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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111901270408716 / 704047-2024
Veröffentlicht :
19.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2027
Angebotsabgabe bis :
23.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911100 - Reinigung von Unterkünften
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90919200 - Büroreinigung
90919300 - Reinigung von Schulen
DEU- Gebäudereinigung -Stadt Kelheim

2024/S 225/2024 704047

Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung Gebäudereinigung - Stadt Kelheim
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kelheim
E-Mail: vergabe-bauamt@kelheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ausschreibung Gebäudereinigung - Stadt Kelheim
Beschreibung: Die Stadt Kelheim benötigt die Unterhaltsreinigung (UR), die Grundreinigung
(GR), die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) sowie den Öffnungs- und Schließdienst für ihre
Gebäude an verschiedenen Standorten und unterteilt in 3 Lose: - Los 1: Unterhaltsreinigung,
Grundreinigung (UR, GR) - Wittelsbacher Mittelschule - Los 2: Unterhaltsreinigung,
Schließdienst, Öffnungsdienst verschiedener Liegenschaften (UR, SCH, ÖFF) - Los 3: Glas-
und Rahmenreinigung - Wittelsbacher Mittelschule (GLR)
Kennung des Verfahrens: c1d9833f-71fa-467f-be83-0c80c9faf550
Interne Kennung: 2024/0214
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911100
Reinigung von Unterkünften, 90911300 Fensterreinigung, 90919200 Büroreinigung, 90919300
Reinigung von Schulen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort

Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen
Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den
unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten ist eine Objektbesichtigung zwingend
durchzuführen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit

Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: UR, GR
Beschreibung: Die Stadt Kelheim benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die
Grundreinigung (GR) für ihr Gebäude. Das Los 1 umfasst folgendes Objekt für die
Leistungserbringung: Wittelsbacher Mittelschule, Rennweg 67, 93309 Kelheim Leistungen:
UR, GR Bodenfläche: 6.862,66 m2
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911200 Gebäudereinigung,
90919300 Reinigung von Schulen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt wird. Er
endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner gesonderten
Kündigung.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse,
Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische
Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft
oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in
die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit
4) KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)
Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
§124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der
vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung/Glasreinigung
2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen laut
Mindeststandards. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2) für das Los 1 bis Los 2:
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000.000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei. zu 2) für das Los 3 GLR: Mindestdeckungssummen
zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 2.000.000,00 EUR;
Sach- und Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR; Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR;
Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR; Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen
Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername),
ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 3: Es sind drei
Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die
Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist
berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein.
Mindestumfang laut Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1 bis Los 3: Angabe
der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3a) Struktur der Firma, für das Los 1 bis Los 2: - Ausführung
der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für
Grund- und Sonderreinigungen 3b) Struktur der Firma, für das Los 3 GLR: - Ausführung der
Glasreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Glasreinigung 4)
Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1 bis Los 3: - Nennung des
Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5)
Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 1 bis Los 3: - Nennung
des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6)
Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2: Mindestqualifikation laut
Mindeststandards. 7a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 7b) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 3
GLR: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8a) Geplante Objektleitung/en, für das
Los 1 bis Los 2: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der
Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 8b) Geplanter
Vorarbeiter, für das Los 3 GLR: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter
/Teamleiter - Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1 bis Los 2: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich
Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend zu Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen bzw. als öffentliche Bedürfnisanstalten dienen. Für die
Vergleichbarkeit beträgt für das Los 1 die Mindestjahresreinigungsfläche UR pro Referenz:
450.000 m² und für das Los 2: 40.000 m². Fehlende Referenzangaben oder nicht
vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 1) für das
Los 3 GLR: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die
überwiegend zu Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen
dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss mindestens 2.000 m² betragen.
Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die
qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7a) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir
erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7b) für das Los 3 GLR: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der
Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter, einzusetzen.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte
Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Produktivstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Beschreibung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept
Beschreibung: Ausführungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeitskonzept
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 35

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/c1d9833f-71fa-467f-be83-0c80c9faf550

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/c1d9833f-71fa-467f-be83-0c80c9faf550
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Kelheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kelheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: UR, SCH, ÖFF
Beschreibung: Die Stadt Kelheim benötigt die Unterhaltsreinigung (UR), den Schließdienst
(SCH) und den Öffnungsdienst (ÖFF) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das
Los 2 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung: FFW Feuerwehr Stausacker,
Klosterthalstraße 2, 93309 Kelheim Leistung: UR Bodenfläche: 122,08 m2 FFW
Gundelshausen-Lohstadt, Griesfeldstraße 1, 93309 Kelheim-Gundelshausen Leistung: UR
Bodenfläche: 105,93 m2 FFW Kapfelberg, Marienplatz 3, 93309 Kelheim-Kapfelberg Leistung:
UR Bodenfläche: 183,75 m2 Obdachlosenunterkunft (Containergebäude), Am Pflegerspitz
11a, 93309 Kelheim Leistung: UR Bodenfläche: 26,40 m² öffentliche WCs Rauchhaus,

Ludwigsplatz 14, 93309 Kelheim Leistungen: UR, SCH, ÖFF Bodenfläche: 14,84 m2
öffentliche WCs Pflegerspitz, Am Pflegerspitz 5, 93309 Kelheim Leistung: UR Bodenfläche:
82,20 m2 öffentliche WCs Niederdörfl, Niederdörfl 1, 93309 Kelheim Leistung: UR, SCH, ÖFF
Bodenfläche: 25,00 m2 öffentliche WCs Wöhrdplatz, Wöhrdplatz 1, 93309 Kelheim Leistung:
UR Bodenfläche: 14,00 m2 öffentliche WCs Aumühle, Aumühle, 93309 Kelheim Leistungen:
UR, SCH, ÖFF Bodenfläche: 21,50 m2 ______________________ Gesamtbodenfläche:
595,70 m2
Interne Kennung: 0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911100
Reinigung von Unterkünften, 90911200 Gebäudereinigung, 90919200 Büroreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt wird. Er
endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner gesonderten
Kündigung.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse,
Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische
Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft
oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in
die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit
4) KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)

Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
§124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der
vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung/Glasreinigung
2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen laut
Mindeststandards. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2) für das Los 1 bis Los 2:
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000.000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei. zu 2) für das Los 3 GLR: Mindestdeckungssummen
zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 2.000.000,00 EUR;
Sach- und Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR; Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR;
Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR; Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen
Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername),
ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 3: Es sind drei
Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die
Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist
berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein.
Mindestumfang laut Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1 bis Los 3: Angabe

der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3a) Struktur der Firma, für das Los 1 bis Los 2: - Ausführung
der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für
Grund- und Sonderreinigungen 3b) Struktur der Firma, für das Los 3 GLR: - Ausführung der
Glasreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Glasreinigung 4)
Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1 bis Los 3: - Nennung des
Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5)
Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 1 bis Los 3: - Nennung
des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6)
Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2: Mindestqualifikation laut
Mindeststandards. 7a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 7b) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 3
GLR: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8a) Geplante Objektleitung/en, für das
Los 1 bis Los 2: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der
Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 8b) Geplanter
Vorarbeiter, für das Los 3 GLR: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter
/Teamleiter - Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1 bis Los 2: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich
Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend zu Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen bzw. als öffentliche Bedürfnisanstalten dienen. Für die
Vergleichbarkeit beträgt für das Los 1 die Mindestjahresreinigungsfläche UR pro Referenz:
450.000 m² und für das Los 2: 40.000 m². Fehlende Referenzangaben oder nicht
vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 1) für das
Los 3 GLR: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die
überwiegend zu Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen
dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss mindestens 2.000 m² betragen.
Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die
qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7a) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir
erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7b) für das Los 3 GLR: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der
Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter, einzusetzen.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte
Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Produktivstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Beschreibung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept
Beschreibung: Ausführungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeitskonzept
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 35

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/c1d9833f-71fa-467f-be83-0c80c9faf550

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/c1d9833f-71fa-467f-be83-0c80c9faf550
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Kelheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kelheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3: GLR
Beschreibung: Die Stadt Kelheim benötigt die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für ihr
Gebäude. Das Los 3 umfasst folgendes Objekt für die Leistungserbringung: Wittelsbacher
Mittelschule, Rennweg 67, 93309 Kelheim Leistung: GLR Glasfläche: 2.142,43 m2
Interne Kennung: 0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt wird. Er
endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner gesonderten
Kündigung.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse,
Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische
Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft
oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in
die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit
4) KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)
Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
§124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der
vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung/Glasreinigung
2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen laut
Mindeststandards. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2) für das Los 1 bis Los 2:
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000.000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000.000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei. zu 2) für das Los 3 GLR: Mindestdeckungssummen
zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 2.000.000,00 EUR;
Sach- und Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR; Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR;
Bearbeitungsschäden: 1.000.000,00 EUR; Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen
Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername),
ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 3: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 3: Es sind drei
Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die
Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist
berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein.
Mindestumfang laut Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1 bis Los 3: Angabe
der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3a) Struktur der Firma, für das Los 1 bis Los 2: - Ausführung
der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für
Grund- und Sonderreinigungen 3b) Struktur der Firma, für das Los 3 GLR: - Ausführung der
Glasreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Glasreinigung 4)
Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1 bis Los 3: - Nennung des
Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5)
Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 1 bis Los 3: - Nennung
des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6)
Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2: Mindestqualifikation laut
Mindeststandards. 7a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1 bis Los 2:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 7b) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 3
GLR: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8a) Geplante Objektleitung/en, für das
Los 1 bis Los 2: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der
Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 8b) Geplanter
Vorarbeiter, für das Los 3 GLR: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter
/Teamleiter - Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1 bis Los 2: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich
Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend zu Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Gemeinschaftseinrichtungen bzw. als öffentliche Bedürfnisanstalten dienen. Für die
Vergleichbarkeit beträgt für das Los 1 die Mindestjahresreinigungsfläche UR pro Referenz:
450.000 m² und für das Los 2: 40.000 m². Fehlende Referenzangaben oder nicht
vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 1) für das

Los 3 GLR: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die
überwiegend zu Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen
dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss mindestens 2.000 m² betragen.
Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die
qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7a) für das Los 1 bis Los 2: Ich/Wir
erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7b) für das Los 3 GLR: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der
Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter, einzusetzen.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte
Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Produktivstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/c1d9833f-71fa-467f-be83-0c80c9faf550

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/c1d9833f-71fa-467f-be83-0c80c9faf550
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Kelheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kelheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kelheim
Registrierungsnummer: 14224
Postanschrift: Ludwigsplatz 16
Stadt: Kelheim
Postleitzahl: 93309

Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-bauamt@kelheim.de
Telefon: +49 94417010
Internetadresse: https://www.kelheim.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 39b526e0-3f08-4c27-85dd-9fef2538cd07
Postanschrift: Regierung von Oberbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c1d9833f-71fa-467f-be83-0c80c9faf550 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 07:22:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024

Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024

Referenzen:
https://www.kelheim.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-704047-2024-DEU.txt

 
 
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