Titel :
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DEU-Siegburg - Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Neubau Rettungswache Ruppichteroth - Zimmererarbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111901343509485 / 704775-2024
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Veröffentlicht :
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19.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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07.10.2025
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Angebotsabgabe bis :
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09.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
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DEU-Siegburg: Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Neubau
Rettungswache Ruppichteroth - Zimmererarbeiten
2024/S 225/2024 704775
Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Neubau Rettungswache Ruppichteroth -
Zimmererarbeiten
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
E-Mail: zvs@rhein-sieg-kreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau Rettungswache Ruppichteroth - Zimmererarbeiten
Beschreibung: Gesamtmaßnahme: Neubau einer Rettungswache in Ruppichteroth mit ca. 750
m² BGF ab 3. Quartal 2024 Einzelleistung: Zimmererarbeiten
Kennung des Verfahrens: 7370ef46-9d1a-4551-94f6-0e54e5fdb019
Interne Kennung: 24-0428-22-VOB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausstraße / B478
Stadt: Ruppichteroth-Schönenberg
Postleitzahl: 53809
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDK4T Anfragen von Bietern im
Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind elektronisch über den Projektzugang der genutzten
elektronischen Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW (www.evergabe.nrw.de) an die
Vergabestelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der Vergabestelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über
den Projektzugang der Plattform Vergabemarktplatz NRW erteilt. Auskünfte per Telefon,
Briefpost, Fax oder E-Mail werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender
Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter.
Bieter, die sich unter dem Projektzugang der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu
registrieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau Rettungswache Ruppichteroth - Zimmererarbeiten
Beschreibung: Abdichtungsarbeiten mit einer Gesamtfläche von 2.075,00 m² 835,00 m²
Außenwände als Holztafelwand 641,00 m² Innenwände als Holztafelwand Brettsperrholzwand
oder Fachwerkwand 1.088,50 m² Brettstapeldecke bis 20,00 cm Stärke 378,50 m
Holzunterzüge in verschiedenen Querschnitten 216,00 m Attika.
Interne Kennung: 24-0428-22-VOB
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausstraße / B478
Stadt: Ruppichteroth-Schönenberg
Postleitzahl: 53809
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 09/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 07/10/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Verlauf des Vergabeverfahrens sind folgende Erklärungen und Nachweise
abzugeben: 1) Referenzen: Benennung von mindestens drei Referenzen. Zu den vorgelegten
Referenzobjekten sind folgende Angaben vollständig zu tätigen: - Bezeichnung und Ort der
Maßnahme; - Auftraggeber/Bauherr und aktuelle Kontaktdaten eines Ansprechpartners des
Auftraggebers (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) für Auskünfte, - Auftragnehmer - Art
und kurze Beschreibung der erbrachten Leistungen - Netto-Auftragswert - Zeitraum der
Ausführung und Fertigstellung unter Angabe des Monats und des Jahres .
Mindeststandardanforderungen an alle Referenzen: - abgeschlossene Bauleistungen
(Schlussabnahme muss erfolgt sein): Fertigstellung ab 12/2019 - Art der Arbeiten:
Zimmererarbeiten (hier: Holztafelbau) - Umfang der Arbeiten mit mindestens 15 % der
Angebotssumme . Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen
stichprobenhaft zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum vollständigen und ersatzlosen
Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Der Auftraggeber behält sich vor, Bieter
aufgrund von falschen Angaben vollständig aus dem Vergabeverfahren auszuschließen. Eine
Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen, z.B. durch den Austausch von Referenzen,
ist unzulässig. Sofern die Anzahl der vorgelegten geeigneten Referenzen die Mindestanzahl
der geforderten Referenzprojekte unterschreitet, wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen. Präqualifizierte Unternehmen können auch auf im PQ-Verzeichnis hinterlegte
Referenzen verweisen, sofern diese die vorgenannten Mindestanforderungen erfüllen. Der
Bieter erklärt, dass die Referenzprojekte hinsichtlich Terminen und Qualitäten - soweit im
Einflussbereich des Auftragnehmers - erfolgreich abgeschlossen wurden. . Für die Abgabe der
Erklärungen zu 1) wird die Verwendung des Formblattes Referenzen empfohlen. . Der
Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur
Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat und die
entsprechenden Nachweise dem Auftraggeber auf Verlangen kurzfristig nachgereicht werden
können. . 2) Formblatt Unteraufträge (positionsgenaue Angabe der Leistungen, die von
anderen Unternehmen erbracht werden sollen). 3) Eignungsnachweise von
Nachunternehmern 4) Verpflichtungserklärungen von Nachunternehmern und Verleihern von
Arbeitskräften
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) du zu erklären. Die Erklärung ist von allen
Bietern sowie Mitgliedern der Bietergemeinschaft und - auf Verlangen der Vergabestelle - für
alle vorgesehenen Nachunternehmen fristgerecht vorzulegen. Für die Abgabe der geforderten
Erklärungen wird die Verwendung des Formblattes Eigenerklärung Ausschlussgründe
empfohlen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die folgenden Erklärungen / Nachweise sind auf auf Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen (Anforderung nur von vorgesehenen Auftragnehmer bzw. Bietern in
der engeren Wahl): - Eigenerklärung Sanktionen EU - Eigenerklärung zum Bieter - Nachweis
des zuständigen Sozialversicherungsträgers (örtlich zuständige Krankenkasse, der die
Mehrheit der Mitarbeiter angehört) über die ordnungsgemäße Zahlung der
Sozialversicherungsbeiträge oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Einrichtung
des Herkunftslandes des Bieters (nicht älter als 1 Jahr) - Nachweis der zuständigen Stelle
über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung
(zuständige Berufsgenossenschaft) oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen
Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters (nicht älter als 1 Jahr) - gültige
Freistellungsbescheinigung gem. § 48 b Einkommenssteuergesetz (EStG) - Nachweis über
die Eintragung in die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes bzw. Nachweis einer
entsprechenden Ausnahmebewilligung für Unternehmen die ihren Betriebssitz nicht in
Deutschland haben - Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung (sofern der
Versicherungsschein älter als ein Jahr ist oder die dort genannte Versicherungsdauer
überschritten wird, ist ergänzend zum Versicherungsschein eine aktuelle Beitragsrechnung
vorzulegen.) - unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags Bietergemeinschaften
haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit
folgendem Regelungsinhalt abzugeben: a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, c) dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften, e) welchen Leistungsanteil welches Unternehmen in Eigenleistung
erbringt. Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im
Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch
alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. Eine auch auf
Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemein-schaftserklärung
führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf
dem Vergabeportla eingesehen und heruntergeladen werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angeotspreis
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYBDK4T/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDK4T
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYBDK4T
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot
abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - signiertes
Angebotsformular - ausgefülltes Leistungsverzeichnis (PDF-Datei und/oder GAEB-Datei / Kurz-
LV zur Angebotsabgabe ausreichend) - Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend /
nur für Bietergemeinschaften) - Formblatt Unteraufträge (nur beim beabsichtigten Einsatz
von Nachunternehmern) 2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind
und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können: - ausgefüllte GAEB - Datei
(sofern vorhanden) - Eigenerklärung Ausschlussgründe - Formblatt Referenzen 3.
Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: (Anforderung
nur von vorgesehenen Auftragnehmer bzw. Bietern in der engeren Wahl) - Eigenerklärung
Sanktionen EU - Eigenerklärung zum Bieter - Bietergemeinschaftserklärung (von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert / nur für Bietergemeinschaften) - Nachweis des
zuständigen Sozialversicherungsträgers (örtlich zuständige Krankenkasse, der die Mehrheit
der Mitarbeiter angehört) über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
(nicht älter als 1 Jahr) - Nachweis der zuständigen Stelle über die ordnungsgemäße Zahlung
der Beiträge zur gesetz-lichen Unfallversicherung (zuständige Berufsgenossenschaft) oder
einer gleichwertigen Ur-kunde einer zuständigen Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters
(nicht älter als 1 Jahr) - Gültige Freistellungsbescheinigung gem. § 48 b
Einkommenssteuergesetz (EStG) - Nachweis über die Eintragung in die Handwerksrolle des
Sitzes oder Wohnsitzes bzw. Nachweis einer entsprechenden Ausnahmebewilligung für
Unternehmen die ihren Betriebssitz nicht in Deutschland haben - Nachweis einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung (sofern der Versicherungsschein älter als ein Jahr ist oder die
dort genannte Versicherungsdauer überschritten wird, ist ergänzend zum Versicherungsschein
eine aktuelle Beitragsrechnung vorzulegen.) - unterzeichnete Ausfertigung des
Integritätsvertrags - Prüfzeugnisse, Zertifikate und Produktdatenblätter oder sonstige
geeignete Unterlagen zum Eignungsnachweis der Hauptkomponenten des Angebots bzw.
zum Nachweis der Gleichwertigkeit. - Eignungsnachweise von Nachunternehmern -
Verpflichtungserklärungen von Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften -
Angaben zur Preisermittlung (z.B. Formblätter 221, 222 oder 223) siehe auch
Vergabeunterlagen, Dokument Übersicht vorzulegender Erklärungen und Nachweise
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Kreishaus Siegburg
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Angebotsöffnung
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe
von 5 v. H. der Auftragssumme, sofern diese mindestens 250.000 EUR netto beträgt. . 2.
Sicherheit für Mängelansprüche ist in Höhe von 3 v. H. der Auftragssumme (einschließlich
erteilter Nachträge), sofern diese mindestens 250.000 EUR netto beträgt. . 3. Abschluss des
Integritätsvertrags (Vordruck siehe Vergabeunterlagen) . 4. Eintragungen beim
Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss
führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der
Bewerber beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere
Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender
Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei
der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag
nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-
Sieg-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Registrierungsnummer: 05382006006-31001-21
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@rhein-sieg-kreis.de
Telefon: +49 224113-2937
Fax: +49 224113-3165
Internetadresse: https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung
/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
Profil des Erwerbers: https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung
/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f477bc9-0d17-45f4-b9df-e72c64b56274 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 06:32:41 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024
Referenzen:
https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDK4T
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDK4T/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-704775-2024-DEU.txt
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