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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kreuzau-Stockheim - Deutschland Rettungswagen Lieferung von 17 Rettungswagen EN 1789 Typ C mit Kofferaufbau und medizinischer Beladung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111901353409578 / 705012-2024
Veröffentlicht :
19.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
14.01.2025
Angebotsabgabe bis :
21.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
33190000 - Verschiedene medizinische Geräte und Produkte
34114110 - Rettungswagen
DEU-Kreuzau-Stockheim: Deutschland Rettungswagen Lieferung von 17
Rettungswagen EN 1789 Typ C mit Kofferaufbau und medizinischer Beladung

2024/S 225/2024 705012

Deutschland Rettungswagen Lieferung von 17 Rettungswagen EN 1789 Typ C mit
Kofferaufbau und medizinischer Beladung
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienst Kreis Düren (RDKD) AöR
E-Mail: beschaffung@rdkd.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von 17 Rettungswagen EN 1789 Typ C mit Kofferaufbau und medizinischer
Beladung
Beschreibung: Lieferung und Ausbau von 17 Rettungswagen DIN EN 1789:2024 Typ C (Los
1) mit medizinischer Beladung (Los 2) mit der Option auf bis zu 8 weitere Fahrzeuge inkl.
Beladung
Kennung des Verfahrens: dcca720b-312b-4187-bbfe-666f94133565
Interne Kennung: RTW2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33190000 Verschiedene medizinische Geräte und Produkte

2.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Anlieferung der fertig ausgebauten Fahrzeuge zur RDKD,
Marienstr. 29, 52372 Kreuzau-Stockheim

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDAYPQC
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

Korruption: siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Gründe Formblatt EU 521,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Betrugsbekämpfung: siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Gründe Formblatt EU 521,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Gründe Formblatt EU 521,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Gründe Formblatt EU
521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Gründe
Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Gründe Formblatt EU 521,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Gründe
Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Gründe Formblatt EU 521,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Entrichtung von Steuern: siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe Gründe Formblatt EU 521, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Ausbau von 17 Rettungswagen DIN EN 1789:2020 Typ C mit
Kofferaufbau nach DIN 13500:2018
Beschreibung: Lieferung und Ausbau von 17 Rettungswagen DIN EN 1789:2024 Typ C mit
Kofferaufbau nach DIN 13500:2018 (Los 1), mit Lieferung der medizinischen Beladung (Los
2). Das erste Fahrzeug ist nach spätestens 18 Monaten nach Auftragserteilung auszuliefern;

das letzte Fahrzeug nach spätestens 27 Monaten nach Auftragserteilung. Optionsfahrzeuge
innerhalb von 18 Monaten nach Auftragserteilung bzw. im Anschluss an die Serienfahrzeuge.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: siehe Leistungsbeschreibung und Preisblatt

5.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Anlieferung der fertig ausgebauten Fahrzeuge zur RDKD,
Marienstr. 29, 52372 Kreuzau-Stockheim

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 27 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregister
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis
auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
Deckungssumme von mind. jeweils 1.500.000 EUR je Schadensfall für - Personenschäden
und - Sachschäden oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens
bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird (= Mindeststandard).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe Unterauftragnehmer
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis EN 1789

Beschreibung: vollständiger Prüfbericht eines akkreditierten Prüfinstituts über die Einhaltung
der EN1789:2024, Ziff. 4.4.11 / 5.3. Das geprüfte Fahrzeug muss dem angebotenen Produkt
entsprechen oder mit diesem vergleichbar sein. Sollte der Bieter zur Angebotsabgabe nicht
über diesen Nachweis verfügen, verpflichtet er sich, diesen bis 14 Tage vor Übergabe des
ersten Fahrzeugs nachzureichen._

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis DIN 13500:2018
Beschreibung: vollständiger Prüfbericht eines akkreditierten Prüfinstituts über die Einhaltung
der DIN 13500:2018. Das geprüfte Fahrzeug muss dem angebotenen Produkt entsprechen
oder mit diesem vergleichbar sein. Sollte der Bieter zur Angebotsabgabe nicht über diesen
Nachweis verfügen, verpflichtet er sich, diesen bis 14 Tage vor Übergabe des ersten
Fahrzeugs nachzureichen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis QM System
Beschreibung: Nachweis Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 oder vergleichbar

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis inkl. Optionen
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix; Der Gesamtpreis umfasst insbesondere: -die
Lieferung sämtlicher, aufgrund des Auftragsgegenstandes notwendiger Dokumente,
Dokumentationen, Betriebsanleitungen etc. -die Lieferung aller Bestandteile des Fahrzeugs
und des Um- bzw. Ausbaus (exklusive Beistellungen), -die Montage sämtlicher Komponenten
inkl. Beistellungen, -die Teilnahme an Projektbesprechungen, -die Schulung/Einweisung, -die
Übergabe in betriebsfertiger Ausführung, -die Unterstützung der Abnahme und -die
Unterstützung der verantwortlichen Bediener bei der erstmaligen Inbetriebnahme/Nutzung. -
den Transfer zum Auftraggeber Die Preisprüfung nach der Verordnung PR Nr. 30/53 über die
Preise bei öffentlichen Aufträgen bleibt vorbehalten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service
Beschreibung: Wertung siehe Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Elektrik
Beschreibung: Wertung siehe Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität

Bezeichnung: Kofferaufbau & -ausbau
Beschreibung: Wertung siehe Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fahrgestell
Beschreibung: Wertung siehe Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: Wertung siehe Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YDAYPQC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Kommunikation ausschließlich über die Vergabeplattform. Es werden keine mündlichen
oder sonstigen Auskünfte erteilt.
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDAYPQC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YDAYPQC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: auf Verlangen der Vergabestelle können Unterlagen nachgefordert
werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 09:05:00 (UTC+1)
Ort: 52372 Kreuzau-Stockheim, Marienstr. 29
Zusätzliche Informationen: nichtöffentliches Verfahren
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig

Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung des Gesamtfahrzeugs bis zu 30 Tage nach erfolgreicher
Abnahme und Anlieferung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann
erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den
beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und
weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus
der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle
einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb
von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam,
wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Rettungsdienst Kreis Düren (RDKD) AöR
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Medizinische Ausrüstung für 17 Rettungswagen

Beschreibung: Lieferung und Ausbau von 17 Rettungswagen DIN EN 1789:2024 Typ C mit
Kofferaufbau nach DIN 13500:2018 (Los 1), mit Lieferung der medizinischen Beladung (Los
2). Das erste Fahrzeug ist nach spätestens 18 Monaten nach Auftragserteilung auszuliefern;
das letzte Fahrzeug nach spätestens 27 Monaten nach Auftragserteilung. Optionsfahrzeuge
innerhalb von 18 Monaten nach Auftragserteilung bzw. im Anschluss an die Serienfahrzeuge.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33190000 Verschiedene medizinische Geräte und Produkte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: siehe Leistungsbeschreibung und Preisblatt

5.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Anlieferung der fertig ausgebauten Fahrzeuge zur RDKD,
Marienstr. 29, 52372 Kreuzau-Stockheim

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 27 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregister
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis
auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
Deckungssumme von mind. jeweils 1.500.000 EUR je Schadensfall für - Personenschäden
und - Sachschäden oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung spätestens
bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird (= Mindeststandard).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe Unterauftragnehmer
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis EN 1789
Beschreibung: vollständiger Prüfbericht eines akkreditierten Prüfinstituts über die Einhaltung
der EN1789:2024, Ziff. 4.4.11 / 5.3. Das geprüfte Fahrzeug muss dem angebotenen Produkt
entsprechen oder mit diesem vergleichbar sein. Sollte der Bieter zur Angebotsabgabe nicht
über diesen Nachweis verfügen, verpflichtet er sich, diesen bis 14 Tage vor Übergabe des
ersten Fahrzeugs nachzureichen._

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis DIN 13500:2018
Beschreibung: vollständiger Prüfbericht eines akkreditierten Prüfinstituts über die Einhaltung
der DIN 13500:2018. Das geprüfte Fahrzeug muss dem angebotenen Produkt entsprechen
oder mit diesem vergleichbar sein. Sollte der Bieter zur Angebotsabgabe nicht über diesen
Nachweis verfügen, verpflichtet er sich, diesen bis 14 Tage vor Übergabe des ersten
Fahrzeugs nachzureichen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis QM System
Beschreibung: Nachweis Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 oder vergleichbar

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: = Preisdifferenz zum Bestbieter x Höchstpunktzahl : Preis Bestbieter -
Höchstpunktzahl
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YDAYPQC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Kommunikation ausschließlich über die Vergabeplattform. Es werden keine mündlichen
oder sonstigen Auskünfte erteilt.
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDAYPQC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YDAYPQC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: auf Verlangen der Vergabestelle können Unterlagen nachgefordert
werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 09:05:00 (UTC+1)
Ort: 52372 Kreuzau-Stockheim, Marienstr. 29
Zusätzliche Informationen: nichtöffentliches Verfahren
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung des Gesamtfahrzeugs bis zu 30 Tage nach erfolgreicher
Abnahme und Anlieferung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann
erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den
beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und
weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus
der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle
einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb
von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam,
wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Rettungsdienst Kreis Düren (RDKD) AöR
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienst Kreis Düren (RDKD) AöR
Registrierungsnummer: HRA 3729
Postanschrift: Marienstraße 29
Stadt: Kreuzau-Stockheim
Postleitzahl: 52372
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung / Herr Lange
E-Mail: beschaffung@rdkd.de
Telefon: +49 2421-559-404
Fax: +49 2421-559-431
Internetadresse: https://rdkd.de/ueber-uns-2/
Profil des Erwerbers: https://rdkd.de/ueber-uns-2/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221 147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f0f4934-59b4-4a38-b5c9-fbf374c8e43d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 15:05:01 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024

Referenzen:
https://rdkd.de/ueber-uns-2/
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDAYPQC
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDAYPQC/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-705012-2024-DEU.txt

 
 
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