Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Installateurarbeiten IFA Gesamtsanierung Bauteil 2 und bauteilübergreifende Maßnahmen -Sanitär
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111901213908144 / 703498-2024
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Veröffentlicht :
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19.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.09.2026
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Angebotsabgabe bis :
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16.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45232460 - Sanitäre Anlagen
45330000 - Installateurarbeiten
45332200 - Wasserinstallationsarbeiten
45332300 - Verlegen von Abwasserleitungen
45332400 - Installation von Sanitäreinrichtungen
45343200 - Installation von Feuerlöschanlagen
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DEU-Berlin: Deutschland Installateurarbeiten IFA Gesamtsanierung
Bauteil 2 und bauteilübergreifende Maßnahmen -Sanitär
2024/S 225/2024 703498
Deutschland Installateurarbeiten IFA Gesamtsanierung Bauteil 2 und bauteilübergreifende
Maßnahmen - Sanitär
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
E-Mail: koeln@leinemann-partner.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: IFA Gesamtsanierung Bauteil 2 und bauteilübergreifende Maßnahmen - Sanitär
Beschreibung: Bei der Sanierung handelt es sich um ein Büro- und Laborgebäude bestehend
aus zwei Untergeschossen und den Etagen EG bis 2.OG sowie einer Lüftungszentrale im 3.
OG.
Kennung des Verfahrens: a75c287e-6859-4082-9463-a1ec7e47ae47
Interne Kennung: J-2023-32-17
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten, 45332300
Verlegen von Abwasserleitungen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45232460
Sanitäre Anlagen, 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alte Heerstr. 111
Stadt: Sankt Augustin
Postleitzahl: 53757
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6C5DM3
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Ausschluss
erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Korruption: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und
124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123
und 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und
124 GWB
Betrugsbekämpfung: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der
§§ 123 und 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123
und 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Ausschluss erfolgt auf
Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Ausschluss erfolgt
auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Ausschluss
erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschluss erfolgt auf Grundlage
der §§ 123 und 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Ausschluss
erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123
und 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und
124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124
GWB
Entrichtung von Steuern: Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Ausschluss erfolgt auf Grundlage der §§ 123 und 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: IFA Gesamtsanierung Bauteil 2 und bauteilübergreifende Maßnahmen - Sanitär
Beschreibung: Der Auftrag beinhaltet die Installation der Sanitäranlagen (SW, RW, PW inkl.
GIS-Vorwände), die zentrale Löschwasseranlage und VE Wasseranlage inkl. Aufbereitung
sowie die Kamerabefahrung der Bestandsgrundleitungen. Anbindungen an den Bestand des
Campusnetzes sind vorgesehen.
Interne Kennung: J-2023-32-17
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten, 45332300
Verlegen von Abwasserleitungen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45232460
Sanitäre Anlagen, 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alte Heerstr. 111
Stadt: Sankt Augustin
Postleitzahl: 53757
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Präqualifikation ODER Eigenerklärung zur Eignung
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung , ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei
Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 7 sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen
durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Bereits mit dem Angebot sind mind. 3 Referenzen im Formular Referenzen
anzugeben, aus denen hervorgeht, dass der Bieter Projekte erbracht hat, die beinhalten:
Errichtung der Schmutzwasser-, Regenwasser- und Trinkwasseranlage in einem
Laborgebäude. Projektvolumen ca. EUR 730.000. sowie Errichtung der VE- und
Löschwasseranlage inkl. Trennstation in einem Labor- und Bürogebäude. Projektvolumen ca.
EUR 330.000.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist bereits dem Angebot eine Bescheinigung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden
(jeweils zweifach maximiert) sowie für Vermögensschäden in Höhe von 1 Mio. EUR (jeweils
zweifach maximiert) einzureichen. Besteht keine Berufshaftpflichtversicherung in der
geforderten Höhe, kann diese auch projektbezogen abgeschlossen werden. In diesem Fall hat
der Bieter dem Angebot mindestens eine Erklärung beizufügen, dass er die
Berufshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe im Auftragsfalle abschließen wird und
spätestens 1 Woche nach Zuschlag die Bescheinigung über die projektbezogene
Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C5DM3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C5DM3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C5DM3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird Unterlagen nach Maßgabe des § 16a EU
VOB/A nachfordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses
Vergabeverfahren richtet sich nach den Vorschriften der §§155ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB wird explizit
hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig, soweit
nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Beschaffungsdienstleister: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Registrierungsnummer: DE123382489
Postanschrift: Glinkastr. 40
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: koeln@leinemann-partner.de
Telefon: 02212921940
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: DE207557681
Postanschrift: Hohenzollernring 21-23
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50672
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
E-Mail: koeln@leinemann-partner.de
Telefon: 02212921940
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Platz 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: 030 90138316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d35d5178-7e84-4d20-86c6-ce97e2957778 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 16:55:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C5DM3
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C5DM3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-703498-2024-DEU.txt
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