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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Schkopau - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung ÖGP Buna, Begleitung und Auswertung Grundwassermonitoring
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111901290108918 / 704254-2024
Veröffentlicht :
19.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
07.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90733000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
DEU-Schkopau: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit
Wasserverschmutzung ÖGP Buna, Begleitung und Auswertung
Grundwassermonitoring

2024/S 225/2024 704254

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung ÖGP Buna,
Begleitung und Auswertung Grundwassermonitoring
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Dow Olefinverbund GmbH
E-Mail: frrichter2@dow.com
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: ÖGP Buna, Begleitung und Auswertung Grundwassermonitoring
Beschreibung: ÖGP Buna, Begleitung und Auswertung Grundwassermonitoring
Kennung des Verfahrens: 0191c20e-1a03-4e47-899b-f8aba6a4ad02
Interne Kennung: TM 01.03-B 2025ff
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90733000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schkopau
Postleitzahl: 06258
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
other - Offenes Verfahren gemäß § 15 VGV, §1 TVergG LSA

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe

Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bei Nichterfüllung nachstehender Mindeststandards:
1.) Namentliche Benennung Projektteam, bestehend aus 1 Projektleiter(in) + Stellv.
Projektleiter(in) / Projektbearbeiter(in) 2.) Nachweis mind. 1 Referenzprojekt zur Auswertung
eines Grundwassermonitoring mit einem Messnetz > 100 beprobte GWM und 2 voneinander
getrennte Festgesteinsgrundwasserleiter und Schadstoffparameter LHKW und ein(e)
Bearbeiter(in) aus dem unter 1.) genannten Projektteam muss als maßgebliche(r)
Hauptbearbeiter(in) des Referenzprojektes aufgeführt sein. 3.) Technische Ausstattung:
GeODIN8-Lizenz (oder höher), Funktionalitäten wie folgt: GeODin-logs, -site, -labs; GIS-/CAD-
software inkl. Funktion zur Übergabe von ausgewählten Karten-Themen (x.shp), bspw. Iso-
Linien (Hydro-Isohypsen); Datenbanksystem, kompatibel mit GeODIN und Excel

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: ÖGP Buna, TM 01.03-B 2025ff, Begleitung und Auswertung des
Grundwassermonitorings
Beschreibung: Das Messnetz ÖGP Buna umfasst ca. 800 Messstellen und unterscheidet 8
Hauptgrundwasserleiter (1 x Lockergestein, 7 x Festgesteinsgrundwasserleiter) und wird in
wiederkehrenden Monotoringkampagnen überwacht. Zu den Aufgaben des AN zählen in 2025
u.a. folgende wesentliche Leistungen: Erstellung Vorprojekt zur Neustrukturierung des
Grundwassermonitorings ab dem Jahr 2026 bis zum 30.06.2025; Erstellung Probenahmeplan
2025 (600 Messstellen) bis zum 28.02.2025; Ergebnisbericht Frühwarnmonitoring 2025 (30
Messstellen) bis zum 31.07.2025; halbjährliche Plausibilitätsprüfungen von
Wasserstandsmessungen in ca. 800 Grundwassermessstellen (davon ca. 70 Arteser),
Oberflächengewässern (30 Messstellen). Plausibilitätsprüfungen von ca. 500 Probenahme-
und Analytikdaten, ergänzende Plausibilitätsprüfungen zu ca. 10 neu errichteten Messstellen,
ausgeführten Pumpversuchen und hydraulischen Tests.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90733000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schkopau
Postleitzahl: 06258
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
Laufzeit: 1 Jahr

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Leistungen werden für das Jahr 2025 vergeben. Unter Voraussetzung
der fach- und sachgerechten Ausführung im Vorjahr besteht jeweils eine jährliche
Verlängerungsoption für das Folgejahr, maximal bis zur Leistungsausführung in 2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Nachweis darüber, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister
eingetragen ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht. 2) Eigenerklärung
des Unternehmens zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Bieter, die keinen Sitz in
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an. Bei Bildung einer
Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise
gemäß 1.) und 2.) einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung 2.) Eigenerklärung zu
Umsätzen des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bildung
einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen /
Nachweise gemäß 1.) einzureichen. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist die
Eigenerklärung zu 2.) als Gesamtumsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben.
Mindeststandards: zu 1.): Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen-
und Sachschäden. Im Auftragsfall ist als Nachweis eine gültige Police oder
Versicherungsbestätigung mit prüfbarer Darstellung der versicherten Tätigkeiten, Ausschlüsse
und Eigenbeteiligung beizufügen. Soweit die Deckungssummen nicht versichert sind ist zu
erklären, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung unter Einhaltung der
vorstehend genannten Deckungssummen und Anforderungen eingeholt wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und Beschreibung der Eignungskriterien: 1.) Eigenerklärung zur
Qualitätssicherung bzw. Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 2.) Eigenerklärung zum
vorgesehenen Projektteam sowie Referenzprojekte, inkl. Angabe von Projektbezeichnung,
Auftraggeber und Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten, Leistungszeitraum und
Abschlusszeitpunkt - Monat/Jahr - , Auftragssumme, Kurzbeschreibung der Maßnahme,
stichwortartige Benennung des ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfangs und Zahl der
hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, namentliche Benennung des Projektleiters
bzw. maßgeblichen Bearbeiters 3.) Technische Ausstattung Geforderte Mindeststandards: zu
1.) Nachweis gültige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder nachvollziehbare
Beschreibung der implementierten Qualitätssicherungsmaßnahmen zu 2.) Die/der Projektleiter
(in) bzw. Hauptbearbeiter(in) des Referenzprojektes müssen im vorgesehenen Projektteam
aufgeführt sein. Referenzprojekte müssen aufweisen: Festgesteinsgrundwasserleiter mit

mindestens 2 voneinander getrennten Grundwasserleitern sowie GW- Monitoring-Messnetz >
100 GWM sowie Untersuchungsparameter LHKW. zu 3.) GeODin-Lizenz und GIS-/CAD-
Software und ein Datenbanksystem (kompatibel mit GeODin 10.1 und Excel)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0191c20e-1a03-
4e47-899b-f8aba6a4ad02/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0191c20e-1a03-4e47-899b-
f8aba6a4ad02/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise können nach Aufforderung mit einer Frist von
5 Werktagen nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/01/2025 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit
eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie
folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dow
Olefinverbund GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Sakosta GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Dow Olefinverbund GmbH
Registrierungsnummer: DE 813814310
Postanschrift: An der B91
Stadt: Schkopau
Postleitzahl: 06258
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Fred Richter
E-Mail: frrichter2@dow.com
Telefon: +49 3461 49-7190
Fax: +49 3461 49-2291
Internetadresse: https://de.dow.com
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst Kamieth-Str. 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland

E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514-1529
Fax: +49 345 514-1115
Internetadresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr
/wirtschaft/vergabekammern
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Sakosta GmbH
Registrierungsnummer: DE192083634
Postanschrift: Seeweg 2
Stadt: Schönefeld
Postleitzahl: 12529
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sakosta GmbH, NL Berlin
E-Mail: r.upmann@sakosta.de
Telefon: +49 151 21210470
Fax: +49 30 63499525
Internetadresse: https://www.sakosta.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0191c20f-17f6-45af-83c7-e5d2b05191c6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 16:56:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024

Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024

Referenzen:
https://de.dow.com
https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern
https://www.sakosta.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-704254-2024-DEU.txt

 
 
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