00-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Austausch LV und Plan Anlieferschacht hinsichtlich Titel 01 Position 01.1.
Hubbühne, aufgrund von Bieterfrage. Angebote müssen zur Submission das aktuelle LV vom
18.11.2024 einreichen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Austausch LV (Titel 01 Position 01.1und Plan Anlieferschacht
(Änderungen wurden markiert).
Änderung der Auftragsunterlagen am: 19/11/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8117e5c9-fe73-4dab-b50e-2a8069c501a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 11:47:37 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y1W3S4H5U
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y1W3S4H5U/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-708096-2024-DEU.txt

 
 
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