Titel :
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DEU-Klingenmünster - Deutschland Spracherkennungssoftwarepaket Auswahl und Einführung einer Spracherkennungssoftware
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111901301509053 / 704466-2024
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Veröffentlicht :
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19.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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06.12.2024
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Angebotsabgabe bis :
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18.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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48314000 - Spracherkennungssoftwarepaket
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DEU-Klingenmünster: Deutschland Spracherkennungssoftwarepaket Auswahl
und Einführung einer Spracherkennungssoftware
2024/S 225/2024 704466
Deutschland Spracherkennungssoftwarepaket Auswahl und Einführung einer
Spracherkennungssoftware
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie AdöR
E-Mail: info@pfalzklinikum.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Auswahl und Einführung einer Spracherkennungssoftware
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Einführung einer cloudbasierten
Spracherkennungssoftware im Pfalzklinikum mit einer Mindestvertragsdauer von 36 Monaten.
Kennung des Verfahrens: e912b59f-090f-47d1-8db9-be2cad2e837b
Interne Kennung: 048-2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48314000 Spracherkennungssoftwarepaket
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Weinstraße 100
Stadt: Klingenmünster
Postleitzahl: 76889
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDY6DYFM6
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Auswahl und Einführung einer Spracherkennungssoftware
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Einführung einer cloudbasierten
Spracherkennungssoftware im Pfalzklinikum mit einer Mindestvertragsdauer von 36 Monaten.
Vorbehaltlich einer Kündigung verlängert sich die Laufzeit fortlaufend jeweils um 12 Monate.
Die Beschaffung und Implementierung dieses Vorhabens erfolgt in Übereinstimmung mit den
Bewilligungsbedingungen der KHZG-Förderung. Eine Darstellung sämtlicher Anforderungen
sind dem Abschnitt 2.2. sowie insbesondere dem Leistungsverzeichnis (Anlage I) zu
entnehmen.
Interne Kennung: 048-2023
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48314000 Spracherkennungssoftwarepaket
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Weinstraße 100
Stadt: Klingenmünster
Postleitzahl: 76889
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Vorbehaltlich einer Kündigung verlängert sich die Laufzeit fortlaufend jeweils
um 12 Monate, bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 60 Monaten.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderungen an Unternehmen
Beschreibung: Die Mitarbeiterzahl im Bereich Spracherkennung im Unternehmen des Bieters
(aufgeschlüsselt nach Support / Entwicklung / Projekte / Vertrieb / Qualitätssicherung) muss
mind. 10 Mitarbeiter im Sinne von 10 VK in Summe betragen. Der Jahresumsatz des Bieters
im Tätigkeitsbereich des Auftrages, bezogen auf die letzten drei vollen Kalenderjahre (2021
/2022/2023), muss mindestens 550.000 EUR brutto in Summe betragen. (siehe
Eigenerklärung, Anlage G)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Anforderung an umsetzende Mitarbeiter des Bieters
Beschreibung: Der AN garantiert, dass bereits bei Vertragsabschluss eine auftrag-
nehmerseitige Projektleitung benannt wird, welche mindestens seit 2 Jahren in vergleichbarer
Tätigkeit mindestens 3 vergleichbare Projekte durchgeführt hat und im Rahmen der
Umsetzung verfügbar ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss über mindestens drei Referenzen hinsichtlich der Lieferung,
Wartung und Betreuung bzw. Einführung/Umsetzung der beschriebenen
Leistungsanforderungen in vergleichbarem oder größerem Umfang, in Einrichtungen der
Gesundheitswirtschaft, verfügen. Zu jeder dieser Referenzen sind Projektname,
Leistungsumfang, Leistungszeitraum, Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mailadresse
anzugeben (Auflistung in Anlage L).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auszug aus Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Der Bieter hat durch einen Registerauszug nachzuweisen, im Berufs- oder
Handelsregister eingetragen zu sein (Nachweis nicht älter als 12 Monate).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemeine Anforderungen
Beschreibung: Alle zu verbauenden Systemkomponenten und Teile müssen den in
Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsnormen entsprechen. Das heißt, dass
sämtliche Prüfsiegel bzw. Urkunden bei der Endabnahme mit übergeben werden müssen. Es
gelten weiterhin die Grundlagen des deutschen Arbeitssicherheitsrechts. Alle
Supportanfragen, ob als Telefonat, E-Mail, Fax oder Brief, erfolgen in deutscher Sprache und
sind immer in deutscher Sprache zu beantworten. Das eingesetzte Personal im Bereich
Support muss alle Anfragen in deutscher Sprache beantworten können. Techniker, die zur
Installation, Wartung und/oder Reparatur in den Kliniken LKD tätig sind, müssen alle Fragen,
die vor Ort anfallen, in deutscher Sprache beantworten können. (siehe Eigenerklärung, Anlage
D)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche
Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit
den Deckungssummen 3.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für sonstige
Schäden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtkosten
Beschreibung: Die maximal mögliche Gesamtpunktzahl für das Zuschlagskriterium
Gesamtkosten (GPK-max) beträgt 100 Punkte. Die GPK eines Bieters wird wie folgt
bestimmt: GPK (Bieter) = (niedrigster Preis) × 100 / (Preis Bieter) Das Angebot mit dem
niedrigsten Preis (netto Gesamtkosten) erhält entsprechend die maximal mögliche GPK.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsverzeichnis
Beschreibung: Im Leistungsverzeichnis (Anlage I) werden verschiedene
Anforderungsspezifikationen (Qualitätskriterien) gelistet. Die Bieter werden um die
Beantwortung gebeten (ja /nein), um die Qualität der angebotenen Leistung zu beschreiben.
Die geforderten Antworten (ja/nein) werden jeweils wie folgt gewertet: Beantwortung mit Ja : -
Ausschlusskriterium (A): 0 Punkte - Hohe Priorität (B): 5 Punkte - Geringe Priorität (C): 1
Punkt Beantwortung mit Nein : - Ausschlusskriterium (A): Ausschluss des Angebots - Hohe
Priorität (B): 0 Punkte - Geringe Priorität (C): 0 Punkte Je nach gegebenen Antworten
errechnet sich für den jeweiligen Bieter eine konkrete Punktzahl Leistungsverzeichnis (PLV).
Die im Leistungsverzeichnis (Anlage I) maximal zu erreichende Punktzahl (PLVmax)
entnehmen Sie bitte dem angehangenem Leistungsverzeichnis. Die maximal mögliche
Gesamtpunktzahl für das Zuschlagskriterium Qualität (GPQmax) beträgt 100 Punkte. Die
GPQ eines Bieters wird wie folgt bestimmt: GPQ (Bieter) = (PLV Bieter) x 100 / (PLVmax)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teststellung
Beschreibung: Die maximal mögliche Gesamtpunktzahl für das Zuschlagskriterium
Teststellung (GPTmax) beträgt 100 Punkte. Die GPT eines Bieters wird wie in Anlage O
geschildert bestimmt. Die 100 Punkte werden prozentual über die Punktzahl PTE-Bieter aus
Anlage O ermittelt, in dem die PTEmax aus Anlage O genutzt werden. Daraus ergibt sich GPT
des Bieters. GPT (Bieter) = (PTE Bieter) x 100 / (PTEmax)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite
/notice/CXPDY6DYFM6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform des Landes Rheinland-Pfalz
URL: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDY6DYFM6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
/CXPDY6DYFM6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 13 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Angebote, die nach Ablauf der Angebotsfrist oder unvollständig
eingereicht werden, können vom Verfahren ausgeschlossen werden. Maßgeblich hierfür ist
der Zeitpunkt des Eingangs.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/12/2024 12:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie AdöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie AdöR
Registrierungsnummer: DE194425056
Postanschrift: Weinstraße 100
Stadt: Klingenmünster
Postleitzahl: 76889
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
E-Mail: info@pfalzklinikum.de
Telefon: +49 6349900-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 613116-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d613b74d-7ab2-4e07-8886-1250473166ae - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 11:38:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024
Referenzen:
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDY6DYFM6
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDY6DYFM6/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-704466-2024-DEU.txt
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