Titel :
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DEU-München - Deutschland Mineralöl und Destillate Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kraftstoffen an öffentlichen Tankstellen und Abrechnung mittels Tankkartensystem
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024112001244211486 / 706766-2024
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Veröffentlicht :
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20.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.02.2029
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Angebotsabgabe bis :
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20.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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09130000 - Mineralöl und Destillate
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DEU-München: Deutschland Mineralöl und Destillate Rahmenvereinbarung
über die Lieferung von Kraftstoffen an öffentlichen Tankstellen und
Abrechnung mittels Tankkartensystem
2024/S 226/2024 706766
Deutschland Mineralöl und Destillate Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
Kraftstoffen an öffentlichen Tankstellen und Abrechnung mittels Tankkartensystem
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kraftstoffen an öffentlichen Tankstellen und
Abrechnung mittels Tankkartensystem
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kraftstoffen an öffentlichen
Tankstellen und Abrechnung mittels Tankkartensystem
Kennung des Verfahrens: 6198de85-85e3-4e1d-ae84-fbd65ced640c
Interne Kennung: VGSt1-3-2024-0057
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09130000 Mineralöl und Destillate
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Bewerber/Bieter haben die
Vergabeunterlagen unmittelbar nach deren Bezug sorgfältig durchzusehen und diesbezügliche
Fragen oder Hinweise auf Unstimmigkeiten unverzüglich an die Vergabestelle zu richten. Die
Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die bei einer Teilnahme- bzw. Angebotsfrist von
weniger als 21 Tagen nach Ablauf der Hälfte der Frist, ansonsten später als 10 Tage vor
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist eingehen, nicht mehr zu beantworten. Mündliche
Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der Vergabestelle 1 sind
insoweit unzulässig. Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren
veröffentlichten Konkretisierungen / Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kraftstoffen an öffentlichen Tankstellen und
Abrechnung mittels Tankkartensystem
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kraftstoffen an öffentlichen
Tankstellen und Abrechnung mittels Tankkartensystem über eine Vertragslaufzeit von 48
Monaten. Die Landeshauptstadt München verfügt über einen Fuhrpark von mehr als 2.200
Fahrzeugen und Geräten. Die Betankung erfolgt überwiegend über öffentliche Tankstellen.
Die geschätzte Abrufmenge beträgt jährlich ca. 3,75 Mio. Liter Otto- und Dieselkraftstoff.
Dabei soll zur Abrechnung ein zentrales Tankkartensystem mit derzeit ca. 2.400 Tankkarten
genutzt werden. Details s. Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09130000 Mineralöl und Destillate
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option: Vertragsverlängerung bis zu sechs weiteren Monaten
Diese Leistung ist nur erforderlich, wenn nach Vertragsende ein Auftragnehmerwechsel
erfolgt. Um den reibungslosen Übergang zu Vertragsbeginn des Folgevertrags zu
gewährleisten, ist eine sechsmonatige Übergabefrist zum Umtausch der Tankkarten inkl. der
Übertragung und Erfassung der Tankkartendaten des neuen Auftragnehmers erforderlich. Der
Auftragnehmer des Vertrages muss deshalb den uneingeschränkten Einsatz seiner
Tankkarten und den Bezug der Kraftstoffe zu den vereinbarten Preiskonditionen und allen
Anforderungen gemäß Leistungsbeschreibung bis zum Abschluss des Umtausches, jedoch
längstens bis zu sechs Monate nach Ende der Vertragslaufzeit, gewährleisten.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufmengen (Diesel- und Ottokraftstoff gesamt)
während der 48-monatigen Vertragslaufzeit: Geschätzte Abrufmenge: 15 Mio. Liter
Höchstabrufmenge: 22,5 Mio. Liter Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als
verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt.v.
17.06.2021, C-23/20) um.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.1.1: Angaben zum Bewerber / Bieter -- Teil 1.1.3: zwingende und
fakultative Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach
StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung - Teil 1.1.2.1: Umsatz- und Personalzahlen: Der Jahresumsatz des
Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens
folgende Werte betragen: 4.000.000 Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht
eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000 Sachschäden: mind. 1.000.000
Vermögensschäden: mind. 1.000.000
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - vollständig
ausgefülltes Leistungsverzeichnis - vollständig ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung:
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 erbrachte vergleichbare Leistungen
vorweisen. Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: Rahmenvereinbarungen über
die Lieferung von Kraftstoffen an öffentlichen Tankstellen und Abrechnung mittels
Tankkartensystem inkl. Onlineportal; es müssen mind. 500 Tankkarten ausgegeben worden
sein. Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei
Jahre sind und - die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder einer
Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr
bereits abgeschlossen wurde. Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt
werden, wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden.
- ggfs. Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen) - ggfs.
Formblatt Verzeichnis Unternehmensleistungen (Anlage zu Vergabeunterlagen) - ggfs.
Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen - ggfs. Formblatt
Verpflichtungserklärung der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen (Anlage zu den
Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-19299a74bab-2fcf1ca5e671d117
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste aller wertbaren Angebote erteilt.
Ausschlaggebend ist ausschließlich der Preis, wobei alle Anforderungen der
Leistungsbeschreibung erfüllt werden müssen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19299a74bab-
2fcf1ca5e671d117
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 07:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Birkerstraße 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330452
Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fa74cf88-821e-4111-ac46-7bd2b2bfb921 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 16:58:42 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19299a74bab-2fcf1ca5e67
1d117
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-706766-2024-DEU.txt
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