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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Gera - Deutschland Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen L 1362/1081 OU Hartha bis OA Baldenhain, 3. TP L 1362 4+130 -4+850 + RRB 3; Um- und Ausbau Straße
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112001303412026 / 707448-2024
Veröffentlicht :
20.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.10.2025
Angebotsabgabe bis :
09.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45233100 - Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
DEU-Gera: Deutschland Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen L
1362/1081 OU Hartha bis OA Baldenhain, 3. TP L 1362 4+130 -4+850 + RRB 3; Um-
und Ausbau Straße

2024/S 226/2024 707448

Deutschland Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen L 1362/1081 OU Hartha bis OA
Baldenhain, 3. TP L 1362 4+130 - 4+850 + RRB 3; Um- und Ausbau Straße
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 44 - Region Ost
E-Mail: poststelle44@tlbv.thueringen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: L 1362/1081 OU Hartha bis OA Baldenhain, 3. TP L 1362 4+130 - 4+850 + RRB 3; Um-
und Ausbau Straße
Beschreibung: Bei den durchzuführenden Leistungen handelt es sich um das 3. Teilprojekt für
den Ausbau der Landesstraße L 1362. Dieses Teilprojekt [TP] umfasst folgende
Teilabschnitte: - Ausbau der L 1362 von km 4+130 bis km 4+850 ca. 720 m Länge (3.
Bauabschnitt der L 1362 / mit Anschluss an das Bauende des 1.BA) - Herstellung RRB 3 an
der L1362 - incl. Neubau: Kanal bis zur Vorflut Kanal ca. 550 m lang und Neubau Dränage-
Sammelleitung Sammler ca. 450 m lang - mit großflächiger Geländeaufschüttung zur
Sicherung der Rohrüberdeckung für die neuen Kanäle - Neubau der L 1362 von km 4+850 bis
km 5+025 ca. 175 m Länge (1. Bauabschnitt der L 1362 OU Hartha) und Anschluss an die
bestehende L 1362 nach Hartha ca. 70 m Länge - Sanierung der Ortsverbindungsstraße
Bethenhausen- Hirschfeld mit Neuherstellung einer Tragdeckschicht, Anpassung der Bankette
sowie der dazugehörigen Verkehrssicherungsmaßnahmen in Teilabschnitten ca. 500 m Länge
- Fahrbahnrandsanierung inkl. Bankett in Teilabschnitten ca. 500 m Länge
Kennung des Verfahrens: e6ab1d02-d6e9-443c-8fb9-084bf715f918
Interne Kennung: 152-0128/24-B-OV-44
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233100 Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Freistaat Thüringen, Landkreis Greiz, L 1362 / L 1081 OU Hartha
bis OA Baldenhain

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bindefrist des Angebots: 24.02.2025
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 123 Absatz 1 GWB # 1. § 129 des
Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung
terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland), # 2. § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder
wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung
finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu
verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2
des Strafgesetzbuchs zu begehen, # 3. § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche), # 4. § 263
des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen
Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag
verwaltet werden, # 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die
Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von
der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, # 6. § 299 des
Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und
299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), # 7. §
108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), # 8. den
§§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in
Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), #
9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder #
10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches
(Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft,
Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).
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-----------------
§ 124 GWB # 1. das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich
gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, # 2. das
Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das
Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, # 3.
das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung
begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; # 4. der
öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das
Unternehmen mit anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen
aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des
Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, # 5. ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des
Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den
öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens
beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht
wirksam beseitigt werden kann, # 6. eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das
Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese
Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt
werden kann, # 7. das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines
früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd
mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu
einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, # 8. das Unternehmen in Bezug auf

Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder
Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu
übermitteln, oder # 9. das Unternehmen a) versucht hat, die Entscheidungsfindung des
öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, b) versucht hat, vertrauliche
Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen
könnte, oder c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder
versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.
Entrichtung von Steuern: # 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies
durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
festgestellt wurde oder # 2. der öffentliche Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen kann

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: L 1362/1081 OU Hartha bis OA Baldenhain, 3. TP L 1362 4+130 - 4+850 + RRB 3; Um-
und Ausbau Straße
Beschreibung: Asphalt fräsen: Deckschicht ca. 5.440 m2 Asphalt fräsen: Binderschicht ca.
5.550 m2 Asphalt fräsen: Tragschicht ca. 5.650 m2 Oberbodenabtrag ca. 9.500 m3
Oberbodenandeckung ca. 13.100 m2 Rasenansaat / Nassansaat ca. 13.700 m² Bodenabtrag
ca. 4.350 m3 Frostschutzschicht abtragen ca. 2.450 m³ Bodenverbessserung ca. 12.750 m3
Auftrag Dammbau ca. 4.700 m3 Geländeauffüllung ca. 1.200 m³ Frostschutzschicht herstellen
ca. 5.250 m3 Bankette herstellen ca. 1.950 m Mulden ca. 1.700 m Sickerrohrleitung herstellen
ca. 1.200 m Geotextil in Sickeranlage ca. 2.200 m2 Dränagekontrollschächte 22 Stück
Dränagesammelleitung DN 300 PE-HD ca. 450 m Entwässerungsleitung StB DN 400 bis DN
800 herstellen ca. 775 m Fertigteil - Kontrollschächte 19 Stück Sonderschächte 2 Stück
Durchlässe DN 400 bis DN 600 herstellen ca. 110 m Splitmastixashalt ca. 7.650 m2
Asphaltbinder ca. 7.700 m2 Asphalttragschicht ca. 7.800 m2 Fahrzeugrückhaltesysteme ca.
140 m Längsmarkierung, durchgehend ca. 1.850 m Längsmarkierung, unterbrochen ca. 900 m
Regenrückhaltebecken 1 Stück Volumen Erdbau ca. 4.700 m3 Ein- / Auslaufbauwerk RRB 2
Stück Stahlbeton-Sonderschächte 2 Stück Sanierung Umleitungsstrecke ca. 2.800 m²
Verkehrsführungen für 2 Hauptbauphasen während der Bauzeit und 2 Umleitungen (z.T.
großräumig)
Interne Kennung: 152-0128/24-B-OV-44

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233100 Bauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Bauausführung unterliegt strengsten Zeitvorgaben, da durch
die Vollsperrung des Durchgangsverkehrs erhebliche Behinderungen für private, öffentliche
und gewerbliche Anlieger sowohl im direkten Baugebiet als auch im Umkreis der
Baumaßnahme entstehen. Aus diesem Grunde ist nach Erfordernis auch von einem flexiblen
Arbeitszeitregime auszugehen (Arbeiten an allen Werktagen unter vollständiger Ausnutzung
des Tageslichtes). In diesem Zusammenhang wird auf die vertraglichen Zwischentermine und
deren unbedingte Einhaltung verwiesen. Erforderliche Reservetage für Schlechtwetter sind
einzuplanen. Einzelfristen für Verkehrsbeschränkungen: - Vollsperrung L 1362 maximal 4
Monate = 120 Kalendertage Wir bitten um Beachtung dieser Einzelfrist!

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Freistaat Thüringen, Landkreis Greiz, L 1362 / L 1081 OU Hartha
bis OA Baldenhain

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2025

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 182 353,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet
für:other-sme# Bindefrist des Angebots: 24.02.2025

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: # a) - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt # b) - Registereintragungen
(Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, keine
Eintragungsverpflichtung) # c) - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen.
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-----------------
- Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. - Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage entsprechender Nachweise zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
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- Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
/Eignungsnachweise verlangt: zu # a) Nachweis durch --> Abfrage des Wettbewerbsregisters;
zu # b) Nachweis durch --> Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer; zu # c) Nachweis durch -->

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
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- Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt
wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: # a) - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung # b) - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation # c) - Angabe zu
bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatz in
dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (alle Angaben netto)
Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. - Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. - Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage entsprechender Nachweise zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
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-------------------
- Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
/Eignungsnachweise verlangt: zu # a) Nachweis durch --> Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist -->
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls
das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt --> Freistellungsbescheinigung nach § 48b
Einkommensteuergesetz; zu # b) Nachweis durch --> Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
(falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde); zu
# c) Nachweis durch --> Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn und
Verlustrechnungen
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- Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt
wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens
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- zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen/Eignungsnachweise: - Angaben zur
Inanspruchnahme wirtschaftlicher und finanzieller Eignungsleihe; Nachweis durch --> Namen
und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu
vorgesehenen Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt § 6d EU VOB/A

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: # a) - Vorlage geeigneter Referenzen über die Ausführung von Bauleistungen in
den letzten fünf Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind # b) -
Angaben zu Arbeitskräften
Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Hier reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden. - Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. - Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die
der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise
zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
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- Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
/Eignungsnachweise verlangt: zu # a) Nachweis durch --> Bescheinigungen des damaligen
Auftraggebers über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung genannten Leistungen (Bezeichnung der Leistung, des
Auftragswertes des auf mein/unser Unternehmen entfallenden Anteils, des
Ausführungszeitraums und des Auftraggebers). Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen,
welche mehr als fünf Jahre zurückliegen. zu # b) Nachweis durch --> Erklärung zur Zahl der in
den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Zusätzliche, auftragsbezogene
Eignungsanforderungen/Eignungsnachweise: - Qualifikation des zu benennenden
Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen Nachweis durch --> Teilnahme
an einer Schulung/Fortbildung gemäß dem Merkblatt über Rahmenbedingungen für
erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS); -
Qualifikation des Unternehmens zur Ausübung von Fahrbahnmarkierungsleistungen Nachweis
durch --> Prüfung und Zertifizierung gemäß den Zusätzlichen Technischen
Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen (ZTV M). Bei
ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger Qualifikationsnachweis verlangt; - Qualifikation
der geprüften Fachkraft für Fahrbahnmarkierungen Nachweis durch --> Teilnahme an einer
Schulung/Fortbildung zur geprüften Fachkraft für Fahrbahnmarkierungen gemäß den
Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen
(ZTV M). Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger Qualifikationsnachweis verlangt.
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Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Nachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden,
reicht die Benennung des Aktenzeichens des Vergabeverfahrens.
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- Angabe, welche Teile des Auftrags an Unterauftrag-/Nachunternehmer vergeben werden
sollen; bei Bedarf namentliche Benennung der Unterauftrag-/Nachunternehmer - Angaben zur
Inanspruchnahme technischer und beruflicher Eignungsleihe Nachweis durch --> Namen und
Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu vorgesehenen
Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt § 6d EU VOB/A - Eigenerklärung
bzgl. Artikel 5k) der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikels 1 Ziffer 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 % Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730922

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=730922
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: - Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v.H.
der Auftragssumme; - Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v.H. der
Abrechnungssumme.
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-----------------
Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen Mitgliedern unterzeichnete bzw.
fortgeschritten oder qualifiziert signierte Erklärung abzugeben.
Frist für den Eingang der Angebote: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen oder Nachweise werden gemäß § 16a EU
VOB/A durch den Auftraggeber teilweise nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort
genannten Frist nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 Hallesche Straße 15, 99085 Erfurt
Zusätzliche Informationen: Für das Verfahren gilt ausschließlich der Termin Frist für den
Eingang der Angebote .
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elektronische Angebotseröffnung Angaben über befugte Personen und das
Öffnungsverfahren: zum Eröffnungstermin sind keine Bieter oder Bevollmächtigte zugelassen
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Die nachfolgende Angabe zur Elektronischen Rechnungsstellung wird von erforderlich in
zulässig korrigiert, da es sich hier offensichtlich um einen Programmierungsfehler handelt,

welcher von der Vergabestelle nicht zu vertreten ist.
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Die Bindefrist des Angebots: 24.02.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine
Rüge) wird hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thüringer
Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und Vergabe
Organisation, die Angebote bearbeitet: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 44
- Region Ost
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 44 - Region Ost
Registrierungsnummer: 16900751-8000-81
Postanschrift: Hainstraße 19
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle44@tlbv.thueringen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423

Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 573321254
Fax: +49 361 573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und
Vergabe
Registrierungsnummer: 16900711-0400-02
Postanschrift: Hallesche Straße 15
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99085
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: strassenbau.vergabe@tlbv.thueringen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5686d162-a830-40f9-8680-7429b451a82e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=730922
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=730922
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-707448-2024-DEU.txt

 
 
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