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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Köln - Deutschland Bürobedarf Rahmenvertrag zur Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien und Papier
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112001284211845 / 707211-2024
Veröffentlicht :
20.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2029
Angebotsabgabe bis :
10.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30192000 - Bürobedarf
DEU-Köln: Deutschland Bürobedarf Rahmenvertrag zur Lieferung von
Büroverbrauchsmaterialien und Papier

2024/S 226/2024 707211

Deutschland Bürobedarf Rahmenvertrag zur Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien und
Papier
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
E-Mail: evergabe@dlr.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien und Papier
Beschreibung: Rahmenvertrag zur Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien und Papier
Kennung des Verfahrens: 2ec80038-71c3-4c44-a597-8fb0526de17b
Interne Kennung: E44377723
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Sämtliche Standorte des DLR in Deutschland
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Standorte des DLR in Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Konkurs: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus §§ 123
und 124 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien und Papier
Beschreibung: Rahmenvertrag zur Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien und Papier
Interne Kennung: 335 / 2024 / 04

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Initial zwei Jahre Laufzeit mit zweimaliger Verlängerungsoption
um jeweils ein Jahr. Maximal 4 Jahre.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alle deutschen Standorte des DLR
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Alle deutschen Standorte des DLR

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Spezifische Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124
GWB
Beschreibung: Spezifische Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124
GWB

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister: Aktueller Auszug aus dem
Handelsregister oder eine Kopie desselben (der Auszug darf zum Zeitpunkt des Fristendes
nicht älter als drei Monate sein) oder ein vergleichbares Dokument. Ausländische Bieter
können die Eintragung in das jeweilige Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzstaates durch
Vorlage entsprechender Unterlagen gemäß den lokalen Bestimmungen vorlegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Gesamtumsatz

Beschreibung: Es ist eine Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des
Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, d.h. für die
Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2021, 2022, 2023 abgeschlossen wurden, einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Versicherungsnachweis
Beschreibung: Höhe der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von mindestens drei mit diesem Auftrag vergleichbaren Referenzen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Firmenprofil/Vorstellung des Unternehmens
Beschreibung: Datum der Unternehmensgründung Standorte des Unternehmens
Rechtsform des Unternehmens Registergericht und Registernummer Umsatzsteuer
Identifikationsnummer (USt-ID) Identifikationsnummer (Leitweg-ID) Einstufung als KMU
Einstufung als Start-UP Börsennotiert Staatsangehörigkeit des wirtschaftlichen Eigentümers
des Unternehmens Beschreibung des Kerngeschäftes

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung BMWK-Russland
Beschreibung: Die VO 2024/1865 erweitert die VO 833/2014, in der eine Wiederausfuhr nach
Russland und die Wiederausfuhr zur Verwendung in Russland untersagt wird, auch auf
Belarus. Der Bieter erklärt mit der Eigenerklärung gemäß Art. 5k der VO 833/2014, dass sich
seine Geschäftstätigkeiten ebenfalls nicht auf Belarus erstrecken.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E44377723

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/11
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E44377723
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann eine Aufklärung über Inhalte der Angebote
und Eignungsunterlagen betreiben und Unterlagen nachfordern. Die Grundsätze der
Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung werden dabei beachtet.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn
der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, der
Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, der Antragsteller Verstöße, die in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber
dem Auftraggeber gerügt hat, nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2020/S 026-059398
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag
erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung
informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15
Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die
Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 992-03005-81
Postanschrift: Linder Höhe
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51147
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: evergabe@dlr.de
Telefon: +492289499163
Internetadresse: http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +492289499163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 547dfc27-bd20-4ea3-8e33-13d03fef0d5f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 10:43:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024

Referenzen:
https://www.subreport.de/E44377723
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-707211-2024-DEU.txt

 
 
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