Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111901232208333 / 703667-2024
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Veröffentlicht :
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19.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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25.11.2024
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Angebotsabgabe bis :
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25.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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48517000 - IT-Softwarepaket
48700000 - Dienstprogramme für Softwarepakete
48730000 - Sicherheitssoftwarepaket
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DEU-
-Sicherheitssoftware
2024/S 225/2024 703667
Deutschland Sicherheitssoftwarepaket SSO/IAM - Sicherheitssoftware
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AGAcareIT gGmbH
E-Mail: vergabe@bclplaw.com
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: SSO/IAM - Sicherheitssoftware
Beschreibung: Los 1: IAM / Los 2: SSO
Kennung des Verfahrens: 4a2f5caf-313f-40b4-b23f-0fc5d22b88e6
Interne Kennung: AGA_2024_03_Beschaffung_AGA_IAM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48730000 Sicherheitssoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48517000 IT-Softwarepaket, 48700000
Dienstprogramme für Softwarepakete
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Hauptbereich
Beschreibung: Vergabestelle ist die AGAcareIT gGmbH mit Sitz in Ginnheimer Landstraße 94,
60487 Frankfurt am Main (nachfolgend die Auftraggeberin genannt). Sie ist Teil des bun-
desweit tätigen Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG, der eine Vielzahl von Einrichtungen
in verschiedenen Bereichen der Gesundheitsversorgung und Pflege deutschlandweit unter sei-
nem Dach vereint und über Tochtergesellschaften betreibt. Die Auftraggeberin ist die
konzerninterne IT-Beratungsgesellschaft, die das Vergabeverfahren für die
Krankenhauseinrichtungen koordiniert und durchführt. Eine Liste der beteiligten Kran-
kenhausgesellschaften ist nachstehend zu finden. Ausgeschrieben wird eine
Rahmenvereinbarung mit einem Auftragnehmer. Neben den unmittelbar beteiligten
Einrichtungen können weitere Einrichtungen der Rahmenvereinbarung auf Auftraggeberseite
beitreten. Eine Übersicht findet sich ebenfalls untenstehend. Die Auftraggeberin plant die
Beschaffung eines Identity & Access Management (IAM) und eines Single Sign On (SSO)
Systems. Um den vergaberechtlichen Erfordernissen zu genü-gen, findet eine Losaufteilung
zwischen IAM (Los 1) und SSO (Los 2) statt. Aufgrund der ge-planten Kommunikation
zwischen den beiden Systemen durch eine Standardschnittstelle ist es zwingend erforderlich,
dass Bieter Angebote auf beide Lose abgeben. Dies kann durch ei-nen Bieter (ggf. mit
Nachunternehmer) oder eine Bietergemeinschaft geschehen. Eine be-stimmte Rechtsform ist
nicht erforderlich. Hintergrund des Beschaffungsvorhabens ist das bundesweite
Förderprogramm Krankenhaus-zukunftsgesetz (KHZG), durch das Krankenhausträger bei der
Digitalisierung ihrer Häuser un-terstützt werden und über das die Beschaffung teilweise
finanziert wird. Es handelt sich daher um ein fördermittelfinanziertes Projekt. Die Beschaffung
soll die Vorgaben des Fördertatbe-standes 10 nach KHZG erfüllen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48517000 IT-Softwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48700000 Dienstprogramme für Softwarepakete, 48730000
Sicherheitssoftwarepaket
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Dieser Auftrag kann - je nach einschlägigen Vergabevorschriften und deren
Anwendbarkeit - verlängert werden.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Verzeichnis
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Mindestanforderungen sind für beide Lose, die Gegenstand der
vorliegenden Beschaffung sind, gleichermaßen zu erfüllen, sofern nicht nachstehend explizit
klargestellt wird, dass sich bestimmte Mindestkriterien nur auf ein bestimmtes Los beziehen.
Die Mindestanforderungen sind im hiesigen Vergabeverfahren: Umsatz in den Jahren 2023,
2022, 2021: mindestens EUR 1,0 Mio. (netto) Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFERENZBLÄTTER Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von mindestens EUR 3 Mio. Nachweis: (i)
Eigenerklärung im DOKUMENT B. EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER; (ii)
Vorlage des Versicherungsnachweises/ Deckungszusage
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Mindestanforderungen sind für beide Lose, die Gegenstand der
vorliegenden Beschaffung sind, gleichermaßen zu erfüllen, sofern nicht nachstehend explizit
klargestellt wird, dass sich bestimmte Mindestkriterien nur auf ein bestimmtes Los beziehen.
Der Bieter verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO9001. Das aktuell gültige
Zertifikat ist zwingend beizufügen. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Der Bieter stellt sicher für die Umsetzung
der angebotenen Lösung mindestens 5 qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung stellen zu
können. Qualifiziert bedeutet die nötige Befähigung für die Auftragserfüllung. Nachweis:
Eigenerklärung im DOKUMENT B. EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Los
1 IAM: Eigenerklärung Anbindung iMedOne: Der Bieter erklärt verbindlich seine Absicht eine
Identity & Access Management Installation für eine produktive iMedOne KIS Anbindung im
Zeitraum bis 12/2025 kostenneutral herzustellen. Er orientiert sich dabei an den Standard-
funktionen, die er für die Herstellung einer produktiven ORBIS Anbindung be-reits genutzt hat.
Verzögerungen des Auftragnehmers sind unverzüglich anzu-zeigen, um die Fertigstellung
nicht zu gefährden. Eigenerklärung Anbindung Medico: Der Bieter erklärt verbindlich seine
Absicht eine Identity & Access Management Installation für eine produktive Medico KIS
Anbindung im Zeitraum bis 12/2025 kostenneutral herzustellen. Er orientiert sich dabei an den
Standardfunktionen, die er für die Herstellung einer produktiven ORBIS Anbindung bereits
genutzt hat. Verzögerungen des Auftragnehmers sind unverzüglich anzuzeigen, um die
Fertigstellung nicht zu gefährden. mindestens 2 Referenzprojekte mit vergleichbaren
Leistungen: Die Vergleichbarkeit liegt für Los 1 IAM vor: (i) Der Bieter hat mindestens 1
Identity & Access Management-Projekt in Ein-richtungen im europäischen Gesundheitswesen
mit mindestens 10.000 Identitäten umgesetzt; (ii) der Bieter hat mindestens 1 Identity &
Access Management-Projekt in Ein-richtungen im europäischen Gesundheitswesen mit
mindestens 5.000 Identitäten umgesetzt; (iii) Der Bieter hat mindestens 1 Identity & Access
Management-Installation (mindestens erfolgreiche POC) in Einrichtungen im europäischen
Gesund-heitswesen mit einer produktiven ORBIS KIS Anbindung mittels einer Stan-
dardschnittstelle umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die
Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); Es ist möglich, mit derselben
Referenz die Erfüllung der Ziff. (iii) in Kombination mit entweder Ziff. (i) oder (ii) nachzuweisen.
Dieselbe Referenz kann nicht gleichzeitig die Ziffern (i) und (ii) erfüllen. Durch diese
Kombinationsmöglichkeiten können die Referenzanforderungen im Los IAM bereits mit 2
entsprechenden Referenzen erfüllt werden. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Los 2 SSO: mindestens 3
Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen: Vergleichbarkeit liegt für Los 2 SSO vor: (i)
Der Bieter hat mindestens 1 SSO Projekt im europäischen Gesundheitswesen mit mindestens
über 7.000 Identitäten umgesetzt; (ii) der Bieter hat mindestens 1 SSO Projekt im
europäischen Gesundheitswesen mit mindestens 5.000 Identitäten umgesetzt; (iii) der Bieter
hat mindestens 1 SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen
Gesundheitswesen mit einer produktiven ORBIS KIS Anbin-dung mittels einer
Standardschnittstelle umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die
Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); (iv) der Bieter hat mindestens 1
SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen Gesundheitswesen mit einer
produktiven iMedOne KIS An-bindung mittels einer Standardschnittstelle und/oder eine
anderweitige Anbindung zur Integration umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen
vollständig sein, da die Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); (v) der
Bieter hat mindestens 1 SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen
Gesundheitswesen mit einer produktiven MEDICO KIS An-bindung mittels einer
Standardschnittstelle und/oder eine anderweitige Anbindung zur Integration umgesetzt.
(Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die Auftraggeberin sich eine Prüfung
der Referenz vorbehält). Es ist möglich, mit derselben Referenz die Erfüllung der Ziffern (iii),
(iv) und (v) in Kombination mit entweder Ziffer (i) oder Ziffer (ii) nachzuweisen. Dieselbe
Referenz kann jedoch nicht gleichzeitig die Ziffer (i) und Ziffer (ii) erfüllen. Durch diese Kombi-
nationsmöglichkeiten können die Referenzanforderungen im Los SSO bereits mit 3
entsprechenden Referenzen erfüllt werden. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: SOLLTE-Kriterien im Leistungsverzeichnis
Beschreibung: SOLLTE-Kriterien im Leistungsverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/4a2f5caf-313f-40b4-b23f-0fc5d22b88e6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/4a2f5caf-313f-40b4-b23f-0fc5d22b88e6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 15:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 15:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bryan
Cave Leighton Paisner LLP
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGAcareIT gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: IAM (Los 1)
Beschreibung: Die Auftraggeberin plant mit Los 1 dieser Beschaffung zudem die Anschaffung
und Integration eines IAM-Systems, das der Erhöhung der ordnungsgemäßen
Benutzerberechtigungen und Aufrechterhaltung der Informationssicherheit des
Gesamtsystems dienen soll. Bei der Beschaffung von Los 1 IAM handelt es sich um eine
gemeinsame Beschaffung der nachstehend aufgeführten Häuser des AGAPLESION
Konzerns: (a) AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN gGmbH (b)
AGAPLESION BETHESDA KLINIK ULM gGmbH (c) AGAPLESION BETHESDA
KRANKENHAUS BERGEDORF gGmbH (d) AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS
BAD PYRMONT gGmbH (e) AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gGmbH (f)
AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL gGmbH (g) AGAPLESION
DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gGmbH (h) AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH
(i) AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS MITTELHESSEN gGmbH (j)
AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gGmbH (k) AGAPLESION
BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG gGmbH (l) AGAPLESION EV. KLINIKUM
SCHAUMBURG gGmbH (m) AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM gGmbH Die
folgenden Einrichtungen können der Rahmenvereinbarung ggf. nachträglich beitreten: (n)
AGAPLESION Mitteldeutschland gGmbH Holding (o) AGAPLESION BETHESDA
KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH (p) Krankenhaus Seehausen gGmbH (Hinweis: Nicht
Teil des AGAPLESION Konzerns) Durch die Automatisierung der Benutzeradministration
(Eintritte, Veränderungen, Austritte) in AD, ADD, KIS und Subsystemen soll eine
Prozessverbesserung und Erhöhung der Zugriffssi-cherheit der Benutzeraccounts über alle
Abteilungen und Einrichtungen erreicht und aufrecht-erhalten werden. Das System muss
folgende Subsysteme per integrierter und konfigurierbarer Schnittstelle an-binden können:
Orbis, Medico (optional), iMedOne (optional), P&I LOGA, M365, MS AAD, Microsoft AD,
Microsoft Exchange. Zudem muss das System aus in P&I Loga angelegten Mit-arbeitern
anhand von konfigurierbaren Workflows Benutzer in Orbis, Medico (optional), iMe-dOne
(optional), M365, MS AAD, Microsoft AD, Microsoft Exchange anlegen können. Der Workflow
muss mindestens als Vier-Augen-Prinzip abbildbar sein. Des Weiteren muss das System ein
Selfserviceportal bieten, über welches Anträge für Ressourcen gestellt und freige-geben
werden können, basierend auf einem Rechte- und Rollenkonzept. Die konkreten
Anforderungen an die anzubietende Lösung ergeben sich aus dem Leistungs-verzeichnis
(DOKUMENT E. Leistungsverzeichnis_IAM). Im Leistungsverzeichnis wird zwischen MUSS-
und SOLLTE-Kriterien unterschieden. Unabdingbare Merkmale sind als MUSS-Kriterien in der
Spalte D Priorität markiert. Diese Leistungskriterien sind zwingend zu erfüllen. Anderenfalls
kann das Angebot nicht berücksich-tigt werden und grundsätzlich ohne weitere Prüfung
ausgeschlossen werden, wenn sich die Auftraggeberin nicht im Rahmen des vergaberechtlich
Zulässigen entscheiden wird, von dem jeweiligen Kriterium Abstand zu nehmen.
Qualitätskriterien sind als SOLLTE-Kriterien in der Spalte D Priorität markiert. Diese Kriterien
sind von der Lösung nicht zwingend zu erfüllen, werden aber bei der Angebotswertung als Zu-
schlagskriterien berücksichtigt. Je mehr SOLLTE-Kriterien erfüllt werden, desto besser schnei-
det die Lösung in der Qualitätswertung ab. Die Punktzahl ergibt sich jeweils aus der Spalte E
Gewichtung. Das Vorliegen der Leistungsanforderungen (MUSS- und SOLLTE-Kriterien) ist
von Bietern grundsätzlich durch die zutreffende Auswahl in dem Dropdownmenü in der Spalte
F Verbrei-tung/Antwort des Leistungsverzeichnisses durch einen Eintrag zu bestätigen
(Vorhanden und bereits im Einsatz) oder zu verneinen (nicht vorhanden oder in Entwicklung
). Sofern Bieter bei einem Merkmal in Spalte F die Option nicht vorhanden oder in Entwick-
lung ausgewählt haben, sollen sie nach Möglichkeit ein Releasedatum für das Merkmal in
Spalte G benennen, wenn es sich in Entwicklung befindet. In Spalte H (LV IAM) Kommen-tar
können Bieter weitere Informationen zu dem Kriterium vermerken. Bieter legen durch
geeignete Eigenerklärungen prüfbar dar, ob und wie diese Leistungsanforderung erfüllt wird.
Geeignete Formen für den Nachweis sind grundsätzlich ausformulierte Stellungnahmen, Kon-
zepte oder Produktdatenblätter und -beschreibungen. Bieter tragen in eigener Verantwortung
Sorge dafür, dass der Nachweis geführt wird. Es wird darauf hingewiesen, dass Nachforde-
rungen bei mangelhaften Nachweisen grundsätzlich nicht erfolgen. Die Auftraggeberin behält
sich aber vor, Unklarheiten in den eingereichten Nachweisen im vergaberechtlich zulässigen
Umfang aufzuklären. Hierzu erhalten Bieter Gelegenheit zur Stellungnahme. Das
Preisangebot (DOKUMENT C. Preisblatt IAM) muss alle geforderten Angaben enthal-ten.
Diese ergeben sich aus den drei Blättern Preiskategorie 1, Preiskategorie 2, Preis-kategorie 3.
Es sind auch alle optionalen Preise anzubieten, da das Zuschlagskriterium Preis sich aus allen
geforderten Preisen ergibt. Bieter tragen Sorge dafür, dass das Preisblatt vollständig
ausgefüllt wird. Preisangaben kön-nen vergaberechtlich in der Regel nicht nachgefordert
werden. Fehlende oder fehlerhafte Preise können daher zum Angebotsausschluss führen.
Wartungsleistungen werden mit einer Laufzeit von 36 Monaten beauftragt. Die Häufigkeit der
Wartung orientiert sich an der angebotenen Lösung wird dementsprechend beauftragt.
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48517000 IT-Softwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48730000 Sicherheitssoftwarepaket, 48700000
Dienstprogramme für Softwarepakete
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Aufrag kann im vergaberechtlich zulässigen Maß verlängert werden.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Verzeichnis
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Mindestanforderungen sind für beide Lose, die Gegenstand der
vorliegenden Beschaffung sind, gleichermaßen zu erfüllen, sofern nicht nachstehend explizit
klargestellt wird, dass sich bestimmte Mindestkriterien nur auf ein bestimmtes Los beziehen.
Die Mindestanforderungen sind im hiesigen Vergabeverfahren: Umsatz in den Jahren 2023,
2022, 2021: mindestens EUR 1,0 Mio. (netto) Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFERENZBLÄTTER Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von mindestens EUR 3 Mio. Nachweis: (i)
Eigenerklärung im DOKUMENT B. EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER; (ii)
Vorlage des Versicherungsnachweises/ Deckungszusage
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Mindestanforderungen sind für beide Lose, die Gegenstand der
vorliegenden Beschaffung sind, gleichermaßen zu erfüllen, sofern nicht nachstehend explizit
klargestellt wird, dass sich bestimmte Mindestkriterien nur auf ein bestimmtes Los beziehen.
Der Bieter verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO9001. Das aktuell gültige
Zertifikat ist zwingend beizufügen. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Der Bieter stellt sicher für die Umsetzung
der angebotenen Lösung mindestens 5 qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung stellen zu
können. Qualifiziert bedeutet die nötige Befähigung für die Auftragserfüllung. Nachweis:
Eigenerklärung im DOKUMENT B. EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Los
1 IAM: Eigenerklärung Anbindung iMedOne: Der Bieter erklärt verbindlich seine Absicht eine
Identity & Access Management Installation für eine produktive iMedOne KIS Anbindung im
Zeitraum bis 12/2025 kostenneutral herzustellen. Er orientiert sich dabei an den Standard-
funktionen, die er für die Herstellung einer produktiven ORBIS Anbindung be-reits genutzt hat.
Verzögerungen des Auftragnehmers sind unverzüglich anzu-zeigen, um die Fertigstellung
nicht zu gefährden. Eigenerklärung Anbindung Medico: Der Bieter erklärt verbindlich seine
Absicht eine Identity & Access Management Installation für eine produktive Medico KIS
Anbindung im Zeitraum bis 12/2025 kostenneutral herzustellen. Er orientiert sich dabei an den
Standardfunktionen, die er für die Herstellung einer produktiven ORBIS Anbindung bereits
genutzt hat. Verzögerungen des Auftragnehmers sind unverzüglich anzuzeigen, um die
Fertigstellung nicht zu gefährden. mindestens 2 Referenzprojekte mit vergleichbaren
Leistungen: Die Vergleichbarkeit liegt für Los 1 IAM vor: (i) Der Bieter hat mindestens 1
Identity & Access Management-Projekt in Ein-richtungen im europäischen Gesundheitswesen
mit mindestens 10.000 Identitäten umgesetzt; (ii) der Bieter hat mindestens 1 Identity &
Access Management-Projekt in Ein-richtungen im europäischen Gesundheitswesen mit
mindestens 5.000 Identitäten umgesetzt; (iii) Der Bieter hat mindestens 1 Identity & Access
Management-Installation (mindestens erfolgreiche POC) in Einrichtungen im europäischen
Gesund-heitswesen mit einer produktiven ORBIS KIS Anbindung mittels einer Stan-
dardschnittstelle umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die
Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); Es ist möglich, mit derselben
Referenz die Erfüllung der Ziff. (iii) in Kombination mit entweder Ziff. (i) oder (ii) nachzuweisen.
Dieselbe Referenz kann nicht gleichzeitig die Ziffern (i) und (ii) erfüllen. Durch diese
Kombinationsmöglichkeiten können die Referenzanforderungen im Los IAM bereits mit 2
entsprechenden Referenzen erfüllt werden. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Los 2 SSO: mindestens 3
Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen: Vergleichbarkeit liegt für Los 2 SSO vor: (i)
Der Bieter hat mindestens 1 SSO Projekt im europäischen Gesundheitswesen mit mindestens
über 7.000 Identitäten umgesetzt; (ii) der Bieter hat mindestens 1 SSO Projekt im
europäischen Gesundheitswesen mit mindestens 5.000 Identitäten umgesetzt; (iii) der Bieter
hat mindestens 1 SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen
Gesundheitswesen mit einer produktiven ORBIS KIS Anbin-dung mittels einer
Standardschnittstelle umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die
Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); (iv) der Bieter hat mindestens 1
SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen Gesundheitswesen mit einer
produktiven iMedOne KIS An-bindung mittels einer Standardschnittstelle und/oder eine
anderweitige Anbindung zur Integration umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen
vollständig sein, da die Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); (v) der
Bieter hat mindestens 1 SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen
Gesundheitswesen mit einer produktiven MEDICO KIS An-bindung mittels einer
Standardschnittstelle und/oder eine anderweitige Anbindung zur Integration umgesetzt.
(Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die Auftraggeberin sich eine Prüfung
der Referenz vorbehält). Es ist möglich, mit derselben Referenz die Erfüllung der Ziffern (iii),
(iv) und (v) in Kombination mit entweder Ziffer (i) oder Ziffer (ii) nachzuweisen. Dieselbe
Referenz kann jedoch nicht gleichzeitig die Ziffer (i) und Ziffer (ii) erfüllen. Durch diese Kombi-
nationsmöglichkeiten können die Referenzanforderungen im Los SSO bereits mit 3
entsprechenden Referenzen erfüllt werden. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: SOLLTE-Kriterien im Leistungsverzeichnis
Beschreibung: SOLLTE-Kriterien im Leistungsverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/4a2f5caf-313f-40b4-b23f-0fc5d22b88e6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/4a2f5caf-313f-40b4-b23f-0fc5d22b88e6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 15:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 15:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bryan
Cave Leighton Paisner LLP
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGAcareIT gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: SSO (Los 2)
Beschreibung: Die AGAPLESION gAG betreibt ein zentrales Rechenzentrum mit daran
angeschlossenen Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen. Mit Los 2 SSO wird die
Beschaffung eines im zentralen AGAPLESION-Rechenzentrum installierten Single-Sign-On-
Systems (SSO) angestrebt. Bei der Beschaffung von Los 2 SSO handelt es sich um eine
gemeinsame Beschaffung der nachstehend aufgeführten Häuser des AGAPLESION
Konzerns: (a) AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN gGmbH (b)
AGAPLESION BETHESDA KLINIK ULM gGmbH (c) AGAPLESION EV.
BATHILDISKRANKENHAUS BAD PYRMONT gGmbH (d) AGAPLESION
DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gGmbH (e) AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL
gGmbH (f) AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gGmbH (g) AGAPLESION
ELISABETHENSTIFT gGmbH (h) AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS
MITTELHESSEN gGmbH (i) AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gGmbH (j)
AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG gGmbH (k) AGAPLESION EV.
KLINIKUM SCHAUMBURG gGmbH (l) AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM
gGmbH Die folgenden Einrichtungen können der Rahmenvereinbarung ggf. nachträglich
beitreten: (m) AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS BERGEDORF gGmbH (n)
AGAPLESION Mitteldeutschland gGmbH Holding (o) AGAPLESION BETHESDA
KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH (p) Krankenhaus Seehausen gemeinnützige GmbH
(Hinweis: Nicht Teil des AGAPLESION Konzerns) Das SSO-System soll im zentralen
Rechenzentrum installiert und über zugehörige Satelliten-systeme in den Außenstandorten
betrieben werden. Diese Außenstandorte sind über MPLS-Leitungen mit dem Rechenzentrum
verbunden. Diese MPLS-Anbindungen sollen durch das System nicht ausgelastet werden, da
diese teilweise im 10-Mbit-Bereich liegen. Das SSO-System soll das Anmelden an
Arbeitsplätzen oder dort verfügbarer Software ohne Eingabe ei-nes Passwortes ermöglichen.
Es soll eine alternative Authentifizierungsmethode nutzbar sein. Das SSO-System soll eine
Anmeldung an im Einsatz befindlichen Windows Arbeitsplätzen als auch dort verfügbaren
Softwareprodukten (lokal installiert, per Citrix bereitgestellt, entfernte Browserapplikationen,
etc.) per SSO (RFID Token, Smartcards, etc.) und eine 2FA ermögli-chen. Es soll ferner
sowohl die Anmeldung an (Orbis, Medico, IMedOne,) als auch das Vidie-ren innerhalb des
jeweiligen Krankenhausinformationssystems ermöglicht werden. Das Sys-tem soll an
Gruppenarbeitsplätzen funktionieren, ohne dass der Gruppenaccount von Windows
abgemeldet oder gewechselt werden muss. Diese und weitere konkrete Anforderungen an die
anzubietende Lösung ergeben sich aus dem Leistungsverzeichnis (DOKUMENT E.
Leistungsverzeichnis_SSO). Im Leistungsverzeich-nis wird zwischen MUSS- und SOLLTE-
Kriterien unterschieden. Unabdingbare Merkmale sind als MUSS-Kriterien in der Spalte D
Priorität markiert. Diese Leistungskriterien sind zwingend zu erfüllen. Anderenfalls kann das
Angebot nicht berücksich-tigt werden und grundsätzlich ohne weitere Prüfung ausgeschlossen
werden, wenn sich die Auftraggeberin nicht im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen
entscheidet, von dem jewei-ligen Kriterium Abstand zu nehmen. Qualitätskriterien sind als
SOLLTE-Kriterien in der Spalte D Priorität markiert. Diese Kriterien sind von der Lösung nicht
zwingend zu erfüllen, werden aber bei der Angebotswertung als Zu-schlagskriterien
berücksichtigt. Je mehr SOLLTE-Kriterien erfüllt werden, desto besser schnei-det die Lösung
in der Qualitätswertung ab. Die Punktzahl ergibt sich jeweils aus der Spalte E Gewichtung
(siehe zu den Zuschlagskriterien unten unter Ziffer 3.4.2). Das Vorliegen der
Leistungsanforderungen (MUSS- und SOLLTE-Kriterien) ist von Bietern grundsätzlich durch
die zutreffende Auswahl in dem Dropdownmenü in der Spalte F Verbrei-tung/Antwort des
Leistungsverzeichnisses durch einen Eintrag zu bestätigen (Vorhanden und bereits im Einsatz
) oder zu verneinen (nicht vorhanden oder in Entwicklung). Sofern Bieter bei einem Merkmal
in Spalte F die Option nicht vorhanden oder in Entwick-lung ausgewählt haben, sollen sie
nach Möglichkeit ein Releasedatum für das Merkmal in Spalte G benennen, wenn es sich in
Entwicklung befindet. In Spalte H (LV SSO) Kommen-tar können Bieter weitere
Informationen zu dem Kriterium vermerken. Bieter legen durch geeignete Eigenerklärungen
prüfbar dar, ob und wie diese Leistungsanforderung erfüllt wird. Geeignete Formen für den
Nachweis sind grundsätzlich ausformulierte Stellungnahmen, Kon-zepte oder
Produktdatenblätter und -beschreibungen. Bieter tragen in eigener Verantwortung Sorge
dafür, dass der Nachweis geführt wird. Es wird darauf hingewiesen, dass Nachforde-rungen
bei mangelhaften Nachweisen grundsätzlich nicht erfolgen. Die Auftraggeberin behält sich
aber vor, Unklarheiten in den eingereichten Nachweisen im vergaberechtlich zulässigen
Umfang aufzuklären. Hierzu erhalten Bieter Gelegenheit zur Stellungnahme. Das
Preisangebot (DOKUMENT C. Preisblatt SSO) muss alle geforderten Angaben enthal-ten.
Diese ergeben sich aus den drei Blättern Preiskategorie 1, Preiskategorie 2, Preis-kategorie 3.
Es sind auch alle optionalen Preise anzubieten, da das Zuschlagskriterium Preis sich aus allen
geforderten Preisen ergibt. Bieter tragen Sorge dafür, dass das Preisblatt vollständig
ausgefüllt wird. Preisangaben kön-nen vergaberechtlich in der Regel nicht nachgefordert
werden. Fehlende oder fehlerhafte Preise können daher zum Angebotsausschluss führen.
Wartungsleistungen werden mit einer Laufzeit von 36 Monaten beauftragt. Die Häufigkeit der
Wartung orientiert sich an der angebotenen Lösung wird dementsprechend beauftragt.
Interne Kennung: 0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48517000 IT-Softwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48700000 Dienstprogramme für Softwarepakete, 48730000
Sicherheitssoftwarepaket
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftrag kann im vergaberechtlich zulässigen Maß verlängert werden.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Verzeichnis
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Mindestanforderungen sind für beide Lose, die Gegenstand der
vorliegenden Beschaffung sind, gleichermaßen zu erfüllen, sofern nicht nachstehend explizit
klargestellt wird, dass sich bestimmte Mindestkriterien nur auf ein bestimmtes Los beziehen.
Die Mindestanforderungen sind im hiesigen Vergabeverfahren: Umsatz in den Jahren 2023,
2022, 2021: mindestens EUR 1,0 Mio. (netto) Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFERENZBLÄTTER Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von mindestens EUR 3 Mio. Nachweis: (i)
Eigenerklärung im DOKUMENT B. EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER; (ii)
Vorlage des Versicherungsnachweises/ Deckungszusage
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Mindestanforderungen sind für beide Lose, die Gegenstand der
vorliegenden Beschaffung sind, gleichermaßen zu erfüllen, sofern nicht nachstehend explizit
klargestellt wird, dass sich bestimmte Mindestkriterien nur auf ein bestimmtes Los beziehen.
Der Bieter verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO9001. Das aktuell gültige
Zertifikat ist zwingend beizufügen. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Der Bieter stellt sicher für die Umsetzung
der angebotenen Lösung mindestens 5 qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung stellen zu
können. Qualifiziert bedeutet die nötige Befähigung für die Auftragserfüllung. Nachweis:
Eigenerklärung im DOKUMENT B. EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Los
1 IAM: Eigenerklärung Anbindung iMedOne: Der Bieter erklärt verbindlich seine Absicht eine
Identity & Access Management Installation für eine produktive iMedOne KIS Anbindung im
Zeitraum bis 12/2025 kostenneutral herzustellen. Er orientiert sich dabei an den Standard-
funktionen, die er für die Herstellung einer produktiven ORBIS Anbindung be-reits genutzt hat.
Verzögerungen des Auftragnehmers sind unverzüglich anzu-zeigen, um die Fertigstellung
nicht zu gefährden. Eigenerklärung Anbindung Medico: Der Bieter erklärt verbindlich seine
Absicht eine Identity & Access Management Installation für eine produktive Medico KIS
Anbindung im Zeitraum bis 12/2025 kostenneutral herzustellen. Er orientiert sich dabei an den
Standardfunktionen, die er für die Herstellung einer produktiven ORBIS Anbindung bereits
genutzt hat. Verzögerungen des Auftragnehmers sind unverzüglich anzuzeigen, um die
Fertigstellung nicht zu gefährden. mindestens 2 Referenzprojekte mit vergleichbaren
Leistungen: Die Vergleichbarkeit liegt für Los 1 IAM vor: (i) Der Bieter hat mindestens 1
Identity & Access Management-Projekt in Ein-richtungen im europäischen Gesundheitswesen
mit mindestens 10.000 Identitäten umgesetzt; (ii) der Bieter hat mindestens 1 Identity &
Access Management-Projekt in Ein-richtungen im europäischen Gesundheitswesen mit
mindestens 5.000 Identitäten umgesetzt; (iii) Der Bieter hat mindestens 1 Identity & Access
Management-Installation (mindestens erfolgreiche POC) in Einrichtungen im europäischen
Gesund-heitswesen mit einer produktiven ORBIS KIS Anbindung mittels einer Stan-
dardschnittstelle umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die
Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); Es ist möglich, mit derselben
Referenz die Erfüllung der Ziff. (iii) in Kombination mit entweder Ziff. (i) oder (ii) nachzuweisen.
Dieselbe Referenz kann nicht gleichzeitig die Ziffern (i) und (ii) erfüllen. Durch diese
Kombinationsmöglichkeiten können die Referenzanforderungen im Los IAM bereits mit 2
entsprechenden Referenzen erfüllt werden. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER Los 2 SSO: mindestens 3
Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen: Vergleichbarkeit liegt für Los 2 SSO vor: (i)
Der Bieter hat mindestens 1 SSO Projekt im europäischen Gesundheitswesen mit mindestens
über 7.000 Identitäten umgesetzt; (ii) der Bieter hat mindestens 1 SSO Projekt im
europäischen Gesundheitswesen mit mindestens 5.000 Identitäten umgesetzt; (iii) der Bieter
hat mindestens 1 SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen
Gesundheitswesen mit einer produktiven ORBIS KIS Anbin-dung mittels einer
Standardschnittstelle umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die
Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); (iv) der Bieter hat mindestens 1
SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen Gesundheitswesen mit einer
produktiven iMedOne KIS An-bindung mittels einer Standardschnittstelle und/oder eine
anderweitige Anbindung zur Integration umgesetzt (Hinweis: Referenzangaben müssen
vollständig sein, da die Auftraggeberin sich eine Prüfung der Referenz vorbehält); (v) der
Bieter hat mindestens 1 SSO-Installation (mindestens erfolgreiche POC) im europäischen
Gesundheitswesen mit einer produktiven MEDICO KIS An-bindung mittels einer
Standardschnittstelle und/oder eine anderweitige Anbindung zur Integration umgesetzt.
(Hinweis: Referenzangaben müssen vollständig sein, da die Auftraggeberin sich eine Prüfung
der Referenz vorbehält). Es ist möglich, mit derselben Referenz die Erfüllung der Ziffern (iii),
(iv) und (v) in Kombination mit entweder Ziffer (i) oder Ziffer (ii) nachzuweisen. Dieselbe
Referenz kann jedoch nicht gleichzeitig die Ziffer (i) und Ziffer (ii) erfüllen. Durch diese Kombi-
nationsmöglichkeiten können die Referenzanforderungen im Los SSO bereits mit 3
entsprechenden Referenzen erfüllt werden. Nachweis: Eigenerklärung im DOKUMENT B.
EIGNUNGSANGABEN UND REFE-RENZBLÄTTER
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: SOLLTE-Kriterien im Leistungsverzeichnis
Beschreibung: SOLLTE-Kriterien im Leistungsverzeichnis
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/4a2f5caf-313f-40b4-b23f-0fc5d22b88e6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/4a2f5caf-313f-40b4-b23f-0fc5d22b88e6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 15:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 15:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bryan
Cave Leighton Paisner LLP
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGAcareIT gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AGAcareIT gGmbH
Registrierungsnummer: 13264
Postanschrift: Ginnheimer Landstraße 94
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60487
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@bclplaw.com
Telefon: +49 15228058760
Internetadresse: https://www.agaplesion.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 70372788-f4df-40d4-bc77-82b421d3b60d
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bryan Cave Leighton Paisner LLP
Registrierungsnummer: 3f49afd3-bfc2-47a8-a55a-d9ce9a6bd60a
Postanschrift: An der Welle 3
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60322
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: jonas.asgodom@bclplaw.com
Telefon: +49 15228058760
Internetadresse: https://www.bclplaw.com
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 1e8ef959-f8b1-4ac3-896b-
a6be83c09c3d-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: terminliche Gründe
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 574cc3b4-a40d-49e9-a0dc-ad3da9f5fe1b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/11/2024 17:03:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024
Referenzen:
https://www.agaplesion.de
https://www.bclplaw.com
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-703667-2024-DEU.txt
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