Titel :
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DEU-Wiesbaden - Deutschland Dienstleistungen von Bibliotheken und Archiven RV zur konservatorischen Reinigung und Verpackung von Archivgut des HHStAW 2025 ff. -HLA
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111901173907717 / 703057-2024
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Veröffentlicht :
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19.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.02.2026
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Angebotsabgabe bis :
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20.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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92510000 - Dienstleistungen von Bibliotheken und Archiven
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DEU-Wiesbaden: Deutschland Dienstleistungen von Bibliotheken und Archiven
RV zur konservatorischen Reinigung und Verpackung von Archivgut des HHStAW
2025 ff. -HLA
2024/S 225/2024 703057
Deutschland Dienstleistungen von Bibliotheken und Archiven RV zur konservatorischen
Reinigung und Verpackung von Archivgut des HHStAW 2025 ff. - HLA
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
Zentrale Beschaffung-
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: RV zur konservatorischen Reinigung und Verpackung von Archivgut des HHStAW 2025
ff. - HLA
Beschreibung: Trockenreinigung und Verpackung von Akten des Hessischen Landesarchivs
für die Abteilung des Hessisches Hauptstaatsarchiv Wiesbaden in den Jahren 2025 ff.
Kennung des Verfahrens: 23b2d805-476b-4660-a2da-aea2f9baaa93
Interne Kennung: VG-0437-2024-0396
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92510000 Dienstleistungen von Bibliotheken und Archiven
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hessisches Landesarchiv Wiesbaden
Stadt: Mosbacher Str. 55
Postleitzahl: 65187 Wiesbaden
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 428 571,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind folgende Unterlagen beizufügen: -
Angebotsschreiben - Leistungsverzeichnis - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), - Erklärung zu Russland-
Sanktionen (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), - Benennung und Vorstellung des
für die Auftragsausführung betrauten Projektleiters mit folgenden Daten: Name, Qualifikation,
Berufserfahrung in Jahren und Belege der Qualifikation (wie Zeugnisse / Urkunden, oder
Mitgliedschaft im VDR). Konkret setzt das Projekt nach Art und Zuschnitt der Aufgaben die
Anleitung durch einschlägig ausgebildete Restauratorxinnen (Restauratorxin mit Diplom oder
Mas-ter, in der Fachrichtung Papier/Pergamentrestaurierung bzw. Buchbindermeisterxin mit
mehrjähriger Erfahrung im Bereich Papierrestaurierung) voraus, die am Ort der
Leistungsausführung kontinuierlich die Arbeiten begleiten. - Leistungsbeschreibung &
Verfahrensanweisung, - Konzept mir folgenden Aspekten: 1. Organisation der
Aufragsbearbeitung hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Zeit, 2. Personal- und
Materialeinsatz. Für den Auftrag stehen pro Jahr 127.500 Euro brutto zur Verfügung; für den
Gesamtauftrag 510.000 . Eine Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebots. Das
Konzept ist nicht nur wesentlicher Bestandteil des Angebotes, sondern im Rahmen der
Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes des Zuschlagskriteriums Qualität Konzept
Bestandteil der Angebotswertung (siehe hierzu auch Ziffer 6.2). Da das Konzept die
Wirtschaftlichkeitsbewertung des Angebotes betrifft, ist dieses mit dem Angebot zwingend
einzureichen; eine Nachforderung ist ausgeschlossen. Bei geplantem Einsatz von
Nachunternehmern ist dem Angebot zusätzlich der Vordruck 235 (Verzeichnis der Leistungen
anderer Unternehmen) beizufügen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
(Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch
Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für
Liefer- und Dienstleistungen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: RV zur konservatorischen Reinigung und Verpackung von Archivgut des HHStAW 2025
ff. - HLA
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist es, ca. 85.000 Akten über vier Jahre einer seriellen
konservatorischen Trockenreinigung und Verpackung zu unterziehen. Der Vertrag umfasst
beginnend voraussichtlich mit dem 1. März 2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung,
eine Laufzeit von 1 Jahr, mit der Option zur Verlängerung bis zum 30. November 2026, erneut
bis zum 30. November 2027 und gegebenenfalls erneut bis zum 30. November 2028. Die
Option zur Verlängerung hat ausschließlich der Auftraggeber. Der Auftraggeber verpflichtet
sich, bis zum 25. Februar 2026, gegebenenfalls erneut bis zum 25. Februar 2027 und
gegebenenfalls erneut bis zum 25. Februar 2028 verbindlich schriftlich zu erklären, ob er von
der jeweiligen Option Gebrauch macht. Die Leistungsausführungen im Hinblick auf die
optionalen Verlängerungen beginnen ab dem 1. März des jeweiligen Jahres. Die Erfüllung des
Auftragsvolumens steht unter dem Vorbehalt bereiter Haushalts- und Fördermittel. Die
Eigenmittel liegen bei 10 % - 20 %, die jährlich zu beantragenden Fördermittel (BKM-
Sonderprogramm und Landesprogramm Bestandserhaltung Hessen) bei 80 % - 90 % der
Finanzierung insgesamt. Das Auftragsvolumen, die Menge des zu bearbeitenden Archivguts,
verteilt sich wie folgt auf die Vertragsjahre 2025 bis 2028 (das hier dargestellte
Gesamtauftragsvolumen kann unter Wahrung der vertraglich vereinbarten Konditionen pro
Jahr um bis zu 10 % über- oder unterschritten werden): 2025: ca. 21.500 Akten aus der 2.
Hälfte des 20. Jahrhunderts 2026: (1. Optionale Vertragsverlängerung): ca. 21.500 Akten aus
der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts 2027 (2. Optionale Vertragsverlängerung): ca. 21.500
Akten aus der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts 2028 (3. Optionale Vertragsverlängerung): ca.
21.500 Akten aus der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die maximalen Haushalts- und
Fördermittel betragen pro Jahr 127.500 brutto (Maximales Gesamtbudget für die max.
Vertragslaufzeit: 510.000 Euro brutto). Bei einer Überschreitung des maximalen Budgets pro
Jahr wird das Angebot ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92510000 Dienstleistungen von Bibliotheken und Archiven
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag umfasst beginnend voraussichtlich mit dem 1. März
2025, spätestens jedoch mit Zuschlagserteilung, eine Laufzeit von 1 Jahr, mit der Option zur
Verlängerung bis zum 30. November 2026, erneut bis zum 30. November 2027 und
gegebenenfalls erneut bis zum 30. November 2028. Die Option zur Verlängerung hat
ausschließlich der Auftraggeber. Der Auftraggeber verpflichtet sich, bis zum 25. Februar 2026,
gegebenenfalls erneut bis zum 25. Februar 2027 und gegebenenfalls erneut bis zum 25.
Februar 2028 verbindlich schriftlich zu erklären, ob er von der jeweiligen Option Gebrauch
macht. Die Leistungsausführungen im Hinblick auf die optionalen Verlängerungen beginnen
ab dem 1. März des jeweiligen Jahres.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hessisches Landesarchiv Wiesbaden
Stadt: Mosbacher Str. 55
Postleitzahl: 65187 Wiesbaden
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen (alle Lose betreffend;
siehe Vordruck Eigenerklaerung_Eignung.pdf ). Bei geplantem Einsatz von
Unterauftragnehmern ist diese durch den Bieter zusätzlich von jedem Unterauftragnehmer
einzureichen; bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis über eine bestehende Berufs-
bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über einen Wert von 500 pro Archivschach-tel
Behandlungsgut für den Hin- und Rücktransport sowie die Verweildauer in den Gebäuden des
Auftragnehmers abzuschließen bzw. nachzuweisen. Die Versiche-rung muss jeweils eine
Bearbeitungscharge (die Anzahl der Kartenpakete wird hierbei vom Auftragnehmer bestimmt)
abdecken; als Bearbeitungscharge gilt die Menge der Kartenpakete, die sich gleichzeitig in der
Verfügung des Auftragneh-mers befinden, beginnend von der Abholung bis zur Vollendung
des Rücktrans-ports. Bei Bietergemeinschaften ist dies in der Gesamtheit zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der fachlichen Eignung hat der Bieter eine Liste mit mindestens
2 geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen
Leistungen mit folgenden Angaben nachzuweisen: - Art der Leistung (nachvollziehbare
Beschreibung der erbrachten Tätigkeit) - Umfang - Empfänger (öffentliche und/oder private
Empfänger) der Leistung - Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse - Erbringungszeitpunkt -
Wert Referenzangaben sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang (mindestens
15.000 Akten) dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen. Um einen ausreichenden
Wettbewerb sicherzustellen, wird darauf hingewiesen, dass auch Referenzangaben
berücksichtigt werden, die mehr als 3 Jahre, jedoch nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität Konzept
Beschreibung: Qualitätsbewertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192e1d84ee3-
54ed4f2f717261fe
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
haben.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
Kalendertage vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611 7038 4012
Fax: +49 611 32 76 38 412
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5b50ac8e-4c76-4089-ade6-423ebfdeb11c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 15:03:59 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192e1d84ee3-54ed4f2f71726
1fe
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-703057-2024-DEU.txt
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