Titel :
|
DEU-Hannover - Deutschland Datenerhebung und -zusammentragung Straßenverkehrszählung 2025 (7 Lose)
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024112001183310989 / 706308-2024
|
Veröffentlicht :
|
20.11.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
30.09.2026
|
Angebotsabgabe bis :
|
20.12.2024
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
72314000 - Datenerhebung und -zusammentragung
|
DEU-Hannover: Deutschland Datenerhebung und -zusammentragung
Straßenverkehrszählung 2025 (7 Lose)
2024/S 226/2024 706308
Deutschland Datenerhebung und -zusammentragung Straßenverkehrszählung 2025 (7 Lose)
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
E-Mail: Vergabe.nordwest@autobahn.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Straßenverkehrszählung 2025 (7 Lose)
Beschreibung: Straßenverkehrszählung 2025 (7 Lose)
Kennung des Verfahrens: 7d624790-d39c-45b0-9914-09c6bd1ae8e6
Interne Kennung: NOW-2024-0276
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bremen, Niedersachsen und Hessen
Postleitzahl: Das gesamte Niederlassungsgebiet Nordwest der Autobahn GmbH des Bundes
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit
Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, §
21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen
(§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. §
125 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 AS Bad Gandersheim
Beschreibung: Straßenverkehrszählung 2025 für die Außenstelle Bad Gandersheim
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Außenstelle Bad Gandersheim
Postleitzahl: 37581
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem. Beschreibung der o. g.
Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat. Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-
2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im
Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die
Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben. Auf gesondertes
Verlangen einzureichen: - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gem. Beschreibung
der Ausschlussgründe die Vorlage auf gesondertes Verlangen benannt ist, -
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken
https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den
öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können
dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen: -
entfällt Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: -entfällt Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle: - entfällt Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://
amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: - Angaben über mindestens eine geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitraums sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers. Der Auftraggeber
akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen. Als vergleichbare
Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur Eignung): - Mindestens 1 Referenz über
einen früher ausgeführten Dienstleistungsauftrag, der die Erhebung und Zusammentragung
von Daten zum Gegenstand gehabt hat. - Angabe, welche Teile des Auftrags der
Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, wenn einschlägig - Angabe der Unternehmen bei
Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
Unternehmen Auf Verlangen der Vergabestelle: - Beschreibung zu vergleichbaren Leistungen
in den Referenzen über die erforderlichen Mindestanforderungen sowie ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis. - Ergänzung des Verzeichnisses der
Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung
im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
beteiligen Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung der technischen Infrastruktur sowie
des erforderlichen Auswertepersonals
Beschreibung: Das Konzept enthält allgemeine Angaben zum geplanten Technikeinsatz oder
den Auswertearbeitsplätzen sowie zur Beschaffung des Auswertepersonals. Die
Sicherstellung der erforderlichen technischen Infrastruktur und des für die Zählungen
erforderlichen Auswertepersonals ist erkennbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Schulung der Mitarbeiter
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Erläuterung zu Anzahl und Umfang der
Schulungen der Mitarbeiter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Kontrolle der Datenerfassung während der
Zählung, eine allgemeine Erläuterung zur Auswertung des Videomaterials und eine
nachträgliche Kontrolle der eingegeben Daten hinsichtlich Eingabefehler (z.B. Zahlendreher).
Das Konzept enthält allgemeine Aussagen zur Einhaltung des Datenschutzes vor, während
und nach Durchführung der Zählung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Ausfallsicherung
Beschreibung: Dokumentation oder Ablaufschema der organisatorisch vorbereiteten
Maßnahmen bei witterungs- bzw. verkehrsbedingtem Ausfall der Datenerfassung sowie bei
Ausfall von Zählpersonal oder der Zähltechnik
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191bd425c69-
6ff47ad29f53e8c4
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Nordwest
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 AS Fulda
Beschreibung: Straßenverkehrszählung 2025 für die Außenstelle Fulda
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Außenstelle Fulda
Postleitzahl: 36041
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem. Beschreibung der o. g.
Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat. Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-
2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im
Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die
Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben. Auf gesondertes
Verlangen einzureichen: - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gem. Beschreibung
der Ausschlussgründe die Vorlage auf gesondertes Verlangen benannt ist, -
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken
https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den
öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können
dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen: -
entfällt Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: -entfällt Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle: - entfällt Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://
amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: - Angaben über mindestens eine geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitraums sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers. Der Auftraggeber
akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen. Als vergleichbare
Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur Eignung): - Mindestens 1 Referenz über
einen früher ausgeführten Dienstleistungsauftrag, der die Erhebung und Zusammentragung
von Daten zum Gegenstand gehabt hat. - Angabe, welche Teile des Auftrags der
Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, wenn einschlägig - Angabe der Unternehmen bei
Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
Unternehmen Auf Verlangen der Vergabestelle: - Beschreibung zu vergleichbaren Leistungen
in den Referenzen über die erforderlichen Mindestanforderungen sowie ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis. - Ergänzung des Verzeichnisses der
Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung
im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
beteiligen Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung der technischen Infrastruktur sowie
des erforderlichen Auswertepersonals
Beschreibung: Das Konzept enthält allgemeine Angaben zum geplanten Technikeinsatz oder
den Auswertearbeitsplätzen sowie zur Beschaffung des Auswertepersonals. Die
Sicherstellung der erforderlichen technischen Infrastruktur und des für die Zählungen
erforderlichen Auswertepersonals ist erkennbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Schulung der Mitarbeiter
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Erläuterung zu Anzahl und Umfang der
Schulungen der Mitarbeiter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Kontrolle der Datenerfassung während der
Zählung, eine allgemeine Erläuterung zur Auswertung des Videomaterials und eine
nachträgliche Kontrolle der eingegeben Daten hinsichtlich Eingabefehler (z.B. Zahlendreher).
Das Konzept enthält allgemeine Aussagen zur Einhaltung des Datenschutzes vor, während
und nach Durchführung der Zählung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Ausfallsicherung
Beschreibung: Dokumentation oder Ablaufschema, in dem Mechanismen beschrieben sind,
die bei witterungs- oder verkehrsbedingtem Ausfall bzw. Abbruch der Zählung oder
Technikausfall greifen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191bd425c69-
6ff47ad29f53e8c4
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Nordwest
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 AS Hannover
Beschreibung: Straßenverkehrszählung 2025 für die Außenstelle Hannover
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Außenstelle Hannover
Postleitzahl: 30163
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem. Beschreibung der o. g.
Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat. Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-
2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im
Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die
Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben. Auf gesondertes
Verlangen einzureichen: - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gem. Beschreibung
der Ausschlussgründe die Vorlage auf gesondertes Verlangen benannt ist, -
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken
https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den
öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können
dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen: -
entfällt Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: -entfällt Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle: - entfällt Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://
amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: - Angaben über mindestens eine geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitraums sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers. Der Auftraggeber
akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen. Als vergleichbare
Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur Eignung): - Mindestens 1 Referenz über
einen früher ausgeführten Dienstleistungsauftrag, der die Erhebung und Zusammentragung
von Daten zum Gegenstand gehabt hat. - Angabe, welche Teile des Auftrags der
Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, wenn einschlägig - Angabe der Unternehmen bei
Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
Unternehmen Auf Verlangen der Vergabestelle: - Beschreibung zu vergleichbaren Leistungen
in den Referenzen über die erforderlichen Mindestanforderungen sowie ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis. - Ergänzung des Verzeichnisses der
Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung
im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
beteiligen Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung der technischen Infrastruktur sowie
des erforderlichen Auswertepersonals
Beschreibung: Das Konzept enthält allgemeine Angaben zum geplanten Technikeinsatz oder
den Auswertearbeitsplätzen sowie zur Beschaffung des Auswertepersonals. Die
Sicherstellung der erforderlichen technischen Infrastruktur und des für die Zählungen
erforderlichen Auswertepersonals ist erkennbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Schulung der Mitarbeiter
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Erläuterung zu Anzahl und Umfang der
Schulungen der Mitarbeiter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Kontrolle der Datenerfassung während der
Zählung, eine allgemeine Erläuterung zur Auswertung des Videomaterials und eine
nachträgliche Kontrolle der eingegeben Daten hinsichtlich Eingabefehler (z.B. Zahlendreher).
Das Konzept enthält allgemeine Aussagen zur Einhaltung des Datenschutzes vor, während
und nach Durchführung der Zählung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Ausfallsicherung
Beschreibung: Dokumentation oder Ablaufschema, in dem Mechanismen beschrieben sind,
die bei witterungs- oder verkehrsbedingtem Ausfall bzw. Abbruch der Zählung oder
Technikausfall greifen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191bd425c69-
6ff47ad29f53e8c4
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Nordwest
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Los 4 AS Kassel
Beschreibung: Straßenverkehrszählung 2025 für die Außenstelle Kassel
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Außenstelle Kassel
Postleitzahl: 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem. Beschreibung der o. g.
Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat. Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-
2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im
Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die
Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben. Auf gesondertes
Verlangen einzureichen: - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gem. Beschreibung
der Ausschlussgründe die Vorlage auf gesondertes Verlangen benannt ist, -
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken
https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den
öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können
dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen: -
entfällt Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: -entfällt Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle: - entfällt Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://
amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: - Angaben über mindestens eine geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitraums sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers. Der Auftraggeber
akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen. Als vergleichbare
Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur Eignung): - Mindestens 1 Referenz über
einen früher ausgeführten Dienstleistungsauftrag, der die Erhebung und Zusammentragung
von Daten zum Gegenstand gehabt hat. - Angabe, welche Teile des Auftrags der
Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, wenn einschlägig - Angabe der Unternehmen bei
Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
Unternehmen Auf Verlangen der Vergabestelle: - Beschreibung zu vergleichbaren Leistungen
in den Referenzen über die erforderlichen Mindestanforderungen sowie ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis. - Ergänzung des Verzeichnisses der
Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung
im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
beteiligen Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung der technischen Infrastruktur sowie
des erforderlichen Auswertepersonals
Beschreibung: Das Konzept enthält allgemeine Angaben zum geplanten Technikeinsatz oder
den Auswertearbeitsplätzen sowie zur Beschaffung des Auswertepersonals. Die
Sicherstellung der erforderlichen technischen Infrastruktur und des für die Zählungen
erforderlichen Auswertepersonals ist erkennbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Schulung der Mitarbeiter
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Erläuterung zu Anzahl und Umfang der
Schulungen der Mitarbeiter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Kontrolle der Datenerfassung während der
Zählung, eine allgemeine Erläuterung zur Auswertung des Videomaterials und eine
nachträgliche Kontrolle der eingegeben Daten hinsichtlich Eingabefehler (z.B. Zahlendreher).
Das Konzept enthält allgemeine Aussagen zur Einhaltung des Datenschutzes vor, während
und nach Durchführung der Zählung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Ausfallsicherung
Beschreibung: Dokumentation oder Ablaufschema, in dem Mechanismen beschrieben sind,
die bei witterungs- oder verkehrsbedingtem Ausfall bzw. Abbruch der Zählung oder
Technikausfall greifen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191bd425c69-
6ff47ad29f53e8c4
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Nordwest
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Los 5 AS Oldenburg
Beschreibung: Straßenverkehrszählung 2025 für die Außenstelle Oldenburg
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Außenstelle Oldenburg
Postleitzahl: 26122
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem. Beschreibung der o. g.
Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat. Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-
2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im
Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die
Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben. Auf gesondertes
Verlangen einzureichen: - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gem. Beschreibung
der Ausschlussgründe die Vorlage auf gesondertes Verlangen benannt ist, -
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken
https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den
öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können
dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen: -
entfällt Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: -entfällt Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle: - entfällt Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://
amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: - Angaben über mindestens eine geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitraums sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers. Der Auftraggeber
akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen. Als vergleichbare
Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur Eignung): - Mindestens 1 Referenz über
einen früher ausgeführten Dienstleistungsauftrag, der die Erhebung und Zusammentragung
von Daten zum Gegenstand gehabt hat. - Angabe, welche Teile des Auftrags der
Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, wenn einschlägig - Angabe der Unternehmen bei
Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
Unternehmen Auf Verlangen der Vergabestelle: - Beschreibung zu vergleichbaren Leistungen
in den Referenzen über die erforderlichen Mindestanforderungen sowie ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis. - Ergänzung des Verzeichnisses der
Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung
im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
beteiligen Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung der technischen Infrastruktur sowie
des erforderlichen Auswertepersonals
Beschreibung: Das Konzept enthält allgemeine Angaben zum geplanten Technikeinsatz oder
den Auswertearbeitsplätzen sowie zur Beschaffung des Auswertepersonals. Die
Sicherstellung der erforderlichen technischen Infrastruktur und des für die Zählungen
erforderlichen Auswertepersonals ist erkennbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Schulung der Mitarbeiter
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Erläuterung zu Anzahl und Umfang der
Schulungen der Mitarbeiter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Kontrolle der Datenerfassung während der
Zählung, eine allgemeine Erläuterung zur Auswertung des Videomaterials und eine
nachträgliche Kontrolle der eingegeben Daten hinsichtlich Eingabefehler (z.B. Zahlendreher).
Das Konzept enthält allgemeine Aussagen zur Einhaltung des Datenschutzes vor, während
und nach Durchführung der Zählung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Ausfallsicherung
Beschreibung: Dokumentation oder Ablaufschema, in dem Mechanismen beschrieben sind,
die bei witterungs- oder verkehrsbedingtem Ausfall bzw. Abbruch der Zählung oder
Technikausfall greifen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191bd425c69-
6ff47ad29f53e8c4
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Nordwest
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Los 6 AS Verden BAB
Beschreibung: Straßenverkehrszählung 2025 für die Außenstelle Verden (Bundesautobahnen)
Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Außenstelle Verden
Postleitzahl: 27283
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem. Beschreibung der o. g.
Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat. Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-
2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im
Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die
Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben. Auf gesondertes
Verlangen einzureichen: - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gem. Beschreibung
der Ausschlussgründe die Vorlage auf gesondertes Verlangen benannt ist, -
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken
https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den
öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können
dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen: -
entfällt Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: -entfällt Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle: - entfällt Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://
amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: - Angaben über mindestens eine geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitraums sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers. Der Auftraggeber
akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen. Als vergleichbare
Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur Eignung): - Mindestens 1 Referenz über
einen früher ausgeführten Dienstleistungsauftrag, der die Erhebung und Zusammentragung
von Daten zum Gegenstand gehabt hat. - Angabe, welche Teile des Auftrags der
Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, wenn einschlägig - Angabe der Unternehmen bei
Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
Unternehmen Auf Verlangen der Vergabestelle: - Beschreibung zu vergleichbaren Leistungen
in den Referenzen über die erforderlichen Mindestanforderungen sowie ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis. - Ergänzung des Verzeichnisses der
Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung
im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
beteiligen Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung der technischen Infrastruktur sowie
des erforderlichen Auswertepersonals
Beschreibung: Das Konzept enthält allgemeine Angaben zum geplanten Technikeinsatz oder
den Auswertearbeitsplätzen sowie zur Beschaffung des Auswertepersonals. Die
Sicherstellung der erforderlichen technischen Infrastruktur und des für die Zählungen
erforderlichen Auswertepersonals ist erkennbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Schulung der Mitarbeiter
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Erläuterung zu Anzahl und Umfang der
Schulungen der Mitarbeiter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Kontrolle der Datenerfassung während der
Zählung, eine allgemeine Erläuterung zur Auswertung des Videomaterials und eine
nachträgliche Kontrolle der eingegeben Daten hinsichtlich Eingabefehler (z.B. Zahlendreher).
Das Konzept enthält allgemeine Aussagen zur Einhaltung des Datenschutzes vor, während
und nach Durchführung der Zählung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Ausfallsicherung
Beschreibung: Dokumentation oder Ablaufschema, in dem Mechanismen beschrieben sind,
die bei witterungs- oder verkehrsbedingtem Ausfall bzw. Abbruch der Zählung oder
Technikausfall greifen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191bd425c69-
6ff47ad29f53e8c4
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Nordwest
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0007
Titel: Los 7 AS Verden B
Beschreibung: Straßenverkehrszählung 2025 für die Außenstelle Verden (Bundesstraßen in
Bremen)
Interne Kennung: LOT-0007
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72314000 Datenerhebung und -zusammentragung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Außenstelle Verden (Teil Bremen)
Postleitzahl: 27283
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem. Beschreibung der o. g.
Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat. Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-
2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im
Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die
Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben. Auf gesondertes
Verlangen einzureichen: - Nachweise zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gem. Beschreibung
der Ausschlussgründe die Vorlage auf gesondertes Verlangen benannt ist, -
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken
https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den
öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können
dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen: -
entfällt Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: -entfällt Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle: - entfällt Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://
amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose gleichermaßen, es sei denn, es wird
ausdrücklich auf die jeweiligen Lose Bezug genommen. Mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen: - Angaben über mindestens eine geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitraums sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers. Der Auftraggeber
akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als drei Jahre zurückliegen. Als vergleichbare
Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur Eignung): - Mindestens 1 Referenz über
einen früher ausgeführten Dienstleistungsauftrag, der die Erhebung und Zusammentragung
von Daten zum Gegenstand gehabt hat. - Angabe, welche Teile des Auftrags der
Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV) -
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, wenn einschlägig - Angabe der Unternehmen bei
Eignungsleihe im Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen
Unternehmen Auf Verlangen der Vergabestelle: - Beschreibung zu vergleichbaren Leistungen
in den Referenzen über die erforderlichen Mindestanforderungen sowie ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis. - Ergänzung des Verzeichnisses der
Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Verpflichtungserklärung
im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
beteiligen Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Beschaffung und Sicherstellung der technischen Infrastruktur sowie
des erforderlichen Auswertepersonals
Beschreibung: Das Konzept enthält allgemeine Angaben zum geplanten Technikeinsatz oder
den Auswertearbeitsplätzen sowie zur Beschaffung des Auswertepersonals. Die
Sicherstellung der erforderlichen technischen Infrastruktur und des für die Zählungen
erforderlichen Auswertepersonals ist erkennbar.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Schulung der Mitarbeiter
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Erläuterung zu Anzahl und Umfang der
Schulungen der Mitarbeiter.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Maßnahmen zur Kontrolle der Datenerfassung und Dateneingabe
Beschreibung: Das Konzept beinhaltet eine Kontrolle der Datenerfassung während der
Zählung, eine allgemeine Erläuterung zur Auswertung des Videomaterials und eine
nachträgliche Kontrolle der eingegeben Daten hinsichtlich Eingabefehler (z.B. Zahlendreher).
Das Konzept enthält allgemeine Aussagen zur Einhaltung des Datenschutzes vor, während
und nach Durchführung der Zählung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Ausfallsicherung
Beschreibung: Dokumentation oder Ablaufschema, in dem Mechanismen beschrieben sind,
die bei witterungs- oder verkehrsbedingtem Ausfall bzw. Abbruch der Zählung oder
Technikausfall greifen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7,5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191bd425c69-
6ff47ad29f53e8c4
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Nordwest
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordwest
Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Gradestraße 18
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30163
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: Vergabe.nordwest@autobahn.de
Telefon: +49511 2351050
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640964911
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt_ ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640964911
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: de02946d-7116-409a-9462-b5e4bdff0c4b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 12:01:01 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024
Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191bd425c69-6ff47ad29f5
3e8c4
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-706308-2024-DEU.txt
|
|