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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wiesbaden - Deutschland Installateurarbeiten Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Beckensanierung Therapiebad, Wiesbaden -Los 001 Badewassertechnik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801512507282 / 702538-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
17.12.2024
Angebotsabgabe bis :
17.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45317000 - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
45330000 - Installateurarbeiten
45332200 - Wasserinstallationsarbeiten
DEU-Wiesbaden: Deutschland Installateurarbeiten
Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Beckensanierung Therapiebad, Wiesbaden -Los
001 Badewassertechnik

2024/S 224/2024 702538

Deutschland Installateurarbeiten Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Beckensanierung
Therapiebad, Wiesbaden - Los 001 Badewassertechnik
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat - Hochbauamt
E-Mail: vergabe@wibau-wiesbaden.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Beckensanierung Therapiebad, Wiesbaden - Los
001 Badewassertechnik
Beschreibung: Los 001 Badewassertechnik
Kennung des Verfahrens: b812c61c-9cdd-4019-b654-0017d6a8d3cd
Interne Kennung: 2024-VOB-64-FvB-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten, 45317000
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Pörtschacher Straße 12
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: e-Vergabe: Die Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat,
Hochbauamt, hat die WiBau Gesellschaft mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier
ausgeschriebenen Vergabeverfahrens beauftragt. Sämtliche Kommunikation im
Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen. Das gesamte Verfahren inkl.
Kommunikation wird elektronisch in Textform, über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-
HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) unter Angabe der
Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt. Bei
technischen Problemen mit der Vergabeplattform (e-HAD) wenden Sie sich bitte direkt an die
Hotline der Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. unter Telefon: +49 61197458828 oder E-Mail:

support@had.de Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der
Vergabeplattform e-HAD einzureichen. Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn
Sie sich registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen
von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum
Verfahren verschickt. Die Abgabe schriftlicher Angebote ist ausgeschlossen. Siehe hierzu
auch 5.1.12 sowie das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 211EU Aufforderung zur
Angebotsabgabe Ziff. 8. Verwendung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen und
alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für
dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere
Zwecke ist nicht gestattet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Beckensanierung Therapiebad, Wiesbaden - Los
001 Badewassertechnik
Beschreibung: Umfang der wesentlichen Arbeiten: ca. 450 m PE-HD Rohre ca. 550 Stk. PE-
HD Formteile und Zubehör ca. 200 m PVC Rohre ca. 200 Stk PVC Formteile und Zubehör 2
Stk. Vorfiltration GfK-Filter 1 Stk 6 x 80 m² Ultrafiltration 7 Stk. Pumpen inkl. Zubehör 1 Stk.
Spülluftgebläse inkl. Zubehör 2 Stk. Kompressoren inkl. Zubehör 1 Stk. Dosieranlage inkl.
Zubehör ca. 2900 m Steuerleitungen 1 Stk Schaltschrank für BTA inkl. Ultrafiltration 3 Stk
Wasserspeicher und Zubehör
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten, 45317000
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Pörtschacher Straße 12
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 250 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Ergänzung zu Geschätzte Laufzeit : Mit der Ausführung ist zu
beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber
(§ 5 Absatz 2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 14.04.2025
zugehen. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 250
Werktagen (inkl. Samstag) nach vorstehend angekreuzter Frist für den Ausführungsbeginn.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung
die nachfolgend unter Eignung zur Berufsausübung sowie wirtschatliche und finanzielle
sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit geforderten Angaben, Erklärungen und
Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Bei Bewerbergemeinschaften
sind die geforderten Nachweise - soweit einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern der
Gemeinschaft einzureichen, bei den Nachweisen gem. wirtschatliche und finanzielle sowie
technische und berufliche Leistungsfähigkeit bezogen auf die jeweilige Teilleistung. Hinweis:
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines hohen Nachunternehmer-Anteils gem.
technische und berufliche Leistungsfähigkeit weitergehende Eignungsnachweise für die
Nachunternehmerebene im Wege der Aufklärung anzufordern. Unternehmen die nicht
präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen
und auf Nachfrage die entsprechenden Nachweise von Eintragungen in Berufsregister in Form
von jeweils: einer Gewerbeanmeldung und einer Handelsregisterauszug nicht älter als
01.01.2023 und einer Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer vorzulegen. Unabhängig von der Vorlage der vorgenannten Nachweise sind
die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter WB-01 - Erklärung bzgl.
Zuverlässigkeit, Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn, Erklärung zur
Bekämpfung von Schwarzarbeit RUS - Eigenerklärungen (BMWK) zur Umsetzung der
Sanktionsverordnung im konkreten Vergabeverfahren. bei öffentlichen Aufträgen vom Bieter
bei Angebotsabgabe vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6 a EU, 6 b EU
VOB / A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die
entsprechenden Unterlagen vorzulegen: Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.

Bescheinigung in Steuersachen, Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG,
Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- / Sachschäden.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6 a EU, 6 b EU VOB / A), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen. Gefordertes Mindestkriterium für Bewerber: Umsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen im Jahresmittel mindestens
1.300.000 netto.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die
entsprechenden Unterlagen vorzulegen: Auflistung der Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt ein R&I Schema auf dem alle, in der Position Ultrafiltration
enthaltenen Anlagenteile dargestellt sind. eine Beschreibung des Integritätstests. eine
Bescheinigung des MS2 Coliphagen Rückhaltes, der Ultrafiltrationsmodule.
Referenznachweise mit folgenden Angaben: Projektbezeichnung, Ausführungsort,
Projektdaten: Ausführungszeit, Art der Arbeiten / Leistungen, Umfang / Menge,
Auftragsvolumen in Euro, Angabe ob Ausführung in ARGE oder allein,
Auftraggebernennunng (Kontaktdaten und Ansprechpartner). Ergänzend müssen sich
Nachweise zu Referenzen auf Vergleichbare Leistungen, gem. Beschreibung, beziehen. Siehe
auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt REF-Referenz . Geforderte
Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen. Gefordertes Mindestkriterium für Bewerber: 2 Referenzen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit einem Auftragswert im Durchschnitt von
mindestens 300.000 netto und einer Fertigstellung mit Abnahmetermin in den Jahren ab
2018.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d7ff4805-
15499f31755f169f

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen werden gemäß § 16aEU Abs. 5 VOB/A gestellt.
Der Auftraggeber ist entsprechend § 16 EU Nr. 4 VOB/A verpflichtet, Bieter, die
nachgeforderte Erklärungen und/oder Nachweise nicht vollständig innerhalb der gesetzten
Frist vorgelegt haben, vom weiteren Verfahren auszuschließen. Unterlagen und Angaben, die
von der Nachforderung ausgeschlossen sind: - alle Unterlagen und Angaben, deren
Nachforderung/Aufklärung gemäß VOB/A EU ausgeschlossen sind. - das Formblatt
BAV_Bieterangabenverzeichnis wird nicht nachgefordert und/oder aufgeklärt. Es ist
zwingend, vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen. Angebote, die dieses Formblatt
nicht vollständig ausgefüllt enthalten, werden gemäß §16EU VOB/A von der Wertung
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat - Liegenschaftsamt Vergabestelle Gustav-
Stresemann-Ring 15 65189 Wiesbaden Deutschland
Zusätzliche Informationen: Öffnung der Angebote gem. § 14 EU VOB/A. Die Anwesenheit von
Bietern oder deren Bevollmächtigten ist nicht zulässig. Die Zusammenstellung der Angebote
wird gem. § 14 EU Abs. 6 VOB/A an die Bieter verteilt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat - Hochbauamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der
Magistrat - Hochbauamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat - Hochbauamt
Registrierungsnummer: DE 210576339
Postanschrift: Gustav-Stresemann-Ring 15
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: WiBau GmbH
E-Mail: vergabe@wibau-wiesbaden.de
Telefon: +49 6112623930
Fax: +49 61126239319
Internetadresse: https://www.wibau-wiesbaden.de
Profil des Erwerbers: https://www.wibau-wiesbaden.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812-056-745
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-
auftragswesen/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt

Registrierungsnummer: DE 812-056-745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-
auftragswesen/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE-812-056-745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-
auftragswesen/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: abb2a8df-54f8-4891-9931-4b06327d7ae5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/11/2024 15:49:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d7ff4805-15499f31755f169f
https://www.wibau-wiesbaden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-702538-2024-DEU.txt

 
 
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