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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Erfurt - Deutschland Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder - bewirtschaftung Kauf von 8 Traktoren mit Forstausrüstung, 7x Universalschlepper Forstbetrieb/ 1x Trägerfahrzeug Mulchaggregat
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111901275608807 / 704095-2024
Veröffentlicht :
19.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.12.2024
Angebotsabgabe bis :
16.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
16100000 - Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung
DEU-Erfurt: Deutschland Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die
Bodenbearbeitung oder - bewirtschaftung Kauf von 8 Traktoren mit
Forstausrüstung, 7x Universalschlepper Forstbetrieb/ 1x Trägerfahrzeug
Mulchaggregat

2024/S 225/2024 704095

Deutschland Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -
bewirtschaftung Kauf von 8 Traktoren mit Forstausrüstung, 7x Universalschlepper
Forstbetrieb/ 1x Trägerfahrzeug Mulchaggregat
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
E-Mail: zentralevergabestelle@forst.thueringen.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Kauf von 8 Traktoren mit Forstausrüstung, 7x Universalschlepper Forstbetrieb/ 1x
Trägerfahrzeug Mulchaggregat
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt den Kauf von acht fabrikneuen
Landwirtschaftsschlepper mit Forstausrüstung für den Einsatz im Forstbetrieb. Sieben
Traktoren werden als Universaltraktoren für Arbeiten im Forstamt verwendet und ein Traktor
als Trägerfahrzeug für ein Mulchaggregat zur Flächenvorbereitung für Pflanzarbeiten und
weitere Mulcharbeiten im Wald. Die Auslieferung an den Auftraggeber soll jeweils zum
frühestmöglichen Zeitpunkt, muss jedoch spätestens 12 Monate nach der Zuschlagserteilung
erfolgt sein.
Kennung des Verfahrens: 49a2df37-c0b7-4749-8beb-2e341711c4f5
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Frist für Bieterfragen: 09.12.2024, 9:00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 8
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 8

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Anlage 3.2 Bietererklärung zur Eignung enthält
sämtliche Ausschlusskritirien und ist bei der Angebotsabgabe ausgefüllt mit einzureichen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Gehren
Beschreibung: Kauf von einem Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Gehren
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026 - Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auslieferung an den ersten Einsatzort innerhalb von Thüringen ist
einzupreisen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Hinsichtlich der als optionalx gekennzeichneten Ausstattungsmerkmale
kann im Formular Angebot unter xNettopreise der optionalen Ausstattungsmerkmale
(Angabe freiwillig) der jeweilige Nettoaufpreis für das Ausstattungsmerkmal eingetragen
werden. Im Rahmen der Zuschlagserteilung wird die Information erfolgen, welche der
angebotenen optionalen Ausstattungsmerkmale der Auftraggeber zu den angebotenen
Aufpreisen in Anspruch nimmt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# /

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Es sind Angaben zur Eignung zur wirtschaftlichen und finanzielle
Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu tätigen.
Beschreibung: Die Bieter müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten drei
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Lieferaufträge darstellen. In die
Bietererklärung zur Eignung sind ferner die Gesamtumsätze aus den Geschäftsjahren 2022
und 2023 einzutragen. Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
Geschäftsjahren 2022 und 2023 jeweils einen Mindestjahresumsatz von mindestens
3.000.000,00 erwirtschaftet hat. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die
Bieter im Angebotsformular die erforderlichen Angaben zu tätigen. Bietergemeinschaften
haben im Angebotsformular die erforderlichen Erklärungen abzugeben. Sämtliche Nachweise
und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
auch für ihre Nachunternehmer einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Angebot getätigten Angaben wird jeweils ein
Wertungspreis errechnet. Nähere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der niedrigste Wertungspreis erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730564

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs.
2 S.2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1
GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ThüringenForst
- Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen
Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2:Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Saalfeld-Rudolstadt
Beschreibung: Kauf von einem Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Saalfeld-Rudolstadt
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026 - Los 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auslieferung an den ersten Einsatzort innerhalb von Thüringen ist
einzupreisen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Hinsichtlich der als optionalx gekennzeichneten Ausstattungsmerkmale
kann im Formular Angebot unter xNettopreise der optionalen Ausstattungsmerkmale
(Angabe freiwillig) der jeweilige Nettoaufpreis für das Ausstattungsmerkmal eingetragen
werden. Im Rahmen der Zuschlagserteilung wird die Information erfolgen, welche der
angebotenen optionalen Ausstattungsmerkmale der Auftraggeber zu den angebotenen
Aufpreisen in Anspruch nimmt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# /

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Es sind Angaben zur Eignung zur wirtschaftlichen und finanzielle
Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu tätigen.
Beschreibung: Die Bieter müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten drei
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Lieferaufträge darstellen. In die
Bietererklärung zur Eignung sind ferner die Gesamtumsätze aus den Geschäftsjahren 2022
und 2023 einzutragen. Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
Geschäftsjahren 2022 und 2023 jeweils einen Mindestjahresumsatz von mindestens
3.000.000,00 erwirtschaftet hat. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die
Bieter im Angebotsformular die erforderlichen Angaben zu tätigen. Bietergemeinschaften
haben im Angebotsformular die erforderlichen Erklärungen abzugeben. Sämtliche Nachweise
und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
auch für ihre Nachunternehmer einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Angebot getätigten Angaben wird jeweils ein
Wertungspreis errechnet. Nähere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der niedrigste Wertungspreis erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730564

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs.
2 S.2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1
GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ThüringenForst
- Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen
Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Erfurt-Willrode
Beschreibung: Kauf von einem Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Erfurt-Willrode
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026 - Los 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auslieferung an den ersten Einsatzort innerhalb von Thüringen ist
einzupreisen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Hinsichtlich der als optionalx gekennzeichneten Ausstattungsmerkmale
kann im Formular Angebot unter xNettopreise der optionalen Ausstattungsmerkmale
(Angabe freiwillig) der jeweilige Nettoaufpreis für das Ausstattungsmerkmal eingetragen
werden. Im Rahmen der Zuschlagserteilung wird die Information erfolgen, welche der
angebotenen optionalen Ausstattungsmerkmale der Auftraggeber zu den angebotenen
Aufpreisen in Anspruch nimmt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# /

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Es sind Angaben zur Eignung zur wirtschaftlichen und finanzielle
Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu tätigen.
Beschreibung: Die Bieter müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten drei
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Lieferaufträge darstellen. In die
Bietererklärung zur Eignung sind ferner die Gesamtumsätze aus den Geschäftsjahren 2022
und 2023 einzutragen. Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
Geschäftsjahren 2022 und 2023 jeweils einen Mindestjahresumsatz von mindestens
3.000.000,00 erwirtschaftet hat. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die
Bieter im Angebotsformular die erforderlichen Angaben zu tätigen. Bietergemeinschaften
haben im Angebotsformular die erforderlichen Erklärungen abzugeben. Sämtliche Nachweise
und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
auch für ihre Nachunternehmer einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Angebot getätigten Angaben wird jeweils ein
Wertungspreis errechnet. Nähere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der niedrigste Wertungspreis erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730564

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs.
2 S.2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1
GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ThüringenForst
- Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen
Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Los 4: Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Bad Berka
Beschreibung: Kauf von einem Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Bad Berka
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026 - Los 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auslieferung an den ersten Einsatzort innerhalb von Thüringen ist
einzupreisen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Hinsichtlich der als optionalx gekennzeichneten Ausstattungsmerkmale
kann im Formular Angebot unter xNettopreise der optionalen Ausstattungsmerkmale
(Angabe freiwillig) der jeweilige Nettoaufpreis für das Ausstattungsmerkmal eingetragen
werden. Im Rahmen der Zuschlagserteilung wird die Information erfolgen, welche der
angebotenen optionalen Ausstattungsmerkmale der Auftraggeber zu den angebotenen
Aufpreisen in Anspruch nimmt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# /

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Es sind Angaben zur Eignung zur wirtschaftlichen und finanzielle
Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu tätigen.
Beschreibung: Die Bieter müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten drei
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Lieferaufträge darstellen. In die
Bietererklärung zur Eignung sind ferner die Gesamtumsätze aus den Geschäftsjahren 2022
und 2023 einzutragen. Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
Geschäftsjahren 2022 und 2023 jeweils einen Mindestjahresumsatz von mindestens
3.000.000,00 erwirtschaftet hat. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die
Bieter im Angebotsformular die erforderlichen Angaben zu tätigen. Bietergemeinschaften
haben im Angebotsformular die erforderlichen Erklärungen abzugeben. Sämtliche Nachweise
und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
auch für ihre Nachunternehmer einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Angebot getätigten Angaben wird jeweils ein
Wertungspreis errechnet. Nähere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der niedrigste Wertungspreis erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730564

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs.
2 S.2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1
GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ThüringenForst
- Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen
Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Los 5: Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Oberhof
Beschreibung: Kauf von einem Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Oberhof
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026 - Los 5

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auslieferung an den ersten Einsatzort innerhalb von Thüringen ist
einzupreisen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Hinsichtlich der als optionalx gekennzeichneten Ausstattungsmerkmale
kann im Formular Angebot unter xNettopreise der optionalen Ausstattungsmerkmale
(Angabe freiwillig) der jeweilige Nettoaufpreis für das Ausstattungsmerkmal eingetragen
werden. Im Rahmen der Zuschlagserteilung wird die Information erfolgen, welche der
angebotenen optionalen Ausstattungsmerkmale der Auftraggeber zu den angebotenen
Aufpreisen in Anspruch nimmt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# /

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Es sind Angaben zur Eignung zur wirtschaftlichen und finanzielle
Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu tätigen.
Beschreibung: Die Bieter müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten drei
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Lieferaufträge darstellen. In die
Bietererklärung zur Eignung sind ferner die Gesamtumsätze aus den Geschäftsjahren 2022
und 2023 einzutragen. Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
Geschäftsjahren 2022 und 2023 jeweils einen Mindestjahresumsatz von mindestens
3.000.000,00 erwirtschaftet hat. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die
Bieter im Angebotsformular die erforderlichen Angaben zu tätigen. Bietergemeinschaften
haben im Angebotsformular die erforderlichen Erklärungen abzugeben. Sämtliche Nachweise
und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
auch für ihre Nachunternehmer einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Angebot getätigten Angaben wird jeweils ein
Wertungspreis errechnet. Nähere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der niedrigste Wertungspreis erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730564

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs.
2 S.2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1
GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ThüringenForst
- Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen
Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0006
Titel: Los 6: Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Sonneberg
Beschreibung: Kauf von einem Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Sonneberg
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026 - Los 6

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auslieferung an den ersten Einsatzort innerhalb von Thüringen ist
einzupreisen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Hinsichtlich der als optionalx gekennzeichneten Ausstattungsmerkmale
kann im Formular Angebot unter xNettopreise der optionalen Ausstattungsmerkmale
(Angabe freiwillig) der jeweilige Nettoaufpreis für das Ausstattungsmerkmal eingetragen
werden. Im Rahmen der Zuschlagserteilung wird die Information erfolgen, welche der
angebotenen optionalen Ausstattungsmerkmale der Auftraggeber zu den angebotenen
Aufpreisen in Anspruch nimmt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# /

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Es sind Angaben zur Eignung zur wirtschaftlichen und finanzielle
Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu tätigen.
Beschreibung: Die Bieter müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten drei
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Lieferaufträge darstellen. In die
Bietererklärung zur Eignung sind ferner die Gesamtumsätze aus den Geschäftsjahren 2022
und 2023 einzutragen. Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
Geschäftsjahren 2022 und 2023 jeweils einen Mindestjahresumsatz von mindestens
3.000.000,00 erwirtschaftet hat. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die
Bieter im Angebotsformular die erforderlichen Angaben zu tätigen. Bietergemeinschaften
haben im Angebotsformular die erforderlichen Erklärungen abzugeben. Sämtliche Nachweise
und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
auch für ihre Nachunternehmer einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Angebot getätigten Angaben wird jeweils ein
Wertungspreis errechnet. Nähere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der niedrigste Wertungspreis erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730564

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs.
2 S.2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1
GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ThüringenForst
- Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen
Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0007
Titel: Los 7: Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Finsterbergen
Beschreibung: Kauf von einem Traktor mit Forstausrüstung für Forstamt Finsterbergen
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026 - Los 7

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auslieferung an den ersten Einsatzort innerhalb von Thüringen ist
einzupreisen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Hinsichtlich der als optionalx gekennzeichneten Ausstattungsmerkmale
kann im Formular Angebot unter xNettopreise der optionalen Ausstattungsmerkmale
(Angabe freiwillig) der jeweilige Nettoaufpreis für das Ausstattungsmerkmal eingetragen
werden. Im Rahmen der Zuschlagserteilung wird die Information erfolgen, welche der
angebotenen optionalen Ausstattungsmerkmale der Auftraggeber zu den angebotenen
Aufpreisen in Anspruch nimmt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# /

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Es sind Angaben zur Eignung zur wirtschaftlichen und finanzielle
Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu tätigen.
Beschreibung: Die Bieter müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten drei
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Lieferaufträge darstellen. In die
Bietererklärung zur Eignung sind ferner die Gesamtumsätze aus den Geschäftsjahren 2022
und 2023 einzutragen. Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
Geschäftsjahren 2022 und 2023 jeweils einen Mindestjahresumsatz von mindestens
3.000.000,00 erwirtschaftet hat. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die
Bieter im Angebotsformular die erforderlichen Angaben zu tätigen. Bietergemeinschaften
haben im Angebotsformular die erforderlichen Erklärungen abzugeben. Sämtliche Nachweise
und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
auch für ihre Nachunternehmer einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Angebot getätigten Angaben wird jeweils ein
Wertungspreis errechnet. Nähere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der niedrigste Wertungspreis erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730564

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs.
2 S.2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1
GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ThüringenForst
- Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen
Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0008
Titel: Los 8: Traktor mit Forstausrüstung als Trägerfahrzeug für Heckmulchaggregat für
Maschinenstützpunkt Hohenebra
Beschreibung: Kauf von einem Traktor mit Forstausrüstung als Trägerfahrzeug für
Heckmulchaggregat für Maschinenstützpunkt Hohenebra
Interne Kennung: 8012-D-400-2024-0026 - Los 8

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 16100000
Land- und forstwirtschaftliche Maschinen für die Bodenbearbeitung oder -bewirtschaftung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland

Zusätzliche Informationen: Auslieferung an den ersten Einsatzort innerhalb von Thüringen ist
einzupreisen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Hinsichtlich der als optionalx gekennzeichneten Ausstattungsmerkmale
kann im Formular Angebot unter xNettopreise der optionalen Ausstattungsmerkmale
(Angabe freiwillig) der jeweilige Nettoaufpreis für das Ausstattungsmerkmal eingetragen
werden. Im Rahmen der Zuschlagserteilung wird die Information erfolgen, welche der
angebotenen optionalen Ausstattungsmerkmale der Auftraggeber zu den angebotenen
Aufpreisen in Anspruch nimmt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# /

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Es sind Angaben zur Eignung zur wirtschaftlichen und finanzielle
Leistungsfähigkeit und zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu tätigen.
Beschreibung: Die Bieter müssen mindestens zwei Referenzprojekte aus den letzten drei
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Lieferaufträge darstellen. In die
Bietererklärung zur Eignung sind ferner die Gesamtumsätze aus den Geschäftsjahren 2022
und 2023 einzutragen. Der Auftrag kann nur an ein Unternehmen erteilt werden, das in den
Geschäftsjahren 2022 und 2023 jeweils einen Mindestjahresumsatz von mindestens
3.000.000,00 erwirtschaftet hat. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die
Bieter im Angebotsformular die erforderlichen Angaben zu tätigen. Bietergemeinschaften
haben im Angebotsformular die erforderlichen Erklärungen abzugeben. Sämtliche Nachweise
und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
auch für ihre Nachunternehmer einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Anhand der vom Bieter im Angebot getätigten Angaben wird jeweils ein
Wertungspreis errechnet. Nähere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der niedrigste Wertungspreis erhält den Zuschlag.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=730564

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs.
2 S.2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1
GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ThüringenForst
- Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen
Rechts
Organisation, die Angebote bearbeitet: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: 16505100-0001-86
Abteilung: Zentrale
Postanschrift: Hallesche Straße 20
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99085
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: zentralevergabestelle@forst.thueringen.de
Telefon: 000
Internetadresse: http://www.thueringenforst.de
Profil des Erwerbers: http://www.thueringenforst.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96b86d2c-6612-43c3-89c7-e82d0762b646 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=730564
http://www.thueringenforst.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-704095-2024-DEU.txt

 
 
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