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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lünen - Deutschland Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung Sieben Mannschaftstransportfahrzeuge MTF nach DIN 1846
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111901272108745 / 704064-2024
Veröffentlicht :
19.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
13.11.2024
Angebotsabgabe bis :
26.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
32000000 - Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
32230000 - Funksendegeräte mit eingebautem Empfangsgerät
34110000 - Personenkraftwagen
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
35000000 - Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
35412200 - Mannschaftstransportwagen
DEU-Lünen: Deutschland Ausrüstung für Sicherheitszwecke,
Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung Sieben
Mannschaftstransportfahrzeuge MTF nach DIN 1846

2024/S 225/2024 704064

Deutschland Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Sieben Mannschaftstransportfahrzeuge MTF nach DIN 1846
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lünen - Abteilung Recht und Vergabe
E-Mail: submissionen@luenen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sieben Mannschaftstransportfahrzeuge MTF nach DIN 1846
Beschreibung: Lieferung und Ausbau von sieben (7) Mannschaftstransportfahrzeugen (MTF)
(Los1) sowie Lieferung der Funktechnik (Los 2)
Kennung des Verfahrens: 63fcfcfe-c1e6-4bf8-a84c-5054773f6db6
Interne Kennung: 28-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35412200 Mannschaftstransportwagen, 32230000
Funksendegeräte mit eingebautem Empfangsgerät, 32000000
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör,
34144210 Feuerwehrfahrzeuge, 34110000 Personenkraftwagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kupferstraße 60
Stadt: Lünen
Postleitzahl: 44532
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYYVDSXZ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s. Formular
521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Korruption: s. Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s. Formular 521 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: s.
Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. Formular 521 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. Formular 521 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: s. Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s. Formular 521 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Zahlungsunfähigkeit: s. Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. Formular 521 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s. Formular 521
Eigenerklärung Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
s. Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: s. Formular 521 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. Formular 521 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: s. Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern: s. Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: s.
Formular 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung der Fahrzeuge und Montage der zusätzlichen Ausbauten
Beschreibung: Los 1 Umfasst die Lieferleistung der Fahrzeuge sowie die Umbau-
/Ausbauleistung Los2 umfasst die Lieferleistung der Funktechnik. Detaillierte Informationen:
siehe Leistungsverzeichnis (LV) Los 1 Anhang 01 und 02 sowie Leistungsverzeichnis (LV) Los
2.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen

Haupteinstufung (cpv): 35000000

Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35412200 Mannschaftstransportwagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gemäß Ziffer 1.2 - vorletzter Absatz - des Dokuments Allgemeine
Anforderungen: Der Auftraggeber behält sich vor, in der Bestellung oder - wenn erforderlich -
nachträglich vereinzelt Positionen des Angebotes entfallen zu lassen, aufzunehmen oder zu
ändern, falls eine technische Inkompatibilität, neuerer Stand der Technik, gesetzlicher oder
normativer Vorgaben, technisch qualitative Verbesserungen oder Nichterfordernisse zu dem
vorherrschenden Zeitpunkt dieses erfordern. Die allgemeinen und speziellen Vorbemerkungen
werden im Falle der Auftragserteilung als Bestandteil des Auftrags von dem Auftragnehmer
anerkannt.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kupferstraße 60
Stadt: Lünen
Postleitzahl: 44532
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bedingungen zur Ermittlung derjenigen Lose, für die ein Bieter
den Zuschlag erhält, falls sein Angebot in mehr Losen das wirtschaftlichste ist als der
angegebenen Höchstzahl an Losen, entnehmen Sie bitte dem Formular 321 Anfrage Angebot.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angeboten zu Los 1 sind die Zertifizierungen gemäß Allgemeine
Anforderungen Ziffer 6.6. beizufügen. - Angeboten auf Los 1 ist eine Referenzliste mit
mindestens 10 ausgelieferten vergleichbaren MTFs oder Fahrzeugen in vergleichbarer Größe
in den letzten 3 Jahren beizufügen - Formulare zur Eigenerklärung: - 124 - 324 - 521 - ILO -
ggf. Formulare zu Unterauftragnehmern, Nachunternehmerleistungen, Eignungsleihe und/oder
Bietergemeinschaften Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken bzw. einer
anderen, für den öffentlichen Auftraggeber kostenfrei zugänglichen Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei der Abgabe ihres Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer im Angebotsvordruck entsprechend mitteilen. Sofern vom Auftraggeber
Erklärungen und Nachweise gefordert werden, die nicht in den genannten Datenbanken
enthalten sind, müssen diese ergänzend mit dem Angebot eingereicht werden.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung - Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Von Anbietern werden Nachweise gem. § 6a Abs. 2 VOB/A 2019 mit der
Abgabe des Angebotes verlangt. Der Nachweis umfasst die folgenden Angaben: - den Umsatz
des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen, - die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
sowie Angaben, - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, - ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet, - dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, - dass die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde, (kann über Eigenerklärung Ausschlussgründe erklärt werden.)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis Los 01
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Los 1 - technischer Wert und konzeptionelle Umsetzugn
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.

Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service - Los 1
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantieleistung - Los 1
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferfrist - Los 1
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis - Los 2
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los02_Funktechnik entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferfrist - Los 2
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los02_Funktechnik entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYVDSXZ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVDSXZ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYVDSXZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 3 VgV das Recht
vor fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern. Die Unterlagen sind
vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung innerhalb einer Woche vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: sh. Vergabeunterlagen. Besondere
Bedingungen für die Auftragsausführung bestehen nach dem TVgG-NRW (Besondere
Vertragsbedingungen zu Tariftreue/Mindestentlohnung)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Kreis Unna
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Lünen - Abteilung Recht und Vergabe

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Lieferung der Funktechnik
Beschreibung: Los 1 Umfasst die Lieferleistung der Fahrzeuge sowie die Umbau-
/Ausbauleistung Los2 umfasst die Lieferleistung der Funktechnik. Detaillierte Informationen:
siehe Leistungsverzeichnis (LV) Los 1 Anhang 01 und 02 sowie Leistungsverzeichnis (LV) Los
2.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32000000
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32230000 Funksendegeräte mit eingebautem Empfangsgerät
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gemäß Ziffer 1.2 - vorletzter Absatz - des Dokuments Allgemeine
Anforderungen: Der Auftraggeber behält sich vor, in der Bestellung oder - wenn erforderlich -
nachträglich vereinzelt Positionen des Angebotes entfallen zu lassen, aufzunehmen oder zu
ändern, falls eine technische Inkompatibilität, neuerer Stand der Technik, gesetzlicher oder
normativer Vorgaben, technisch qualitative Verbesserungen oder Nichterfordernisse zu dem
vorherrschenden Zeitpunkt dieses erfordern. Die allgemeinen und speziellen Vorbemerkungen
werden im Falle der Auftragserteilung als Bestandteil des Auftrags von dem Auftragnehmer
anerkannt.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kupferstraße 60
Stadt: Lünen
Postleitzahl: 44532
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bedingungen zur Ermittlung derjenigen Lose, für die ein Bieter
den Zuschlag erhält, falls sein Angebot in mehr Losen das wirtschaftlichste ist als der
angegebenen Höchstzahl an Losen, entnehmen Sie bitte dem Formular 321 Anfrage Angebot.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: - Angeboten zu Los 1 sind die Zertifizierungen gemäß Allgemeine
Anforderungen Ziffer 6.6. beizufügen. - Angeboten auf Los 1 ist eine Referenzliste mit
mindestens 10 ausgelieferten vergleichbaren MTFs oder Fahrzeugen in vergleichbarer Größe
in den letzten 3 Jahren beizufügen - Formulare zur Eigenerklärung: - 124 - 324 - 521 - ILO -
ggf. Formulare zu Unterauftragnehmern, Nachunternehmerleistungen, Eignungsleihe und/oder
Bietergemeinschaften Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken bzw. einer
anderen, für den öffentlichen Auftraggeber kostenfrei zugänglichen Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei der Abgabe ihres Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer im Angebotsvordruck entsprechend mitteilen. Sofern vom Auftraggeber
Erklärungen und Nachweise gefordert werden, die nicht in den genannten Datenbanken
enthalten sind, müssen diese ergänzend mit dem Angebot eingereicht werden.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung - Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Von Anbietern werden Nachweise gem. § 6a Abs. 2 VOB/A 2019 mit der
Abgabe des Angebotes verlangt. Der Nachweis umfasst die folgenden Angaben: - den Umsatz
des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen, - die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
sowie Angaben, - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, - ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet, - dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, - dass die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde, (kann über Eigenerklärung Ausschlussgründe erklärt werden.)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Angebotspreis Los 01
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Los 1 - technischer Wert und konzeptionelle Umsetzugn
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service - Los 1
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantieleistung - Los 1
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferfrist - Los 1
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los01Anhang01_Fahrzeuge - MatrixGewichtung_Los01Anhang02_Ausbau
entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis - Los 2
Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los02_Funktechnik entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferfrist - Los 2

Beschreibung: Details zur Ermittlung der Wertungspunkte können den Anlagen -
MatrixGewichtung_Los02_Funktechnik entnommen werden.
Gewichtung (Punkte, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYVDSXZ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVDSXZ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYVDSXZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 3 VgV das Recht
vor fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern. Die Unterlagen sind
vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung innerhalb einer Woche vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: sh. Vergabeunterlagen. Besondere
Bedingungen für die Auftragsausführung bestehen nach dem TVgG-NRW (Besondere
Vertragsbedingungen zu Tariftreue/Mindestentlohnung)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Kreis Unna
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Lünen - Abteilung Recht und Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lünen - Abteilung Recht und Vergabe
Registrierungsnummer: DE124793810
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Stadt: Lünen
Postleitzahl: 44532
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
E-Mail: submissionen@luenen.de
Telefon: +49 23061041615
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kreis Unna
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 17
Stadt: Unna
Postleitzahl: 59425
Land, Gliederung (NUTS): Unna (DEA5C)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 32e244ac-447f-4c4f-8d6c-
506a8aac6dce-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Am 17.11.2024 sind - außerhalb der Frist für Bieterfragen - weitere Fragen
durch einen Bieter gestellt worden. Eine der Fragen bezog sich auf einen eventuellen Fehler in
der Position 01.06.09 des Leistungsverzeichnisses. Die Fachabteilung hat dies überprüft mit
dem Ergebnis, dass hier ein Fehler vorlag und die Positionen 01.06.09 bis 01.06.11
anzupassen waren. Da Bietern nach der zur Verfügungstellung neuer oder angepasster
Informationen mindestens 6 Tage bis zum Angebotsschlusstermin bleiben müssen - dieser
jedoch auf dem 19.11.2024 - 10.00 Uhr lag, ist der Angebotsschlusstermin zu verlegen. Daher
wurde die Frist zur Einreichung von Angeboten bis zum 26.11.2024 - 10.00 Uhr verlängert.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Änderung der Angebotsfrist. - Streiche 19.11.2024 - 10.00
Uhr; Setze 26.11.2024 - 10.00 Uhr -
____________________________________________________________________ Grund:
Geringfügige Änderung des Leistungsverzeichnisses; Das Leistungsverzeichnis wurde den
Bietern in der 3. Version zur Verfügung gestellt. Die Änderungen in den Positionen 01.06.09
bis 01.06.11 wurden farblich kenntlich gemacht.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 18/11/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 111493df-86d5-446e-ab5d-37b8c0d624aa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 14:57:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVDSXZ
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVDSXZ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-704064-2024-DEU.txt

 
 
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