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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Celle - Deutschland Mobile, modulare Containergebäude Ausweichquartier -Containeranlage für die GS Waldweg
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024112001180510943 / 706258-2024
Veröffentlicht :
20.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
28.03.2025
Angebotsabgabe bis :
20.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
44211100 - Mobile, modulare Containergebäude
45214210 - Bau von Grundschulen
45233250 - Belagarbeiten, außer Fahrbahnen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DEU-Celle: Deutschland Mobile, modulare Containergebäude
Ausweichquartier -Containeranlage für die GS Waldweg

2024/S 226/2024 706258

Deutschland Mobile, modulare Containergebäude Ausweichquartier - Containeranlage für die
GS Waldweg
OJ S 226/2024 20/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Celle
E-Mail: info@celle.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ausweichquartier - Containeranlage für die GS Waldweg
Beschreibung: Die Stadt Celle beabsichtigt die Errichtung einer neuen 3-zügigen Grundschule
mit Mensa am Schulstandort Waldweg (Waldweg 59, 29221 Celle). In diesem Zusammenhang
ist der Abbruch des alten Schulgebäudes erforderlich. Vor Beginn der Baumaßnahmen
(Abbruch und Neuerrichtung der Schule) soll auf dem Sportplatz der Schule ein
Ausweichquartier errichtet werden, um den Schulbetrieb nahtlos fortführen zu können. Die zu
schaffende Interimslösung soll flexibel für den Zeitraum bis zur Fertigstellung des
Bauvorhabens vor-gehalten werden. Besondere Bedeutung kommt insoweit der Einhaltung
des auf die nach-folgenden Baumaßnahmen und Schulferien abgestimmten Terminplans zu.
Gegenstand der Leistung ist die Lieferung, das Aufstellen und die mietweise Überlassung
sowie der vollständige Rückbau von temporären Containeranlagen. Dies umfasst die hier-für
erforderlichen Tiefbauarbeiten (Gründung/Fundament und der vollständige Medien-anschluss
sowie Außenanlagen), die Übergabe in betriebsbereitem Zustand (Beleuchtung, Strom,
Heizung, Wasser, Sanitär und IT) sowie den Abbau und Abtransport der temporä-ren
Containeranlage einschließlich des Rückbaus der Gründung, Medienanschlüsse sowie
Außenanlagen. Zum Leistungsumfang zählt die Erstellung der Außenanlagen. Hierzu gehören
befestigte Flächen im Außenbereich (Schulhof) und die Errichtung von Fahrradstellplätzen.
Die Containeranlage umfasst neben den Klassenräumen und den Räumen für die Verwaltung
und Lehrkräfte eine Mensa für die Mittagessensversorgung. Die Inbetriebnahme der
Containeranlage hat spätestens zum 28.03.2025 zu erfolgen, da-mit der Umzug der Schule in
den Osterferien des Schuljahres 2024/2025 durchgeführt werden kann. Die Standzeit der
Containeranlage beträgt ca. 20 Monate (Option der Standzeitverlängerung um jeweils 1 Monat
auf Verlangen der Auftraggeberin, längstens Verlängerung 4 Monate). Nach der Standzeit ist
die Containeranlage vollständig einschließlich Tiefbauarbeiten und Medienanschlüsse
innerhalb von 1 Monat zurückzubauen bzw. abzutransportieren. Grundsätzlich müssen die
Container voll funktionsfähig und technisch einwandfrei sein. Im Sinne der Nachhaltigkeit
können gebrauchte Container eingesetzt werden. Ausführliche Angaben zum
Auftragsgegenstand sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Kennung des Verfahrens: 55b7b467-d8e3-4c45-b083-bca87111dbf2
Interne Kennung: 024-006-476
Verfahrensart: Offenes Verfahren

Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen, 71320000
Planungsleistungen im Bauwesen, 45233250 Belagarbeiten, außer Fahrbahnen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Französischen Garten 1
Stadt: Celle
Postleitzahl: 29221
Land, Gliederung (NUTS): Celle (DE931)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Schweres berufliches Fehlverhalten: Nach Maßgabe der §§ 123, 124 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Zahlungsunfähigkeit:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Ausweichquartier - Containeranlage für die GS Waldweg

Beschreibung: Die Stadt Celle beabsichtigt die Errichtung einer neuen 3-zügigen Grundschule
mit Mensa am Schulstandort Waldweg (Waldweg 59, 29221 Celle). In diesem Zusammenhang
ist der Abbruch des alten Schulgebäudes erforderlich. Vor Beginn der Baumaßnahmen
(Abbruch und Neuerrichtung der Schule) soll auf dem Sportplatz der Schule ein
Ausweichquartier errichtet werden, um den Schulbetrieb nahtlos fortführen zu können. Die zu
schaffende Interimslösung soll flexibel für den Zeitraum bis zur Fertigstellung des
Bauvorhabens vor-gehalten werden. Besondere Bedeutung kommt insoweit der Einhaltung
des auf die nach-folgenden Baumaßnahmen und Schulferien abgestimmten Terminplans zu.
Gegenstand der Leistung ist die Lieferung, das Aufstellen und die mietweise Überlassung
sowie der vollständige Rückbau von temporären Containeranlagen. Dies umfasst die hier-für
erforderlichen Tiefbauarbeiten (Gründung/Fundament und der vollständige Medien-anschluss
sowie Außenanlagen), die Übergabe in betriebsbereitem Zustand (Beleuchtung, Strom,
Heizung, Wasser, Sanitär und IT) sowie den Abbau und Abtransport der temporä-ren
Containeranlage einschließlich des Rückbaus der Gründung, Medienanschlüsse sowie
Außenanlagen. Zum Leistungsumfang zählt die Erstellung der Außenanlagen. Hierzu gehören
befestigte Flächen im Außenbereich (Schulhof) und die Errichtung von Fahrradstellplätzen.
Die Containeranlage umfasst neben den Klassenräumen und den Räumen für die Verwaltung
und Lehrkräfte eine Mensa für die Mittagessensversorgung. Die Inbetriebnahme der
Containeranlage hat spätestens zum 28.03.2025 zu erfolgen, da-mit der Umzug der Schule in
den Osterferien des Schuljahres 2024/2025 durchgeführt werden kann. Die Standzeit der
Containeranlage beträgt ca. 20 Monate (Option der Standzeitverlängerung um jeweils 1 Monat
auf Verlangen der Auftraggeberin, längstens Verlängerung 4 Monate). Nach der Standzeit ist
die Containeranlage vollständig einschließlich Tiefbauarbeiten und Medienanschlüsse
innerhalb von 1 Monat zurückzubauen bzw. abzutransportieren. Grundsätzlich müssen die
Container voll funktionsfähig und technisch einwandfrei sein. Im Sinne der Nachhaltigkeit
können gebrauchte Container eingesetzt werden. Ausführliche Angaben zum
Auftragsgegenstand sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen, 71320000
Planungsleistungen im Bauwesen, 45233250 Belagarbeiten, außer Fahrbahnen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Französischen Garten 1
Stadt: Celle
Postleitzahl: 29221
Land, Gliederung (NUTS): Celle (DE931)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/03/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung/Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen (FB 124 LD).

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters - dass er in den letzten 5 Jahren (bezogen
auf den Monat der Veröffentlichung der Bekanntmachung) vergleichbare Leistungen
ausgeführt hat. (FB 124LD) Auf gesondertes Verlangen einzureichende Nachweise: -
Referenznachweise über erbrachte Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, innerhalb des genannten Zeitraums mit folgenden Angaben: Als
vergleichbar gelten mietweise Überlassung einer temporären Containeranlage (einschließlich
Montage und Rückbau) für Schulen, insbesondere Grundschulen. Als vergleichbar gelten
auch allgemeinbildende Schulen, Gesamt-und/oder Oberschulen sowie für Büro- und
Verwaltung. Anzugeben sind dabei je Referenz: - Beschreibung des Leistungsgegenstands -
Wert des Auftrags - Erbringungszeitpunkt/ -zeitraum - Auftraggeber mit Ansprechpartner und
Kontaktdaten Die Art und Weise zur Angabe von Referenzen ist dem Bieter-Formblatt zu
entnehmen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters dass die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. (FB124LD) Auf gesondertes Verlangen:
Angaben des Bieters zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters ob ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt, eröffnet oder ein Antrag auf
Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder sich das Unternehmen in Liquidation befindet
bzw. ob ein eventuell vorliegender Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. (FB 124LD)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit diese der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. (FB 124LD) Sofern keine
Präqualifizierung vorliegt, sind die Nachweise zur Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
einzureichen.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Der AN muss einen Sachverständigen für baumschutzfachliche Baubegleitung
für die in der Leistungsbeschreibung genannten Tätigkeiten einbeziehen. Es muss sich um

einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Baumstatik, Baumpflege und
Baumsanierung handeln. Die Qualifikation und die Verfügbarkeit des Sachverständigen sind
durch entsprechende Urkunden und Erklärungen nachzuweisen.

Kriterium:
Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters zur Mitgliedschaft bei einer
Berufsgenossenschaft. (FB 124LD)

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Erklärungen/Angaben des Bieters - zur Eintragung im Berufsregister, ob er
nicht zum Eintrag in diese Register verpflichtet ist. (FB124LD) Auf gesondertes Verlangen
einzureichende Nachweise: - Entsprechende Bescheinigungen

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer
Deckungssumme je Schadenereignis von mindestens EUR 2,5 Mio. für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden, EUR 1,0 Mio. für einzelne geschädigte Personen, Umweltschäden EUR
2,5 Mio. und zusätzlich EUR 200.000 für Bearbeitungsschäden Der Nachweis ist entweder
durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den
genannten Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Bestätigung des Versicherers
über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
bereitzustellen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/139464
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ergänzende Unterlagen zur fachlichen und rechnerischen Prüfung
werden bei Bedarf nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Es
sind keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen; (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen; (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Beschaffungsdienstleister: Landkreis Celle - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Celle - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 033-51-0-60
Postanschrift: Trift 28
Stadt: Celle
Postleitzahl: 29221
Land, Gliederung (NUTS): Celle (DE931)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle@LKCELLE.de

Telefon: 05141-916-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Registrierungsnummer: 05033105
Abteilung: Vergabekammer Niedersachsen
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: 04131-15-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Celle
Registrierungsnummer: 033510006006-0-69
Postanschrift: Am Französischen Garten 1
Stadt: Stadt
Postleitzahl: 29221
Land, Gliederung (NUTS): Celle (DE931)
Land: Deutschland
E-Mail: info@celle.de
Telefon: 05141-12-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 578f0452-e555-4a65-aaf4-4bfe49de7b2d - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 14:59:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/11/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/139464
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-706258-2024-DEU.txt

 
 
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