Titel :
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DEU-Nürnberg - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Machbarkeitsstudie VZ
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111901395710041 / 705438-2024
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Veröffentlicht :
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19.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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19.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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21.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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70000000 - Immobiliendienste
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
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DEU-Nürnberg: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Machbarkeitsstudie VZ
2024/S 225/2024 705438
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Machbarkeitsstudie VZ
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit
E-Mail: h.helmolt@bi-mangement.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Machbarkeitsstudie VZ
Beschreibung: Machbarkeitsstudie zur energetischen Sanierung des Gebäudes der
Verwaltungszentrale der Bundesagenur für Arbeit und Untersuchung neuer
nutzungsspezifischer Konzepte unter Berücksitigung neuer Arbeitsmodelle (new work) und
verstärktem non territorialem Arbeiten.
Kennung des Verfahrens: 59fb137e-f274-4a4f-bc4a-2a193a724503
Interne Kennung: 170609
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung,
70000000 Immobiliendienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Regensburger Straße 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist ferner einzureichen: Eigenerklärung zu §§ 123
und 124 GWB gemäß beiliegendem Formblatt. Rußlanderklärung gemäß beiliegendem
Formblatt. Eignungsnachweise gemäß Veröffentlichung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Konkurs: Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Korruption: Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Vergleichsverfahren: Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Entsprechend den Formulierungen der §§
123 und 124 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Entsprechend den
Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und
124 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Entsprechend
den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Entsprechend den Formulierungen
der §§ 123 und 124 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Entsprechend
den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Entsprechend den Formulierungen der §§
123 und 124 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und
124 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124
GWB.
Entrichtung von Steuern: Entsprechend den Formulierungen der §§ 123 und 124 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Machbarkeitsstudie VZ
Beschreibung: Untersuchung der IST Situaion, Gebäudebestand und -zustand, aktuelle
Nutzungssituation. Erarbeiten eines neuen Flächen- und Funktionskonzeptes. Erarbeiten
folgender Varianten: Sanierung (insgesamt 3 Varianten) Abriss-Neubau Investorenlösung-
Verkauf Bestandsanmietung-Verkauf
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung,
70000000 Immobiliendienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Regensburger Straße 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes des Auftragnehmers.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Nachweis einer aktuellen,
gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Bestätigung durch ein
einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung
muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit
kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit
der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Mindestens nötige Deckung: für Personenschäden: 200.000 EUR für
Sach- und Vermögensschäden: 200.000 EUR Die Versicherungssummen müssen dreifach
pro Jahr zur Verfügung stehen. 3) Angabe des Gesamtumsatzes und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Nachweis: Eigenerklärung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4) Referenzen. Geeignete Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungen in Form einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des
öffentlichen oder privaten Empfängers. Nachweis: Eigenerklärung. Es steht dem Bieter auch
frei, mehr als drei Referenzen einzureichen. Für diesen Fall werden die drei besten
Referenzen berücksichtigt. 5) Beschäftigtenzahl Angabe der durchschnittlichen jährlichen
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren Nachweis: Eigenerklärung 6) Projektteam Angabe über des Projektteam, das für die
Ausführung des Auftrags eingesetzt werden soll: Benennung eines Projektleiters und
stellvertretenden Projektleiters mit folgenden Angaben: Berufsausbildung (Qualifikation)
Berufserfahrung Benennung des übrigen Teams mit folgenden Angaben Berufsausbildung
(Qualifikation) Berufserfahrung Nachweis: Eigenerklärung 7) Angabe, welche Teile des
Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unterauftragnehmer zu vergeben
beabsichtigt. Nachweis: Eigenerklärung
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=716823
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder unvollständige Unterlagen müssen innerhalb von 6
Arbeitstagen nachgereicht werden. Als Arbeitstage gelten die Tage Montag - Freitag.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Budnes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit
Registrierungsnummer: 992-0148201900-73
Postanschrift: Lina-Ammon-Str. 9
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90471
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BA- Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH, Lina-Ammon-Straße
9, 90471 Nürnberg
E-Mail: h.helmolt@bi-mangement.de
Telefon: +49 911-98872941
Fax: +49 911-98872909
Internetadresse: http://bi-management.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Budnes
Registrierungsnummer: 4922894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 325cb2d2-c596-43a5-96e8-
35f6b39bee9c-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Änderung der Angebotsfrist auf das ursprüngliche Datum 22.11.2024, 08:00
Uhr.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3b829209-a807-4807-a231-87a0337cfb7c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 09:21:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024
Referenzen:
http://bi-management.de
http://bundeskartellamt.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=716823
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-705438-2024-DEU.txt
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